PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOGITECH Maus+ShOoTER


Maleman
2002-01-08, 13:14:08
Ich wollt hier in diesem Ramen eine Problemlösung bekannt geben. Wer Probleme mit einer Logitech Maus hat bei Shootern, sprich sie bleibt hängen während des Games oder Friert sogar völlig ein!!!! Das ist ein reines Treiber Problem da Logitech "bescheidene" treiber rausbringt. Als Lösung sollte man sich den standart Treiber von Microsoft runterladen, der behebt anscheind das Problem. Ich kenne viele Leute die mih angemailt haben und mir das Problem nahegelegt haben. Da es sehr viele waren wollte ich dies hier nur bekannt geben um andere den Stress zu ersparen!!!!!! :-)

Svene
2002-01-08, 15:50:08
logitech scheint das aber erkannt zu haben!
mit den neuesten treibern hab ich jedenfalls keine probleme mehr!

the_ENIAC
2002-01-09, 16:06:50
höhö... immer wenn's um Mäuse geht, is der ENIAC zugegen ;)

Nein, im Ernst: Was ich HIER in dem forum schon an posts über Probleme mit LogiMäusen (bzw. deren Treiber) gelesen hab, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!!
Ich bin ja selbst davon betroffen, aber die neuesten Treiber von Logitech beheben das Problem in keiner Weise! Und ich denke mal, dass viele hier, die Probs mit ihrer Logimaus haben, diese auch nicht mit den neuesten Treibern behoben haben, oder?

Was mich mal interessieren würde: Alle, die das Phänomen beobachten, dass ihre Maus mal aussetzt oder gar ausfällt, mögen doch mal bitte in ihren Gerätemanager schauen, ob der USB-Bus (an dem die Maus hängt!?) sich mit anderer Hardware den IRQ teilt!!
Sollte das bei mehreren der Fall sein, kann es ja nicht mehr unbedingt ein Treiberproblem sein, oder? So würde zum. Logitech argumentieren ;D

Schreibt doch mal, ob Euer USB-Bus "Clean" ist ;) ...

Andre
2002-01-09, 17:42:47
Ich hatte noch nie Probleme mit den Mäusen von Logitech - anschließen, Treiber installieren, fertig.

Svene
2002-01-09, 22:22:57
Originally posted by [KKKK]the_ENIAC
... aber die neuesten Treiber von Logitech beheben das Problem in keiner Weise! Und ich denke mal, dass viele hier, die Probs mit ihrer Logimaus haben, diese auch nicht mit den neuesten Treibern behoben haben, oder?


doch, ich!
sagte ich aber oben schon...

Lor
2002-01-09, 23:27:11
Originally posted by Andre
Ich hatte noch nie Probleme mit den Mäusen von Logitech - anschließen, Treiber installieren, fertig.

Weise Worte....hab ebenfalls von bisher 2 Logitech Mäusen den Standard Treiber installiert und keine Probleme.

TomS
2002-01-10, 00:17:23
Originally posted by [KKKK]the_ENIAC
höhö... immer wenn's um Mäuse geht, is der ENIAC zugegen ;)

...Schreibt doch mal, ob Euer USB-Bus "Clean" ist ;) ...


Wenn ich mir das in meinem Gerätemanager mal so anschaue, sehe ich folgendes:

IRQ 10: VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
IRQ 10: VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
IRQ 10: VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
IRQ 10: ACPI-IRQ Holder für PCI Steuerung
IRQ 10: Creative Sb Live! -Serie

Sehe ich das richtig, dass meine USB Logitech-Maus zusammen mit der Soundkarte am IRQ 10 hängt?

Der IRQ 12 ist nicht belegt!
Sollte ich da was ändern? Die Soundkarte lässt im Gerätemanager keine andere Ressourceneinstellung zu!

silverboobs
2002-01-10, 09:48:20
Originally posted by Andre
Ich hatte noch nie Probleme mit den Mäusen von Logitech - anschließen, Treiber installieren, fertig.

Sicher?

Bei mir klappte unter Win2k die gleichzeitige Nutzung beider Maustasten (li+re) bei meiner Logitech Optical nicht.
Bemerkt hatte ich es zuerst bei Heavy Metal FAKK 2, als ich mit meiner Heldin nicht alle Bewegungsabläufe (2 Schwerter, Schwer+Schild bspw.) hinbekommen hab und danach auch bei Q3A +TA mit Waffen im Zoom und gleichzeitigem Schiessen.

Das Problem äusserte sich so, dass wenn eine 2. Maustaste zusätzlich zur 1. gedrückt wurde, die Funktion der 1. aufgehoben wurde :(

Gerät: Logitech Optical
Anschluss: PS2 (Abtastrate 200)
Treiber: 9.00 sowie 9.24 (beide Logitech, beide mit dem reg-Fix)

the_ENIAC
2002-01-10, 11:17:37
Moorje ;)


Der IRQ 12 ist nicht belegt!
Sollte ich da was ändern? Die Soundkarte lässt im Gerätemanager keine andere Ressourceneinstellung zu!


Richtig, das lässt sich auch eigentlich alles nur übers BIOS bzw. über Tauschen der Karten in ihren PCI-Steckplätzen beeinflussen.

Am einfachsten liesse sich das herausfinden (ob das Hängen/Ausfallen der Maus durch die doppelte IRQ-Belegung auftritt), indem man mal alle Hardware rausschmeisst, die gleichzeitig auf dem IRQ des USB-Bus hängt (in Deinem Falle also die Soundkarte).

Und dann mal sehen, ob die Maus ordnungsgemäss funktioniert.

Achso:
Der IRQ 12 wird erst dann von der Maus belegt, wenn Du sie am PS/2 anschliesst.

the_ENIAC
2002-01-10, 11:26:09
Bei mir klappte unter Win2k die gleichzeitige Nutzung beider Maustasten (li+re) bei meiner Logitech Optical nicht.


Schmeiss mal vorher im Taskmanager die em_exec raus, und schau dann mal, ob's klappt...

noch ne andere Frage, an alle, die hier was vom "Standard-Treiber" schreiben:
Meint ihr den von Microsoft, der unter "Standardmaustypen" beim Aktualisieren des Treibers aufgeführt wird (heisst da "HID-kompatible Maus"), oder unter "Logitech" den "Andere Logitech USB-Maus", oder welchen??

V.a.: wie wechsele ich vernünftig auf den Standard-Treiber?? Logi-Mouseware vorher entfernen? Alle Treiber von Logi per Hand löschen?? ODER WINDOWS NEU INSTALLIEREN?? WAAAAAAAHAHAAA.... der Mäuse-Wahn verfolgt mich bis in meine Träume, dort sind sie ROSA!!! AARGGHH!! ;D

MFC_Boron
2002-01-15, 16:52:07
Einfach die Intelli Mouse Point Software 4.01 von M$ benutzen!
Klappt prima!


Boron