PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo... Platz 1 in den USA?!? ich glaub...


Gast
2003-10-15, 15:10:26
ich muss mich übergeben !! Wie kann man nur ein Spiel unterstützen, was 2-3 Jahre zu spät auf dem Markt erscheint und nochdazu läuft, als wäre es von Kindern programmiert worden. Das kann doch nur an dem Frust liegen, weil es Half-Life 2 nicht geschafft hat, oder ???


Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15092/

Gast
2003-10-15, 15:12:19
Man, den Amis braucht man durch geschicktes Marketing zu suggerieren, sie müssten sich umbringen, sie würden es tun ;)

Piffan
2003-10-15, 15:16:06
Sowas ist nur möglich, weil MS enormen Werbeaufwand getrieben hat....Sieht man doch an der Tombraider- Serie...der erste Teil war noch was besonderes, der Rest war eher unterdurchschnittlich. Trotzdem jahrelang gut verkauft, weil jeder DAU schon mal was von Tombraider gehört hatte....

Kai
2003-10-15, 15:17:02
Tj0ar ... was soll man dazu noch sagen? Ich erwarte vielleicht zuviel vom Shooter-Genre in letzter Zeit :ratlos:

HALO hab ich im übrigen jetzt in der Final-Version ja auch endlich mal durchgezockt. Ich muss sagen die Story gefällt mir wirklich wahnsinnig gut - nur die Umsetzung, aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

Sumpfmolch
2003-10-15, 15:19:31
über die pc games hitliste in den usa sag ich besser nix ;D

betasilie
2003-10-15, 15:23:34
Original geschrieben von Kai
Tj0ar ... was soll man dazu noch sagen? Ich erwarte vielleicht zuviel vom Shooter-Genre in letzter Zeit :ratlos:

Wieso? Es gibt Chrome, daher gibts es z.Zt. an dem Shootergenre nix zu meckern. ;)

Gast
2003-10-15, 15:28:13
Jetzt stichel an unseren überaus zu anschpruchvollen und lieben Kai nicht rum :nono:

Carlo28
2003-10-15, 15:39:11
Was hakt ihr alle auf Halo herum?
Habt ihr es mal durchgezockt oder nur den ersten Level angesehn?

-X-
2003-10-15, 15:40:34
Original geschrieben von betareverse
Wieso? Es gibt Chrome, daher gibts es z.Zt. an dem Shootergenre nix zu meckern. ;)

mir sagt chrome absolut nicht zu, liegt wohl am design. dann lieber halo.

DasToem
2003-10-15, 15:44:54
Original geschrieben von Carlo28
Was hakt ihr alle auf Halo herum?
Habt ihr es mal durchgezockt oder nur den ersten Level angesehn?

Wie bitte soll man ein Spiel durchspielen, bei dem die Grafik schon am Anfang in extrem kleinen Räumen erbarmungslos zu ruckeln anfängt und das Gameplay so langweilig und einseitig ist, dass ich lieber noch rückwärts essen würde?!
Mit dem Movement fang ich garnicht erst an, vom Level"Design" ganz zu schweigen. Man müsste eigentlich meinen, die Entwickler wären alle samt Mitglied bei den Grünen, so oft, wie die gleichen Räume in Halo recycled werden :eyes:

Gast
2003-10-15, 15:51:14
Original geschrieben von Kai
Tj0ar ... was soll man dazu noch sagen? Ich erwarte vielleicht zuviel vom Shooter-Genre in letzter Zeit :ratlos:

HALO hab ich im übrigen jetzt in der Final-Version ja auch endlich mal durchgezockt. Ich muss sagen die Story gefällt mir wirklich wahnsinnig gut - nur die Umsetzung, aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

meine meinung :) denke auch oft das meine ansprüche womöglich zu hoch sind :/

aber das halo ein erfolg wird war eh klar... ich war damals begeistert von halo... ,jetzt nochmal die werbung etc dazuzählen und jeder dau kauft das game (siehe auch matrix) ohne sich vorher genau zu informieren. die leute (wie ich :P ) die etwas ahnung von games haben riechen den braten meist schon vorher und holen sich meist ne probespielversion ;) oder auch die demo :O

aber ist doch ok... es wird somit weiterhin crapgames geben, da es auch daus gibt die es kaufen.

