PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Radeon 9600 Pro mit Half-Life und CS unter OpenGL


Miggel
2003-10-14, 20:20:58
Hallo!

Ich habe jetzt schon so oft probiert das Game unter OpenGL zum laufen zu bekommen, doch Vergebens!
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann?
Frage mich für was es überhaupt OpenGL-Einstellen gibt, wenn sowieso nix läuft?!?
Wäre nett wenn mir Einer helfen könnte.
Ist meine erste Radeon-Karte und wenn das so weitergeht, die Letzte.
So viel Schwierigkeiten hatte ich mit Grafikkarten bisher noch nicht.

Dunkeltier
2003-10-14, 20:22:36
*in Glaskugel schau*


*nichts seh*


Wie wäre es mal, wenn du dein
- System
- das OS
- die verwendeten Treiber
und die Art des Fehlers beschreiben würdest?

Miggel
2003-10-14, 20:36:01
Also, wenn ich bei Half-Life, CS 1.5, CS 1.6 OpenGL auswähle dann schaltet der Monitor kurz und mir kommt der Half-Life Startbildschirm, der stehen bleibt und nach 10 sek. verschwindet.
Wenn ich Glück habe, kommt auch mal die Meldung das meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt.

1400 Athlon
768 MB RAM
Shuttle AK 39 KT 400 Mainboard
Radeon 9600 Pro 256 MB
Catalyst 3.8(auch schon andere Probiert)
Win XP mit SP1

LeChuck
2003-10-14, 20:48:07
Das ist echt seltsam, da HL schliesslich in OpenGL programmiert wurde. Da müsste es eigentlich am besten laufen.

Dunkeltier
2003-10-14, 23:03:39
Original geschrieben von Miggel
Also, wenn ich bei Half-Life, CS 1.5, CS 1.6 OpenGL auswähle dann schaltet der Monitor kurz und mir kommt der Half-Life Startbildschirm, der stehen bleibt und nach 10 sek. verschwindet.
Wenn ich Glück habe, kommt auch mal die Meldung das meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt.

1400 Athlon
768 MB RAM
Shuttle AK 39 KT 400 Mainboard
Radeon 9600 Pro 256 MB
Catalyst 3.8(auch schon andere Probiert)
Win XP mit SP1


Haste dir schon Steam installiert oder nicht? Denn du gibst hier ja auch CS 1.5 an, welches unter Steam ja nicht läuft (nämlich nur 1.6).

Miggel
2003-10-14, 23:20:00
Klar ist alles installiert.
Habe gerade mal Quake 3 installiert, da haut alles unter OpenGL hin!
Komisch!:gruebel:
Ich hau jetzt mal Half-Life, CS und Steam nochmal runter, werde die registry säubern Treiber nochmal neu.
Dann installiere ich noch mal alles.
Mal gucken ob sich dann was tut.

Miggel
2003-10-15, 21:07:17
Mhhh, habe mal das gemacht, wie vorher beschrieben.
Habe dann Half-Life installiert + Update, gestartet und auf OpenGL gestellt, Neues Spiel, schon gefreut das der Ladebildschirm kam, doch es passiert nix mehr, als das ich nur wieder zurück zum Desktop kam!
Möchte gern mal wissen was bei mir faul ist.
Hat noch jemand Tipps?

Mr. Quake
2003-10-15, 23:39:14
den fehler hatte ich auch mal
allerdings war das mit dem cat. 3.2
lag aber nicht am treiber ... irgendwas war da grundsätzlich im argen
hatte damals sowieso system neu aufbauen wollen und danach ging alles wieder ...