PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Tool für Display Devices...


aths
2003-10-15, 20:38:10
Nachdem ich ja nun die aTuner-HW-Erkennung in eine extra Unit ausgelagert habe, konnte ich das zunächst in der "small"-Version weiterentwickelte Display-Devices-Tool wieder aufs "Großformat" aufbohren.

http://www.aths.de/files/disk2.gif (http://www.3dcenter.org/atuner/files/Devices07.exe)

aths
2003-10-15, 20:40:37
Das Tool führt nun also die abgebrochene Schiene des "großen" Programm und die "kleine" Version wieder zusammen, und soll mehrere Zwecke erfüllen. (Übrigens arbeitet es mit jeder VGA-Hardware, keinwegs nur auf GeForce- oder Radeon-Karten.)

1) Den Registry-Key verraten. (Wichtig zur Kontrolle, ob Tweak-Programme den korrekten Key erkennen.)

2) Die Stateflags analysieren.

3) Den PnP-Identifier verraten (wichtig, um die Hardware-Erkennung für aTuner zu erweitern.)

4) Eine schnelle Möglichkeit bieten, die Tabellen-Inhalte in ein Posting zu kopieren. Es stehen als Formate Text, HTML und UUB zur Verfügung. Für UUB gibts auch einen Spezial-Button, der dafür sorgt, dass die Tabelle in die Zwischenablage kopiert wird, und das Tool sich dann gleich beendet. Nachdem dieser Button angeklickt ist, kann man gleich mit Ctrl-V den Inhalt ins Forum posten.

5) Zusätzlich eine Angabe, ob die Hardware mit der aktuellen aTuner-Version kompatibel ist. Die vom DD-Tool ausgespuckten Infos sind aber für jeden Tweak-Tool-Progger interessant.


Die aktuelle Version ist 0.7. Das Tool soll noch erweitert werden, so dass z.B. gleich in der Listbox gezeigt wird, welches Device "Primary" ist (bei mir ist es z.B. nicht das erste in der Liste, sondern erst der zweite Eintrag.)

orda
2003-10-15, 20:56:53
Kannst du bitte mal den Download-Link korrigieren!
Wäre nett!:)


-=orda=-

aths
2003-10-15, 21:25:01
Ja, habs schon gemerkt und gleich korrigiert.