PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island 5?


Piratenanwärter
2003-10-15, 17:59:33
Bei Okaysoft kann man Monkey Island 5 vorbestellen. Sonst hab ich nirgends etwas davon gehört, keine News oder sonstiges gesehen. Wisst ihr mehr?

Link OkaySoft (http://www.okaysoft.de/PC_G_Q.HTM#PCSpiM)

mapel110
2003-10-15, 18:21:26
hm, gabs überhaupt schon nen vierten teil?
:kratz:

cyjoe
2003-10-15, 18:23:44
'türlich

der 3D-Teil da... Escape from Monkey Island AFAIk

Madkiller
2003-10-15, 18:48:34
Gut zu wissen! =)

*gespannt-auf-5.Teil-wart*

FireFrog
2003-10-15, 20:54:11
Der 4te war nicht so gut gemacht fand ich, der 2te war echt cool, der 1te und 3te waren funisch = also haben Spass gemacht:)

Metal Maniac
2003-10-15, 21:32:41
Irgendwo im 4. Teil, bei einem Gespräch mit der Voodoo-Lady, hiess es glaub' ich mal, dass sie sich für 5 Teile von Monkey Island verpflichtet hätte...

-[AR]-D_Disco
2003-10-15, 21:34:22
Original geschrieben von Metal Maniac
Irgendwo im 4. Teil, bei einem Gespräch mit der Voodoo-Lady, hiess es glaub' ich mal, dass sie sich für 5 Teile von Monkey Island verpflichtet hätte...

Stimmt.
Ich als eingefleischter Monky island Fan bin gespannt wie ein Flizebogen auf Teil 5.:)

Scose
2003-10-15, 22:07:50
unvergessen die 3D-Beschleuniger Verarschung in den Optionen von MI4 :)

Piratenanwärter
2003-10-15, 22:23:16
Original geschrieben von Snivilist
unvergessen die 3D-Beschleuniger Verarschung in den Optionen von MI4 :)

Das war in "Curse of Monkey Island", also Teil 3 ;)

Die Voodoo-Lady sprach von einem "Knebelvertrag für 5 Teile" :D

Meiner Meinung nach war Teil 1 der beste, dann 2, dann 3 und Teil 4 war ein nun-ja-es-ist-Monkey-Island-also-muss-ich-es-haben... Der Monkey Kombat hat nur noch genervt und die Puzzle waren nicht mehr ganz so gut. Aber die Anspielungen auf die vorigen Teile.... astrein. Die Vorbestellung bei OkaySoft gibt es übrigens laut Fansites schon seit einigen Monaten.

Scose
2003-10-15, 22:27:49
stimmt teil 3 war ja noch 2d...

was haltet ihr von Grim Fandango oder wie das Teil hiess=?

-[AR]-D_Disco
2003-10-15, 22:35:12
Original geschrieben von Snivilist
stimmt teil 3 war ja noch 2d...

was haltet ihr von Grim Fandango oder wie das Teil hiess=?

Wareigentlich wie MI 4...... aber doch nicht das gleiche war aber sehr gut.
Teil 2 ist mein Lieblingsteil:)

Xcellerator
2003-10-16, 00:50:02
ich fand teil 4 total langweilig. das erste monkey island, das ich nicht nur nicht mehrmals sondern noch nichtmal einmal durchgespielt habe.

mein lieblingsteil war teil2, war auch der erste aus der reihe, den ich gespielt habe.

ich hoffe für einen 5ten teil schmeissen sie die dämliche 3d-idee über den haufen und gestalten das so wie runaway. ein adventure muss einfach pointnclick sein!

Metal Maniac
2003-10-16, 01:05:50
Original geschrieben von Xcellerator
ich fand teil 4 total langweilig. das erste monkey island, das ich nicht nur nicht mehrmals sondern noch nichtmal einmal durchgespielt habe.

mein lieblingsteil war teil2, war auch der erste aus der reihe, den ich gespielt habe.

ich hoffe für einen 5ten teil schmeissen sie die dämliche 3d-idee über den haufen und gestalten das so wie runaway. ein adventure muss einfach pointnclick sein!

Das finde ich auch... zu einem echten Adventure gehört Point'n'Click. Trotzdem hat mir der 4. Teil gefallen... vor allem der Kampf der Giganten am Schluss ;) . Am meisten durchgespielt hab' ich aber Monkey Island 1, wahrscheinlich auch deswegen, weil es nicht so lange dauert wie die anderen Teile.

