PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer guckt heute alles Kill Bill?

{655321}-Hades
2003-10-16, 10:34:23
KINOSTART!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111einseins

Wer geht heute hin? Bitte um sofortige Rezension! Ich kann heute leider nicht... :(

Ich bin so gespannt nachdem der Film neulich bei Cinemaxx TV vorgestellt wurde...genau genommen bin ich das schon seit ich hörte das Tarantino einen hundertjährigen Schwertmeister spielt ;D

Asaraki
2003-10-16, 10:56:57
ich geh morgen mit cozmo ins kino :)

werd dir dann n statement dazu liefern :)

Der Sandmann
2003-10-16, 11:04:07
Ich erst am Dienstag. Die kinotage hier rocken .. Eintritt und ein 0.4 Getränk fuer 4.50€

spree1
2003-10-16, 11:15:00
ich bin auch erst dienstag am start. ich bitte aber alle eine spoiler warnung mit ran zuschreiben, wenn es zu sehr in die story geht :D

helgeman
2003-10-16, 11:40:36
Werde heut mit Prasi DC und vielleicht denjudge ins Kino gehen und schauen was uns erwartet. Soll ja sein bisher blutigstes Machwerk sein, da bin ich mal gespannt, he,he..:tgv: :chainsaw2

Werd Euch berichten wie's war...:tröst:

MfG
Helgeman

Sergej
2003-10-16, 12:06:08
Ich werd vielleicht nächste Woche mal reinschauen.

Delmond
2003-10-16, 12:46:57
Und für diese Frage musste man jetzt extra einen neuen Thread aufmachen?
Wie dem auch sei, wenn alles klappen sollte sitze ich Freitag Abend im Kino.

Asaraki
2003-10-16, 12:55:19
Original geschrieben von spree1
ich bin auch erst dienstag am start. ich bitte aber alle eine spoiler warnung mit ran zuschreiben, wenn es zu sehr in die story geht :D

story *gg* er hat story gesagt *gg*

:D

cyjoe
2003-10-16, 14:43:58
!
ich geh heute rein :) :popcorn:

carcass
2003-10-16, 14:47:40
Ich bin heut auch dabei ;D

BoRaaS
2003-10-16, 15:17:17
habe ihn gestern Abend in der Nachtvorstellung schon gesehen.

Liquaron
2003-10-16, 15:18:36
Original geschrieben von BoRaaS
habe ihn gestern Abend in der Nachtvorstellung schon gesehen.

UND???

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter und sag uns lieber wie de Film war :D

Mfg Liquaron

Redeemer
2003-10-16, 15:39:25
Werde auch 100%ig reingehen, schaff es diese Woche net mehr. Wahrscheinliche nächste Woche.

spree1
2003-10-16, 16:47:15
Original geschrieben von dreizehn
story *gg* er hat story gesagt *gg*

:D

ok, aber ich möchte halt nicht schon vor alles wissen.
mit reicht ein top oder flop

BoRaaS
2003-10-16, 20:23:11
Original geschrieben von Liquaron
UND???

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter und sag uns lieber wie de Film war :D

Mfg Liquaron

na geil war er, typischer Tarantino. Nett fand ich auch den Animeeteil, war so eine kleine Vorgeschichte die in der "Hauptstory" erzählt wurde. Ansonsten hat der Film alles, witzige Dialoge, nette Actioneinlagen, bischen Brutalität, Blut etc. das komplette Programm also =). Das ganze wird wieder so Kapitelweise erzählt, gibt einmal auch einen Zeitsprung zurück, ähnlich wie bei Pulp Fiction.

BoRaaS
2003-10-16, 20:23:56
Original geschrieben von spree1
ok, aber ich möchte halt nicht schon vor alles wissen.
mit reicht ein top oder flop

TOP *daumenhoch*

carcass
2003-10-16, 22:27:03
Von A-Z perfekt der FIlm. Ich werd morgen ein bischen mehr über den FIlm posten, bin jetzt aber n bissl zu müde.

