PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Camcorder


StevenB
2003-10-15, 17:41:45
Hi jungens :)

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suchen einen Camcorder, mit den ich veranstaltungen aufnehmen kann. Solche veranstaltungen gehen meisten 2-4h. Sind hochzeiten, geburstage usw.

Nun meine frage, was für einen Camcorder könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt 2-4h aufnehmen, Analog anschluss haben, für direkt auf Kasette, und einen Digitalen anschluss für eine etwaige nachbearbeitung am PC. Bzw. veranstalungen sollte man auf Video CDs brennen können.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Preis ist relative zweitrangig, es soll halt eine gute qualität haben.

mfg Steven

Byteschlumpf
2003-10-16, 00:54:24
Ich empfehle Dir einen DV-Camcoder, wobei Dein Geldbeutel über die Ausstattung entscheiden muß.

Die Spielzeiten in SP-Qualität beragen dabei maximal 80min wobei 60min Bänder wegen der deutlich geringeren Kosten vorzuziehen sind.
Erzähl mir aber nicht, dass Du 2-4Stunden non-stop aufnehmen möchtest - das ist digital derzeit 100% unmöglich!

Ab ca. 1000€ bekommst Du schon Geräte mit DV und analog In!
Über eine Firewirekarte und eine recht große Festplatte (ca. 120GB) solltest Du dann aber auch noch verfügen (bei 13GB/h DV).

StevenB
2003-10-16, 11:24:02
Nein Nonstop nicht, nur halt dauernt in Ägypten die hochzeiten *etwas* länger als hier. Die Technik, wie Firewire, USB 2.0 und 120GB ist verfügbar. Aber 13gb/h ist doch etwas viel. Kann man zwar später runterrechnen, aber na ja.

Ich schau mich mal online nach einem Camcorder um.