Gast
2003-10-15, 15:52:00
Jo, stimmt; bei der ersten Mission, aus dem Schiff fliehen, wusste ich nur das weiter gekommen bin, weil das Ding einen Savepoint angelegt hat. Immer wieder links, rechts, Raum, rechts, links, Raum, links... Und alles sieht gleich aus: Texturen, Säulen, Monster...
Da ist Wolfenstein ja aufregender gewesen ;D

Kai
2003-10-15, 15:52:07
Original geschrieben von Carlo28
Was hakt ihr alle auf Halo herum?
Habt ihr es mal durchgezockt oder nur den ersten Level angesehn?

Wenn du es durchgezockt hättest, hättest du gemerkt das da nicht viel Unterschied besteht ;)

Und ja - mir gefällt Chrome nicht. Na und? Freiheit für alle.

Gast
2003-10-15, 15:52:53
Original geschrieben von Carlo28
Was hakt ihr alle auf Halo herum?
Habt ihr es mal durchgezockt oder nur den ersten Level angesehn?

klar, ich habe mir einen screen aus 10 meter entfernung angesehn und wusste es... *kopfschüttel*

ich habe es durchgespielt, schon allein um der alten (ersten) halo videos willen. aber ... crap

[dzp]Viper
2003-10-15, 15:53:01
Original geschrieben von Gast
.. und holen sich meist ne probespielversion ;) oder auch die demo :O


welche halo demo :D

nicht ohne grund, gibts wohl keine demo von Halo... das würde wohl die einnahmen schmälern ;)

Gast
2003-10-15, 15:56:53
vielleicht liegts auch daran dass halo auf grund der tollen atmosphäre/story/sound richtig spass macht, was man von den wenigsten neueren shootern behaupten kann
aber wenn die meisten in diesem forum den spielspass nur über die performance und die grafik-qualität definieren kanns einem echt leid tun für euch...

Carlo28
2003-10-15, 16:07:03
Original geschrieben von Kai
Wenn du es durchgezockt hättest, hättest du gemerkt das da nicht viel Unterschied besteht ;)

Und ja - mir gefällt Chrome nicht. Na und? Freiheit für alle.

Genau das sehe ich etwas anders. Gut die Hardwareanforderungen sind wirklich übertrieben hoch für die Innenlevels da ruckts ab und an doch schon heftigst.
Aber die Außenlevels sind klasse gemacht die Gegner KI ist auch ganz gut ich hab schon ne Menge Games gezockt aber bei Halo muss ich sagen es hat was auch wenn manche Levels etwas besser hätten designt werden können aber dem Spielspass tut das trotzdem keinen Abbruch. Geschmäcker sind halt verschieden Chrome gefällt mir garnicht muss aber fairerweise dazusagen hab nur die Demo getestet.

MfG

Gast
2003-10-15, 16:11:06
Original geschrieben von Gast
vielleicht liegts auch daran dass halo auf grund der tollen atmosphäre/story/sound richtig spass macht, was man von den wenigsten neueren shootern behaupten kann
aber wenn die meisten in diesem forum den spielspass nur über die performance und die grafik-qualität definieren kanns einem echt leid tun für euch...

also ich bei mir kommt bei Halo kein Spielspass auf, und zwar nicht wegen der Grafik oder der Performance (ist einstellungssache), sondern wegen absolut langweiligen levels

Gast
2003-10-15, 16:13:13
Seid nicht so dumm wie die Amis und holt euch nicht Halo !

EL_Mariachi
2003-10-15, 16:18:45
Original geschrieben von Piffan
Sowas ist nur möglich, weil MS enormen Werbeaufwand getrieben hat....Sieht man doch an der Tombraider- Serie...der erste Teil war noch was besonderes, der Rest war eher unterdurchschnittlich. Trotzdem jahrelang gut verkauft, weil jeder DAU schon mal was von Tombraider gehört hatte....

genau das ist auch der Grund warum sich eine Playstation2 so gut verkauft ...

