PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S vs Gigabyte GA-7N400 Pro2


Yesman@School
2003-10-15, 13:40:55
Hallo Leute

Ich habe momentan das Abit Board (weils halt das beste zum Oc´en ist) aber Wäre wegen den ganzen Features insbesondere dem Gigabit LAN Onboard dazu geneigt event. umzusteigen.(ne xtra PCI-Karte=nein danke)

Nur wie siehts dann mit dem Oc´en aus?? Kann ich dann meinen Prozzi immer noch an die 2,5Ghz Grenze prügeln??(imo kann ich eh net max oc da noch nen neues NT auf dem Weg ist)

Wie siehts mit dem maximalen FSB aus imo hat mich das Abit mit dem 445mhz sehr verwöhnt.

Wäre net wenn jemand mal Generel was zu Gigabytes Boards sagen kann (Sockel A) was OC ; Verarbeitung ; Qulität und Service angeht.

Wie Laut sind die NB-Lüfter der Gigabyte-Boards.

Hoffe war jetzt net zuviel aufeinmal.

mfg Yesman

Yesman@School
2003-10-15, 13:44:13
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/FileList/ProductImage/photo_7n400_pro2_10_big.jpg



http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_Spec_GA-7N400%20Pro2.htm

Das Abit-Board kennt sicher imo jeder aus dem OC-Bereich net wahr.

ga.rp
2003-10-16, 15:33:50
1. das gigabit-lan ist auch nur an den pci angebunden... das heißt, daß du die volle bandbreite auf keinen fall wirst nutzen können - trotzdem nat. ne höhere als bei 100 mbit.

2. wenn's dir nur um nen zweiten netzwerkstecker geht, dann kommst du mit ner pci-karte wesentlich besser weg - weil billiger und wiederverwendbar nach boardwechsel.

3. ICH würde auf GAR KEINEN fall zw. zwei boards wechseln, die denselben chipsatz haben! du hast einfach nichts davon, außer deinem seelenfrieden und ein paar euronen weniger auf dem konto.

4. niemand kann dir sagen, wie hoch sich DEIN höchstpersönliches exemplar wird takten lassen. wenn du meinst, du bist mit dem abit gut bedient, solltest du es schon deswegen behalten.

5. IMHO ist abit ein wesentlich verlaßlicherer hersteller als GB - deswegen würde ich bei abit bleiben ;)

fazit: geh von dem geld lieber mit deiner freundin essen - da haste mehr von ;)

Meth
2003-10-16, 15:47:56
Original geschrieben von ga.rp
5. IMHO ist abit ein wesentlich verlaßlicherer hersteller als GB - deswegen würde ich bei abit bleiben ;)

imho ist gigabyte sehr zuverlässig! hab nur positive erfahrungen gemacht!

Hucke
2003-10-16, 16:44:38
Ich würd beim Abit Board bleiben. Ne extra Karte bietet eventuell auch bessere Performance (on Board Lösungen sind meißt stark CPU lastig) und natürlich die Möglichkeit bei Bedarf ersetzt oder weiterverwendet zu werden.
Außerdem würde ich mir nie wieder ein Gigabyte Board kaufen. Hatte nur Ärger mit denen und auch der Gigabyte Support ist unter aller Sau (ist natürlich nur mein persönliche Erfahrung aber bei 5 Boards hört für mich der Spass auf).

Yesman
2003-10-16, 21:24:37
Ga.rp hat recht der Giga-Lan Anschluss ist Tatsächlich nur PCI angebunden was imo schwachsinn ist da so net die maximale Leistung rausgeholt werden kann.

Wenn ich dann noch S-ATA Platten anschliessen möchte geht die Performence bestimmt arg in den Keller.

Werde dann mein jetziges Board behalten und bei einem wechsel zu den San Diego Athlon mal noch nem passendem Board ausschau halten.

Ansonsten ist das Gigabyteboard feature seitig wirklich gut bestückt aber da ich nunma schon ein nForce2 Board habe lohnt es sich für mich net umzurüsten.

Danke Nochma @ all für eure Posts=)

Mfg Yesman

kalle1111
2003-10-17, 10:46:00
Ich habe mir das Gigabyte GA7-N400 Pro in der letzten Woche eingebaut und bin sehr zufrieden. Leider gibt es das nicht mehr. Achtung, das Pro 2 hat für Multi-Einstellungen einen Dip-Schalter und außerdem nur die MCP Southbridge, im Gegensatz zum Pro (ohne 2) mit Multi im Bios und MCP-T.
Sollte OC für Dich wichtig sein, dann schau Dir das GA-7NNXP mal genauer an !!