PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft kauft ihr eine neue Tastatur?


mapel110
2003-10-14, 22:13:40
frage=topic :)
und schreibt mal eine schreibgewohnheiten mit dazu.

also ich schreib eigentlich recht viel am keyboard, aber jetzt ist mir wirklich das erste mal eine taste kaputtgegangen. und das in einem zeitraum von ca 12 jahren. selbst meine ganz alte AT-tastatur machts noch.

allerdings hab ich auch von leuten gehört, die sich fast alle 6 monate ein neues keyboard zulegen müssen.

wie schaut das bei euch aus?

huha
2003-10-14, 22:16:34
Ich hab mir jetzt in drei Jahren eine neue Tastatur gekauft. SChreibgewohnheiten: Ich sitz halt 5+ Stunden/Tag vorm Rechner.
Allerdings ist die nicht kaputtgegangen, sondern die Tasten haben sich dermaßen abgenutzt, daß ich nicht mehr angenehm schreiben kann.
Vor allem gefiel mir meine aktuelle Tastatur.

-huha

Dunkeltier
2003-10-14, 22:16:57
Alle 2-3 Jahre muß ich mir eine neue Tastatur kaufen. Entweder habe ich die Tasten bis auf die Feder heruntergespielt, oder aber es gibt Tastenbrüche... :( Ich bräuchte 'ne Tastatur aus Stahl.

Argo Zero
2003-10-14, 22:17:12
Früher als ich noch Magestorm gezockt habe sind ca. 2 Tastaturen bei einem *öh* kleinen Anfall drauf gegangen.
Nunja, mitlerweile gehen Tastaturen nur kaputt wenn ich Milch oder ähnliches Gesöff drüber schütte. Meine jetzige hab ich immerhin schon 4 Monate :).

GUNDAM
2003-10-14, 22:36:39
Ich hab mir bisher ins. 3 Tastaturen gekauft. Meine erste war ein billigteil, das bereits nach 1 Jahr schrott war. die zweite hielt 5 Jahre und meine aktuelle hab ich seit 2 1/2 Jahren und hällt immernoch:)

UNPLUgg3D
2003-10-15, 01:14:11
Wirklich kaputt gegangen ist bei mir in 13 Jahren noch keine, aber ich kaufe mir alle 2 Jahre oder so eine neue.

Gast
2003-10-15, 01:14:51
Original geschrieben von mapel110
. und das in einem zeitraum von ca 12 jahren. selbst meine ganz alte AT-tastatur machts noch.


hehe, die bazillen müssten dich doch schon anspringen, oder zumindest ein loch im schreibtisch fressen :bigl:

Amplified
2003-10-15, 01:26:34
Hab mir am Samstag das erste mal seit 6 Jahren ne neue geholt. Ich bin ziemlich viel am programmieren und zocken und bis jetzt ist noch nix dabei kaputt gegangen. Hab mir auch nur eine neue geholt, weil ich meiner Schwester nen alten Rechner zusammengebaut hab. Und zu nem alten Rechner passt auch super ne alte Tastatur:naughty:

(del)
2003-10-15, 02:41:12
hehe auf jeden. hab bisher nur 2 neue tastaturen kaufen müssen. =)

durchschnittliche lebenserwartung: 2-3 jahre

ScottManDeath
2003-10-15, 02:56:40
Ich hab noch die erste(!!) von 1993, hat zwar einen leichten wackelkontakt aber ich bin halt ein gewohnheitsmensch. hab sie vor 2 jahren zerlegt und gewaschen.ausserdem stören die windowstasten nur...... ;)

mapel110
2003-10-15, 03:53:00
gibts eigentlich AT ->ATX adapter für keyboards?
dann könnte ich auch nochmal in versuchung geraten ;D


/edit
bzw AT zu ps2 oder usb ;)

Dunkeltier
2003-10-15, 05:21:29
Original geschrieben von mapel110
gibts eigentlich AT ->ATX adapter für keyboards?
dann könnte ich auch nochmal in versuchung geraten ;D


/edit
bzw AT zu ps2 oder usb ;)

Du meinst wohl eher von DIN auf PS/2 oder USB, oder?

RC-Fanatiker
2003-10-15, 06:56:54
Original geschrieben von mapel110
gibts eigentlich AT ->ATX adapter für keyboards?
dann könnte ich auch nochmal in versuchung geraten ;D


/edit
bzw AT zu ps2 oder usb ;)


guck mal und kostet nur ca zweifünfzig




http://www.8ung.at/der_kuk/din.jpg

Zool
2003-10-15, 08:12:41
Keine PC-Komponente hat so eine große Lebenserwartung wie die Tastatur ;D.
Ich habe meine 7 Jahre alte Tastatur vor 4 Jahren auf ATX per Stecker aufgerüstet, das wars auch schon.

Nur einmal im Jahr wird der graue Speck von den Tasten abgerieben.

Franklin
2003-10-15, 10:30:53
Sitze so zwischen 2 und 7 Stunden davor. Habe aber noch keine Tastatur in die Knie gezwungen. Also gab es auch immer nur eine mit nem neuen Rechner.
Meine älteste ist 3,5 Jahre alt und funzt wie eh und je.

