PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.5 final soeben released


GBP
2003-10-15, 12:17:17
http://www.mozilla.org/

Tschööööö, Stefan.

Endorphine
2003-10-15, 12:22:47
Na endlich - :massa: Mozilla-Gemeinde. Dann kommen Mozilla Browser und Mozilla Mail (aka Fire-/Thunderbird) ja endlich voran.

Weg mit dem alten Mozilla-Monolithen...

Exxtreme
2003-10-15, 13:03:38
Ich könnte wetten, daß Mozilla 1.6 auch noch rauskommt. :D

GBP
2003-10-15, 13:06:42
Ich auch, schliesslich nutze ich seit geraumer Zeit die aktuellen nightlies, die sich allesamt als 1.6-alphas ausgeben.
Bin hochgradig zufrieden und kann Thunderbird und Firebird noch nicht so viel abgewinnen, nutze aber zumindest Firebird immer mal nebenher.

Tschööööö, Stefan.

Endorphine
2003-10-15, 13:27:44
Naja, seit ich auf FB/TB umgestiegen bin und mich drichtig mit beiden beschäftigt habe finde ich Mozilla-Monolith nur noch alt, langsam, ressourcenhungrig, instabil und überholt.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen Linux Kernel 2.2 vs. 2.4. Jetzt will niemand mehr was vom 2.2er wissen, damals gab's Flamewars :D

StevenB
2003-10-15, 13:29:59
@endo gibbet von den teilen die du genannt hast, auch Windows versionen? (von FB und TB)

Endorphine
2003-10-15, 13:33:53
Mozilla Firebird (in Zukunft Mozilla Browser): http://mozilla.org/products/firebird/

Mozilla Thunderbird (in Zukunft Mozilla Mail): http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/

Ach ja, dank M1.5 ist Firebird 0.7 jetzt natürlich auch final =)

GBP
2003-10-15, 13:51:04
Original geschrieben von [GHN]Steven
@endo gibbet von den teilen die du genannt hast, auch Windows versionen? (von FB und TB)

Bitte immer erst nachgucken, dann fragen. So erledigen sich nämlich eine Menge völlig unnützer Fragen.

Tschööööö, Stefan.

Aqualon
2003-10-15, 13:52:38
Original geschrieben von Exxtreme
Ich könnte wetten, daß Mozilla 1.6 auch noch rauskommt. :D

Natürlich wird die rauskommen, bleibt nur die Frage ob als Suite oder mit getrennten Anwendungen ;)

Aqua

Black-Scorpion
2003-10-15, 13:56:54
Original geschrieben von Endorphine
Mozilla Firebird (in Zukunft Mozilla Browser): http://mozilla.org/products/firebird/

Mozilla Thunderbird (in Zukunft Mozilla Mail): http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/

Ach ja, dank M1.5 ist Firebird 0.7 jetzt natürlich auch final =)
Hier gibt es die deutsche Version von Firebird 0.6.1.
http://www.firebird-browser.de/
Und Thunderbird in deutsch hier.
http://thunderbird.diepause.de/

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 14:08:54
Ich vermisse bei den Einzelanwendungen - nicht lachen - den HTML-Editor.

Natürlich nicht, um damit Seiten zu erstellen. Aber um aus heruntergeladenen Einzelseiten schnell und einfach überflüssige Werbebanner und JavaScripte zu entfernen und um widerliche "Hier nicht rechtsklicken"-Seiten auszutricksen gibt es nichts Einfacheres.

Exxtreme
2003-10-15, 14:12:20
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ich vermisse bei den Einzelanwendungen - nicht lachen - den HTML-Editor.

AFAIK ist ein HTML-Editor als Einzelanwendung in Arbeit:

Mozilla Sunbird. :)

Endorphine
2003-10-15, 14:17:06
Original geschrieben von Exxtreme
AFAIK ist ein HTML-Editor als Einzelanwendung in Arbeit:

Mozilla Sunbird. :) Öhm, das is der Ersatz für Mozilla Calendar -> http://www.mozilla.org/projects/calendar/

Mozilla Sunbird -> http://seb.mozdev.org/sunbird/

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 14:20:59
Herrjemine, die Server ächzen und krachen offenbar unter der Downloadlast. Und die ganzen Mirrors sind alle noch nicht aktualsiert ...


edit:
Doch nicht! Hab einen gefunden, der's schon hat. :)

Exxtreme
2003-10-15, 14:22:08
Original geschrieben von Endorphine
Öhm, das is der Ersatz für Mozilla Calendar -> http://www.mozilla.org/projects/calendar/

Mozilla Sunbird -> http://seb.mozdev.org/sunbird/
Stümmt.