Piratenanwärter
2003-10-16, 05:41:58
Original geschrieben von Xcellerator
ein adventure muss einfach pointnclick sein!

Volle Zustimmung

little homer
2003-10-16, 10:49:35
MI 5 ist doch schon letztes Jahr von Lucasarts bestätigt worden, gab auch schon erste Bilder in Gamestar und/oder PC Games......

nn23
2003-10-16, 11:03:26
Original geschrieben von little homer
MI 5 ist doch schon letztes Jahr von Lucasarts bestätigt worden, gab auch schon erste Bilder in Gamestar und/oder PC Games......

ehrlich?

hab vorhin mal n bissl gegoogelt, aber da stand nur, das ein 5. teil noch nicht wirklich in planung ist...

kannse maln link zu pixx geben, wenn du einen hast??

MI 1 + 2 waren einfach nur geil

3 ging dann so, und 4 war naja, halt Monkey Island!

little homer
2003-10-16, 11:11:49
ich muss mal zu hause gucken, in welchen Ausgaben das gewesen ist (ja, ich bin bekennender Gamestar und PC-Games Leser!!!!)

haben die zeitschriften vielleicht ein online Archiv?? werd mal gucken....

little homer
2003-10-16, 11:19:39
ach ja, mir ist da noch was eingefallen: das hieß irgendwie MI Hunt, und soll wohl grob so was wie ne Art Deer Hunter im MI Comicstil sein......
es gab dazu definitif ein-zwei Bilder in der GS, ist aber wie gesagt schon ne Weile her....

little homer
2003-10-16, 11:24:17
http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,27235,00.html

die Seite enthält auch das Bild, das in der GS war..

nn23
2003-10-16, 11:45:03
ThX für den Link!

sehe ich das jetzt richtig, das MI5 kein Adventure, sondern ein deer hunter sch***ss wird??

na dann gute n8!

Meiner Meinung nach sollte MI5 ein richtiges point&Click Adventure werden, ob so ein deehr hunter zeugs bei den Spielern ankommt ???

" Die Jungs hinter den in USA sehr beliebten und erfolgreichen Jagdspielen "Deer Hunter" sind "Sunstorm Interactive"

seit wann war deer hunter erfolgreich? .....

little homer
2003-10-16, 12:02:22
naja, wir kennen doch die Amis und ihre Bleisucht......

Gast
2003-10-16, 12:06:14
In den bekloppten Amiland ist deer hunter ein größerer Erfolg als alle Quake Episoden zusammen gewesen :bonk:
Wahrscheinlich läuft man mit Guybrush und schießt auf Affen :kotz:

-[AR]-D_Disco
2003-10-16, 13:16:28
Wenn das Passieren sollte, kommt dieses Game nicht an meinen schrei. (Alle 4 Monkey Island teil orinalverpackt an der wand :))
Wenn sie das bringen muss ich Kotzen.
mfg Disco

Gast
2003-10-16, 13:57:30
looool Volks das war doch nur ne verarsche ihr hammpels LOL
und ihr fallt auch och drauf rein.

Denkt doch noch mal drüber nach !
LOLOLOLOLOLOLOLOLOLL

little homer
2003-10-16, 14:06:25
Original geschrieben von Gast
looool Volks das war doch nur ne verarsche ihr hammpels LOL
und ihr fallt auch och drauf rein.

Denkt doch noch mal drüber nach !
LOLOLOLOLOLOLOLOLOLL

du scheints dir ziemlich sicher zu sein.....??
also, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!!

Gast
2003-10-16, 14:08:53
sehr sicher, ja das ist richtig.

little homer
2003-10-16, 14:09:35
Original geschrieben von Gast
sehr sicher, ja das ist richtig.

...und weiter...

GBWolf
2003-10-16, 19:44:25
was ist gegen 3d einzuwenden?
eines der besten Adventures ever, Grim fandango, war auch in 3D, aber da hat es nicht gestört.
MI4 wäre auch in 2D leider nicht so gut gewesen, es hatte keine guten gags, keine guten rätsel und keine gute story, es war leider nur ein billige fortsetzung...Aber NUR an der dreidimensionalen Darstellung lag das nicht.

Fullover
2003-10-16, 20:00:57
Monkey Island 5... tststs.

