PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Leitungsproblem


G(ay)Force
2003-10-16, 09:02:15
Ich hatte vorgestern nen Entbündelungstermin....es geht nur telefonieren!
Also rief ich bei UTA (bin aus Österreich) an, die bei der Post und die sagten es gibt ne Störung.

Kann ich da irgendwas selbst machen oder muss ich warten??
Kann das vl damit zusammenhängen, dass wir

1. 2 Telefonsteckdosen an der Leitung hängen haben?

2. Dass in den Telefonbuchsen nur ZWEI Kabel sind...am Dachboden wo die Leitung hereinkommt sind viele...untehn dann nur mehr Braun und Gelb. Die anderen wurden einfach abgezwickt.

Also wenn sich wer auskennt mit sowas bitte helft mir!

Danke

Linki
2003-10-16, 09:13:11
Hi,

also grundsätzlich hat das Telefonieren rein gar nichts mit deiner DSL Leitung zu tun. Durch den sog. Splitter werden die beiden Signale nach Frequenz aufgetrennt und weitergeleitet, d.h. solange dein Telefon funktioniert muss nicht zwangsweise auch deine DSL Leitung gehen. Ich würde mir indem Fall keine Sorgen machen und mal abwarten. Die Telekom macht sowas auch ab und an mal z.B. wegen Wartungsarbeiten oder wenn aus irgendwelchen Gründen (Bagger gräbt an falscher Stelle :D) was nicht stimmt.

smileyyy
2003-10-16, 09:19:02
Tja...das Telefon ist aber nicht an den Splitter sondern normal an die Buchse angeschlossen :-)

Äh....ich heiss plötzlich smileyyy weil ich mich jez bei wem andern befinde (Freund, und da wollte ich mich zuerst nich ummelden...jez aber doch :-)

Linki
2003-10-16, 09:55:24
Jo gut, das Telefon ist direkt an einer Buchse angeschlossen aber ich wette mit dir, dass deine UAE Anschlussdose die von außerhalb kommt, zuerst in den Splitter geht und dann auf die Telefonbuchse weiterverteilt wird. Hast du eine Telefonanlage ?

smileyyy
2003-10-16, 09:58:24
Hat sich erledigt--Telekom war da....WOHOOOOO

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.