PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Waagerechte Streifen!?


Gast
2003-10-15, 19:01:34
Ich habe seit heute folgendes Problem:
Auf dem Monitor sind waagerechte Streifen zu sehen!
Ist irgendwo auf dem Monitor eine dunkle Fläche (z. B. dunkles Werbebanner oder markiertes Wort), so sind auch die Bereiche genau li. und re. daneben grau bis schwarz. Scrollt man rauf/runter oder gibt es Farbveränderungen in diesem Bereich, so verändert sich der Bereich daneben auch in der Helligkeit oder wandert identisch mit über den Screen!
Was kann das sein?
Wie gesagt, ich hab es erst seit heute. Div. Neustarts brachten nichts! Habe auch seitedem nichts neu installiert!
(Auch die Farben im Allg. wirken sehr grell finde ich und überhaupt nicht "kräftig"!)
Sys.:
CTX 19' (4 J. alt)
GeForce1 (ca. 3 J. alt glaube ich)
P III 500.

Wolbax
2003-10-15, 19:18:08
Sind die Streifen schon beim einschalten? Wen ja sind wohl die Ram´s der Graka defekt. War bei mir auch so.

Gast
2003-10-15, 19:26:11
Also ich bilde mir ein, sie kommen erst, wenn der WinXP-Desktop erscheint!
(Aber vorher ist halt auch noch nicht so viel zu sehen!)

Gertz
2003-10-15, 22:46:59
vielleich ist auch die vertikale endstufe deines monitors im arsch! ;(
naja eigendlich kann das ja auch net sein aber mal zum informationselektroniker mit dem moni ansonsten erstmal mit ner neuen graka testen :O

Gast
2003-10-16, 18:45:50
Hmm, hab leider keine andere Graka hier.
Wie kann ich sonst noch feststellen, ob es an Monitor oder Graka liegt?

Nedo
2003-10-16, 19:36:43
Original geschrieben von Gast
Hmm, hab leider keine andere Graka hier.
Wie kann ich sonst noch feststellen, ob es an Monitor oder Graka liegt?
haste n anderen monitor?

Gast
2003-10-16, 20:18:31
Nee, leider auch nicht!
Wird mir nix anderes übrig bleiben und ihn mal zum Testen zu nem Freund zu bringen, oder?

Gast
2003-10-17, 00:29:41
Würd ich auch empfehlen. Mit solchen Streifen hat sich auch meine Graka vor Jahren verabschiedet. War wirklich defekt des Teil.

Ach, nochn Tipp: Wenn wirklich alles richtig steckt (Grafikkarte im Slot und Monitorkabel -nachsehen) dann guck mal einfach ins Bios. Wenn sogar im Bios Streifen zu sehen sind, dann hat der Fehler sicher was mit der Graka und nich mit Windows zu tun ;)

Gast
2003-10-17, 20:28:54
BIOS? Ja werd ich mal testen!
Der Monitor lief am anderen Rechner übrigens einwandfrei!
Wollte gerade mal MoorhunhnKart starten! ... Blieb jedoch hängen!