Da habe ich was verwexelt. :kratz:

Endorphine
2003-10-15, 14:22:10
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Herrjemine, die Server ächzen und krachen offenbar unter der Downloadlast. Und die ganzen Mirrors sind alle noch nicht aktualsiert ... Ich merk's auch grad ;( Die Ursache haben wir wohl hier: http://slashdot.org/articles/03/10/15/1214200.shtml?tid=126&tid=154&tid=185&tid=95

mapel110
2003-10-15, 15:27:52
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Herrjemine, die Server ächzen und krachen offenbar unter der Downloadlast. Und die ganzen Mirrors sind alle noch nicht aktualsiert ...


edit:
Doch nicht! Hab einen gefunden, der's schon hat. :)

du egoist. her mit dem link :motz:

Xanthomryr
2003-10-15, 15:41:36
Original geschrieben von mapel110
du egoist. her mit dem link :motz:

Firebird:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-0.7-win32.zip

Thunderbird:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.3/thunderbird-0.3-win32.zip

Endorphine
2003-10-15, 15:45:09
Es ging um Mirrors, weil ftp.mozilla.org slashdotted ist :D

Exxtreme
2003-10-15, 15:47:26
Original geschrieben von Endorphine
Es ging um Mirrors, weil ftp.mozilla.org slashdotted ist :D
Hehe, auch das noch:
http://www.heise.de/newsticker/data/jo-15.10.03-000/

;)

[dzp]Viper
2003-10-15, 15:50:43
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, auch das noch:
http://www.heise.de/newsticker/data/jo-15.10.03-000/

;)

muah die armen server :D

selber nutze ich seit ca. 2 monaten Mozilla Firebird - und bin absolut zufrieden.

Das einzige was mich stört ist, dass wenn ich einen link im IRC anklicke, sich immernoch der IE öffnet ;(

mapel110
2003-10-15, 15:57:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
muah die armen server :D

selber nutze ich seit ca. 2 monaten Mozilla Firebird - und bin absolut zufrieden.

Das einzige was mich stört ist, dass wenn ich einen link im IRC anklicke, sich immernoch der IE öffnet ;(

solltest mal mirc updaten, ist iirc seit mirc 6.1 gefixt.
sofern firebird als std browser konfiguriert ist, sollte es dann gehen. ansonsten nochmal explizit mit html files verknüpfen.

Xanthomryr
2003-10-15, 16:01:04
Original geschrieben von Endorphine
Es ging um Mirrors, weil ftp.mozilla.org slashdotted ist :D

Ich habe grade noch beide mit FlashFXP von dort gezogen.

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 16:11:53
Original geschrieben von mapel110
du egoist. her mit dem link :motz:

Frooonkreisch, Frooonkreisch. Dummdimummdidum. ....


edit:
Leider aber kein Fire/Thunderbird.

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 16:21:19
Original geschrieben von Grendel
Firebird:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-0.7-win32.zip

Thunderbird:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.3/thunderbird-0.3-win32.zip

Öhhhm, sie an. Deine Links unterscheinden sich tatsächlich von denen auf der offiziellen
Mozilla Download-Seite (http://www.mozilla.org/products/firebird/download/):

http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-0.7-win32.zip

Grendel:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-0.7-win32.zip


Ich lach mich tot, die haben einfach nur den falschen Link drauf. :lol: :buck: :lolaway:

Xanthomryr
2003-10-15, 16:30:33
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop

Ich lach mich tot, die haben einfach nur den falschen Link drauf. :lol: :buck: :lolaway:

Tatsächlich, unter /pup gibt´s nämlich gar kein Firebird Verzeichnis. :lol:

Aqualon
2003-10-15, 16:31:38
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ich lach mich tot, die haben einfach nur den falschen Link drauf. :lol: :buck: :lolaway:

Würd mich nicht wundern, wenn das Absicht ist um die Last auf die Mirrorseiten zu verteilen.