DeusExMachina
2003-10-15, 16:31:18
also ich muß sagen, daß mir Halo sehr gut gefällt. Okay, das Library-Level hat mich ziemlich angekotzt, aber ansonsten gefallen mir die Atmosphäre, die Gegner-KI, die Story, die Musik und der Spielfluß sehr gut. Die Engine ist sicherlich nicht die Beste und ich muß sagen, daß es auf meinem Rechner mehr als flüssig in 1280:1024 läuft, aber eigentlich sollte es auf einem halb so schnellen System auch gut laufen. An der Grafik habe ich nicht wirklich viel auszusetzen, ich steh einfach auf Bump-Mapping :D. Ne, aber im Ernst: So schlecht wie Halo hier von einigen gemacht wird, ist es mit Sicherheit nicht. Die meißten meckern warscheinlich nur, weil es erst auf einer Konsole kam. Gegenüber der X-Box-Version muß ich sagen, daß sich die PC-Version in Sachen Handling und anderen Kleinigkeiten schon um Einiges verbessert hat, nur der Coop-Modus fehlt mir gewaltig. Ihr habt schon recht, daß Halo besser vor 2 Jahren erschienen wäre, aber das tut dem Spaß meiner Meinung nach keinen Abbruch. Nunja, jedem das Seine.....mir macht's Spaß und der Multiplayer ist auch richtig Fun.

Piffan
2003-10-15, 16:41:39
Vor zwei Jahren mit dieser schlechten Performance? Da wäre es schlicht unspielbar....Aber dass es auf irgendeinem Rechner superflüssig laufen soll, dass halte ich für reines Wunschdenken. Wenn es sogar auf der DVD der Lamestar ruckt wie die Sau......

Hucke
2003-10-15, 16:44:08
Mir gefällt Halo auch recht gut. Ich find die Grafik ok und an der Steuerung und Performance hab ich auch nix zu meckern. Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuviel Everquest gespielt.

Aber irgendwie kommt für mich bei Halo wieder Unreal Feeling auf. Meiner Meinung nach ist Halo das bessere Unreal 2.

GoN
2003-10-15, 17:02:33
das spiel ruckelt so derb auf meinem pc, unspielbar, auch wenn ich alles runterschalte läufts ned so wie ich möchte.
die min. anforderungen sind viel zu tief angegeben!!

das einzige was laune macht bei dem game is das rumfahren mit dem jeep.

Hatstick
2003-10-15, 17:03:13
ich war auch so blöd und habe es mir gekauft aber bin es zum glück wieder losgeworden.
da kann ich nur sagen selber schuld wenn man nach der werbung geht.geschmackssache ist eins,aber wirklich toll ist das spiel nun wirklich nicht.
gruss!

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-15, 17:04:46
ich kann nur sagen, dass das game im multiplayer spass macht, besonders wegen der ganzen bugies etc., allerdings finde ich die grafik im verhältniss zur performance grauenhaft, aber das hatten wir ja schon
ich habs auf einem 2000+, 512mb, radeon 9100 gezockt, und da ist es mit abgeschalteten details unspielbar. ok, die graka ist nicht der hit, aber es gibt einige spiele die besser aussehen und sehr viel flüssiger laufen
selbst auf nem 2200+, 512mb, radeon 9600 pro ez läuft das spiel alles andere als flüssig, zwar spielbar, aber nicht flüssig
ich hoffe mal, dass ati da nen bisschen treiberoptimierung macht :D oder nen paar patches die performance verbessern, aber an letzteres glaube ich nicht wirklich :)

Kai
2003-10-15, 17:06:26
Was die Performance angeht, da kann ich mich nicht wirklich beschweren - dürfte anhand meines Systems aber auch leicht zu erklären sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit meinem alten Rechner ausgesehen hätte.

Carlo28
2003-10-15, 17:20:25
Original geschrieben von Kai
Was die Performance angeht, da kann ich mich nicht wirklich beschweren - dürfte anhand meines Systems aber auch leicht zu erklären sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit meinem alten Rechner ausgesehen hätte.

