PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube geknackt worden?


|-Sh0r7y-|
2003-10-16, 01:35:19
-------------------------------------------------
******* (10:59 PM) :
hi! der gc ist geknackt worden.du kannst jetzt games über pc-gc breitband verbinden und games uploaden.dazu braucht man noch phantasy star.gestern und heute sind neue dafür passende iso erschienen.
-------------------------------------------------
Hab ich vom kumpel über icq bekommen der ein Nintendo und GC Fan wie ist ist :)

???

-X-
2003-10-16, 02:22:41
hab ich auch schon gehört, gut möglich, mir aber auch egal.

edit: sega freut sich:D

joyride
2003-10-16, 02:28:16
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
-------------------------------------------------
******* (10:59 PM) :
hi! der gc ist geknackt worden.du kannst jetzt games über pc-gc breitband verbinden und games uploaden.dazu braucht man noch phantasy star.gestern und heute sind neue dafür passende iso erschienen.
-------------------------------------------------
Hab ich vom kumpel über icq bekommen der ein Nintendo und GC Fan wie ist ist :)

???

und was haste davon? brennen und emulation kannste vergessen, zumindest im moment.

Gast
2003-10-16, 02:46:34
geknackt ? kann doch jeder...........man brauch nur ein Hammer

ZaCi
2003-10-16, 03:53:08
jap, ist geknackt, gibt schon genug brennbare games...

thop
2003-10-16, 05:46:11
viel zu kompliziert noch. musste jedes spiel jedes mal vom PC aus starten. lohnt die mühe nicht.

Kampf Ameise
2003-10-16, 07:38:09
jo ist möglich, aber die ladezeiten sind teilweise scheisse :D bis zu 7 min. warten bis der gamecube das zeug über lan von der festplatte geladen hat :freak:

sagen wir mal so für freaks und konsolenfetischisten (raupkopierlicher art :D ) ist es dadurch ermöglicht zu kopieren, aaaaaber es ist einfach scheisse, wenn man mal ein spiel spielen will und man dann 10 min vorbereitungen treffen muss.... vorallem die spiele sind ja nicht gerade klein also oft 1,5 gb + mehr... das heisst wenn man einige spiele haben will sollte man sich extra ne festplatte anlegen dafür... naja es ist mehr so zum beweisen das man den gamecube geknackt hat, die frage wie ist halt nicht zufriedenstellend .. ich mein bei ps2 (mit chip)da startet man diese und legt seine dvd/cd rein und gut ist.. hier muss man erst tausend andere sachen machen... für newbs sowieso nicht machbar...

xbox ist in der hinsicht auch sehr einfach zu bedienen, aber das pad suckt (hatte mal das grosse) (hab jetzt gamecube pad-> rockt) und die spiele für xbox sind nicht so "exklusiv" wir für gamecube oder manchmal ps2... was auf xbox ist, ist nichts besonderes das es es entweder auf anderen konsolen gibt, oder pc... naja in japan wird xbox sooft verkauft wie ps1.. lol

joyride
2003-10-16, 13:35:48
Original geschrieben von ZaCi
jap, ist geknackt, gibt schon genug brennbare games...

man kann noch keine gamecube spiele brennen, oder irre ich mich da???!

ravage
2003-10-16, 13:40:31
Original geschrieben von joyride
man kann noch keine gamecube spiele brennen, oder irre ich mich da???!
Soweit ich weiss kann man die games nur mit einem Tool vom Cube auf den Pc laden und umgekehrt.

Wie es genau funktioniert schreibe ich nicht, da ich sonst die Foren-Regeln ankratzen bzw. brechen würde :D

Wunder mich eh schon, warum es diesen Thread noch gibt :???:

Kampf Ameise
2003-10-16, 13:45:37
das ganze würde ich nur unter technische machbarkeitsstudie einordnen, es ist einfach zu aufwendig ... wenn man es mit anderen konsolen vergleicht...

von daher würde ich sagen der gamecube ist immer noch die best geschützte konsole von allen..

betasilie
2003-10-16, 14:13:18
Einen Emulator gibt es mitlerweile scheinbar auch. Technisch vielleicht interessant, aber ansonsten echt mies für Nintendo. :(

ravage
2003-10-16, 14:16:39
Original geschrieben von betareverse
Einen Emulator gibt es mitlerweile scheinbar auch. Technisch vielleicht interessant, aber ansonsten echt mies für Nintendo. :(
Der Emulator ist aber noch nicht wirklich sehr Praxistauglich. Bis jetzt gibt es AFAIK nur ein Bild, dass sie Präsentieren können. Und zwar der Titelscreen von Zelda TWW - mit derben Grafikfehlern.

Es gibt aber auch schon wieder Gerüchte, dass der Emualtor ein Fake ist, und das Bild von nem Cube kommt, der per TV-Karte an den PC angeschlossen ist.