AlphaXi
2003-10-15, 14:39:37
Ich tippe zwar immer ganz schön kräftig auf die Tastatur ein ( hatte sogar mal wunde Finger davon), aber meine Cherry Tastatur stört das nicht. Die Dinger scheinen verdammt solide zu sein.

StefanV
2003-10-15, 15:01:54
ALso meinereiner muss nach ~5 Jahren sich 'ne neue Tastatur kaufen, weil die alte wirklich ausgelutscht ist und mehr oder minder alle Tasten klemmen :)

Wie es z.B. bei meinem M$ Natural Keyboard der Fall ist.

Aber das neue Natural Multimedia ist auch ok.

AlexanderBehm
2003-10-15, 16:39:50
Naja wenn ne neue bessere MS tastatur mit Natural Tastenanordnung heraußen ist.

winter
2003-10-15, 18:28:15
Hmmm ich hab hier eine Tastatur von LiteOn, is so geformt die die M$ Natural Keyboards früher aussahen. Hab mal eine ganze Flasche Wasser drüber ausgeschüttet, aber nach ner Pause von 3 Monaten ging die dann ganz plötzlich wieder??? Hat mir aber gefallen. Ps: Hat auch noch einen Din, dafür blockiert sie auch nicht bei mehr als drei Tasten gleichzeitig ;)

Tobe1701
2003-10-15, 19:36:00
Ich hab auch noch nie eine verloren in den letzten 13 Jahren. Bin allerdings schon lange auf der Suche nach Ersatz, zum einen sieht eine nunmehr 4 Jahre alte Tastatur nun mal so aus wie sie aussieht, zum anderen reagieren ab und zu einige Tasten nur auf Gewalt für eine paar Tage, danach ist wieder alles normal so das ich noch keinen echten Grund hatte. Sollte ich aber mal ein ansprechendes Modell vor Ort testen können wäre ich einem Kauf nie abgeneigt (allerdings gewöhnt man sich doch sehr an die Teile).

Becks
2003-10-15, 19:46:17
ca. alle zwei jahre, wie sich´s ergibt!

z.B. diese (aktuelle) Tastatur von MS-TECH ist grad mal 2 monate alt, muddi hat´s gratis von der arbeit mitgebracht!

ausser im 3DCenter schreibe ich nicht so viel, kann aber sehr gut mit der Tastatur schreiben!

hatte davor eine behinderte gewöhnungsbedürftige schräggestellte tastatur=)

klumy
2003-10-15, 20:03:13
nutze seit 3 Jahren die gleiche Tastatur. Sie wird erst gewechselt, wenn sie kaputt geht ;)

Catweasel
2003-10-18, 12:51:57
Original geschrieben von klumy
nutze seit 3 Jahren die gleiche Tastatur. Sie wird erst gewechselt, wenn sie kaputt geht ;)

Mache ich genauso. :)

BTW, was für Tastaturen (und von welchem Hersteller) setzt ihr so ein? Ich schwöre ja auf Cherry G80/81, habe aktuell eine G81-3000LPDDE

MfG Swen ;D

Wishnu
2003-10-18, 12:59:27
Bei Tastaturen schwöre ich auf IBM: meine ist anno' 91 und noch immer Top... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-18, 13:13:50
hab irgendne billige dexxatastatur mit der ich aber sehr gut zurechtkomme, die nen paar brauchbare zusatztasten hat und auch schon seit 2 oder 3 jahren ihren dienst verrichtet

anders siehts da bei nem freund ausm clan aus, der lässt beim zocken immer das tier im manne raus und prügelt wenn ihn was aufregt (und das kommt bei cs oft vor:)) immer volle rotze auf seine tastatur mit der folge, dass er eigentlich jedes halbe jahr eine am ende hat. mitunter haut er so drauf, dass auf der seite wo er nicht draufhaut die tasten rausfliegen. der tisch auf dem die tastatur liegt (~ 4cm massivholz) hat mittlerweile nen riss aber der bisherige höhepunkt war, als er so auf die tastatur geprügelt hat, dass im flur vor seinem zimmer die türklingel von der wand gefallen ist ;D
daraus folgt, dass LANs mit ihm einfach das witzigste von der welt sind :)

edit: ach ja, und darüber wie viele kopfhörer er mittlerweile durch andiewandklatschen zerstört hat möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen..

{Alone}
2003-10-18, 13:41:42
ca. alle 3-4 Jahre.

GBWolf
2003-10-18, 14:03:33
hab zwar den Rechner schon zig mal ausgetauscht, aber die Tastatur müsste ich jetzt so 10 Jahre haben :)
Selbst meine 2 Tasten ohne Scrollrad Kugel Maus hatte ich so 8 Jahre, bis ich die dann gegen eine Logitech ausgetauscht habe.

Dr.Doom
2003-10-18, 19:45:12
Vor ein paar Wochen haben ich meine alte Tastatur austauschen müssen, die bei meinem im Februar 1995 gekauften Escom-PC dabei war. Schade, jetzt noch eine Tastatur zu bekommen, die keine der doofen Windows-Tasten hat, ist recht schwer. Naja, dafür hat die neue Tastatur eine Taste, mit der ich meinen Mail-Client starten kann. :freak: :klick:

ATI-Andi
2003-10-18, 20:45:49
Ich habe noch die Samsung Tastatur von meinem alten PII 333. Die verrichtet ihren Dienst bis heute und ich brauche keine Neue.

x-dragon
2003-10-18, 23:00:02
Meine Logitech-Tastatur (mit 5 Jahren Garantie!) hab ich jetzt bestimmt schon mehr als 4 Jahre, hab die aber auch nur ausgetauscht, weil der DIN-Stecker (von meiner alten Fujitsu-Tastatur) nicht mehr an meinen damals neuen PC paßte. Also meine beiden Tasturen funktionieren noch einwandfrei :).