Aqualon
2003-10-16, 23:10:19
War auch gerade in Kill Bill und soweit ist es ein echt super Film :up:

Vorallem als Fan von abgedrehten Animes und japanischen Filmen muss man da reingehen.

Was mich ein wenig gestört hat war, dass die Szene aus der Vorschau als Tarantino als 100 jähriger Mann auf dem Schwert der Rachebraut steht, im Film nicht vorgekommen ist.

Aber vielleicht kommt die ja im 2. Teil.

Aqua

cyjoe
2003-10-17, 00:22:10
Der Hammer :)
Muss erstmal drüber schlafen glaub ich.

Wodde
2003-10-17, 00:30:32
Kurz gesagt: Ein Meisterwerk !

Mit diesem Streifen hat Tarantino bewiesen das er zu den größten Regisseuren aller Zeiten gehört.

20 von 10 Punkten

MfG Wodde

cyjoe
2003-10-17, 00:34:54
... und ich bin immer noch sprachlos ...

Irgendwie genau der Film, auf den ich die ganze Zeit warte...

mich juckts in den Fingern, was zu schreiben, weiss aber nicht, wo ich anfangen soll - allein schon das "Alte klingonische Sprichwort" hat mir so ein breites Grinsen verpasst, dass ich es jetzt noch auf den Lippen habe...

Wodde
2003-10-17, 01:10:31
Original geschrieben von cyjoe
... und ich bin immer noch sprachlos ...

Irgendwie genau der Film, auf den ich die ganze Zeit warte...

mich juckts in den Fingern, was zu schreiben, weiss aber nicht, wo ich anfangen soll - allein schon das "Alte klingonische Sprichwort" hat mir so ein breites Grinsen verpasst, dass ich es jetzt noch auf den Lippen habe...

Genieße diesen Zustand, sowas ist extrem selten.

Die beste Beschreibung für "Kill Bill" ist die :
"Spiel mir das Lied vom Tod" des Eastern-Genres.

MfG Wodde

Aqualon
2003-10-17, 09:33:47
Original geschrieben von Wodde
Die beste Beschreibung für "Kill Bill" ist die :
"Spiel mir das Lied vom Tod" des Eastern-Genres.

Dem würd ich widersprechen. Der Film ist rein aus Eastern-Sicht betrachtet nicht so der große Brüller. Da geniale an dem Film ist IMO dass eben Eastern und Western miteinander verbunden werden und auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Aqua

PraesiDC
2003-10-17, 11:06:07
gestern mit dem Helgeman gesehen den Film und ich kann mich allen nur anschließen, ein Meisterwerk der Streifen.
Ein echter Tarantino, rasante schnitte, beeindruckende Bilder , fette eastern äkschen und krasse Japano Band.

Mein Fazit: muss man gesehen haben.

sorry, hab das geändert. Weiß nicht wie das passieren konnte

Wodde
2003-10-17, 13:50:59
Original geschrieben von Aqualon
Dem würd ich widersprechen. Der Film ist rein aus Eastern-Sicht betrachtet nicht so der große Brüller. Da geniale an dem Film ist IMO dass eben Eastern und Western miteinander verbunden werden und auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Aqua

Genau das meinte ich auch damit.

MfG Wodde

helgeman
2003-10-17, 16:37:15
Original geschrieben von PraesiDC
gestern mit dem Helgeman gesehen den Film und ich kann mich allen nur anschließen, ein Meisterwerk der Streifen.
Ein echter Terantino, rasante schnitte, beeindruckende Bilder , fette eastern äkschen und krasse Japano Band.

Mein Fazit: muss man gesehen haben.

