PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Disk failure


MasterCS
2003-10-14, 20:24:29
Hi all.

letztens ging mein Pentium 3 System übern Jordan, bin dann auf AMD umgestiegen.
Hab dazu das Epox 8RDA+ AMD, Athlon 1700+ und 512 MB Infineon bestellt.

So jetzt alles eingebaut bekomm ich die meldung beim hochfahren:

Boot CD
Disk Boot Failure, insert system disk and press Enter

Ich hab alle möglichen start-optionen verändert, also von cd von floppy von festplatte etc. aber immer das gleiche. wenn ich dann die windows xp cd einlege dann beginnt die installationsroutine, ich drücke enter zum fortfahren, dann aber gibt es keine festplatte zur auswahl....

jetzt die frage ist meine festplatte hinüber ?
ist ne Western Digital 20 GB (7200UP/M)
das Bios vom Epox Board ist vom 08/27/2003, sollte also aktuell sein...

kanns villeicht auch an der Mainboard-Batterie liegen ? ich hatte nämlich die Batterie vom neuen Epox Board zum testen in meinem Pentium III Board eingesteckt weil ich dachte das Pentium III board hätte ne leere batterie... wenn ich mit dem daumen die batterie antaste, so sitzt sie nicht ganz dicht, also sie wackelt wenn man den finger auf sie drückt... weiß aber nicht ob das normal ist *noahnung*

kann mir jemand weiterhelfen ??

SiN
2003-10-14, 20:41:09
Wie wärs mit Neuinstallieren?

FragMaztah
2003-10-14, 20:56:53
Original geschrieben von SiN
Wie wärs mit Neuinstallieren?

tsts, erst denken dann posten!

MasterCS - windows cd einlegen und mit erweiterten bootoptionen dos von cd booten. dann einfach fixmbr eingeben, fertig. damit wird der mbr, der gerade noch auf dem stand des p3 boards ist, und damit nicht kompatibel zum nvidia board ist, neu geschrieben. danach sollte das wie gewohnt funktionieren.

MasterCS
2003-10-14, 21:08:14
jo thx, aber wenn ich die win xp cd einlege dann beginnt sofort die installation von windows und da hab ich nicht die möglichkeit einzugreifen und irgendwie fixmbr einzugeben..... oder gibts da nen hotkey oder so ??

MasterCS
2003-10-14, 21:11:54
das blöde ist ich hab auch keine StartDisketten mehr :( weil ich diese mal für andere zwecke umgeschrieben habe...

MasterCS
2003-10-14, 21:20:38
noch was:

als der Pentium III System übern jordan ging, gabs unter windows nen fetten bluescreen, dort stand irgendwas mit ntoskrnl.exe fehlt oder so... vill. ist die platte ja einfach nur kaputt gegangen ??

FragMaztah
2003-10-14, 21:23:11
nein die platte ist nicht defekt. wenn du von der xp cd bootest kommt irgendwo was mit erweiterten boot optionen, ich glaub F2 drücken oder sowas!

MasterCS
2003-10-15, 16:59:49
ne solche optionen sind nicht verfügbar, ich denk mal die platte ist hinne, weil sie auch nur als 5 GB statt als 20 GB erkannt wird...

Xanthomryr
2003-10-15, 21:44:52
Original geschrieben von MasterCS
jo thx, aber wenn ich die win xp cd einlege dann beginnt sofort die installation von windows und da hab ich nicht die möglichkeit einzugreifen und irgendwie fixmbr einzugeben..... oder gibts da nen hotkey oder so ??

Das ist auch richtig so und wenn dann alles durchgelaufen ist wirst du gefragt was du machen willst.
Da dann R drücken um eine vorhandene Windowsversion zu reparieren.

Gast
2003-10-16, 09:44:14
ja hab ich auch probiert aber dann kommt nen black-screen :( egal welche taste ich drück kommt das...

kann man die platte irgendwie reparieren ??

Xanthomryr
2003-10-16, 12:36:26
Ist der Bildschirm dann komplett schwarz oder steht da vielleicht auch was, z.B. ein Eingabe Prompt?