Wie zockst du?
Ich zocke bei 1280x1024 4xFSAA und 8xAF Appl. sowie Shader 2.0 und da ruckts vor allem in den Innenlevels heftigst die Aussenareale laufen hingegen recht gut.
Hab Radeon9800 und P4 3,5Ghz und 512MB

LovesuckZ
2003-10-15, 17:23:41
Original geschrieben von Carlo28
Wie zockst du?
Ich zocke bei 1280x1024 4xFSAA und 8xAF Appl. sowie Shader 2.0 und da ruckts vor allem in den Innenlevels heftigst die Aussenareale laufen hingegen recht gut.
Hab Radeon9800 und P4 3,5Ghz und 512MB

Glaube ich dir nicht.

Tobe1701
2003-10-15, 17:30:21
So schlecht ist Halo gar nicht. Wer sich durch die ewigen Copy&Paste Abschnitte durchbeißt wird auch Stellen entdecken die sehr viel Spaß machen. Auch die Grafik empfand ich als nicht wirklich schlimm. Mir gefiel vor allem das einfache Gameplay, die Möglichkeit sich auch mit Fahrzeugen sehr frei zu bewegen und Dinge auszuprobieren und die Atmo ist teilweise auch spektakulär. Zwar ist es auf dem PC kein King of the Hill (mehr) aber immer noch durchaus Laune machend. Außerdem: Wenn es "Die Sims" Update 10irgendwas da auf Platz 1 schaffen kann,wieso dann nicht auch Halo.

Gast
2003-10-15, 17:37:28
Original geschrieben von Carlo28
Wie zockst du?
Ich zocke bei 1280x1024 4xFSAA und 8xAF Appl. sowie Shader 2.0 und da ruckts vor allem in den Innenlevels heftigst die Aussenareale laufen hingegen recht gut.
Hab Radeon9800 und P4 3,5Ghz und 512MB

Wow, es gibt Leute, die Ego-Shooter mit AA und AF zocken können? ^^
Ich würd das auch mit so einem Rechner nie tun. Man sähe z.B. in UT2003 keinen Unterschied (so schnell, wie ich da durchhetz ^^ )
Is doch viel schöner wie in der Werbung: Keine Mark in AA aber jede Mark in FPS... oder so. ^^

Aber auf meinem 1700er XP würd Halo wohl nicht mal in 640x480 ohne jedes Detail flüssig laufen- von AA ganz zu schweigen. o-o

Spiele, die nicht optimiert sind, find ich wertlos. Daher kein Halo auf PC. Denn sowas könnte man mit entsprechenden Optimierungen sicher auch mit 1200MHZ flüssig hinbekommen. Und das bei besserer X-Box Optik! Leider is "optimieren" wohl ausser Mode ?

Carlo28
2003-10-15, 17:58:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Glaube ich dir nicht.

Was glaubst du mir nicht?

Raff
2003-10-15, 18:02:31
Wundert mich echt, dass das Game so sch**** läuft. Warum? Weil die Xbox eigentlich ein PC mit PIII/Celeron 733 und GeForce4 Ti-4200 ist. Und auf so einem System sollte das Game mit Xbox-Settings (PS 1.3, 640x480x32 + ?x AA) flüssig laufen. Aber das Game ist definitiv nicht schlecht! Nur etwas zu spät...

edit:

@ Carlo: Weil die von dir genannten Settings niemals flüssig sind... deshalb wahrscheinlich.

MfG
Raff

Carlo28
2003-10-15, 18:06:22
Die Aussenlevels sind flüssig 30-40 fps reichen mir beim Singleplayer. Hab mal bei 800x600 getestet und es war auch nicht viel schneller scheint starke NextGen CPU zu brauchen so scheint mir das. Bei Innenlevels hab ich manchmal auch nur 15-20 fps das ist natürlich schon an der Grenze des Spielbaren.

mapel110
2003-10-15, 18:06:34
Original geschrieben von LovesuckZ
Glaube ich dir nicht.

ist aber so.

aussenlevels laufen prima, selbst mit hoher qualität.

[dzp]Viper
2003-10-15, 18:08:45
Original geschrieben von Raff
@ Carlo: Weil die von dir genannten Settings niemals flüssig sind... deshalb wahrscheinlich.


liest du genau:

Original geschrieben von Carlo28
Wie zockst du?
Ich zocke bei 1280x1024 4xFSAA und 8xAF Appl. sowie Shader 2.0 und da ruckts vor allem in den Innenlevels heftigst die Aussenareale laufen hingegen recht gut.
Hab Radeon9800 und P4 3,5Ghz und 512MB


stimmt doch so! Innenlvls PFUI und aussenlvls Hui (performancetechnisch)

LovesuckZ
2003-10-15, 18:22:34
Original geschrieben von mapel110
ist aber so.

aussenlevels laufen prima, selbst mit hoher qualität.