Aqua

Endorphine
2003-10-15, 16:40:22
Jungs,

das ist schon seit ungefähr einer Woche so :) ftp://ftp.mozilla.org/ scheint erst mal ein üblicher Mirror von GPL-Software zu sein. Den offiziellen Mozilla-Mirror findet ihr dann unter ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/

Der offizielle ftp-Server wurde auf HTTP umgestellt -> http://ftp.mozilla.org/ Ich vermute, dass sich mit HTTP leichter load-balancing realisieren lässt als mit FTP :)

Edit: Und Aqualon war mal wieder schneller - d'oh ;)

Endorphine
2003-10-15, 16:53:48
Btw., sneak preview -> http://www.mozilla.org/thisisonlyatest/

:)

mapel110
2003-10-15, 16:56:00
Original geschrieben von Endorphine
Jungs,

das ist schon seit ungefähr einer Woche so :)


hm, jo, hab ich auch gemerkt, als ich den thunderbird link in meiner sig anpassen musste. da wurde zweimal was umgestellt. einmal von ftp auf http und dann wurde ein paar tage später nochmal das verzeichnis gewechselt.

mapel110
2003-10-15, 16:57:40
Original geschrieben von Endorphine
Btw., sneak preview -> http://www.mozilla.org/thisisonlyatest/

:)

=) nettes layout. gefällt!

Endorphine
2003-10-15, 17:04:20
Original geschrieben von mapel110
=) nettes layout. gefällt! Schau dir mal die Source an. Ganz ohne Tabellen und bis auf einen Tippfehler XHTML-strict valide :o Und auch mit deaktivierten Bildern und ohne CSS zugänglich bis zum erbrechen.

:massa: an denjenigen, der die Seite geschrieben hat. Saugeil.

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 17:25:26
Original geschrieben von Endorphine
Btw., sneak preview -> http://www.mozilla.org/thisisonlyatest/

:)

Aber der offizielle URL ist
http://www.mozilla.org/website-beta/


Nur um mal wieder was Konstruktives beizutragen.... :baeh2:

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 17:33:10
Da fällt mir noch ein: Die deutsche Mozilla-Seite von Roman Kaiser ist zwar noch im alten Mozilla Design, von daher natürlich deutlich weniger hübsch, demonstriert aber bereits seit Monaten, dass man das Originaldesign ebenfalls völlig tabellenfrei realisieren kann.

http://mozilla.kairo.at/

Endorphine
2003-10-15, 17:33:21
Für alle, die keine schnellen Server finden, BitTorrent-Links:

Mozilla 1.5 and Mozilla FireBird 0.7 are out. The main Mozilla download
servers are overloaded and the mirrors have not been updated yet,
AFAIK. I managed to get through to the main servers with some trickery
and got both Mozillas for three platforms.

I'm offering them for download using BitTorrent, a distributed (peer to
peer) download system. The user uploads to others automatically as he
starts downloading, and the more join in, the faster it goes - this is
something the Mozilla maintainers should consider for the next major
release!

First, get BitTorrent here if you haven't already:
http://bitconjurer.org/BitTorrent/download.html

Then, use one of the download links below. Be a good net citizen and
keep your BitTorrent window open for a while after downloading, until
you have uploaded at least as much as you download, preferably more.

* Mozilla 1.5 for Mac OS X
http://trinity.filesoup.com/torrents/mozilla-mac-MachO-1.5.torrent

* Mozilla 1.5 for Linux i686
http://trinity.filesoup.com/torrents/mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.5-sea.torrent

* Mozilla 1.5 for Win32
http://trinity.filesoup.com/torrents/mozilla-win32-1.5-installer.torrent

* Mozilla FireBird 0.7 for Mac OS X
http://trinity.filesoup.com/torrents/MozillaFirebird-0.7-mac.torrent

* Mozilla FireBird 0.7 for Linux i686
http://trinity.filesoup.com/torrents/MozillaFirebird-0.7-i686-pc-linux-gnu.torrent

* Mozilla FireBird 0.7 for Win32
http://trinity.filesoup.com/torrents/MozillaFirebird-0.7-win32.torrent

BitTorrent tracking courtesy of the Trinity Tracker,
http://zionmatrix.com:6969/

MadMan2k
2003-10-15, 17:50:57
Original geschrieben von Endorphine
Schau dir mal die Source an. Ganz ohne Tabellen und bis auf einen Tippfehler XHTML-strict valide :o Und auch mit deaktivierten Bildern und ohne CSS zugänglich bis zum erbrechen.

