PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU zu HEIß!!!!


jurassic76
2002-01-08, 00:57:32
hi, habe hier nen athlon 1,2 Ghz, mit nem asus atv133c! mit nem papst kühler xy bis xp 1800! also müsste reichen! jedoch ist der cpu bei nix tun so imma ca 64 °C warm! zu viel wärmeleitpaste oder kühler kaputt! udn wenn zu viel paste, womit kann ich sie wieder vom cpu kern entfernen, ohne ihn dabei zu kaputt zumachen bzw zu zerkratzen! thx!

Zitrone
2002-01-08, 03:30:42
WLP entfernen mit Ohrenstäbchen, Taschentuch und Rasierklinge...

Nordmann
2002-01-08, 10:11:39
Ja :) einfach mit nem Stück Küchentuch o.ä. die WLP runterwischen bis die CPU wieder schön strahlt (ach ne... is ja AMD ;) ) und dann nur einen kleinen Klecks auf den Die.

Ob der Lüfter kaputt ist siehst Du ja wohl selbst oder?! ;)

MFG... Björn

Nordmann
2002-01-08, 12:51:39
Originally posted by jurassic76
mh, habe das asus a7v133 c und da in nem "posting" hier die rede vom umsetzen des jumpers bei verändern des cpu`s ist und Zitrone meint, dass der Hardwaremonitor ungenau durch das falsche jumpern sein könnte, hab ich da ne frage! HAbe das asus board (oben genannt) mit nem Athlon 1,2 GHZ!NAja, jedenfalls,hat der auch beim nixtun imma um die 60-64 °C! und dann blinkt imma das atlon systemtool auf und dann piept er mal ne gewisse zeit! woran kann das liegen?!flasche jumperung?!? zu viel wärmeleitpaste?! is nen papst kühler...! also der müsste locker schicken (bis xp...)!THX


Hier gehört das hin :D

MFG... Björn