PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Platte erscheint als Wechseldatenträger??


Thomkru
2003-10-15, 17:09:39
Hi Leute,

hatte ein kleines Problem mit meinem RAID-Verbund und mußte ihn komplett auflösen.

Nu habe ich beide Platten nicht mehr im RAID, sondern jeweils alleine.
Habe dann WinXP neu installiert, es erscheint aber die 2. Platte als Wechseldatenträger!?

Wißt ihr, woher das kommt bzw. wie kann ich das beheben, das es als lokaler Datenträger wieder erscheint??

Thx im vorraus

MfG
Thomkru

Thomkru
2003-10-16, 07:24:08
Na Leute,


hat keiner einen Plan??

MfG
Thomkru

krutz
2003-10-16, 08:47:35
Hast Du mal versucht den IDE-Controller, den IDE-Kanal UND das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren?

Die werden dann nach einen Reboot neu initialisiert.


<--- Notiz an MICH: "EINEM EINEM EINEM"

Thomkru
2003-10-16, 13:39:56
Hi,


werde ich heue Abend mal antesten.

Hat sonst noch jemand einen anderen Vorschlag??

MfG
Thomkru

Thomkru
2003-10-16, 19:24:21
Hi Leute,


das hat nicht geklappt mit dem deinstallieren.

Hat zwar die Platte wieder installiert, aber erscheint wieder als Wechseldatenträger.

Und nu??

MfG
Thomkru

Thomkru
2003-10-17, 10:35:12
Hi Leute,


kann mir denn keiner helfen??

MfG
Thomkru

harkpabst_meliantrop
2003-10-17, 11:18:31
Wenn auf der Platte nichts drauf ist (oder nichts, was sich nicht kurzfristig sichern ließe), versuch mal den Bootrecord der Platte komplett zu löschen und sie neu zu Partitionieren. Die Festplattenhersteller bieten dafür in der Regel Werkzeuge an. Mit dem Ranish Partition Manager könnte es auch klappen.