Alder Praesi,

Du kannst ja nich ma richtig Tarantino schreiben, schleich Dich bloss, bevor das die richtigen Fans lesen;D

Schließe mich hier der allgemeinen Erstauntheit an, geiler Streifen!!
Das ist absolut ein Kunstwerk, allein die Übergänge von Real zu Zeichentrick, von Farbe zu Schwaz/Weiss, ich bin begeistert!!
Der absolute Brüller allerdings ist imo die Mucke.
Wer würde seine Zuschauer schon absichtlich mit peruanischer Andenmucke, die normalerweise vorm Karstadt gespielt wird, nerven? Tja, nur einer, Richtig!!!
Tarantino, du bist ein Gott!!
Noch geiler fand ich, das er im Vorspann tatsächlich über den Titel geschrieben hat: The 4th film by Quentin Tarantino, da musste ich schon das erste mal Grinsen!!!
Richtig gebrüllt hab ich aber als folgender Satz fiel:
"...sein Glück war es, das er pädophil war..."
Wer den Streifen gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

Also, an alle die, die ihn noch nicht gesehen haben, ANSCHAUEN!!!!
Bin sowiso gespannt, wann der erste kommt, der sagt, das man krank sein muss, wenn man sowas geil finden kann:D :D

MfG
Helgeman

The Dude
2003-10-18, 01:21:59
Jungs!
Das ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt!

Aber - ich kann es nicht fassen: Keiner schreibt über die "Weiber"! Ich meine jetzt Lucy Lu und Uma Thurman.

Cool, sexy, geil? Gute Besetzung? Oder eher lasch/langweilig, falsch besetzt?

Greez...

Dr.Doom
2003-10-18, 02:41:18
Jo, Lucy Liu hat so einen sexy Knick in der Optik, da wird man echt geil. ;)

Ich fand den Film auch nicht schlecht (genaugenommen sogar ziemlich spassig), aber diese Euphorie ("Meisterwerk") hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke , dass viele von der überzogenen Gewaltdarstellung in Verbindung mit den netten Witzchen ("13 Stunden später" ... lol) etwas geblendet werden.

EureDudeheit
2003-10-18, 03:20:37
ich fand die eine szene so geil,wie sie im koma liegt, 75$ fürs ficken, ihre fotze ist manchmal sehr trocken, wie sandapapier, hier nen pott vaseline.
ich mußte mich so bepissen

und schlag sie nicht, sonst gibs ärger mit der schwester

Gast
2003-10-18, 04:11:31
Der Film war so unterirdisch schlecht, das einzige was mich davon abhielt das Kino zu verlassen waren die Weiber aber ansonsten..

cyjoe
2003-10-18, 10:21:24
lustig auch, wo Cottonmouth "skalpiert" dasteht: "Das ist wirklich ein Hattori-Hanzo-Schwert"

Asaraki
2003-10-18, 15:16:09
WOOOOHA :)
der film is geeeeeeeeeeeeenial!!!!

und RZA is einfach der gott :)

cyjoe
2003-10-18, 17:26:27
konnte jemand den Film schon auf englisch sehen? Was mich nämlich ein bisschen gestört hat, war, dass bei den Kapitel-Einblendungen immer der Text übersetzt und vorgelesen wurde - wie bei den simpsons auch immer. Ich mein, wer sich den Film anschaut, sollte schon genug englisch können...

Asaraki
2003-10-18, 18:12:38
jo ich und cozmo haben ihn auf englisch gesehen...

wer geht schon son film auf deutsch schauen *gg*

cyjoe
2003-10-18, 18:16:31
Es gibt Kinos, die spielen nur sehr selten O-Ton. Und darüberhinaus gibt es Leute in meinem Freundeskreis, die deutsche Filme aus Hörverständnisgründen vorziehen... naja, wie dem auch sei - die Synchro fand ich an sonsten recht gut. Kenne aber das Original nicht :/

Günther
2003-10-18, 22:07:18
Ich hab ihn mir gerade angesehen der Film ist nur goil
Ich hab aber eine Frage: :o

Ganz am schluss hat Uma Thurmann der einen japanerin (die was sie am klo trifft) noch einen zweiten arm abgeschlagen?
Und wieso sieht man am schluss nur den kopf von ihr?
die sieht sicher kewl aus ohne arme ;D

Und wie heißt denn dieses Lied mit den Sirenen? Das was immer kommt wenn sie jemanden sieht den sie umbringen will ;(

Und wieso wurde der Film auf 2 teile aufgeteilt wenn sie beide zusammen nur 180min dauern?
Wann kommt der zweite Teil?