Hatstick
2003-10-19, 22:44:48
habe mir vor ca.3 monaten die logitech internet keyoard SE zugelgt.
vorher hatte ich 5jahre lang die logitech intenet benutzt die immernoch ihren dienst tut.
allerdings vorerst in einem karton :-)))

cyrix1
2003-10-19, 23:08:40
nun hatte ca 3 jahre lang ne cherry tastatur, die hatte noch den alten din anschluss..
dann hab ich mir vor paar monaten die microsoft internet tastatur gekauft, war echt billig.. 15 oder 20€ so

aber glaube jetzt brauch ich wieder ne neue, hab die tastatur gereinigt (siehe andererer thread) und jetzt gehen die taste voll schwerfällig zu drücken..
das stresst vorallem beim schreiben..

zudem kauf ich mir nächstes mal wohl wieder ne etwas teuere cherry tastatur, die dann aber auch länger hält und sich auch mal reinigen lässt..

die jetzige hat nämlich die gummiknöpfen auf das untere plastik mit feinen klebestreifen geklebt. da sind mir auch schon paar ab und musste die wieder drankleben..

bei ner gescheiten tastatur ist das so eine gummi matte mit den knöpfen drin. die kann man auch gut reinigen dann..


btw welche gute (cherry-) tastatur empfehlt ihr mir denn?
soll natürlich nicht all zu teuer sein und sich auch wie oben beschrieben reinigen lassen ohne "kaputt" zu gehen..

Hatstick
2003-10-19, 23:20:17
@ cyrix1 !

ich kann dir da die cherry G80 sehr ans herz legen.jede taste hat vergoldete kopntakte.kannst du locker abbürsten und ist wie neu.liegt bei ca.50€ aber es ist so finde ich mit die beste tastatur.zwar nicht die schönste aber sehr gute qualität!

cyrix1
2003-10-19, 23:45:08
@hatsick

das hört sicj doch gut an..

und hat die auch so ne gummimatte drinn, in der die gummi knöpfe sind?
sollte ja schon sein für 50€


aber joa denke das mache ich dann mal..

wie sieht es denn mit dem tastenanschlag etc bei der tastatur aus? ist das ok?

Hatstick
2003-10-19, 23:56:43
puh mit der gummimatte kann ich dir gar nicht sagen.kann ich aber morgen mal auf der arbeit nachschauen.
der naschlag ist recht hart.mit klick.find ich persönlich fürs arbeiten sehr gut.
solltest du mal ausprobieren ob es dir gefällt!

cyrix1
2003-10-20, 00:09:00
hmm ok, thx das du das machst :)

sicher zum schreiben ist der anschlag mit klick sicher optimal, aber zum spielen (zb cs :))
hat vielleicht einer mit einer "klickenden" tastatur erfahrung wie das ist?

Hatstick
2003-10-20, 13:53:23
@ cyrix1 !

ne ne gummimatte ist da nicht zwischen.aber wie gesagt superstabil.ab in den geschirrspüler und fertig.
zum spielen ist es wirklich geschmackssache!

wetterwax
2003-10-21, 16:24:10
Hab den PC im März00 gekauft, seitdem hält die Tastatur. Komischerweise, denn bis Juli01 hatte ich täglich mehrmals mit der Faust drauf geschlagen (ich bin leicht reizbar und hatte Win98 bis Juli01, erklärt wohl alles). Scheint sie aber ebenso wenig gestört zu haben wie die Apfelschorle und der schwarze Tee, die da standardmäßig rüber gekippt werden.

Tja, es geht doch nichts über Aldi-Hardware! :lolaway:

bye
ago

Hacki_P3D
2003-10-22, 14:18:24
Normalerweise kauf ich net soooo oft eine...aaaaber.. erst vorgestern hab ich ausversehen min. 250ml Milch über meine tolle Cherry G83-13000 LCADE geschüttet :-(
Die Tastatur schwamm regelrecht in dem Zeug..und aus den Ecken floß es auch raus.. *lol*

Jetzt trocknet sie momentan noch auf der Heizung, werde sie dann aber demnächst versuchen zu reaktivieren..mal sehen..*g*

Momentan tipp ich auf einer '91er Industrietastatur, richtig schwer das Ding..hat nen sehr guten Druckpunkt inkl. Klickgeräusch.. :)

Kai
2003-10-22, 15:35:18
Früher fand ich die Klick-Geräusche der alten Tastaturen cool - heute nerven die mich nur noch ;)

Derzeit hab ich ne standard schwarze Cherry angeklemmt, in der Ecke liegt aber noch ne Logitech rum. Eigentlich meine Lieblingstastatur, kostet sogar nur 20 € oder so - aber die Dinger sind keine Gebrauchsware, sondern eher Verbrauchsware, denn nach wenigen Monaten sind die immer total ausgelutscht. Deswegen benutze ich die fast nur noch auf LAN. Von der Sorte liegen hier noch zwei rum, die sind allerdings schon ausgelutscht und die Tasten klemmen teilweise. Einfetten usw. bringt da gar nix mehr.