:massa: an denjenigen, der die Seite geschrieben hat. Saugeil.

ich behaupte einfach mal, dass ich sowas auch kann (jedenfalls so ähnlich ;) )
http://mitglied.lycos.de/madman2k3/?seite=guestbook

Borbarad
2003-10-15, 20:16:38
Hier gibt es das aktuelle Firebird 0.7 Build mit SSE2 Optimierung (by aebrahim):

http://pryan.org/firebird/aebrahim/MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE2.exe

http://pryan.org/firebird/aebrahim/MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE2.zip

Gruß,
Borbarad

HellHorse
2003-10-16, 19:31:20
Wurde das theme Format von Firebird geändert? Alte laufen nicht mehr und auf http://texturizer.net/firebird/themes/ gibt es viel weniger.
Gibt's irgendwo ein changelog?

Xanthomryr
2003-10-16, 19:34:28
Meine Mouse Gesture Extension läuft auch nicht mehr. :(

Ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die Extension aktualisiert wird.

KingKonga
2003-10-16, 21:06:12
Hab jetzt mal Mozilla drauf gemacht und finds genial!Besser als Opera :)

Xanthomryr
2003-10-16, 21:21:21
Original geschrieben von KingKonga
Hab jetzt mal Mozilla drauf gemacht und finds genial!Besser als Opera :)

Ich habe auch lange Zeit Opera benutzt und bin dann auf Mozilla umgestiegen.
Der Hauptgrund war eigentlich der schlechte Mail Client von Opera, der gefiehl mir überhaupt nicht.

Und da die Weiterentwicklung von Mozilla der Firebird/Thunderbird ist, benutze ich jetzt die.

KingKonga
2003-10-16, 21:43:45
Original geschrieben von Grendel
Ich habe auch lange Zeit Opera benutzt und bin dann auf Mozilla umgestiegen.
Der Hauptgrund war eigentlich der schlechte Mail Client von Opera, der gefiehl mir überhaupt nicht.

Und da die Weiterentwicklung von Mozilla der Firebird/Thunderbird ist, benutze ich jetzt die.
Firebird hab ich nur drauf,wegen der besseren Geschwindigkeit und ed2k Links :)

Mähman
2003-10-16, 22:31:20
Opera gefiel mir nie recht. Ich konnte mich mit dem Browser-Layout nie richtig anfreunden. Mozilla hat mir jedoch von Anfang an gut gefallen, vor allem die gegenüber dem IE variable, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Schriftgrösse hat es mir angetan.

mapel110
2003-10-17, 05:01:25
www.hardtecs4u.com wird mit mozilla 1.5 nicht mehr korrekt angezeigt, oder ist das hier normal?
http://www.mapel110.privat.t-online.de/ht4u.JPG


und buttons und avatare hier im forum fehlen mir auch :(
http://www.mapel110.privat.t-online.de/3dcenter-forum-mozilla1.5.JPG

Borbarad
2003-10-17, 08:39:50
@mapel110
Zumindest mit dem Firebird 0.7 funktionieren beide Fälle einwandfrei...den Mozilla habe ich seit dem Erscheinen von FB 0.7 nicht mehr installiert.

Gruß,
Borbarad

Aqualon
2003-10-17, 09:37:07
@mapel: Ging bei mir mit Mozilla 1.5 ohne Probleme. Lösche mal den Cache und die xul.mfl im Profilverzeichnis uns starte dann Mozilla neu.

Aqua

Gast
2003-10-17, 10:11:30
Wer es noch nicht kennt: Um den Seitenaufbau mit Mozilla, Firebird, Netscape noch scheller zu machen eine Datei user.js im Profilverzeichnis erstellen und eingeben:

user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);


Mozilla darf dabei nicht geöffnet sein. Dann Mozilla starten und über den Opera-Speed beim Seitenaufbau freuen.

Xanthomryr
2003-10-17, 12:41:55
Original geschrieben von Gast
Wer es noch nicht kennt: Um den Seitenaufbau mit Mozilla, Firebird, Netscape noch scheller zu machen eine Datei user.js im Profilverzeichnis erstellen und eingeben:

user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);


Mozilla darf dabei nicht geöffnet sein. Dann Mozilla starten und über den Opera-Speed beim Seitenaufbau freuen.

Wenn schon optimieren dann auch richtig.// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

// Enable pipelining:
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);

// turn on timer-based reflow management
user_pref("content.notify.ontimer", true);

// sets the allowed time between reflows in microseconds
user_pref("content.notify.interval", 100);

// set the number of reflows to do before waiting for the rest of the
// page to arrive
user_pref("content.notify.backoffcount", 200);

// Stop reusing active windows:
user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);

KingKonga
2003-10-17, 12:59:38
Original geschrieben von Grendel
Wenn schon optimieren dann auch richtig.// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

// Enable pipelining:
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);

// turn on timer-based reflow management
user_pref("content.notify.ontimer", true);

// sets the allowed time between reflows in microseconds
user_pref("content.notify.interval", 100);

// set the number of reflows to do before waiting for the rest of the
// page to arrive
user_pref("content.notify.backoffcount", 200);

// Stop reusing active windows:
user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);
Und wo soll ich das eintippen?