Who knows? :???:

betasilie
2003-10-16, 14:21:32
Original geschrieben von ravage
Der Emulator ist aber noch nicht wirklich sehr Praxistauglich. Bis jetzt gibt es AFAIK nur ein Bild, dass sie Präsentieren können. Und zwar der Titelscreen von Zelda TWW - mit derben Grafikfehlern.

Es gibt aber auch schon wieder Gerüchte, dass der Emualtor ein Fake ist, und das Bild von nem Cube kommt, der per TV-Karte an den PC angeschlossen ist.

Who knows? :???:
Ich fänd´s jedenfalls gut, wenn das Ding nicht praxistauglich ist. ;)

LOCHFRASS
2003-10-16, 14:36:08
w00t! Vielleicht gibts dann bald ein Linux für den GC :freak:

betasilie
2003-10-16, 14:37:52
Oder wenn ATI jetzt mit M$ ins bett geht, könnte es vielleicht WinXP für den Cube geben. :w00t: :bonk: :w00t:

Gast
2003-10-16, 14:39:26
wayne juckt ne konsole ...

ausser vielleicht die xbox mit gentoo drauf :D

DasToem
2003-10-16, 14:41:11
Die Modchiphersteller basteln doch schon an Modchips für den GC. Hab gehört es solle da schon betamuster geben. Im Netz finden sich ebenfalls erste Images von div. Spielen, die sich problemlos auf einen MiniDVD-Rohling brennen lassen, funktionieren im Moment aber noch nicht. Alles eine Frage der Zeit.

Kampf Ameise
2003-10-16, 15:26:32
Original geschrieben von DasToem
Die Modchiphersteller basteln doch schon an Modchips für den GC. Hab gehört es solle da schon betamuster geben. Im Netz finden sich ebenfalls erste Images von div. Spielen, die sich problemlos auf einen MiniDVD-Rohling brennen lassen, funktionieren im Moment aber noch nicht. Alles eine Frage der Zeit.

die images gibts schon seit geraumer zeit, denn einer hat die schreibweise der minidvds vom gc geknackt, dann haben einige leute images daraus gemacht , ein anderes team hat jetzt den bug in pso ausgenutzt um diese images zu mounten

DasToem
2003-10-16, 15:56:17
Die Sache hat natürlich auch eine positive Seite: Es wird auch Homebrewsoftware für den cube geben.

fragaholic
2003-10-16, 17:12:28
Original geschrieben von DasToem
Die Sache hat natürlich auch eine positive Seite: Es wird auch Homebrewsoftware für den cube geben.
Das würdich jetzt mal nicht als Vorteil nehmen!
Es is absolut scheisse sowas zu machen.
Diese Leute denken einfach nicht an die Zukunft! Wie soll das mit der Spieleindustrie weiter gehen ?

Stell dir mal vor du arbeitest min. 3 Jahre an nem Spiel, und bekommst keine Einnahmen/Verdienst. Bleibst du bei dieser Arbeit ??? Also !!!

meine Meinung interessiert glaub ich aber niemand.

DasToem
2003-10-16, 17:31:47
Hmmm?! Was bitte hat Homebrewsoftware mit der Spieleindustrie/~programmierern zu tun?

Nedo
2003-10-16, 17:56:40
Original geschrieben von DasToem
Hmmm?! Was bitte hat Homebrewsoftware mit der Spieleindustrie/~programmierern zu tun?
wahrscheinlich im allgemeinen, nicht auf die homebrewdings bezogen

PS.: was is das? :D

DasToem
2003-10-16, 18:31:19
Homebrewsoftware sind nichtlizensierte Programme, die meist von Privatleuten geschrieben wurden und die man eben auf einer Konsole benutzen kann. Beispielsweise gibts für den DC diverse Emulatoren und auch eigenständige Spiele (ich glaub sogar nen Quake-Port, bin mir da aber nicht sicher). Für die Box sind verschiedene Player erhältlich, mit denen man DVDs,(S)VCDs oder Divx schauen kann.

Nedo
2003-10-16, 19:16:05
Original geschrieben von DasToem
Homebrewsoftware sind nichtlizensierte Programme, die meist von Privatleuten geschrieben wurden und die man eben auf einer Konsole benutzen kann. Beispielsweise gibts für den DC diverse Emulatoren und auch eigenständige Spiele (ich glaub sogar nen Quake-Port, bin mir da aber nicht sicher). Für die Box sind verschiedene Player erhältlich, mit denen man DVDs,(S)VCDs oder Divx schauen kann.
ahja, ok, jo, das wär doch mal was gutes :)

fragaholic
2003-10-16, 20:53:26
Der Zusammenhang:
Du hast einen Vorteil daraus gezogen, das der GCN geknackt wurde!
Und da seh ich nicht mal in dem Bereich einen Vorteil,
weil nur mal über den Daumen gepeilt vielleicht 1% der Leute Homebrewsoftware erstellt.
Das ist glaub ich klar!

ravage
2003-10-17, 08:30:44
Wenn der Cube wirklich geknackt worden ist, steigt das Interesse einer ganz bestimmten Gruppe von Zockern ungemein. Nämlich die, die eine Konsole nach der Modbarkeit und Raubkopietauglichkeit hin aussuchen.