Die Cherry hier finde ich soweit ganz gut, nur der Druckpunkt ist IMO erbärmlich, wie das (meiner Erfahrung nach) bei allen Cherry's die ich getestet habe der Fall war. Die Tasten sind relativ schwergängig und wenn ich mal meinen Turbo-Type mode einschalte (;)) "vergisst" das Ding mal den ein oder anderen Buchstaben. Aber naja, vielleicht krieg ich ja Muskeln in die Finger oder so.

Tobe1701
2003-10-22, 18:05:07
Original geschrieben von Kai
Die Cherry hier finde ich soweit ganz gut, nur der Druckpunkt ist IMO erbärmlich, wie das (meiner Erfahrung nach) bei allen Cherry's die ich getestet habe der Fall war. Die Tasten sind relativ schwergängig und wenn ich mal meinen Turbo-Type mode einschalte (;)) "vergisst" das Ding mal den ein oder anderen Buchstaben. Aber naja, vielleicht krieg ich ja Muskeln in die Finger oder so.
Ich suche ja schon lange nach ner Cherry, aber auch ich habe immer dieses Gefühl an den Tasten was du beschreibst. Allerdings soll es die ja auch mit unterschiedlichen Druckpunkten geben, hat da jemand Erfahrungen?

Hacki_P3D
2003-10-24, 15:25:20
sooo, meine Cherry funzt wieder :)

Gast
2006-05-04, 20:15:42
ich besitze ein notebook von medion. und nun ist mir eine taste kaputt gegangen...abgebrochen.
wieviel kostet es, wenn ich die tastatur von medion austauschen lasse?

Swp2000
2006-05-04, 20:23:35
Wenn die alte kaputt ist vorher nicht!

Gast
2006-05-04, 20:25:51
also meine erste tastatur funzt immer noch da hatte ich vor 12 jahen nen 486dx4 dran aber ich kauf mir jedes jahr ca ne neue die anderen verscherbel ich noch für gutes geld bei meinen freunden

Oberon
2006-05-04, 20:29:11
Na ja, ich habe mir jetz innerhalb von zwei Jahren drei neue Tastaturen gekauft, aber nicht weil sie abgenutzt waren (soviel tipp ich nicht, das meiste hier im Forum ;D ), sondern weil ich bessere Tastaturen mit mehr Features wollte. Zuletzt bin ich beim Media KB Elite von Logitech gelandet und denke, dass die erstmal ne Weile bleiben wird.

PatkIllA
2006-05-04, 20:29:42
Meine jetzige hab ich seit knapp 7 Jahren (MS Natural Keyboard Pro) und das bei im Schnitt mehrstündiger Benutzung pro Tag. Die hab ich auch noch an zwei anderen Rechnern, wenn auch noch nicht so lange.
Ich nehme die regelmäßig zum Saubermachen komplett auseinander, wasche die Tasten ab und entferne den Dreck in der Tastatur.
Kaputt gegangen ist mir in 14 Jahren erst eine einzige Tastatur und da war es auch nur ein Taste, die man mit ein wenig Gefummel auch noch gedrückt bekam.

Altes-Kamel
2006-05-04, 22:08:09
also ich schreib hier mit meiner ersten tastatur die war damals beim rechner dabei das war anno 97.
tja man kann noch alles gut lesen ich tipp aber recht viel mit der.
is von samsung und bin noch zufrieden.
hat auch noch den alten stecker aber die haben damals den ps2 adapter gleich draufgepopelt.
hin udn wieder wird die mal geputzt tasten funzen noch alle und bin eigentlich zufrieden.

Blackpitty
2006-05-04, 22:52:15
also ich hatte nun seit dem ich mit PCs was zu tu habe 4 Stück, die ersten beiden gingen kaputt, und meine Logitech Internetnavigator musste nun der neuen Logitech G15 weichen, die alte bekommt meine Mum

Kinman
2006-05-05, 00:02:15
Gute 5 Jahre hate ich eine billige IPC Tasta, die dann der Logitech Internet Navigator SE weichen musste. Weitere 5 Jahre später also heuer nach Neujahr hab ich mir das DiNovo Laser 2.0 Set gekauft und bin absolut begeistert. Ergonomie, Tastengeräusch alles perfekt. Und auch das Design ist super.
Die hab ich sicher solang, bis sie kaputt ist, oder es keine USb Schnittstellen mehr gibt (trifft sicher früher ein, bei der Qualy von Logitech Tastaturen ;D)

mfg Kinman

blackbox
2006-05-05, 00:38:08
PatkIllA[/POST]']Meine jetzige hab ich seit knapp 7 Jahren (MS Natural Keyboard Pro) und das bei im Schnitt mehrstündiger Benutzung pro Tag. Die hab ich auch noch an zwei anderen Rechnern, wenn auch noch nicht so lange.
Ich nehme die regelmäßig zum Saubermachen komplett auseinander, wasche die Tasten ab und entferne den Dreck in der Tastatur.
Kaputt gegangen ist mir in 14 Jahren erst eine einzige Tastatur und da war es auch nur ein Taste, die man mit ein wenig Gefummel auch noch gedrückt bekam.