Aqualon
2003-10-17, 13:25:53
Original geschrieben von Grendel
Wenn schon optimieren dann auch richtig.

Wobei das Pipelining unter Umständen zu diversen Fehlern führen kann. Ich musste sogar KeepAlive für HTTP1.1 ausschalten, um einige Fehler bei manchen Seiten zu umgehen (besonders Bug http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=197426)

Aqua

harkpabst_meliantrop
2003-10-17, 13:38:05
Original geschrieben von KingKonga
Und wo soll ich das eintippen?

Entweder in der Adressleiste "about:config" eingeben und die einzelnen Einstellungen suchen (nur das in den Klammern) und durch Doppelklick auf den Wert ändern.

Oder - wie Gast doch schon geschrieben hatte - in dem Verzeichnis, in dem dein Benutzerprofil gespeichert ist, eine Datei user.js anlegen (oder erweitern, wenn schon vorhanden) und da dann den kompletten Text von Grendel einfügen.

Kommt drauf an, was man erreichen will.

perforierer
2003-10-17, 13:42:25
Also gerade Firebird find ich vom Speed her echt schon verdammt geil, ist ein echter Fortschritt.
Hat mit Opera m.E. gleichgezogfen (den ich aber ansonsten nicht so mag)...

Xanthomryr
2003-10-17, 13:42:42
Original geschrieben von Aqualon
Wobei das Pipelining unter Umständen zu diversen Fehlern führen kann. Ich musste sogar KeepAlive für HTTP1.1 ausschalten, um einige Fehler bei manchen Seiten zu umgehen (besonders Bug http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=197426)

Aqua

Ja kann passieren, aber das hat man ja schnell kommentiert um es abzuschalten.

KingKonga
2003-10-17, 14:55:27
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Entweder in der Adressleiste "about:config" eingeben und die einzelnen Einstellungen suchen (nur das in den Klammern) und durch Doppelklick auf den Wert ändern.

Oder - wie Gast doch schon geschrieben hatte - in dem Verzeichnis, in dem dein Benutzerprofil gespeichert ist, eine Datei user.js anlegen (oder erweitern, wenn schon vorhanden) und da dann den kompletten Text von Grendel einfügen.

Kommt drauf an, was man erreichen will.
Danke! :)
Jetzt gehts noch schneller ;D

Black-Scorpion
2003-10-17, 15:21:19
Firebird 0.7 gibt es jetzt auch in deutsch.
http://www.firebird-browser.de/

Falls jemand die Luna Themes benutzt, die gibt es angepasst für die 0.7er Version hier.
Luna:
http://www.intraplanar.net/projects/luna/
und
Luna-Blue:
http://www.intraplanar.net/projects/lunablue/

mapel110
2003-10-17, 17:15:37
argh, wie krieg ich mozilla komplett von der platte?

wenn ich deinstalle, und dann neu installe, ist bereits multizilla installiert. dürfte ja nicht sein.
wo ist der rotz gespeichert?

btw mozilla verzeichnis unter /programs hatte ich natürlich komplett gelöscht.
:(

Black-Scorpion
2003-10-17, 17:30:01
Original geschrieben von mapel110
argh, wie krieg ich mozilla komplett von der platte?

wenn ich deinstalle, und dann neu installe, ist bereits multizilla installiert. dürfte ja nicht sein.
wo ist der rotz gespeichert?

btw mozilla verzeichnis unter /programs hatte ich natürlich komplett gelöscht.
:(
Schon mal unter Dokumente und Einstellungen -> User Profil -> Anwendungsdaten -> Mozilla nachgeschaut.

mapel110
2003-10-17, 17:51:31
Original geschrieben von Anonym_001
Schon mal unter Dokumente und Einstellungen -> User Profil -> Anwendungsdaten -> Mozilla nachgeschaut.

jo, wenn man müsste in welchem genau das zeug dort steckt. shice m$. nen duzent verzeichnisse für die profile. modular schön und gut, aber alles an anderen orten zu speichern, geht zu weit.
:motz:

naja, jetzt gehts jedenfalls. plugins gelöscht, neu installiert, plugins ebenfalls neu drauf und fertig.
keine darstellungsfehler mehr =) allerdings hab ich den verdacht, dass es am multizilla plugin liegt. das scheint nicht ganz ohne bugs zu sein.

