PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bundeswehr: wann verweigerung schreiben?


Q-Volt
2003-10-15, 14:33:47
ich bekomme in letzter zeit immer mehr briefe von der bundeswehr, dass ich dies tun soll, das schicken soll und jenes machen muss. da ich aber absolut keine lust habe, zum bund zu gehen, würde ich gerne wissen, wann ich dieses verweigerungsschreben abschicken muss.
nicht, dass die auf einmal vor der tür stehen und mich einziehen.

MojoMC
2003-10-15, 14:37:29
Zur Musterung musst du sowieso. Wenn die irgendeine Schulbescheinigung haben wollen, dann schick denen das besser...

Ich habe gleich zu Anfang gesagt, dass ich verweigern möchte. Deshalb musste ich nur grundlegende Tests machen (Blutdruck, EKG, rot-grün-blind, etc.) und konnte früh wieder zur Schule. Den ganzen Kappes für angehende Soldaten (Kappes, weil die Ergebnisse eh nicht verwertet werden) mit Reaktionstest etc. konnte ich mir sparen.

Matti
2003-10-15, 14:44:29
du mußt bei der Musterung sagen, daß du verweigern willst. Wann ich mein Verweigerungsschreiben dann abgeschickt habe, weiß ich nicht mehr ... jedenfalls erst nach der Musterung.

Endorphine
2003-10-15, 14:48:53
Wenn ihr euch um euren Dienst an der Gesellschaft so gut es geht drücken wollt, dann versaut einfach die Musterung, gebt dort ein schlechtes Bild ab und ihr werdet ausgemustert. Dann ist weder Zivi noch Bund fällig...

Gast
2003-10-15, 14:53:50
Wer will auch schon zu einem heer das für 7 millonen von toten verantworlich ist :rollseye:

Endorphine
2003-10-15, 15:03:27
Original geschrieben von Gast
Wer will auch schon zu einem heer das für 7 millonen von toten verantworlich ist :rollseye: Natürlich sind die, die jetzt für den Bund dienen und alle nach dem Krieg auf die Welt gekommen sind für den zweiten Weltkrieg verantwortlich, ganz klar :bonk:

Wenn du Deutschland so Scheisse findest, wieso wanderst du nicht aus? Ach nee, lieber weiterhin die Vorteile des deutschen Wohlstandes geniessen, aber bloss keine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, oder?

Oh man... ;(

Gast
2003-10-15, 15:05:43
Das hat nichts damit zu tun.Deutschland ist ein schönes land kein zweifel, aber ich hätte ernsthafte problem in einer heer zu dinen dass in der vergangenheit für millonen von toten verantwortlich ist.
Selbige gilt auch für andere Heere. Ob nun Amerikanisch oder russisch.Aber es ist nun mal eine tatsache daß das bundesheer in der menschlichen geschichte eines der trauigsten kapitel geschrieben hat !! ...

Deutschland hat noch viel zu wenig schuld abgetragen ...

Endorphine
2003-10-15, 15:08:53
Dann wär ich ja mal gespannt, ob du Zivildienst ableisten wirst oder lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehst und dich bei der Musterung ausmustern lässt. Ich könnt' fast wetten, dass der Idealismus und das politische Gerede wieder am eigenen Gartenzaun endet.

baker
2003-10-15, 15:21:50
Original geschrieben von Gast
Deutschland hat noch viel zu wenig schuld abgetragen ...

was willst du beitragen , um deine schuld abzutragen ? bist ja schließlich auch deutscher und als nachfahre ja direkt verantwortlich :eyes:

(del)
2003-10-15, 15:29:47
wer nicht will, der hat schon ;D

Matti
2003-10-15, 15:30:32
ob man bei der Musterung ausgemustert wird, kann man durch mieses Verhalten oder so nicht beeinflussen. Entweder man kann ein ärztliches Atest zeigen, oder man hat halt Pech...

@Endorphine
Was heißt hier sich um gesellschaftliche Verantwortung drücken??? Wer zum Bund geht, übernimmt garantiert keine gesellschaftliche Verantwortung! Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen die Zivi's.
Ich finde die Wehr-Pflicht (bzw. Zivi-Pflicht) ist ne Frechheit. Das ist völlig unterbezahlte Zwangs-Arbeit! Ausbeutung! Ich finde es richtig, wenn sich die Leute davor drücken!

Dragon
2003-10-15, 15:32:02
Original geschrieben von Q-Volt
ich bekomme in letzter zeit immer mehr briefe von der bundeswehr, dass ich dies tun soll, das schicken soll und jenes machen muss. da ich aber absolut keine lust habe, zum bund zu gehen, würde ich gerne wissen, wann ich dieses verweigerungsschreben abschicken muss.
nicht, dass die auf einmal vor der tür stehen und mich einziehen.

Ich selber hatte bei der Musterung angegeben, dass ich verweigern wollte. Irgendwann in den folgenden Monaten kam dann ein Brief mit allem was noch gefehlt hatte. Die melden sich also schon, wenn sie was von dir wollen.

ilPatrino
2003-10-15, 15:37:27
Original geschrieben von Gast
Wer will auch schon zu einem heer das für 7 millonen von toten verantworlich ist :rollseye:

und wieviele tote haben die zivis im laufe der zeit fabriziert?:asshole:

astro
2003-10-15, 15:48:45
Original geschrieben von Gast
Das hat nichts damit zu tun.Deutschland ist ein schönes land kein zweifel, aber ich hätte ernsthafte problem in einer heer zu dinen dass in der vergangenheit für millonen von toten verantwortlich ist.
Selbige gilt auch für andere Heere. Ob nun Amerikanisch oder russisch.Aber es ist nun mal eine tatsache daß das bundesheer in der menschlichen geschichte eines der trauigsten kapitel geschrieben hat !! ...

