PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasseln in der festplatte?!


Gast
2003-10-15, 18:54:01
Ich hab nun seit... ungefähr nem monat ne neue western digital 80gb in betrieb

doch seit ner woche rasselt sie gaaaanz leicht, bzw. es kommt ein klaken, so 2 mal in der sekunde! (leise aber man hörts)

es tritt nach ungefähr 15 min betrieb auf und hört dann irgendwann nach weiteren 15 - 20 mins wieder auf!

was kann das sein?
soll ich mir sorgen machen=?
ist das eing rund fuer rückgabe? bzw. nimmt das der händler (alternate.de) überhaupt deswegen zurück?

Gast
2003-10-15, 21:36:08
wenn alles funktioniert würd ich mir da keine zu großen sorgen machen
ich hatte mal ne maxtor die hat alle 2 sec relativ laut geklackt und die war kaputt
das klacken ist dadurch enstanden dass die schreib/lese köpfe auf die platten geschlagen sind

Gast
2003-10-15, 21:38:39
...da fällt mir noch ein
von wd gibts irgendwo auf der seite im support bereich (oder schreib einfach jemandem von wd ne mail) n prog mit dem du die platte testen kannst

Gast
2003-10-16, 19:54:42
ok thx!

das klaken hört sich so an wie... en schreibzugriff... aber ists halt net... wenn noch einer was weiss trotzdem schreiben :D
ich werd mal auf die suche des testprogrammes gehen