PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner fragen


StevenB
2003-10-15, 17:44:00
hi ho, so ich möchte mir bald einen DVD brenner zulegen. Nun aber erstmal zur situation. Ich möchte vom PC aus Serien aufnehmen, um sie dann später für mich auf DVD zu sichern. Geht das so einfach?

Und wie ist das so, wird bei einer DVD die Kapazität nach Zeit gerechnet, oder nach Platz?

Welchen DVD brenner kann man momentan empfehlen, oder sollte ich lieber warten, wegen dem durcheinander von + und - standarts?

mfg

Steven

winter
2003-10-15, 18:22:33
Geh sicherheitshalber nach dem Platz, AFAIK haben DVD nicht so einen *Sicherheitsbereich* für Normaldaten wie das bei CDs der fall ist, es wird also immer die volle kapazität angegeben. Abspeichern von Serien sollte kein Problem sein, du könntest ne große SVCD draus machen, bringste mehr drauf. Oder, wenn du sie dir nicht am Fernseher anschauen willst, nim gleich DivX oder Xvid, da kriegst du noch mehr drauf.