Deutschland hat noch viel zu wenig schuld abgetragen ...

Du verwechselst Wehrmacht mit Bundeswehr. Dass diese beiden Armeen zwei völlig verschiedene sind, steht hier wohl nicht zur Diskussion.
Wenn du deine tiefgehenden Gedanken zu Ende denkst, wirst du zu dem Schluss kommen, dass du doch auswandern musst. Wer will schon in einem Staat leben und einer Gesellschaft angehören, in der so viele unschuldige Menschen getötet wurden?
Btw: Was tust du persönlich um die "deutsche Schuld" abzutragen? Wie soll das eigentlich gehen und wer ist dafür verantwortlich?

Erst denken, dann Knopf drücken, dann sprechen...

Q-Volt
2003-10-15, 16:27:48
thx @ all
muss mir also noch keine gedanken machen



Original geschrieben von Gast
Deutschland hat noch viel zu wenig schuld abgetragen ...

das meinst du nicht ernst oder?
was kann denn ICH dafür, was jemand getan hat bevor ich überhaupt auf der welt war? das ist das selbe wie wenn du das kind eines mörders ins gefängis steckst, weil der mörder schon von alleine gestorben ist.

abgesehen davon halte ich grundsätzlich nichts davon, menschen zu töten, egal aus welchem grund. das ist auch einer der gründe, warum ich nicht zur bundeswehr gehe.

Demirug
2003-10-15, 20:33:58
Original geschrieben von Endorphine
Wenn ihr euch um euren Dienst an der Gesellschaft so gut es geht drücken wollt, dann versaut einfach die Musterung, gebt dort ein schlechtes Bild ab und ihr werdet ausgemustert. Dann ist weder Zivi noch Bund fällig...

Das kann auch in die Hose gehen. Es gibt Leute die sich beim Eignungstest extra blöd angestellt haben aber körperlich topfit waren. Für solche Leute hat die Bundeswehr auch verwendung und dann bekommt man die extra üblen Jobs.

Viking-Warrior
2003-10-15, 20:40:29
Was meint ihr denn, wieviele Typies versuchen, sich durch's blödstellen ausmustern zu lassen?
Nene, damit haben die schon Erfahrung, so einfach gehts nicht.
Nächsten Montag hab ich auch Musterung. Und ich hab vor, mich ganz normal anzustellen, dann zu verweigern und ganz normal meinen Zivi abzuleisten.

Tomi
2003-10-15, 20:57:09
Original geschrieben von Endorphine
Wenn ihr euch um euren Dienst an der Gesellschaft so gut es geht drücken wollt, dann versaut einfach die Musterung, gebt dort ein schlechtes Bild ab und ihr werdet ausgemustert. Dann ist weder Zivi noch Bund fällig...

Mit "schlechtem Bild" geht das nicht so einfach. Wobei es heute einfacher ist. Eine T3 is schneller im Sack als damals noch eine T5. Da musste man sich noch richtig "anstrengen" ;). Und wenn man Pech hat wird man doch gezogen und muss irgendwelche Hilfsjobs machen. Lebenszeit und vor allem wenn man vom Job kommt massig Kohle verplempert, egal ob Bund oder Zivi.

Endorphine
2003-10-17, 10:44:04
Original geschrieben von Demirug
Das kann auch in die Hose gehen. Es gibt Leute die sich beim Eignungstest extra blöd angestellt haben aber körperlich topfit waren. Für solche Leute hat die Bundeswehr auch verwendung und dann bekommt man die extra üblen Jobs. Ich weiss. Ich war ja beim Bund. Bin übrigens T1, mir haben sie gleich das Wachbataillon angeboten :) Hab aber dann doch auf technischer Truppe beharrt.

Mit "Musterung versauen" meinte ich auch, dass man da schon etwas intelligent an die Sache rangehen sollte und auch die Tests des körperlichen Zustandes verhauen sollte. Da gibt es ja genügend Möglichkeiten.

p.s. Ihr solltet am morgen vor der Musterung keine sexuellen Aktivitäten pflegen... Ich musste den Urintest noch mal machen, weil - äääh - Eiweissspuren festgestellt wurden *eg*

AlfredENeumann
2003-10-17, 12:42:16
Original geschrieben von Gast
Das hat nichts damit zu tun.Deutschland ist ein schönes land kein zweifel, aber ich hätte ernsthafte problem in einer heer zu dinen dass in der vergangenheit für millonen von toten verantwortlich ist.


Wußte gar nicht das es die Bundeswehr schon sooooo laaaaange gibt.

AlfredENeumann
2003-10-17, 12:44:28
Original geschrieben von Demirug
Das kann auch in die Hose gehen. Es gibt Leute die sich beim Eignungstest extra blöd angestellt haben aber körperlich topfit waren. Für solche Leute hat die Bundeswehr auch verwendung und dann bekommt man die extra üblen Jobs.


Hihihi. Yo. Kenne ich auch solche.
Stichwort: Die drei von der TANKSTELLE.

AlfredENeumann
2003-10-17, 12:46:21
@Threadstarter.

Setze einfach einen Brief an dein zuständiges Kreiswehrersatzamt auf. Du wurst entsprechend Post bekommen. Wenn wann vorher alles erledigt hat ist es einfach.