PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 SE AIW auf AIW Pro flashen?


IronAge
2003-10-15, 20:46:26
hallo,

an alle glücklichen Besitzer einer Radeon 9800SE Pro :

Mal einer versucht seine Hercules/Sapphire 9800SE AIW Karte auf ne 9800 Pro AIW zu flashen ?

Wie mögen da wohl die Erfolgsaussichten sein ?

Kennt jemand eine D/L-Möglichkeit für 9800 PRO AIW Bios ?


Wie immer Dank für Antwort vorab.

Gruss,

IronAge

dexxuss
2003-10-15, 21:18:56
http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Gast
2003-10-15, 23:32:47
hab glaube ich im Hardwareluxx-forum gelesen, dass es einer gemacht hat, und die danach immernoch 4pipes hatte, also sich nichts geändert hat.

Havanna-Bar
2003-10-17, 10:08:41
Original geschrieben von IronAge
hallo,

an alle glücklichen Besitzer einer Radeon 9800SE Pro :

Mal einer versucht seine Hercules/Sapphire 9800SE AIW Karte auf ne 9800 Pro AIW zu flashen ?

Wie mögen da wohl die Erfolgsaussichten sein ?

Kennt jemand eine D/L-Möglichkeit für 9800 PRO AIW Bios ?


Wie immer Dank für Antwort vorab.

Gruss,

IronAge




Hi.....versuche es einfach mit dem Omega Treiber 3.8......das klappt sofort.......256 Bit und 8 Piplines.....viel Spaß beim Zocken.

Havanna-Bar

Scotty23
2003-10-17, 11:34:26
das heisst ich könnte mir ne sapphire 9800 SE holn und die nur mit diesen omega treiber auf ne 9800 pro niveau bringen ??? (die kostet nur 203 €)
sry bin noch nen noob im bios flashen oder generell bei den grafikkarten !!!
bzw. geht das mit jeder sapphire SE oder gar mit allen SE varianten ???


thx im vorraus Scotty

Gast
2003-10-17, 14:44:26
nein nicht mit jeder Sapphire und auch nicht mit allen SE's. Es wird zwar immer gesagt, dass die Wahrschienlichkeit recht groß ist, was aber total nicht stimmt, in Wahrheit sind's wohl gradmal 20%, wobei diese sogar Fehler haben, die der User gar nicht bemerkt.

Ich hatte nun schon 2 Karte, und beide gingen nicht, nur die erste hatte so kleine Fehler, die man wirklich nicht sehen konnte (hab ich erst nach einer stunde bemerkt). Von daher glaube ich, dass viele Leute denken sie haben eine tolle Karte erwischt, diese aber gar nicht soooo toll ist, und spätestens bei HL² und Doom3 nur noch Grafiksalat ausspuckt.