PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX 5900 und UT2003


Gast
2003-10-15, 08:49:08
Hi !
Ich habe eine MSI Geforce FX5900 non Ultra und ein Problem mit UT2003 !
Wenn ich das Spiel auf 1024*768 spiele dann sieht das Bild im spiel bei bewegungen etwas komsich aus . Es ruckelt etwas und ist verzerrt . Ich hatte letzte Woche mal eine Radeon 9800 pro Testweise eingebaut . Da lief das Spiel irgendwie geschmeidiger und waren keine Bildfehler bei z.B. Drehungen zu erkennen . Außerdem sahen die Farben besser aus .
Woran kann das liegen , weil angeblich doch UT 2003 auf Geforce FX Karten besser laufen soll als auf den Radeon Karten .

[dzp]Viper
2003-10-15, 08:51:33
Original geschrieben von Gast
weil angeblich doch UT 2003 auf Geforce FX Karten besser laufen soll als auf den Radeon Karten .

wer hat das den behauptet :|

The_Invisible
2003-10-15, 08:54:35
könnten auch tearing Effekte sein, mach mal Vsync AN

mfg

Gast
2003-10-15, 08:57:35
Das hat die PCGH behauptet !

Vsync habe ich immer angestellt( im Nvidia Menü ) ! Weil ohne ist es noch schlimmer , oder muß ich da was bei UT2003 einstellen ?

[dzp]Viper
2003-10-15, 09:05:10
Original geschrieben von Gast
Das hat die PCGH behauptet !


;D

typisch ;)

ut2003 läuft auf ati karten der neuen generation genausogut wie auf nv karten der neuen generation...

ironMonkey
2003-10-15, 14:38:13
das Spiel sollte Problemlos laufen, das lief ja sogar auf meiner GF 2 pro. Hast du dein System neu drauf beim Karten wechsel??????? ich kann mit meiner 9800pro auf 1280x960 und alles auf höchst problemlos spielen, das sollte auch mit der 5900er gehen.



Gruß

Performer
2003-10-16, 17:05:18
Durch die "Treiberoptimierung" läuft UT2003 etwas besser mit den nVidia Karten,
leider wurde nun aber auch die Qualität der AF auf ATI Niveau runtergesetzt :(

@Gast: Verzerrungen/Verschiebungen bei Bewegungen/Drehungen entstehen
(wie oben erwähnt) bei deaktivierter vertikaler Synchronisation, also VSync off ;)

Nedo
2003-10-16, 19:38:14
Original geschrieben von Performer
Durch die "Treiberoptimierung" läuft UT2003 etwas besser mit den nVidia Karten,
leider wurde nun aber auch die Qualität der AF auf ATI Niveau runtergesetzt :(

@Gast: Verzerrungen/Verschiebungen bei Bewegungen/Drehungen entstehen
(wie oben erwähnt) bei deaktivierter vertikaler Synchronisation, also VSync off ;)
also ATi niveau find ich böse, so viel schlechter is das nämlich echt net.

Mr. Lolman
2003-10-16, 21:01:24
Bitte darum, das mein Post aus dem Trash wieder zurückverschoben wird, da es weder OT war, noch SPAM oder ein FLAME. Was soll das also? Auf wessen Konto geht das überhaupt schon wieder?

ow
2003-10-16, 21:48:29
Original geschrieben von Mr. Lolman
Bitte darum, das mein Post aus dem Trash wieder zurückverschoben wird, da es weder OT war, noch SPAM oder ein FLAME. Was soll das also? Auf wessen Konto geht das überhaupt schon wieder?

Hast du hier irgendwas zur Lösung des Problemes unseres Gastes beizutragen?
Dann nur her damit.

Mr. Lolman
2003-10-16, 21:50:58
Wurde doch schon gesagt:


V-Sync anmachen :)


Ausserdem war der mein Post gehaltvoller, als so manch anderes in dem Thread.

Gast
2003-10-16, 21:56:17
Original geschrieben von Gast
Das hat die PCGH behauptet !

Vsync habe ich immer angestellt( im Nvidia Menü ) ! Weil ohne ist es noch schlimmer , oder muß ich da was bei UT2003 einstellen ?

Mr. Lolman
2003-10-16, 22:08:24
Spiel dich mal mit dem Prerender Limit. Vielleicht wirds dann besser...

resonatorman
2003-10-16, 22:35:07
Original geschrieben von ironMonkey Hast du dein System neu drauf beim Karten wechsel???????
Umpf...heißt das, man muß beim Wechsel von z.B. nVidia zu Ati neu installieren?????????

StefanV
2003-10-16, 22:52:43
Original geschrieben von resonatorman
Umpf...heißt das, man muß beim Wechsel von z.B. nVidia zu Ati neu installieren?????????

Kann u.U. vorkommen, auch wenn meinereiner Glück hatte, bisher...

Allerdings kanns auch sein, daß die 9800 in diesem Fall wirklich besser war/ist als die FX5900, welche du momentan drin hast.