Hey, genau diese habe ich auch.
Mir ist noch nie eine kaputt gegangen. Die alte liegt irgendwo im Keller, wenn ich sie nicht schon abgegeben habe.
Außerdem würde ich mir nie mehr eine gerade Tastatur kaufen. Verstehe gar nicht, warum die immer noch verkauft werden. Sind doch total unnatürlich.

PS: Wie hast du die Tastatur auf bekommen? Habe schon alle Schrauben gelöst, aber auf bekomme ich sie nicht. Und mit Gewalt wollte ich es nicht versuchen.

Bubba2k3
2006-05-05, 00:44:03
Da ich nur eine Standard-Tastatur verwende, habe ich meine jetzige bestimmt schon so ca. 5-6 Jahre. Reicht für mich vollständig aus.


http://img309.imageshack.us/img309/9094/576336nh.jpg

John Williams
2006-05-05, 00:47:54
Ich hab meine jetzt 7 Monate und die Farben auf den Tasten lösen sich schon auf.
Hadere schon damit mir eine neue zu kaufen!

drdope
2006-05-05, 00:54:56
Hab ne org. IBM Tastaur Baujahr '95; wiegt ca. 3kg und ist seit 10 Jahre im Dauereinsatz; 1x pro Jahr zerlege ich die komplett und reinige sie...

mit den neumodischen Scheiß ohne Click & mit Windowstasten kann ich nichts anfangen; das ist imho nur billiges Plastikspielzeug....

http://www.clickykeyboard.com/_ebay/1391403a/1391403-001.jpg

--> http://www.clickykeyboards.com/index.cfm/fa/items.main/parentcat/11067/subcatid/0/id/139767

Gast
2006-05-05, 08:13:50
drdope[/POST]']Hab ne org. IBM Tastaur Baujahr '95; wiegt ca. 3kg und ist seit 10 Jahre im Dauereinsatz; 1x pro Jahr zerlege ich die komplett und reinige sie...

mit den neumodischen Scheiß ohne Click & mit Windowstasten kann ich nichts anfangen; das ist imho nur billiges Plastikspielzeug....

http://www.clickykeyboard.com/_ebay/1391403a/1391403-001.jpg

--> http://www.clickykeyboards.com/index.cfm/fa/items.main/parentcat/11067/subcatid/0/id/139767

Aahh, meine geliebte IBM Tastatur. Sie war neun Jahre lang im Einsatz, bis ich eines Tages eine volle Tasse Kaffee über sie verschüttet habe.

Leider findet man solch ein Juwel nur noch im gebrauchten Zustand. 20-30 Euro wäre mir eine original verpackte IBM Tastatur wert.

drdope
2006-05-05, 09:24:44
Gast[/POST]']Aahh, meine geliebte IBM Tastatur. Sie war neun Jahre lang im Einsatz, bis ich eines Tages eine volle Tasse Kaffee über sie verschüttet habe.

Leider findet man solch ein Juwel nur noch im gebrauchten Zustand. 20-30 Euro wäre mir eine original verpackte IBM Tastatur wert.

--> http://computer.search.ebay.de/ibm_Tastaturen-schnurgebunden_W0QQcatrefZC12QQfclZ3QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ28844QQsali sZ77QQsourceidZmozillaQ2dsearch

mit nen bissl Geduld findet sich da idR was...
;-)

RaumKraehe
2006-05-05, 09:35:10
1 mal alle drei Jahre schaffe ich es Cola, Bier, Milch oder Kaffe über die Tastatur zu kippen. :( Dann muss halt ne neue her. Sonst wird es zu ecklig.

Ich schreibe zwar recht viel am PC, (Chat/Programmierung usw) doch kaputt bekommen habe ich noch nie eine. Allerdings leide ich auch nicht unter Wutausbrüchen wie es einige hier wohl tun.

Vertigo
2006-05-05, 09:55:42
Ich kaufe Tastaturen nur, wenn die alte wirklich kaputt ist. Mein aktueller Logitech Cordless Desktop MX700 tut seit zwei Jahren seinen Dienst und ich bin zufrieden damit. Davor hatte ich seit 1996 eine Cherry-Tastatur ...

Gast
2006-05-05, 10:20:29
drdope[/POST]']--> http://computer.search.ebay.de/ibm_Tastaturen-schnurgebunden_W0QQcatrefZC12QQfclZ3QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ28844QQsali sZ77QQsourceidZmozillaQ2dsearch

mit nen bissl Geduld findet sich da idR was...
;-)

Danke, dann werde ich mich mal auf die Lauer legen. Ich hoffe aber, dass das nicht die üblichen Preise für originalverpackte IBM Tastaturen sind:

http://cgi.ebay.de/IBM-PS-2-Tastatur-Modell-Typ-1397003-neu-OVP-24-PF-Keys_W0QQitemZ9721144312QQcategoryZ4706QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten tut es auch eine gebrauchte (1/2 Liter Desinfektionsmittel vorausgesetzt).

drdope
2006-05-05, 10:40:32
Gast[/POST]']Danke, dann werde ich mich mal auf die Lauer legen. Ich hoffe aber, dass das nicht die üblichen Preise für originalverpackte IBM Tastaturen sind:

http://cgi.ebay.de/IBM-PS-2-Tastatur-Modell-Typ-1397003-neu-OVP-24-PF-Keys_W0QQitemZ9721144312QQcategoryZ4706QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten tut es auch eine gebrauchte (1/2 Liter Desinfektionsmittel vorausgesetzt).

