PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertitel + DivX-Film - wie zusammenfügen?


(del)
2003-10-15, 13:54:38
Hi

folgendes problem:
hab nen englischen film hier (divx) und mir die deutsche untertiteldatei gezogen, wie kann ich die beiden dateien zusammenfügen, so das ich mir die untertitel ansehen kann. macht der bsplayer das? ich benutz den nicht, von daher keine ahnung.

Jakeman
2003-10-15, 16:55:37
Beim BSPlayer gibs ne Option "Lade Untertitel" da ich das noch net genutzt habe,nehme ich an das er es kann.
Ansonsten kannst ja TMPGEnc zum muxxen nehmen.

Marcel
2003-10-15, 23:16:26
Hab das erfolgreich mit dem BSPlayer gemacht, allerdings müssen die Untertitel-Dateien (bis auf die Endung) denselben Dateinamen haben wie der Film. Zumindest gings bei mir nicht anders.

Madkiller
2005-06-19, 17:59:33
*ausgrab*

Wie kann man eigentlich die Untertiteldateien (*.srt) so integrieren, daß auch Standalone-Player damit umgehen können? :)

Zool
2005-06-20, 07:04:33
Integrieren von Untertiteln geht nur praktisch nur mit Neukodieren und damit Einbrennen der Subs in den Videostream. Geht z.B. mit VDub.

Mit Divx 6.0 können die Streams auch separat im AVI-Container abgelegt werden nur unterstützt das noch kein aktueller Standalone-Player. Ändert sich aber vielleicht mit neuer Firmware.