Also wenn es wirklich wahr ist könnte dies ein weiterer Punkt sein (neben dem 99 € billig Angebot) der die Verkäufe des Cubes antreiben wird.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Verkaufszahlen für November und Dezember ;)

betasilie
2003-10-17, 09:29:45
Original geschrieben von DasToem
Im Netz finden sich ebenfalls erste Images von div. Spielen, die sich problemlos auf einen MiniDVD-Rohling brennen lassen, funktionieren im Moment aber noch nicht.
Original geschrieben von Kampf Ameise
die images gibts schon seit geraumer zeit, denn einer hat die schreibweise der minidvds vom gc geknackt, dann haben einige leute images daraus gemacht , ein anderes team hat jetzt den bug in pso ausgenutzt um diese images zu mounten
Also erstmal sind die DVDs des NGC im gleichem Format wie die CDs vom DC gepresst. Das ist afair ein Kopierschutz von Yamaha; die DVD/CD wird in die andere Richtung geschrieben/gelesen, deswegen kann so gut wie kein Brenner eine lauffähige Kopie erstellen, weil die Mechanik nicht dafür konstruiert ist.

Die NGC-Images die im Umlauf sind sollen mit einer modifizierten GameCube-DVD-Mediastation (das silberne Ding) eingelesen worden sein. Die Images, die man dann auf normale Mini-DVDs brennen kann, sollen auch nur mit einer solchen zu gebrauchen sein, insbesondere weil diese über ein vollwertiges DVD-Laufwerk verfügt, welches in der Lage ist normale DVDs zu lesen.

Der NGC soll rein mechanisch garnicht in der Lage sein das normale DVD-Format lesen zu können. Daher sollte einem möglichen Modchip für dem NGC auch ein DVD-LW beiliegen, das die Mini-DVDs lesen kann. ... Oder halt ein Brenner, der die Images im NGC-Mini-DVD-Format brennen kann. ;)

DasToem
2003-10-17, 13:38:14
Hmmm... ich hab da zwar andere Sachen gehört, will mich aber jetzt nicht um die Richtigkeit streiten. Hast du ne Quelle für den KS? Würde mich interessieren.

micki
2003-10-17, 14:10:25
ich hab den GC seit dem erscheinungstag und warte seit der zeit darauf, dass man den endlich coden kann.

ihr wisst ja garnet wie mich das freut da bald selbstgemachte games drauf zu packen.

gruesse
micki

ps. ich hoffe das stimmt dass der geknackt wurde :D

Gast
2003-10-17, 21:08:45
mal davon abgesehen...
was woll tihr mit nem gc emulator der eh nicht flüssig laufen wird

wenn man an n64 denkt braucht man ja shcon min. 800mhz um perfekt zu zocken, was soll man dann bei gc brauchen? 5 ghz?

also ich denke nciht das es im mom flüssig möglich ist spiele zu emulieren da zu viel hardware emuliert werden muss

betasilie
2003-10-18, 00:53:29
Original geschrieben von DasToem
Hmmm... ich hab da zwar andere Sachen gehört, will mich aber jetzt nicht um die Richtigkeit streiten. Hast du ne Quelle für den KS? Würde mich interessieren.
Muss ich morgen mal meinen Kumpel fragen.

ravage
2003-10-21, 10:05:14
Es scheint wohl was wahres dran zu sein ;( ;( ;(

Thread im GameCube-Online Forum (http://forum.gamecube-online.net/thread.php?postid=201427#post201427) geschrieben von icefeldt:

also habs ausprobiert:

(GANZ LEGAL)

da ich eine Original Animal Crossing Disc besitze !!!



Kann man von PC auf den GC laden.
Dauert ca. 30 sekunden.
Läuft danach ohne Probleme wie ein Original.
Konnte auch meinen Memory Save vom Original benutzen.

cya icefeldt

PS: wird sich aber nciht verbreiten, ladet erstmal 1200 MB über Bittorrent ---> lol :lol: :lol: Das dauert

Kampf Ameise
2003-10-21, 10:10:01
Original geschrieben von ravage
Es scheint wohl was wahres dran zu sein ;( ;( ;(

bittorrent ? schon mal was von irc gehört ?

ist man zwar in einer warteschlange, wenn man drann ist gehts aber ab wie nochmal was...

ravage
2003-10-21, 10:33:04
Original geschrieben von Kampf Ameise
bittorrent ? schon mal was von irc gehört ?

ist man zwar in einer warteschlange, wenn man drann ist gehts aber ab wie nochmal was...

Ich denke wir brauchen uns hier nicht über den besten p2p Client unterhalten. Der Text im Quote stammt eh nicht von mir ;)

fragaholic
2003-10-21, 13:33:30
Original geschrieben von micki
ps. ich hoffe das stimmt dass der geknackt wurde :D
Du hast echt ne Macke.
Weiter äußere ich mich nicht.