PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind die spec´s von heutigen spielen ok?


[teddy]popel
2003-10-14, 21:17:18
hier (http://www.avault.com/articles/getarticle.asp?name=sysreq) ein ausführlicher text... soll zum diskutieren anregen

edit: wusste nich in welche abteilung das gehört... wenn das jemand anders sieht dann bitte ich, den thread zu verschieben...thx

Aquaschaf
2003-10-14, 22:16:50
Erstmal kann man dass nicht so ganz verallgemeinern, es gibt durchaus Spiele auf denen genauere und "realistischere" Angaben abgedruckt sind. Die nächste Frage ist: Wann ist ein Spiel spielbar? Aus der Sicht des Publishers wohl auch in 640x480,low details @20fps - die wollen ja einen möglichst großen Markt für ihre Spiele haben, da dieses Geschäft ja sowieso risikoreich ist will man sich seinen möglichen Gewinn nicht durch eine Verkleinerung der potentiellen Käufergruppe kaputtmachen.
Dazu sei gesagt, dass der "gemeine DAU" - der ja den größten Anteil der Käufer ausmacht - sich meistens mit Ruckeln abfindet, solange das Spiel irgendwie läuft. Und um dann noch einmal auf den DAU zu kommen, die angegebenen Systemanforderungen soll ja für möglichst alle verständlich sein, man will ja niemanden verunsichern der wohl erst einmal jemanden fragen muss was DDR-Speicher oder so bedeutet.
Letztendlich ist die sicherste Methode herauszufinden ob ein Spiel bei einem läuft die Demo, falls vorhanden, zu spielen - ansonsten eben Onlinereviews oder Zeitschriften lesen ;)

Tigerchen
2003-10-15, 15:37:58
War schon immer so mit den "optimistischen" Angaben.Wird auch immer so bleiben.Daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren.