PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht zu World of Warcraft


x-dragon
2003-10-15, 14:40:26
Laut http://wow.gamona.de hat Computer Gaming World (http://www.computergaming.com/article2/0,4364,1273825,00.asp) die Möglichkeit gehabt World of Warcraft 2 Tage lang zu testen und hier gibts die deutsche Übersetzung dazu (ihr müßt nur ein wenig rumscrollen, sind 4 Abschnitte):
http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6775

Sehr interessanter Bericht :up:.

[dzp]Viper
2003-10-15, 14:59:03
*in die closed beta will*

Gast
2003-10-15, 15:10:38
Es hört sich interessant an, aber DIE Köpfe bei Blizzard sind aber nicht mehr da, deswegen bin ich skeptisch. Sie haben wahrscheinlich das Konzept gemacht, sie sind aber bei der Umsetzung nicht dabei, was ebenfalls sehr entscheidend ist.
Über SWG las ich ebenfalls am Anfang nur tolles, die Wirklichkeit sieht anders aus.

[dzp]Viper
2003-10-15, 15:15:33
eine sache hat blizzard sehr vielen anderen spielefirmen aber vorraus - Sie bringen keine halbfertigen spiele auf den markt!

Und genau das, rechne ich Blizzard so hoch an! Hoffen wir das beste für WoW - vielleicht wird es wirklich das erste game, wo ich freiwillig eine gebühr zum zocken zahle :D

Gast
2003-10-15, 15:22:44
Das ist für mich ein Manko, ich will lieber Traffic blechen.

Gast
2003-10-15, 16:11:30
Diese bunte Kindergrafik ist doch ätzend

x-dragon
2003-10-15, 19:10:03
Original geschrieben von Gast
Es hört sich interessant an, aber DIE Köpfe bei Blizzard sind aber nicht mehr da, deswegen bin ich skeptisch. Sie haben wahrscheinlich das Konzept gemacht, sie sind aber bei der Umsetzung nicht dabei, was ebenfalls sehr entscheidend ist.
Über SWG las ich ebenfalls am Anfang nur tolles, die Wirklichkeit sieht anders aus. "DIE Köpfe" waren hauptsächlich für die Diablo-Serie zuständig, aber nicht für die Warcraft-Reihe, also alles wird gut :).
Original geschrieben von Gast
Diese bunte Kindergrafik ist doch ätzend Was hast du denn erwartet? Es ging schliesslich darum die Warcraft-Welt in 3D umzusetzen und das geht garantiert nicht mit Fotorealistischer-Grafik. Ausserdem waren bisher alle, von den ich gehört bzw gelesen haben, die das Spiel Live gesehen oder auch selbst gespielt haben, restlos begeistert (ja auch von der Grafik).

Birdman
2003-10-15, 19:13:12
Original geschrieben von Gast
Das ist für mich ein Manko, ich will lieber Traffic blechen.
Wie soll das gehen?
Schliesslich verkauft ja Blizzard das Spiel und nicht T-Online ;)

Gast
2003-10-15, 19:54:08
Ist zwar aufwendiger als Pauschale, aber machbar. Außerdem T-Online wäre dazu doch gar nicht in der Lage ;)

[dzp]Viper
2003-10-15, 19:59:39
Original geschrieben von Gast
Ist zwar aufwendiger als Pauschale, aber machbar. Außerdem T-Online wäre dazu doch gar nicht in der Lage ;)

alles klar - und dann lädst du nebenbei noch was runter und darfst dann den traffic auch bezahlen oder wie? ;)
ok übertrieben :D

Aber das mit dem traffic wäre nicht möglich - die müssten dann vom jeden, der online ist den traffic mitsniffen... weisst du wie extrem aufwendig das wäre (von der rechnerpower die man dazu brauch ganz zu schweigen....)

Gast
2003-10-15, 20:02:23
Ich habe auch nicht behauptet, es wäre einfach. Deswegen: solange es nicht angeboten wird, werde ich an solchen Projekten nicht teilnehmen.

[dzp]Viper
2003-10-15, 20:08:12
das verhält sich wie beim internet.

Willst du lieber 10 € monatlich ausgeben oder eher ca. 20 € für die traffickosten im monat? Den wenn es nach dem traffic gehen würde, wird es 100%ig nicht billiger - sondern eher teurer weil das überwachen des traffics wesentlich mehr kosten würde als die fixkosten!

Gast
2003-10-15, 20:17:56
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe von MACHBAR gesprochen, es bedeutet, daß gewinnbringend und zu annehmbaren Preisen in den Markt positioniert werden kann. Nichts von: mama, ich will das haben ;)

Arcanoxer
2003-10-15, 21:08:33
Bis zum Release Ende 2004 dauert es ja auch noch etwas.
Die candy Grafik und die "Privaten Abenteuer Zonen" finde ich nicht gerade toll, aber mal sehen.
Nicht das die da so ein Trammel Deluxe draus machen...

x-dragon
2003-10-15, 21:35:41
Original geschrieben von Arcanoxer
... Die candy Grafik und die "Privaten Abenteuer Zonen" finde ich nicht gerade toll, aber mal sehen. ... Die Grafik is natürlich Geschmacksache, aber die "Privaten-Zonen" finde ich schon recht genial, da damit ja keine Belagerung einzelner Stellen mehr möglich ist und es gibt kein Gedränge mehr wenn mehrere Gruppen einen größeren Gegner erledigen wollen.

Birdman
2003-10-15, 21:41:59
Original geschrieben von Gast
Ist zwar aufwendiger als Pauschale, aber machbar. Außerdem T-Online wäre dazu doch gar nicht in der Lage ;)
auch wenns machbar wäre, kommen wirds wohl nie.
Denn der eigentliche Stolperstein wird der sein, dass die Firmen dadurch zuerst mal den Dienst für min. 2 Monate liefern müssen ehe Sie Geld sehen. (den ersten Monat muss zuerst mal fertig sein um überhaupt abrechnen zu können und dann müssen Sie dem user noch einige Tage zeit geben das ganze zu bezahlen, ehe sie den Account sperren)

Das ist massig Kohle die erst NACH erbringung der Dienstleisting reinkommt, wenn sie denn überhaupt reinkommt - denn wer nicht bezahlt hat einfach dann 2 Monate geschenkt erhalten. Und dass eine Firma solche Beträge einfordern kann ist lächerlich - die Betreibungsbegühren sind da schon viel höher.

Nee, vergiss es, sowas wird nie kommen da absolut nicht wirtschaftlich.

Gast
2003-10-15, 23:29:40
Deswegen wird es bei heutigen Interntezugangsmodellen ein MMORPG nie ein Erfolg werden. Nur ein Nischenprodukt, das eher wegen der Passion der Entwickler und paar Liebhaber seine daseins Berechtigung hat.

Siegfried
2003-10-17, 05:37:07
"Für die besten Gegenstände, die meisten Erfahrungspunkte, die coolsten Belohnungen und die härtesten Monster muss man sich in einer Gruppe zusammenfinden und in die sogenannten "micro dungeons" begeben von denen es über 100 geben soll oder in einen der 20 "giant dungeons" - die größten ihrer Art, die schon mal eine ganze Gilde von Spielern eine ganze Woche (und wir sprechen hier von Real-Zeit) kosten kann, um diese von Monstergefleuch zu säubern."

der gleiche scheiss wie in ffxi
ich als einzelgänger kaufe mir das spiel nicht

[dzp]Viper
2003-10-17, 08:39:48
Original geschrieben von Siegfried
"Für die besten Gegenstände, die meisten Erfahrungspunkte, die coolsten Belohnungen und die härtesten Monster muss man sich in einer Gruppe zusammenfinden und in die sogenannten "micro dungeons" begeben von denen es über 100 geben soll oder in einen der 20 "giant dungeons" - die größten ihrer Art, die schon mal eine ganze Gilde von Spielern eine ganze Woche (und wir sprechen hier von Real-Zeit) kosten kann, um diese von Monstergefleuch zu säubern."

der gleiche scheiss wie in ffxi
ich als einzelgänger kaufe mir das spiel nicht

was spielst du als einzelspieler auch so ein spiel? :D Kannst du doch gleich morrowwind spielen ;)

ein MMORPG ist eigentlich immer auf gruppen ausgelegt - und wenn man zusammen in einer gruppe ist, macht das ja auch mehr spass.

x-dragon
2003-10-17, 11:00:20
Original geschrieben von Gast
Deswegen wird es bei heutigen Interntezugangsmodellen ein MMORPG nie ein Erfolg werden. Nur ein Nischenprodukt, das eher wegen der Passion der Entwickler und paar Liebhaber seine daseins Berechtigung hat. Wie soll denn eine Firma wie Blizzard vorausplanen können, wenn die Einnahmen jeden Monat stark schwanken, und das würden sie nach deinem Modell auf jeden Fall?

Ausserdem würde es mich nicht wundern, wenn Blizzard es schafft diese Einstellung, das MMORPGs nur "Nischenprodukte" sind, bei sehr vielen zu ändern. Ich kenne ein World of Warcraft-Webseite da sind aktuell schon fast 10.000 registriert und wenn das Spiel erstmal draussen ist und es sich rumspricht könnten es noch ein paar mehr werden :).

Gast
2003-10-17, 11:25:36
Original geschrieben von X-Dragon
Wie soll denn eine Firma wie Blizzard vorausplanen können, wenn die Einnahmen jeden Monat stark schwanken, und das würden sie nach deinem Modell auf jeden Fall?

Hä? Wie schwanken? Das tun sie jetzt auch.

Original geschrieben von X-Dragon
Ausserdem würde es mich nicht wundern, wenn Blizzard es schafft diese Einstellung, das MMORPGs nur "Nischenprodukte" sind, bei sehr vielen zu ändern. Ich kenne ein World of Warcraft-Webseite da sind aktuell schon fast 10.000 registriert und wenn das Spiel erstmal draussen ist und es sich rumspricht könnten es noch ein paar mehr werden :).

Hehe, weil sie noch nichts über die Preise wissen :D

[dzp]Viper
2003-10-17, 11:27:20
Original geschrieben von Gast
Hehe, weil sie noch nichts über die Preise wissen :D

es soll ca. 10 $ pro monat kosten

-> also ca. 12 -15 € im monat

das ist mehr als vertretbar

Gast
2003-10-17, 11:43:25
Apropos Modelle, da ich weiß, das kein Publisher das Spiel kostenlos realesen würde und sich dann auf die Gebühr zu verlassen, würde mich folgendes Abo-Modell mehr reizen: ich zahle für ein halbes Jahr Gebühr im Vorraus, kriege das Game zugeschickt. Oder ich bleche für das ganze Jahr mit Rabatt und kriege ebenfalls das Game.

x-dragon
2003-10-17, 12:06:56
Original geschrieben von Gast
Hä? Wie schwanken? Das tun sie jetzt auch.



Hehe, weil sie noch nichts über die Preise wissen :D Ok das würden sie auch, aber so hätten sie zumindest eine ungefähre Anzahl an Leuten mal xx € pro Monat. Nach deinem Modell würde aber zusätzlich noch die Einnahmen für jede einzelne Person pro Monat schwanken und das macht es noch schwerer kalkulierbar.

Sehr viele die ich kenne rechnen zumindest mit 10 €/Monat, von daher dürften in erster Linie die kleinen Kiddys abspringen, die das von ihrem Taschengeld nicht bezahlen können :). Aber ich bin mal gespannt wie Blizzard das genau lösen wird, der Vorschlag von Gast wäre z.B. eine interessante Möglichkeit, aber bisher ist ja noch nix offizielles in die Richtung bekannt.