Ja, aber bestimmt nicht mit 8QAF in 1280*1024.

gnomi
2003-10-15, 18:33:02
Original geschrieben von Gast
ich muss mich übergeben !! Wie kann man nur ein Spiel unterstützen, was 2-3 Jahre zu spät auf dem Markt erscheint und nochdazu läuft, als wäre es von Kindern programmiert worden. Das kann doch nur an dem Frust liegen, weil es Half-Life 2 nicht geschafft hat, oder ???


Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15092/

Das dauernde "Gebashe" bezüglich Halo oder Unreal 2 hier im Forum läßst sich mitlerweile prima ignorieren. Voraussetzung hierfür ist aber ein Mindestmaß an durchdachtem Inhalt in den Postings. Dein Gerede hier ist erstens falsch (knapp 2 Jahre ist richtig/ Die Annahme des Zusammenhanges eines auch unter Spielern zweifelhaftem Veröffentlichkeitstermin von Half- Life 2 mit dem Erscheinen von Halo ist unlogisch /die Namen der Entwickler sind in den Credits einsehbar) und zweitens absolut herablassend; weshalb man es so nicht stehen lassen kann.
Es ist doch absolut klar , daß sich viele für ein Spiel interessieren, welches auf der XBox einen excellenten Ruf unter Spielern genießst und weltweit zu Ruhm und Anerkennung in Form zahlreicher Awards gelangt ist.

Schon einmal erlebt, daß sich die Verkaufsliste wie ein komplettes Abbild des eigenen Geschmackes liest?
Von sich selber in seiner Denkweise auf andere zu schließen kann nur falsch sein.

Gast
2003-10-15, 18:35:35
allein der anflug bei dem einen kartographen-lvl + der mega stylischen, typischen halo musik bietet soviel atmosphäre, dass da das komplette unreal 2 nich hinkommt!

und die grafik is auch nich so schlecht, eigentlich noch ganz ok nur die performance hängt bissl zurück...

Carlo28
2003-10-15, 19:26:34
Original geschrieben von LovesuckZ
Ja, aber bestimmt nicht mit 8QAF in 1280*1024.

Warum nicht? Schließlich verliert die Ati Radeon mit oder ohne kaum an Leistung.

LovesuckZ
2003-10-15, 19:37:40
Original geschrieben von Carlo28
Warum nicht? Schließlich verliert die Ati Radeon mit oder ohne kaum an Leistung.

Dann führe mal den benchmark mit 8QAF (per rTool) und ohne auf 1280*1024 durch. Eventuell glaube ich dir sogar :)

denjudge
2003-10-15, 19:43:45
Original geschrieben von Carlo28
Wie zockst du?
Ich zocke bei 1280x1024 4xFSAA und 8xAF Appl. sowie Shader 2.0 und da ruckts vor allem in den Innenlevels heftigst die Aussenareale laufen hingegen recht gut.
Hab Radeon9800 und P4 3,5Ghz und 512MB

erklär mal was du machst damit du halo mit aa spielen kannst, würde ich auch mal gerne ausprobieren, geht aber meines wissens nicht.

Smoke Screen
2003-10-15, 20:03:19
Mein erster Eindruck von Halo war auch: Oh Gott,oh Gott. So
ein Mistgame. Nach ein paar Maps bei runtergeschraubtem
Anspruchslevel isses aber dann doch recht lustig. Ich würds
in die Kategorie Fun-Shooter packen. Aber für einen Top-
Platz in irgendeiner Chart würds meiner Ansicht nach nicht
reichen,dafür isses einfach zu mies auf den PC portiert und
das Spiel an sich inhaltlich zu schwachbrüstig.
Gegenüber der XBox Version sind praktisch nur die
Hardwareanforderungen verdoppelt worden ohne neuen oder
verbesserten Content ins Spiel einzufügen. Dafür ist dann
aber trotzdem ein Fullprice fällig. Cool wärs gewesen das
Teil in seiner jetztigen Form wie Red Faction 2 als Nice
Price rauszubringen. Das wäre fair gewesen. Da hätte man
dann auch das eine oder andere Auge zudrücken können.

