PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : %&($§"(§§ Rauschen


Schiller
2003-10-15, 22:43:17
Hi, ich hab seit paar Tagen ein abundzu wiederkehrendes Rauschen/Knistern aus den Lautsprechern, manchnmal ist es laut, manchmal leise, manchmal dauert es 10sek, manchmal 60sek


Hilfe, was ist das?

WinXP Pro.
SoundOnBoard



Das geht mir sowas von auf den Sack!!!!! :kotz:

Schiller
2003-10-15, 22:47:50
Hmm...hab grad gemerkt, als ich Outlook ausgemacht hab, dass das Knistern leiser bzw. weniger geworden ist. Kann es sein, dass der RAM oder das Board im Popo sind?

Schiller
2003-10-15, 23:03:16
Hmm...ich glaub ich hab das Problem gefunden, ich denke es war der IE und der Wunderbare Flash-Banner hier :madman: :finger:

Mein IE hatte nur mal so eben 130 MB (1/3) an Speicher gefressen und das nur bei einem geöffneten Fenster (3DCenter)



Danke!
:punch: :down:

Sephiroth
2003-10-15, 23:10:32
da hilft dann wohl nur ein Werbeblocker. Flash Werbung und Co. seh ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Bei Mozilla reicht es einfach das Plugin für Flash nicht zu installieren bzw. wieder zu löschen. Für Firebird gibt es auch eine Erweiterung, bei der man erst auf die Flash Animation klicken muß bevor sie abgespielt wird(installiertes Flash-Plugin vorausgesetzt).
Jeddoch ist das nicht normal. Hast du zufällig auch Quicktime installiert? Wenn ja, dann schau mal nach, ob es für swf Dateien zuständig ist. Problem: Der Flashplayer und Quicktime wollen das Plugin BEIDE gleichzeitig abspielen (und tun das auch), aber dabei kommt es halt zu solchen Problemen.

Schiller
2003-10-15, 23:10:51
Es ist immer noch da, es tritt zwar weniger auf, ist aber immer noch am nerven!!!! Aaahh...

Was ist das für ein $%/§§( ??????????

Ich werde hier gleich bekloppt!!!

Schiller
2003-10-15, 23:24:26
Leute, bitte, weiß denn keiner was das für ein Scheiß sein kann?! ;(

Das macht mich total wahnsinnig!!!!!:banghead: :schmor: :...( :bawling:

Gast
2003-10-16, 00:34:13
alle xp und ie updates installieren, ev behebt davon einer deine probs, denn normal ist das nicht

Schiller
2003-10-16, 00:43:53
Original geschrieben von Gast
alle xp und ie updates installieren, ev behebt davon einer deine probs, denn normal ist das nicht


Nee, ist auch nicht normal!!!

Hab keine Updates drauf. Lief ja auch alles seit nem halben Jahr problemlos, aber plötzlich taucht das auf...:|

-X-
2003-10-16, 02:21:40
anderen browser?

Gast
2003-10-16, 04:39:59
hi
ich würde eher sagen das klingt wie ein fall für -----> KONTAKTSPRAY

RaumKraehe
2003-10-16, 08:52:18
schonmal was von elekrtomagnetischer Strahlung gehört ?

So, damit dürften deine Fragen beantwortet sein .... :D

x-dragon
2003-10-16, 10:25:44
Original geschrieben von RaumKraehe
schonmal was von elekrtomagnetischer Strahlung gehört ?

So, damit dürften deine Fragen beantwortet sein .... :D Eigentlich sind das ja eher "Felder" und keine Strahlung ... :stareup:.

Hast du vieleicht dein Handy oder ungeschirmte Boxen neben dem Monitor oder sonstige Elektronik in der nähe deiner Boxen oder ...

RaumKraehe
2003-10-16, 10:39:33
Original geschrieben von X-Dragon
Eigentlich sind das ja eher "Felder" und keine Strahlung ... :stareup:.

Hast du vieleicht dein Handy oder ungeschirmte Boxen neben dem Monitor oder sonstige Elektronik in der nähe deiner Boxen oder ...


O.k. dann halt Felder ...

