PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kart fahren!


Alphafleet
2003-10-14, 21:45:27
Hi Leute,

ich wollte etwas Kart fahren, nun wollte ich fragen obs da auch so E, B usw. Jugenden gibt, oder wie läuft das da?

Banshee
2003-10-14, 22:16:24
"etwas" Kartfahren in der Liga???
Sorry wenn du meinst, dass du mal ab und zu Kartfahren willst, brauchst du das eigentlich nicht zu fragen, da gehste zur Bahn deines Vertrauens und mietest die halt mal mit n paar Leuten oder kaufst dir 15 Runden oder was weiß ich.
Ich glaub aber eher, dass du richtig Rennen und so fahren willst, oder?
Dann war das "etwas" relativ deplaziert aber dann solltest du vielleicht mal schauen obs dafür ne Website gibt, oder dich ebenfalls bei ner Bahn in deiner Nähe erkundigen, Altersklassen gibts da sicherlich.

Endorphine
2003-10-15, 00:32:38
Kart fahren ist schon sehr geil, keine Frage. Bist du dir aber im klaren darüber, was für Kosten da auf dich zukommen? Das ist ganz und gar kein billiger Freizeitsport wie Fussball spielen, schwimmen, Tennis, Volleyball o.ä.

Unterhalte dich am besten mal mit den Leuten bei einer grösseren Kartbahn und frage mal nach den Kosten. Ist zwar dann traurig, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein gewöhnlicher Durchschnittsjugendlicher sich das leisten kann, es sei denn, die Eltern sind selbst vom Kartvirus infiziert.

Und wenn man es ein wenig ernsthafter betreiben will heisst das dann auch, die Wochenenden dafür zu opfern, den Körper auf die Rennanforderungen zu trainieren, sich in die Technik reinzusteigern etc.

Ich denke aber, dass wohl alle Begeisterung schnell am finanziellen scheitern wird ;( Bei mir war es zumindest so.

Alphafleet
2003-10-15, 19:20:04
Ok, danke leute

Alphafleet
2003-10-15, 19:32:20
Eigentlich wollte ich auch in einer Liga fahren, aber ich glaube das wird mir auch zu teuer, aber ich will nur mal eine Medaille gewinnen um später mal meinen Enkeln was zu zeigen :D

Viking-Warrior
2003-10-15, 20:56:49
Wenns nur darum, geht, mal was zu leisten, was man mal vorzeigen kann, dann schau dich um, was es in eurer Umgebung an Wettbewerben gibt, z.B. Stadtlauf.
Wenn du ordentlich trainierst, kannst du vielleicht sogar in die vorderen Ränge kommen. Und Urkunden gibt's glaub ich für alle, die durchgehalten haben.
Oder geh in irgendeinen Sportverein, der dir gefällt, da gibts auch regelmäßig Wettkämpfe.

P.S.: Stadtlauf ist mir nur grad so eingefallen, weils das bei uns gibt, und ich vorhabe, nächstes Jahr teilzunehmen.

Ansonsten Belobigungen und Preise für schulische Leistungen, Bundesjugendspiele, Ausbildungsabschluss, ...

Wenn du sehr technisch/wissenschaftlich veranlagt bist, "Jugend forscht" oder ein ähnlicher Wettbewerb.

Alphafleet
2003-10-15, 21:01:54
ja, aber Kartfahren reizt halt besonders...