Ich will erstmal das richtige Monkey Island 3.

Xcellerator
2003-10-16, 20:14:55
Original geschrieben von GBWolf
was ist gegen 3d einzuwenden?
eines der besten Adventures ever, Grim fandango, war auch in 3D, aber da hat es nicht gestört.
MI4 wäre auch in 2D leider nicht so gut gewesen, es hatte keine guten gags, keine guten rätsel und keine gute story, es war leider nur ein billige fortsetzung...Aber NUR an der dreidimensionalen Darstellung lag das nicht.

ich konnte mich zusätzlich zu den fragwürdigen rätseln in teil 4 auch nicht mit der extrem umständlichen steuerung anfreunden...mag ja sein, dass das bei grim fandago zu tolerieren war, bei mi4 wars aber eher der todesstoß eines so schon zu schwachen spiels, imo.

Crazy_Bon
2003-10-16, 20:39:16
Mich stört eine 3D-Umgebung zwar nicht, aber bitte lasst Guy Threepwood wieder per Maus befehligen wohin er latschen soll. Die Kacke mit der Tastatursteuerung, die mir Grim Fandango eingeführt wurde wie ebenso die 3D-Umgebung, kann ich verzichten.
Gabriel Knight 3 zeigt es doch meisterlich vor, 3D und Maus funktionieren perfekt in einem Adventure.

nn23
2003-10-17, 07:48:14
Original geschrieben von Crazy_Bon
Mich stört eine 3D-Umgebung zwar nicht, aber bitte lasst Guy Threepwood wieder per Maus befehligen wohin er latschen soll. Die Kacke mit der Tastatursteuerung, die mir Grim Fandango eingeführt wurde wie ebenso die 3D-Umgebung, kann ich verzichten.
Gabriel Knight 3 zeigt es doch meisterlich vor, 3D und Maus funktionieren perfekt in einem Adventure.

Full Ack!

3D und Maus stören sich nich gegeseitig, nur die steuerung per Tastatur fand ich grausam!

das MI4 3D ist finde ich an sich recht gelungen!

little homer
2003-10-17, 08:19:20
mal generell zum Thema Adventures + Grafik:

ist es nicht vorstellbar, Adventures im Real-Grafik Stil wie Stalker oder HL2 zu erstellen??
warum bleibt eigentlich derart fotorealistische Grafik den Shootern vorbehalten?? (abgesehen von Simulationen..)

oder ob man mit so'ner Grafik den Comic-Witz nicht rüberbringen kann??
wenn ich mir so vorstelle, Indiana Jones Teil X mit der "Gesichts-Engine" von HL2.......

wäre doch mal ne Diskussion wert!!

Snatch
2003-10-17, 10:36:01
Naja, wenn Teil 5 wieder in so nem Billigen 3D look daher kommt dann ohne mich.

Ich möchte es wieder im alten Stil haben !!!!

Gruß
Snatch

Piratenanwärter
2003-10-17, 12:49:26
Original geschrieben von little homer
mal generell zum Thema Adventures + Grafik:

ist es nicht vorstellbar, Adventures im Real-Grafik Stil wie Stalker oder HL2 zu erstellen??
warum bleibt eigentlich derart fotorealistische Grafik den Shootern vorbehalten?? (abgesehen von Simulationen..)

oder ob man mit so'ner Grafik den Comic-Witz nicht rüberbringen kann??
wenn ich mir so vorstelle, Indiana Jones Teil X mit der "Gesichts-Engine" von HL2.......

wäre doch mal ne Diskussion wert!!

Grausam! Ich will ein Adventure und keinen Shooter spielen wenn mir nach Rätseln ist. Auch wenn es nicht nur an 3D lag bei MI4: Mit 3D geht einfach etwas verloren. Titel wie "Runaway" hatten nicht umsonst so viel Erfolg. Es gibt viele 3D-Adventures (wenn auch nicht wie ein Shooter), fast keiner kann einen Erfolg aufweisen. Nicht ohne Grund. Vor allem immer mehr junge User schreien nach Technik, der Spielspass ist egal. ICH will aber keine Techdemo sondern Fun!

