PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II - Treiberproblem unter XP


Gusenbauer
2003-10-16, 09:46:01
hallo,
ich habe gestern mein system neu aufgesetzt (winxp) und anschließend den treiber für meine hercules 3d prophet 4500 64mb installiert.
während der installation, genaugenommen nach der meldung, dass das setup jetzt auflösungen testet und für mehrere minuten schwarz werden kann, startet der pc neu...

beim darauffolgenden neustart bekomme ich dann die meldung dass die systemdatei "windows/system32/hal.dll" fehlt und dass ich sie neu installen soll. wenn ich das zuvor angelegte sicherheitsupdate der oben genannten dll an den ihr angestammten platz kopiere, funktioniert es leider ebenfalls nicht...

mein system:
asus a7v333, athlon xp 1800+, hercules 3d prophet 4500 64mb, 512 ddr

bin für jeden tipp dankbar

ActionNews
2003-10-16, 11:50:07
Da hast du was ganz elementares Vergessen! Die Grafiktreiber vor den Chipsatztreibern zu installieren ist keine gute Idee, da die Grafiktreiber deiner KyroII darauf angewiesen sind. Du musst erst die Chipsatztreiber fuer dein Athlon-Mainboard installieren. Dann erst die Kyro-Treiber. Auch solltest du im BIOS schauen ob du da einen Eintrag mit USCW findest und den auf UC stellen (ASUS-Boards haben diese spezielle Einstellung). DirectX8.1 muesste ja bei WinXP schon dabei sein. Das wird von den neueren Kyro-Treibern vorausgesetzt. Eine neuere Version DX8.1b oder neueste DX9 schadet aber sicher nicht. Am Besten auch noch vor den Kyro-Treibern installieren.

Solltest du dann immernoch Schwierigkeiten haben kannst du auch hier fragen: www.pvr-world.de !

CU ActionNews