Drück dir die Dauemen!

btw ich hab sehr gute Reinigungserfahrungen mit Backofenspray gemacht einfach das Gehäuse + Tasten + Caps in die Badewanne legen, heiß abduschen, einsprühen und nach ner Stunde wieder heiß abbrausen --> jedeweder Dreck ist weg...
Gut abtrocken lassen --> zusammenbauen --> wie neu....

protom
2006-05-05, 10:57:06
hab jetzt das LOGITECH Cordless Desktop LX500 (Maus+Tastatur, Wireless) seit 2 Jahren. Werde mir bald in neues Set anschaffen. Habe schon etliche Tastaturen gehabt (ältere Cherrys, eine NoName Funk-Tastatur, Siemens,... Nur eine hat das Getippe (ICL, 10 Jahre alt, unzerstörbar) überlebt und ist noch im Kellerrechner im Einsatz.

Kabeldrachen
2006-05-05, 15:26:47
ich hab noch alle tastas die ich mir jeh gekauft habe
habe es auch noch nie geschaft das mir ne taste abhanden gekommen ist

F5.Nuh
2006-05-06, 00:40:14
Hab noch nie eine tastatur kaufen müssen.. bei meinem 2 pc ist meine alte und bei meinem pc hab ich seit jahren eine

Qualitativ extrem hochwertige 18 Jahre alte IBM Tastatur (bj. 1987)

jede taste kann einzeln abgemacht werden und gereinigt werden... die tasten selber sind noch dran nur auf den tasten selber sitzen plastikteile die man abmachen kann und sauber machen kann.

Geile Tastatur hält wohl noch weitere 20 jahre ;D

http://img273.imageshack.us/img273/1088/tastatur0hi.jpg

drdope[/POST]']Hab ne org. IBM Tastaur Baujahr '95; wiegt ca. 3kg und ist seit 10 Jahre im Dauereinsatz; 1x pro Jahr zerlege ich die komplett und reinige sie...

mit den neumodischen Scheiß ohne Click & mit Windowstasten kann ich nichts anfangen; das ist imho nur billiges Plastikspielzeug....

http://www.clickykeyboard.com/_ebay/1391403a/1391403-001.jpg

--> http://www.clickykeyboards.com/index.cfm/fa/items.main/parentcat/11067/subcatid/0/id/139767

DITO :D alles andere ist plastikcrap

Gast
2006-05-06, 02:13:28
seid ~5-6 jahren ne geteilte logitech ps2 tastatur...

derzeit am überlegen ob ich zur microsoft ergonomic 4000 umschwenken soll (usb, guter druckpunkt, flache tasten...geteiltes tastaturfeld!!!)

Gast
2006-05-06, 02:15:02
Fat Dogg[/POST]']Hab noch nie eine tastatur kaufen müssen.. bei meinem 2 pc ist meine alte und bei meinem pc hab ich seit jahren eine

Qualitativ extrem hochwertige 18 Jahre alte IBM Tastatur (bj. 1987)

jede taste kann einzeln abgemacht werden und gereinigt werden... die tasten selber sind noch dran nur auf den tasten selber sitzen plastikteile die man abmachen kann und sauber machen kann.

Geile Tastatur hält wohl noch weitere 20 jahre ;D

http://img273.imageshack.us/img273/1088/tastatur0hi.jpg



DITO :D alles andere ist plastikcraphabne wir im geschäft erst demletzt haufenweise entsorgt :X

Scoff
2006-05-06, 12:49:44
Bis jetzt hab ich nur eine Tastatur gekauft, weil mich bei der alten die Strippe gestört und ich recht günstig an diese Labtec herangekommen bin.
http://images.gfx.no/9/9965/0.jpg
Die ist jetzt seit bald 3 Jahre im Dauereinsatz und hat schon undendlich viele Stürze vom Sessel mitmachen müssen. Herrlich ist auch die Handballenauflage, wenn man die Tastatur auf den Knien liegen hat. Aber saubermachen müsste ich die mal langsam. Ausgewechselt wird erst wenn ich einen Zweitrechner oder HTCP oder sowas habe.
Was vielleicht stört das sie etwas laut ist, aber dafür ist sie wirklich robust.


P.S.: Die Maus habe ich nie genutzt.

F5.Nuh
2006-05-06, 14:46:45
Gast[/POST]']habne wir im geschäft erst demletzt haufenweise entsorgt :X

jo schlaue nehmen so ne teile mit :) ebay 13-16 euro

Alex31
2006-05-06, 15:18:22
Dann wenn sie kaputt ist und da die MS Tastaturen recht gut halten alle 4-5 Jahre, sonst werden die zu dreckig. ;)

RaumKraehe
2006-05-06, 15:48:26
Fat Dogg[/POST]']Hab noch nie eine tastatur kaufen müssen.. bei meinem 2 pc ist meine alte und bei meinem pc hab ich seit jahren eine

Qualitativ extrem hochwertige 18 Jahre alte IBM Tastatur (bj. 1987)

jede taste kann einzeln abgemacht werden und gereinigt werden... die tasten selber sind noch dran nur auf den tasten selber sitzen plastikteile die man abmachen kann und sauber machen kann.

