PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über VB herunterfahren


Günther
2003-10-15, 23:16:27
Hallo!
Wir nehmen in der Schule atm die beste Sprache die es gibt durch Visual Basic :o

Und obwohl das so eine sh1c3 sprache ist, gibt es leute bei uns die mit der nicht programmieren können und die schreiben von mir ab X-D

Gab es nicht irgendeinen Befehl mit dem man über VB herunterfährt?
Ich lass die das abschreiben, und kurz bevor ich es starte nehm ich es heimlich raus und ihr PC fährt runter und meiner nicht X-D

Wie ging den das? ;(

Dr.Doom
2003-10-16, 01:02:59
Datei shutdown.vbs

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"


Stand irgendwann mal hier im Forum.

Günther
2003-10-16, 07:18:03
Original geschrieben von Dr.Doom
Datei shutdown.vbs

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"


Stand irgendwann mal hier im Forum.

ja ich weiss, deshalb wusste ich ja das es geht, ich hab nur den thread nicht gefunden (auch nicht mit suchfunktion)

huha
2003-10-16, 17:57:01
Sendkeys? Lame!

VB pwnt!

Lustige Sachen gibts u.A. auf www.allapi.net

VIel lustiger als Runterfahren ist aber, den Mauszeiger auszublenden X-D

einfach das außerhalb irgendwelcher Subs, Prozeduren etc. schreiben, mögkichst ganz an den Anfang des Progs:


Private Declare Function ShowCursor Lib "user32" (ByVal bShow As Long) As Long


danach nur noch irgendwo hinschreiben:


showcursor 0


X-D X-D X-D

-huha

Gandharva
2003-10-18, 19:07:34
http://www.gssg.de/shdown.zip

kannst du feini umbaun. :-)