PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit oder einfach nur dreist?

Tralala
2003-10-15, 00:00:52
Mag ja sein das ich nicht viel Ahnung habe , aber das finde ich doch ziemlich dreist. Da werden doch glatt die AMD's nach übertaktbarkeit verkauft. (??) Oder irre ich mich da....
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=6319

Ihr müsst auf der linken Seite der Homepage noch mal auf Prozessoren/AMD klicken um da hinzukommen.

Gast
2003-10-15, 00:19:42
Ist doch in Ordnung. Die Nachfrage regelt das Angebot und der Preis steigt. Viele asoziale hier nutzen auch das FAG aus um die CPU auf Übertaktbarkeit zu testen. Jetzt wird vorsortiert und das kostet. Ich hoffe alle Händler machen das in Zukunft.

cRaZy78
2003-10-15, 00:22:06
Das machen aber jetzt schon viele.
Die CPU´s sind per Hand raus sortiert. Vielleicht sind das ja nur die Mehrkosten die dabei einstehen... Die Person muss ja auch bezahlt werden. Aber einen unterschied von fast 20eur ist zuviel... bei 10eur hätte nichts dagegen.

MaV3RiX
2003-10-15, 22:01:38
naja der preis muss eben um soviel höher sein, damit sich die leute angesichts des preises überlegen ob sie das wirklich brauchen. wenns kaum unterschied im preis wäre würde ja keiner mehr die "schlechteren" cpus kaufen.

edit: gab es nicht auch mal shops die die cpus nach einer garantierten übertaktbarkeit verkauft haben? glaube das war noch zu pentium 3 zeiten.

ga.rp
2003-10-15, 23:15:18
wenn ich einen (online)shop betreiben würde, wär das das letzte, was ich machen würde - wenn jeder dau ne cpu kaufen kann, die sich angeblich auf so und soviel mhz übertakten läßt, kommt doch die hälfte als reklamation zurück, weil die *idioten* keinen plan haben und die übertaktbarkeit nunmal auch von den anderen komponenten im system abhängt.

aber, wenn die das wollen, sollen sie doch gerne - muß ja keiner kaufen ;)