Xanthomryr
2003-10-17, 19:00:07
Original geschrieben von mapel110
jo, wenn man müsste in welchem genau das zeug dort steckt. shice m$. nen duzent verzeichnisse für die profile. modular schön und gut, aber alles an anderen orten zu speichern, geht zu weit.
:motz:


Das hat aber nix mit Microsoft zu tun sondern Mozilla legt seine Profile dort ab, genauso wie der Firebird/Thunderbird.

Das gute daran ist ja, dass man so ganz einfach sein Profil, also den Phoenix oder Mozilla Ordner, speichern kann und bei einer Neuinstallation einfach wieder zurück kopiert.
Schon hat man wieder alles so eingestellt wie es war.

Ich habe immer ein Backup vom Phoenix Ordner auf der Platte, welches ich regelmäßig aktualisiere.

mapel110
2003-10-17, 19:12:54
Original geschrieben von Grendel
Das hat aber nix mit Microsoft zu tun sondern Mozilla legt seine Profile dort ab, genauso wie der Firebird/Thunderbird.

Das gute daran ist ja, dass man so ganz einfach sein Profil, also den Phoenix oder Mozilla Ordner, speichern kann und bei einer Neuinstallation einfach wieder zurück kopiert.
Schon hat man wieder alles so eingestellt wie es war.

Ich habe immer ein Backup vom Phoenix Ordner auf der Platte, welches ich regelmäßig aktualisiere.

jo, bei thunderbird finde ich es auch praktisch. aber trotzdem isses doch m$, dass diese verzeichnisse anbietet.
http://www.mapel110.privat.t-online.de/ms-schrott.JPG

harkpabst_meliantrop
2003-10-17, 21:21:48
Original geschrieben von mapel110
jo, bei thunderbird finde ich es auch praktisch. aber trotzdem isses doch m$, dass diese verzeichnisse anbietet.
http://www.mapel110.privat.t-online.de/ms-schrott.JPG
Hey mapel, das finde ich mal 'ne wirklich kühle Menge an Profilen!

Ich hoffe, du brauchst die auch alle. =)

Xanthomryr
2003-10-17, 21:23:43
Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Wo kommen die ganzen Profile her Mapel?

mapel110
2003-10-17, 21:31:08
Original geschrieben von Grendel
Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Wo kommen die ganzen Profile her Mapel?

:ratlos:
sind halt da.

und es verdammt viel arbeit, die alle abzugrasen :motz: , wobei eigentlich mozilla nur in zwein drin stand.

kann ich die "überflüssigen" irgendwie entsorgen?

Xanthomryr
2003-10-18, 00:15:25
Das Konto mit dem du dich anmeldest ist doch bestimmt das "Michael" Profil, oder nicht?

Wenn es auf deinem Rechner nur einen Benutzer Namens "Michael" gibt und du nicht Mitglied einer Domäne bist, sollte es eigentlich nur das "All Users", "Default User" und "Michael" Profil geben.
Wenn man sich schon mal als Administrator angemeldet hat, gibt´s wie bei dir auch ein Administrator Profil.


Die Profile werden ja erst aus dem Default User Profil erstellt wenn sich der User das erstmal anmeldet.
Bei mir fehlt das Administrator Profil, weil ich mich noch nie mit dem Usernamen Administrator angemeldet habe.

Mähman
2003-10-18, 21:20:48
Mozilla 1.5 scheint ja unglaublich schnell zu sein, jedenfalls viel schneller als die Vorgängerversion. Nun, vielleicht ists auch bloss ein Zufall, da ja heute auch einfach meine Internet-Verbindung schneller sein könnte. Wie läuft der Browser bei Euch im Verhältnis zum 1.4?

mapel110
2003-10-18, 23:14:21
Original geschrieben von Mähman
Mozilla 1.5 scheint ja unglaublich schnell zu sein, jedenfalls viel schneller als die Vorgängerversion. Nun, vielleicht ists auch bloss ein Zufall, da ja heute auch einfach meine Internet-Verbindung schneller sein könnte. Wie läuft der Browser bei Euch im Verhältnis zum 1.4?

genauso, aber dank den speedtweaks von seite 2 oder 3 läuft er jetzt wirklich nochmal schneller :)