little homer
2003-10-17, 13:07:29
Original geschrieben von Piratenanwärter
Grausam! Ich will ein Adventure und keinen Shooter spielen wenn mir nach Rätseln ist. Auch wenn es nicht nur an 3D lag bei MI4: Mit 3D geht einfach etwas verloren. Titel wie "Runaway" hatten nicht umsonst so viel Erfolg. Es gibt viele 3D-Adventures (wenn auch nicht wie ein Shooter), fast keiner kann einen Erfolg aufweisen. Nicht ohne Grund. Vor allem immer mehr junge User schreien nach Technik, der Spielspass ist egal. ICH will aber keine Techdemo sondern Fun!

das ist ja grad meine Frage, ob der Spielspaß (wie man ihn seit Monkey Island 1+2 übrigens nicht mehr gefunden hat)
überhaupt erreicht werden kann, wenn man neue Techniken verwendet!!??
aber selbst MI3 hat mir trotz Comic-Look nur ein müdes Lächeln abgerungen!!
also kann es ja nicht nur an der Grafik liegen!!

Piratenanwärter
2003-10-17, 14:46:06
Original geschrieben von little homer
das ist ja grad meine Frage, ob der Spielspaß (wie man ihn seit Monkey Island 1+2 übrigens nicht mehr gefunden hat)
überhaupt erreicht werden kann, wenn man neue Techniken verwendet!!??
aber selbst MI3 hat mir trotz Comic-Look nur ein müdes Lächeln abgerungen!!
also kann es ja nicht nur an der Grafik liegen!!

Tja, irgendwie wird das "alte" eben nicht mehr erreicht. Es gab eben alles schon mal wo, nix neues. Eventuell wird auch zu viel Zeit in Technik und zu wenig in anderes gesteckt? Sind wir Spieler "der ersten Stunden" einfach ZU alt geworden? Fragen über Fragen...

little homer
2003-10-17, 14:49:56
ich hoffe nicht, dass wir zu alt dafür sind, aber das Gewicht hat sich verschoben!!

damals floss in die Spielewertung noch Spielspaß mit ein (zu Play-Time Zeiten), inzwischen konzentriert man sich auf die technischen Details, Grafik, Sound, Steuerung......

die Liebe zum Spiel fehlt den Entwicklern von heute und morgen!!

und richtig, es fehlen Innovationen!!

Metal Maniac
2003-10-17, 21:16:39
Original geschrieben von little homer
ich hoffe nicht, dass wir zu alt dafür sind, aber das Gewicht hat sich verschoben!!

damals floss in die Spielewertung noch Spielspaß mit ein (zu Play-Time Zeiten), inzwischen konzentriert man sich auf die technischen Details, Grafik, Sound, Steuerung......

die Liebe zum Spiel fehlt den Entwicklern von heute und morgen!!

und richtig, es fehlen Innovationen!!

Naja, an Innovationen fehlt es nicht, bloss bestimmt halt jetzt der Mainstream den Grossteil der Computerspiele. So innovative Juwelen wie Runaway (oder auch solche Spiele wie Ghostmaster) gehen halt darin unter. Im Gegensatz zu den 80ern oder frühen 90ern braucht man inzwischen soviele Ressourcen für die Herstellung eines Computerspiels, dass man versucht (bzw. versuchen muss), den grösst möglichen Absatz für das Spiel zu finden (deswegen verschwinden auch viele innovative Ideen erst mal tief in der Schublade...).
Ich hoffe dass Monkey Island 5 (wenn es rauskommt) Point'n'Click wird, aber ich geh' sehr davon aus, dass es das nicht wird...

Piratenanwärter
2003-10-18, 15:13:12
Original geschrieben von Metal Maniac
Ich hoffe dass Monkey Island 5 (wenn es rauskommt) Point'n'Click wird, aber ich geh' sehr davon aus, dass es das nicht wird...

Diese Befürchtung habe ich auch. Die Frage ist ob ich es mir noch kaufen werde wenn es wirklich so weitergeht. Wir kaufen es doch weil es die Fortsetzung von einem von uns als klasse gefundenen Spiel ist. Aber ist es dann überhaupt noch das was es mal war? Eher weniger. Stellt sich die Frage nach wie vielen Teilen etwas "tot" ist? Nach Max Payne 2 kommt noch MP3 (steht in Reviews dass der Abspann das ankündigt), Tomb Raider wurde mit jedem Teil schlechter, Final Fantasy dürfte inzwischen bei Teil 183 1/2 angekommen sein... wann ist ein Spiel "ausgesaugt"?