PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierungsprogramm?


Gast
2003-10-14, 19:27:10
hi
ich suche ein ein gutes, kostenloses (oder 30 Tage Testversion)
Partitionierungsprogramm mit dem ich meine Festplatte partitionieren kann (ntfs)
plz postet

Kane02
2003-10-14, 20:09:00
Also das beste ist Partition magic, meiner Meinung nach.
Schau mal bei www.powerquest.com vorbei.
Da gibts glaub ich ne Testversion.


Kane02

enjoy
2003-10-14, 20:15:01
Partition Magic würde ich aber auch nur dann verwenden, wenn man weiss was man tut... kann auch schief gehen!

mfg
KK

Mähman
2003-10-14, 20:40:25
Fehler können sicher bei jedem Partitionierungsprogramm passieren. Ich würde jedoch auch Partition Magic empfehlen, bis jetzt hatte ich damit jedenfalls noch nie grössere Probleme.

Black-Scorpion
2003-10-14, 20:45:01
Hier gibt es auch eine Testversion.
Acronis Partition Expert 2003
http://acronis.de/download/partitionexpert/

Mit den Testversionen von dem Programm und afaik auch von Partition Magic kann man zwar alles einstellen und kontrollieren, es werden aber keine Änderungen vorgenommen.

Xanthomryr
2003-10-14, 20:48:05
Windows XP/2000 bringen ihren eigenen Partitionierer mit, die Datenträgerverwaltung.

Best Practice ist:
Bei der Installation nur die Partition für die Windows Installation erstellen und die restlichen Partitionen anschließend unter Windows mit der Datenträgerverwaltung erstellen.

Rechtklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.

Der einzige Minuspunkt ist, dass die Datenträgerverwaltung keine bestehenden Partitionen verkleinern kann.

gisbern
2003-10-14, 20:51:51
man sollte halt gewissen Sachen nicht ohne SIcherung der Daten vornehmen......z.B. ne Partition mit Daten von FAT32 auf NTFS konvertieren, etc.... da sollte man vorher seine Daten sichern....

harkpabst_meliantrop
2003-10-14, 21:40:12
Original geschrieben von gisbern
man sollte halt gewissen Sachen nicht ohne SIcherung der Daten vornehmen......z.B. ne Partition mit Daten von FAT32 auf NTFS konvertieren, etc.... da sollte man vorher seine Daten sichern....
Naja, das macht Windows ja ganz alleine und sehr zuverlässig.

Andersherum wird's schon was spannender.

Mähman
2003-10-15, 23:23:11
Datensicherung ist immer gut, man weiss ja nie... Ein plötzlicher Stromausfall, und die Daten sind weg. Ich habe zum Zweck der Datensicherung eine externe 120 GB - Harddisk, dort sind die Ghosts von drei Betriebssystem-Installationen, alle wichtigen Daten und zudem noch der Laptop - Ghost und die wichtigen Laptop - Daten gespeichert. Dies ist irgendwie beruhigend.