PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tv-Kabel für Radeon 9800?


Gast
2003-10-15, 18:31:42
Servus,

hab mit jetzt eine Radeon 9800 orig. Ati geholt.

Tja, und jetzt passt das Tv-Kabel, welches ich vorher an

meiner 8500 angeschlossen hatte nicht mehr.

Das neue hat einige Pins mehr (8-9 statt 4-5)

Was für ein Kabel brauche ich?

Ein Bild des Steckers wäre super.

Grüssle

Baxx
2003-10-16, 10:05:32
Bei meiner 9700 ist es ein normales S-Video Kabel, gibt's überall in Elektronik-Shops. Vorher hatte ich eine 7200, da war es noch ein speziell belegter ATI-Stecker.

StefanV
2003-10-16, 12:59:03
Original geschrieben von Gast
Servus,

hab mit jetzt eine Radeon 9800 orig. Ati geholt.

Tja, und jetzt passt das Tv-Kabel, welches ich vorher an

meiner 8500 angeschlossen hatte nicht mehr.

Das neue hat einige Pins mehr (8-9 statt 4-5)

Was für ein Kabel brauche ich?

Ein Bild des Steckers wäre super.

Grüssle

?(

Bei ATI Karten sind eigentlich 7 Pin 'S-Video' Buchsen üblich, welche auch ein Composite Signal fühern.


Wenn die Buchse mehr als 7 Pins hat, dann hat sie eigentlich auch einen Rage Theatre/Theatre 200 drauf, oder??

Gast
2003-10-16, 15:15:08
was ich suche, wäre ein Adapter von diesen " 7Pins " auf

das alte svhs-Kabel.

StefanV
2003-10-16, 15:25:55
Original geschrieben von Gast
was ich suche, wäre ein Adapter von diesen " 7Pins " auf

das alte svhs-Kabel.


?(

Was willst denn damit??

Steck einfach das S-Video Kabel rein und gut ist, von den anderen 3en sind AFAIK 2 über und der letzte fürht ein FBAS Signal.

Und wie wir alle wissen, schließt sich FBAS und S-Video gegenseitig aus...

Gast
2003-10-16, 16:02:30
passt nicht, das ist ja das problem.

Die Pins sind auf keinen Fall kompatibel.

StefanV
2003-10-16, 16:14:33
Original geschrieben von Gast
passt nicht, das ist ja das problem.

Die Pins sind auf keinen Fall kompatibel.

Hm, seltsam, bei mir passts, da muss ich wohl was falsch gemacht haben :gruebel:

Gast
2003-10-16, 16:19:09
also, ich such mal ein paar bilder um das Problem zu

verdeutlichen

Gast
2003-10-16, 16:24:54
ps: hatte nach der 8500 noch eine 9700pro, da passte das Kabel auch, nur bei meiner neuen original Ati Radeon 9800
passt das Kabel nicht mehr. Zudem habe im Gerätemanager 2 neue Einträge, die keinen Treiber finden.
Wie gesagt, das Kabel (Svhs) ist nicht kompatibel.
Ich habe von meiner Radeon 8500 noch einen Adapter, der würde sogar passen, allerdings nicht auf das Fernsehkabel.
Der geht von dem Grakaausgang auf ein Klinke-ähnliches
Kabel

Gast
2003-10-16, 16:49:21
um das Problem mal grob zu veranschaulichen:

http://mitglied.lycos.de/wellenkamm/Eing%e4nge2.gif

StefanV
2003-10-16, 17:08:14
Original geschrieben von Gast
ps: hatte nach der 8500 noch eine 9700pro, da passte das Kabel auch, nur bei meiner neuen original Ati Radeon 9800
passt das Kabel nicht mehr. Zudem habe im Gerätemanager 2 neue Einträge, die keinen Treiber finden.
Wie gesagt, das Kabel (Svhs) ist nicht kompatibel.
Ich habe von meiner Radeon 8500 noch einen Adapter, der würde sogar passen, allerdings nicht auf das Fernsehkabel.
Der geht von dem Grakaausgang auf ein Klinke-ähnliches
Kabel

Welche 9800 ists denn??
DIe Sapphire 9800 LITE??

Mach mal den Rechner auf und schau nach, ob du 'nen Rage Theatre auf der Karte findest.

Wollen wir wetten, daß da einer drauf ist?? ;)

Ergo: du brauchst 'ne Kabelpeitsche für ViVo...

Gast
2003-10-16, 17:12:27
ist eine original Ati Radeon 9800.

Habe sie bei Ebay ersteigert, bin ansonsten auch sehr zufrieden mit ihr. (hat einen sehr leisen Lüfter)

Wahrschein ists ein Import.

Wo bekomme ich eine solche Kabelpeitsche, die

Karte wurde ohne alles geliefert?

winze
2003-10-16, 18:24:07
Hallo zusammen,

ich glaube des Rätsels Lösung ist ein Adapter von Mini-Din-7 (an der Grafikkarte) auf Mini-Din-4 (eine ganz normale S-VHS Buchse).
Das ganze nennt sich bei http://www.partsdata.de/computerkabel-onlineshop-internetshop.html :
Video-Out-Kabel f. ATI-Xclaim VR Grafikkarte, Mini-DIN-7-Stecker (an Grafikkarte) auf Mini-DIN-4-Buchse u. Chinch-Buchse und kost um die 16.-- €.

gruss
winze

winze
2003-10-16, 18:26:21
...das is die genaue url:
http://www.partsdata.de/search.phtml?pos=1&search=cdiv-3000

Gast
2003-10-16, 18:37:22
mich wudert es, daß noch niemand anders dieses problem hatte.

ironMonkey
2003-10-16, 18:42:51
Bei mir war 1 Adapter( Chinch auf 4pin) dabei 1 Chinch Kabel und 1 Video mit 7pin. Also alles was man braucht, ist auch eine Build by ATI Karte wo ich hab.



Gruß

Dr.Dirt
2003-10-16, 18:49:34
Meine 9700pro hat auch so einen TV-Ausgang mit 7 pins, da paßt ein normales S-Video Kabel (4 pins) rein, und es funzt auch.

Gast
2003-10-16, 18:51:28
Von meiner alten Graka habe ich noch:

- 7Pin auf chinch

der chinch auf 4 pin fehlt mir, damit gehts?



...falls den jemand nicht brauchen sollte, bitte melden, gegen entschädigung, selbstredend