PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD Raptor


AlexanderBehm
2003-10-15, 08:31:33
Ich überlege mir ein raid aus 2 WD raptors mit 36 GB zusammenzustellen, hab aber jetzt gelesen, dass WD eine neue version herausbringen will, die laut WD um 30% schneller ist. Was ist für spieler und im Normalbetrieb besser, das Raid aus 2 älteren raptors oder eine neue?
Gibts von der schon tests?

AlexanderBehm
2003-10-15, 15:38:17
Weiß niemand eine Antwort?

Gast
2003-10-15, 21:22:02
das ding ist enorm laut
wenn du dir die raptors zum spielen holen willst könntest du dir statt dessen 2 von den 160GB Seagate ST3160021A holen

du wirst keinen unterschied bemerken auser dass du mehr speicherplatz hast mehr geld in deinem geldbeutel ist und du keinen bienenstock in deinem rechner hast

MaV3RiX
2003-10-16, 09:57:15
ich hab so eine raptor bei mir laufen. ist eigentlich nicht so laut wie immer behauptet wird. von einer schnelleren version weiss ich nichts, aber es soll eine weitere mit knapp 80GB kommen. man merkt schon den unterschied zu anderen platten. die zugriffszeit ist einfach geringer.

AlexanderBehm
2003-10-16, 14:57:40
Ich mein mit der schnelleren version eh die 80er Platte, da wD hier einige Optimierungen unter anderem eben ein verkleinerung der Zugriffszeit vorgenommen hat.

mofa84
2003-10-16, 19:55:08
ich würd mir keine Raptor holen, die sind den Preis nicht wert.

da würd ich auch eher 2 160GB Samsungs nehmen und daraus nen RAID machen, das dürfte auch 100MB/s geben und kostet das gleiche, nur halt 300GB statt 70.

AlexanderBehm
2003-10-17, 09:26:51
Ich hab eh schon 400GB, mir gehts nur um Geschwindigkeit.

Argo Zero
2003-10-17, 13:14:38
Original geschrieben von AlexanderBehm
Ich hab eh schon 400GB, mir gehts nur um Geschwindigkeit.

Dann wart mal lieber bis es die nächste Generation an HDDs gibt. Die aktuellen sind einfach lahm. Und nur wegen 2MBs mehr in der Sekunde blech ich nicht xx Euro mehr hin.