PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Festplatte springt nicht mehr an


Gast
2003-10-15, 18:43:12
Hi,
folgendes problem:
DIe IBM 80GB Festplatte von nem freund von mir "springt" nicht mehr an, also ob sie keinen strom bekommen würde. er hat sie schon in 2 verschiedenen pc´s ausprobiert, mit allen möglichen stromanschlüssen, aber es geht nix...logischerweise wird die platte auch nicht erkannt.

das alles fing an, nachdem wir bissl am pc rumgebaut haben, und ihn wegen eines cpu/graka-tests innerhalb von 5 min ziemlich oft ein/ausgeschaltet haben. kann ja aber eigentlich nicht damit zusammenhängen, oder ? hat einer von euch ne idee ? kann man die daten evtl irgendwie retten ??? oder den stromanschluss der platte austauschen/reparieren ?

Tobe1701
2003-10-15, 19:31:39
Original geschrieben von Gast
Hi,
folgendes problem:
DIe IBM 80GB Festplatte von nem freund von mir "springt" nicht mehr an, also ob sie keinen strom bekommen würde. er hat sie schon in 2 verschiedenen pc´s ausprobiert, mit allen möglichen stromanschlüssen, aber es geht nix...logischerweise wird die platte auch nicht erkannt.

das alles fing an, nachdem wir bissl am pc rumgebaut haben, und ihn wegen eines cpu/graka-tests innerhalb von 5 min ziemlich oft ein/ausgeschaltet haben. kann ja aber eigentlich nicht damit zusammenhängen, oder ? hat einer von euch ne idee ? kann man die daten evtl irgendwie retten ??? oder den stromanschluss der platte austauschen/reparieren ?
HAtte ich auch mal bei meinen beiden Platten,allerdings nur temporär. Dachte immer es wäre ne Wackelkontakt, nachdem ich aber nun ein neues Netzteil habe ist das Phänomen weg. Die Daten kannst du nur retten wenn du die Platte wie auch immer nochmal ankriegst, ob man da den Motor austauschen kann weiß ich leider selber nicht. Glaube es fast nicht.

Gnafoo
2003-10-16, 17:33:44
Ich hab mit IBM-Platten leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du nix mehr retten kannst:
Der Support ist trotzdem recht gut. Einfach Platte einschicken und
du bekommst ne neue. (manchmal sogar ne größere, wenn es ein
etwas älteres Modell ist.)
Unter www.hgst.com kannst du ne RMA beantragen, um die Platte
umzutauschen (und auch gleich checken ob noch Garantie drauf ist.)

cu DerTod