Geile Tastatur hält wohl noch weitere 20 jahre ;D

http://img273.imageshack.us/img273/1088/tastatur0hi.jpg

Yeah, das Orginal. ;D Nein im ernst wirklich geile Tastatur. Hält im Prinzip Ewig.



DITO :D alles andere ist plastikcrap

Kane02
2006-05-06, 16:32:44
Alle 2-3 Jahre...

lilgefo~
2006-05-07, 00:16:57
AlphaXi[/POST]']Ich tippe zwar immer ganz schön kräftig auf die Tastatur ein ( hatte sogar mal wunde Finger davon), aber meine Cherry Tastatur stört das nicht. Die Dinger scheinen verdammt solide zu sein.

Bei meiner funktioniert nach meiner Wasserattacke die "at" (das a mit dem kringel) net mehr :<. Aber q und Q tuns noch. :D

Gast
2006-05-07, 08:40:43
Zool[/POST]']Keine PC-Komponente hat so eine große Lebenserwartung wie die Tastatur ;D. Hmm, bei mir trifft das überhaupt nicht zu. Ich brauche mindestens alle 12 Monate eine neue Tastatur. Die alte ist dann immer total versifft und die Tasten klemmen und ähnliches. Auch massenhaft Asche sammelt sich da drin über die Zeit.

Hol mir jedes Jahr eine neue Cherry 08/15 Standardtastatur. Zur Zeit hab ich sogar noch eine auf Vorrat da.

Blaze
2006-05-07, 09:11:45
Ich kauf mir immer ne neue wenn die alt zu versifft ist und ich kein Bock hab sie anständig sauber zu machen. :D

Kaputtgegangen ist aber noch keine einzige, höchstens mal Saft oder so drübergekippt so dass mal ne Taste geklemmt hat hinterher.

In den letzten 24 Monaten waren es 4 Stück bei mir.

Yups
2006-05-07, 21:45:32
ich habe an meinem Arbeits-und Spielepc eine 3-4 jahre alte Cherry 81 3000 dranne, und bin super mit zu frieden. Müsste die nur mal sauber machen^^
Kann ich die eigentl. (so wie oben jemand berichtete) einfach in die Spülmaschine tun? oder doch lieber die platine rausnehmen?
Ach ja, für die Tastatur habe ich nichts bezahlt, habe sie von meinem Vater bekommen, der hatte sich son Logitech set gekauft, wovon ich die Tastatur aber wesentlich schlechter finde als meine gute Cherry :)

TigerAge
2006-05-08, 03:19:17
Vor einem Monat habe ich eine Tastatur auf PS/2 durch eine neue Funktastatur auf USB ausgetauscht. Die alte Tastatur hatte ich sieben Jahre. Ich wollte einfach mal was neues haben.

Grüße

EDIT: Gekauft habe ich mir übrigens den Logitech Desktop 3000MX.

Catweasel
2006-05-10, 22:57:52
Catweasel[/POST]']
BTW, was für Tastaturen (und von welchem Hersteller) setzt ihr so ein? Ich schwöre ja auf Cherry G80/81, habe aktuell eine G81-3000LPDDE

Nachdem es die G81 bei einem Stromausfall endgültig zerlegt hat (vorher hatte sie mal etwas zuviel Wasser abbekommen und zickte seither rum), verrichtet hier eine G80-3000LSMDE ihren Dienst *klick* *klick* *klick*

MfG Swen

Knilch
2006-08-27, 16:41:27
Also ich hab seit ca. 11 Jahren :biggrin: eine "Chicony"-Tastatur, und die funktioniert noch tadellos! *g* Dabei bin ich auch jeden Tag ca. 5 Stunden am PC :)

Ist halt noch gute alte Wertarbeit. Von den Tasten ist noch nicht mal die Beschriftung abgewetzt! Und das beste: Sie hat keine Windows-Taste *g*
Musste mir nur einen Adapter auf PS/2 kaufen, weil die noch den alten, großen Stecker hat.

Also wer mal in nem Computerladen so ne alte Tastatur rumliegen sieht, zugreifen! :)

cu, Knilch

Edit: Sorry nicht gesehen, dass der Thread schon ein paar Monate auf dem Buckel hat :rolleyes: Hab ihn vorhin beim Suchen gefunden :)

Hatstick
2006-08-28, 02:00:03
Also bis vor kurzem,wo ich noch im Fachhandel gearbeitet habe und jede Tastur testen konnte,habe ich recht häufig ne neue gehabt.
Die letzten waren ne Logitech G-15,BenQ X-500 und die Logitech X-Flat + DiNovo.
Nie,weil sie so schnell kautt gingen,sondern weil es einem irgendwie gereizt hat,ne neue zu haben :cool:
Die beste ist meiner Meinung nach aber immer noch die gute alte Cherry G-80 mit prog.Tasten.

