PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info's Deto 52.16 & FX5700


shane~
2003-10-15, 22:01:58
hi,

f.y.i.

ATI Radeon 9600XT (/w NV36) http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD02NDQ=

Es geht zwar eigentlich um die 9600XT, allerdings wurde 'ne FX5700 mitgebencht, zudem gibt es einige Info's zu den 52.16 Deto's :-)

...interessant sind die Aussagen zur Filterqualität (pseudo Tri scheinbar immer noch vorhanden *grrr*) sowie WHQL - Zertifizierung des 52.16 - lange kann's mit dem Release nun wirklich nicht mehr dauern.

Gruß shane~

Radeonator@work
2003-10-16, 12:49:58
Overclocked NV36 is a different matter, that thing does even sillier speeds (how does 595/1050 stable sound?) and the memory bandwidth advantage is huge

WB Nvidia !!!

Richthofen
2003-10-16, 13:08:43
hehe jo der Comment war wirklich gut.
Wobei man natürlich denoch aufpassen muss.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass immer die Exemplare die die Reviewer bekommen, sich besonders gut übertakten lassen, als nachher die Teile im Laden. Das liegt nicht unbedingt nur an den Chips sondern vor allem an den Platinen auf denen die Chips verbaut sind.

Die Kartenhersteller sparen dort gern.
Dies ist aber ein Umstand der auf beide IHV Lager zutrifft, weshalb man diesen "imaginären" Trade-off bei beiden also ATI und Nvidia veranschlagen kann.

Insofern stimmt das OC Potential einen recht optimistisch. Mich interessierts eigentlich weniger, wegen der Kunden, die meissten Mainstreamkäufer OCen eh nicht, sondern viel mehr interessiert mich der Vergleich TSMC vs IBM, denn eins ist auch klar, der NV36 hat mehr Transistoren als der RV360.
Dürften gute 8 bis 10 Mio mehr sein. Auf die IBM Foundryperformance bin ich wirklich gespannt, wobei Nvidia diese natürlich schon vor Wochen in den höchsten Tönen gelobt hat während man TSMC im gleichen Atemzug kritisiert hat.