PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunder der Technik :D


{655321}-Hades
2003-10-15, 15:51:22
Folgendes:

auf meinem Schreibtisch steht unter anderem mein Fernseher. Meine Fernbedienung liegt da neben meinem Handy. Eben bekomme ich einen Anruf, und mein Fernseher springt an ;D

Irgendwie muss das Signal einen Impuls ausgelöst haben, und die Fernbedienung daz verlanlasst haben ein Signal zu senden...

Weiss jemand wie das genau technisch funktioniert haben könnte?

betasilie
2003-10-15, 16:06:04
Das war bestimmt ein Poltergeist. :eyes:

... und diese fühlen sich bekanntlich auf der Spielwiese wohl. :)

Banshee
2003-10-15, 16:07:06
Kommt drauf an ob du ne IR oder ne Funkfernbedienung hast, ich kann über meinene PC-Lautsprecher Radio hören, auch wenn sie auf Mute stehen :D

Ghost666Ghost
2003-10-15, 16:14:15
Weis net wies gayt aba war auch saukrass bei mir...Annem 1. schultag nach den Sommerferien wurde ich durch meine Stereoanlage die automatisch anging geweckt O_O' Ich kann mir nur erklären dass des das Gewitter verursachte welches draußen getobt hat o_O'

Kai
2003-10-15, 16:33:16
Das ist ja noch nix. Wenn ich im Wohnzimmer das Licht einschalte geht - ohne Scheiss - auch gleich der Fernseher mit an. Warum? Weiss net, ist mir auch egal. Praktisch ist es auf alle Fälle.

{655321}-Hades
2003-10-15, 17:08:15
Original geschrieben von Kai
Das ist ja noch nix. Wenn ich im Wohnzimmer das Licht einschalte geht - ohne Scheiss - auch gleich der Fernseher mit an. Warum? Weiss net, ist mir auch egal. Praktisch ist es auf alle Fälle.

BIst du sicher dass die Steckdose nicht mit an den Lichtschalter gekoppelt ist? Das habe ich nämlich im Bad.

Das gute A
2003-10-15, 17:38:46
Sowas kenn ich auch.

Bei mir hat sich - als grad das Handy ging - mein Satellitenreceiver auf ein anderes Programm gestellt :) Ich hab ganz schön blöd geguckt, glaubt mir :O

Hansolo
2003-10-15, 17:48:24
Ich kann mit meiner Fernbedienung vom Fernsehgerät meinen Media Player von Creative am PC starten. Kann ganz schön lästig sein!;D

Lokadamus
2003-10-15, 19:42:23
Original geschrieben von {655321}-Hades
Folgendes:

auf meinem Schreibtisch steht unter anderem mein Fernseher. Meine Fernbedienung liegt da neben meinem Handy. Eben bekomme ich einen Anruf, und mein Fernseher springt an ;D

Irgendwie muss das Signal einen Impuls ausgelöst haben, und die Fernbedienung daz verlanlasst haben ein Signal zu senden...

Weiss jemand wie das genau technisch funktioniert haben könnte? mmm...

Ich denke eher, ein Signal, was für das Handy bestimmt war, ist etwas verkrüppelt gewesen und das hat der Fernseher als sein Signal interpretiert oder du bist ausversehen gegen die Fernbedinung gekommen ... kannst du es reproduzieren ???

mfg

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-15, 21:08:40
ich habs öfters mal geschafft, dass ich am laptop mit ner Maus scrolle und das Radio daneben bei jedem Mal drehen rauscht :o
cu

betasilie
2003-10-15, 21:49:19
Original geschrieben von Kai
Das ist ja noch nix. Wenn ich im Wohnzimmer das Licht einschalte geht - ohne Scheiss - auch gleich der Fernseher mit an. Warum? Weiss net, ist mir auch egal. Praktisch ist es auf alle Fälle.
Keine Frage; da würde ich sofort ausziehen. ... Das kann doch icht mit rechten Dingen zu gehen. :o :grhargh: :o