KinGGoliAth
2006-08-28, 03:23:21
normalerweise nur, wenn die alte (zumindest teilweise) kaputt ist oder vom schmutz derartig unansehnlich und verseucht ist, dass putzen nicht mehr lohnt.

vorher hatte ich so eine weiß-graue ps2 tastatur. die habe ich auch nur entsorgt, weil sie extra dreckig war.

nun hab ich die hier von vivanco. sogar mit port für ein usb gerät. aber auch über ps2 (tastatur) und usb (usb port) angeschlossen.
für 8,88 euro ausm restepostenmarkt. trotzdem cooles teil :up:

http://img170.imageshack.us/img170/2827/4008928168891p01lq4.jpg

irgendwann kauf ich mir sicher auch ne usb tasta aber erst, wenn die wirklich sozial im preis sind.

nochmal ne frage:
bisher war es bei jeder meiner tastaturen (ps2) so, dass der rechner piept und nicht mehr auf tasten reagiert, sobald man mehr als 2 tasten gleichzeitig drückt. ist das ein typischen ps2 problem oder haben die teureren geräte das nicht?
ist das bei usb tastas auch so?

Tobe1701
2006-08-28, 03:30:08
irgendwann kauf ich mir sicher auch ne usb tasta aber erst, wenn die wirklich sozial im preis sind.

nochmal ne frage:
bisher war es bei jeder meiner tastaturen (ps2) so, dass der rechner piept und nicht mehr auf tasten reagiert, sobald man mehr als 2 tasten gleichzeitig drückt. ist das ein typischen ps2 problem oder haben die teureren geräte das nicht?
ist das bei usb tastas auch so?
Was heißt denn sozial, umsonst? Meine Cherry geht ab gut 13€ weg ;)

Zur Frage: Nein. Kannste beruhigt drauf einschlafen :D

KinGGoliAth
2006-08-28, 03:42:06
Was heißt denn sozial, umsonst? Meine Cherry geht ab gut 13€ weg ;)

unter 20 sollte es schon liegen und was ich beim letzten besuch im pc schuppen um die ecke sehen durfte war schon dreist. unter 40 euro wär ich da nicht weggekommen. schließlich will ich damit nur tippen und keine sms versenden und faxe empfangen.
und zu häßlich sollte sie natürlich auch nicht sein.

Zur Frage: Nein. Kannste beruhigt drauf einschlafen :D
gut. dann bin ich ja beruhigt. :biggrin:

Tobe1701
2006-08-28, 04:07:09
Das scheint aber ne dreiste Abzockbude zu sein. Wie gesagt, für unter 20 kannste eine Cherry USB schon schießen ;)

Blue
2006-08-28, 11:05:57
Hab meine Compaq Tastatur (vom ersten Komplettrechner) von 1999! immernoch. Hatte noch nie Probleme und zocke eigentlich schon häufig.

Blue

Gast
2006-08-28, 17:48:19
Ich brauche alle 12-18 Monate eine neue Tastatur, da die alte nach dieser Zeit dermaßen zugesifft ist, dass sich eine Reinigung kaum noch lohnt.

Gast
2006-08-28, 18:00:12
Da ich in regelmässigen Abständen irgendwas in meine Tastatur kippe, was eigentlich nicht da hineingehört, kaufe ich mir hin und wieder mal eine neue Tastatur. Allerdings immer nur sehr preiswerte Standardmodelle: ich weiss ja, dass sie nicht so alt werden... ;)

DEAF BOY
2006-08-29, 10:57:03
[x] Vielleicht gar nicht mehr :)

Ich bin mit Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition zufrieden. Taste 'A' und 'S' sind schon abgenutzt. Gekauft 2003.

Gast
2006-10-29, 15:54:13
Ich bin eigentlich mit meinem Cherry Cyboard (erste Ausgabe) noch zufrieden.
Die hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel. Mittlerweile ist sie "eingeschrieben", aber leider zeigen die FPS-Tasten (strg links, shift links ...) schon arge Ermüdungserscheinungen. Das soll heißen, dass sie obwohl ich die Tastatur einmal im Jahr komplett säubere (Tasten raus, waschen) bleiben die etwas hängen. Da ich mir über den Aufbau der "Feder-Technik" nicht sicher bin, habe ich es bis jetzt gelassen mit Öl zu arbeiten.

klumy
2007-02-10, 18:52:59
Habe derzeit eine Wired 500, spiele aber mit dem Gedanken mir eine Cherry Cymotion zu holen. Der Anschlag ist noch einen Tick weicher und leiser als bei der Wired 500 von Microsoft.

viking
2007-02-10, 20:49:41
Ich bin ein "hardcore"-Gamer, daher kann es passieren, dass ich jährlich 2 oder 3 Tastaturen benötige. Bisher 2 mal ein Logitech Internet Keyboard und ´ne billige Labtec (2006-07). Geplant ist von mir eine Logitech G11.

Don Vito
2007-02-11, 01:21:36
innerhalb der letzten 15 Jahre sind es 3 Tastaturen gewesen...
1. Tastatur war eine Cherry (läuft noch an einem meiner Rechner)
2. Tastatur ist eine MS Wireless läuft auch noch an einem Testsystem
3. Tastatur ist derzeitig meine Logitech G15