Carlo28
2003-10-15, 20:22:35
Original geschrieben von denjudge
erklär mal was du machst damit du halo mit aa spielen kannst, würde ich auch mal gerne ausprobieren, geht aber meines wissens nicht.

Such nach der config.txt und gib unter dem ATI Pfad ein:

DisableAlphaRenderTargets
break

Dann geht auch Antialiasing und man sieht wirklich keinen Unterschied wenn man PixelShader 2.0 nutzt und Patch 1.20.

Carlo28
2003-10-15, 20:28:48
Original geschrieben von LovesuckZ
Dann führe mal den benchmark mit 8QAF (per rTool) und ohne auf 1280*1024 durch. Eventuell glaube ich dir sogar :)

Hatte ich schonmal: Hab einfach mal rauskopiert.

Date / Time: 27.09.2003 03:48:11 (297241ms)
3500MHz, 512MB, 128M ATI Radeon 9800 PRO (DeviceID=0x4e48) Driver=4.14.1.191 Shader=2.0
C:\SPIELE\HALO\HALO.EXE -use2.0 -timedemo (Version=1.0.0.564)
Frames=4700
Total Time=142.47s
Average frame rate=32.99fps
Below 5fps= 2% (time) 0% (frames) (3.441s spent in 6 frames)
Below 10fps= 3% (time) 0% (frames)
Below 15fps= 22% (time) 7% (frames)
Below 20fps= 27% (time) 9% (frames)
Below 25fps= 28% (time) 10% (frames)
Below 30fps= 37% (time) 17% (frames)
Below 40fps= 67% (time) 48% (frames)
Below 50fps= 87% (time) 74% (frames)
Below 60fps= 94% (time) 86% (frames)
Memory used Max=172MB, Min=142MB, Ave=160MB

LovesuckZ
2003-10-15, 20:32:42
Ist das mit AA?
Wenn ja, wird das auch in Außenlevels deutlich ruckeln, wenn du kaempfen musst.

Carlo28
2003-10-15, 20:36:59
Original geschrieben von LovesuckZ
Ist das mit AA?
Wenn ja, wird das auch in Außenlevels deutlich ruckeln, wenn du kaempfen musst.

Ja mit 4xFSAA aber es geht eigentlich bei den Aussenlevels muss ich sagen. Die Innenlevels da musste ich öfter mal 2xFSAA nehmen da fielen die FPS deutlich runter das war dann wirklich ruckelig aber bei Aussenarealen ist wirklich fast flüssig nach meinen Geschmack 30-40fps.

Satariel
2003-10-15, 21:26:30
Hätte Halo nen vernünftigen Coop Modus wie auf der Xbox, hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich auch zugelegt, aber so... ein knapp überdurchschnittliches Actionspiel, nicht mehr

joe kongo
2003-10-16, 20:24:19
Ich höre hier öfters von 2xAA oder 4xAA.
Jedoch unterstützt Halo AA überhaupt nicht !
Man muss es sogar im Treiber deaktivieren, denn das
kostet extrem Performance (weil der Treiber AA trotzdem versucht). Bitte bei mir läufts auf ner 9800Pro, (allerdings "nur" XP2800+ Barton FSB166 KT333) bei
maximalen Details, PS2.0, 8xAF und 1280x1024 smooth.

siehe unter Punkt 1.3.1 und 1.3.2:
http://halo.bungie.net/images/site/halo/halo_pc_technical_and_performance_FAQ_1_02.rtf

denjudge
2003-10-16, 22:17:28
Original geschrieben von Carlo28
Such nach der config.txt und gib unter dem ATI Pfad ein:

DisableAlphaRenderTargets
break

Dann geht auch Antialiasing und man sieht wirklich keinen Unterschied wenn man PixelShader 2.0 nutzt und Patch 1.20.

funzt nich. vielleicht weil ich ne 9600tx hab und die da nicht explizit aufgeführt ist? kannst du mal deine config.txt posten bitte?