PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmerfilter-Problem bei FX5600


Humphrey
2003-10-16, 04:06:29
Wenn ich den Flimmerfilter bei der TV Ausgabe über meine FX5600 deaktiviere, also den Regler ganz nach links schiebe (ist bei mir sinnvoll, da ich einen 100HZ TV habe), ist das Bild völlig ruiniert: Schrift ist nicht mehr lesbar, es sieht aus, als hätte man Teile der Buchstaben komplett entfernt. Es sind auch keine Zwischenstufen möglich: Entweder scharfes Bild mit kaputter Darstellung oder korrekte Darstellung mit unscharfem Bild. Ich benutze den Detonator 45.28. Kennt jemand das Phänomen?

StefanV
2003-10-16, 12:43:17
Original geschrieben von Humphrey
Wenn ich den Flimmerfilter bei der TV Ausgabe über meine FX5600 deaktiviere, also den Regler ganz nach links schiebe (ist bei mir sinnvoll, da ich einen 100HZ TV habe), ist das Bild völlig ruiniert: Schrift ist nicht mehr lesbar, es sieht aus, als hätte man Teile der Buchstaben komplett entfernt. Es sind auch keine Zwischenstufen möglich: Entweder scharfes Bild mit kaputter Darstellung oder korrekte Darstellung mit unscharfem Bild. Ich benutze den Detonator 45.28. Kennt jemand das Phänomen?

Jap, kenne ich von meiner 5800, ist 'normal'...

Humphrey
2003-10-16, 13:31:44
Hab jetzt verschiedene Treiber getestet. Und siehe da: Der Fehler ist beim 43.45 weg! Hier verändert der Flimmerfilterschieber kontinuierlich - so wie es sein soll - die Bildschärfe und liefert beim linken Anschlag ein knackscharfes Bild mit korrekten Buchstaben.

Schlimmer übrigens noch als die Sache mit dem Flimmerfilter ist bei den neuen Treibern, dass beim Abspielen einen Files mit Zoom Player beim Zoomen des Bildes auf Bildschirmgöße (mit dem Regler im Treiber) das Bild seltsam "verikal zerhackt" wird. Auch das ist beim 43.45 weg. Bei diesem werd ich also erst einmal bleiben.