Doch ich denke dieses Rauschen ist nix neues und dürfte eigentlich an jedem PC zu höeren sein ...
Bei mir hoer ich sogar den Prozi arbeiten .. halt mal mehr mal weniger ... :D

Das Problem ist eigentlich das die Soundkarte meist im Rechner sitzt oder auf dem Board aufgelötet ist. Dabei ist sie nie irgend wie besonders gut gegen die entstehenden EM-Felder/Strahlung abgeschirmt. Und diese Felder/Strahlung hört mann dann halt.

Die Lösung währe warscheinlich eine externe Soundkarte.

Haarmann
2003-10-16, 12:09:38
Handy in der Nähe? ;)

Schiller
2003-10-16, 18:00:15
Nein, ich weiß wie ein Handy beim Empfang in den Lautsprechern nicht! Es ist zu 10000% nicht, ausserdem ist es nichtmal in der Nähe!

Es ist was anderes, es ist jeher so'n komisches Knistern total verrauscht. Als ob die Soundkarte kaputt wäre oder so

Aber es fällt mir auf, dass da bei höherer bzw. hoher Belastung stärker wird, wie z.B. Spielen etc.


RAM kaputt? CPU?

;(

x-dragon
2003-10-16, 18:15:51
Original geschrieben von Schiller
...
RAM kaputt? CPU? Wie kommst du denn jetzt auf die Bauteile :|, dann doch schon eher deine Soundkarte.

Henrik
2003-10-16, 18:19:54
stecker aus dem lineout ziehen, wieder reinstecken und mehrmals drehen. ansonsten alle kabel an verstärker, boxen etc. ab, säubern und neu drann.

Schiller
2003-10-16, 18:29:52
Original geschrieben von X-Dragon
Wie kommst du denn jetzt auf die Bauteile :|, dann doch schon eher deine Soundkarte.

Weil es eben bei hoher Last anfängt zu knistern!? :|

Dragon
2003-10-16, 20:11:33
Wenn du nen zusätzlichen IDE-Controller hast, versuch mal, neue Treiber zu installieren...

Schiller
2003-10-16, 20:49:13
Original geschrieben von Dragon
Wenn du nen zusätzlichen IDE-Controller hast, versuch mal, neue Treiber zu installieren...


Nee, hab ich nicht! ;(

Fuck, was ist das für ein Mist? Das Sys lief seit einem halben Jahr ohne Probleme und plötzlich fängt de Mist von der einen auf die andere Sekunde an?! :|

Schiller
2003-10-16, 21:06:56
Toll, jetzt kann ich nichtmal normal Musik hören oder zocken!

Was jemand was das sein kann oder an wen ich mich wenden könnte?



;(

nn23
2003-10-16, 21:57:16
evtl. auch ein kabelbruch oder n wackler

haste maln anderes kabel probiert?

barracuda
2003-10-16, 22:03:44
Da das Problem plötzlich auftrat, tippe ich mal darauf dass die Sound-HW - und damit das Board - den Löffel abgegeben hat. Trotzdem: Gibts irgendwelche Fehlermeldungen im Gerätemanager? Treiber aktuell und schonmal drüberinstalliert? Wirf die Sound-Device mal aus dem Gerätemanager und starte Windows neu.

Wenn du noch Garantie auf das Board hast, tausch es gleich um anstatt noch ewig und wahrscheinlich vergeblich nach irgend einer anderen Fehlerursache zu suchen.

Schiller
2003-10-17, 14:34:20
Hmm...das Problem scheint jetzt weg zu sein. :kratz:

Hab den Treiber(Standard Windows) einfach deinstalliert und reinstalliert und nun geht es anscheinend wieder.

Mal gucken ob es wiederkommt, hoffentlich nicht!

-X-
2003-10-17, 15:28:47
Original geschrieben von Schiller
Hmm...das Problem scheint jetzt weg zu sein. :kratz:

Hab den Treiber(Standard Windows) einfach deinstalliert und reinstalliert und nun geht es anscheinend wieder.

Mal gucken ob es wiederkommt, hoffentlich nicht!

handelt sich oft um nen softwarekonflikt(treiber, codecs). das merkwürdige ist in deinem fall, dass es plötzlich gekommen ist.