Fragen über Fragen ;(

Ich bin BUCK und hab jetzt einen FUCK
;D

Fullover
2003-10-18, 22:29:57
Ich komm auch grad vom Kino. Fand ihn sehr gut. :)

Geil inszeniert und sehr coole Musik. Mich wunderts aber dass der Film hier in Ö "nur" ab 16 bekommen hat...

Negativ fiel mir aber die eingesetzt Menge an Blut auf. Haben Menschen wirklich so viel Blut im Körper und spritzt das auch wie aus einem Schlauch raus? ?( IMO hätte die Hälfte an Blut auch gereicht. ;)

P.S.: Der Trailer zu Scary Movie 3 war geil. Besonders die "8 Mile"-Szene. :D

[dzp]Viper
2003-10-18, 23:55:32
ich war auch gerade im film! Ich muss sagen: GOIL
Absolut sehenswert, wenn man tarentinofilme mag!

Original geschrieben von Masti
Ich hab ihn mir gerade angesehen der Film ist nur goil
Ich hab aber eine Frage: :o

Und wieso wurde der Film auf 2 teile aufgeteilt wenn sie beide zusammen nur 180min dauern?
Wann kommt der zweite Teil?

Also erstens gehen beide Teile zusammen über 3 1/2 stunden.

Die kinos aber zeigen filme nur bis zu einer maximallänge von 3 Stunden! (Herr der ringe war da sehr knapp noch im limit)
Darum wurden der Film in 2 teile geteilt.
Der 2. Teil kommt in genau 4 Monaten!

[dzp]Viper
2003-10-18, 23:58:41
Original geschrieben von Fullover
Negativ fiel mir aber die eingesetzt Menge an Blut auf. Haben Menschen wirklich so viel Blut im Körper und spritzt das auch wie aus einem Schlauch raus? ?( IMO hätte die Hälfte an Blucht auch gereicht. ;)

Das ist eine teil von einer japanischen kultur. In Japan (oder war es china?? :kratz2: ) wird Blut sehr verehrt und wenn dann so eine menge blut spritzt, dann ist das eine art von kunst :D
So hat es zumindestens Tarentino im making of erklärt :)

Günther
2003-10-19, 00:14:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich war auch gerade im film! Ich muss sagen: GOIL
Absolut sehenswert, wenn man tarentinofilme mag!

Also erstens gehen beide Teile zusammen über 3 1/2 stunden.

Die kinos aber zeigen filme nur bis zu einer maximallänge von 3 Stunden! (Herr der ringe war da sehr knapp noch im limit)
Darum wurden der Film in 2 teile geteilt.
Der 2. Teil kommt in genau 4 Monaten!

ich will aber nicht 4 Monate warten ;(

Wieso eigentlich 4. Tarentino film?
war from dusk till dawn 2+3 nicht auch von ihm?

oder nur der erste teil? ;(

nggalai
2003-10-19, 00:17:28
Wieso eigentlich 4. Tarentino film?
war from dusk till dawn 2+3 nicht auch von ihm?

oder nur der erste teil? ;( Keiner von beiden. Tarantino bezeichnet nur Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill als "seine" Filme.

Da hatten wir mal eine ellenlange Diskussion zum Thema. Kurz gesagt--wenn man einfach nur alle Filme, wo "Drehbuch: Tarantino" oder "Produziert von: Tarantino" mitzählen würde, käme man auf fast 20 Filme, incl. "Crimson Tides" . . . der wohl echt nicht als "Tarantino-Film" durchgehen würde . . .

93,
-Sascha.rb

mapel110
2003-10-19, 00:19:02
oder nur der erste teil? ;(

nur der erste. die anderen können garnicht von ihm sein, so kacka sind die. ;(

@nggalai
:stareup: wer kommt auf diese idee, da noch andere definitionen zu erfinden? er spielt im film mit. also kann ich sagen, der film ist von/mit ihm, wie auch immer.
*haarspalt*

/edit2
deinen namen will ich richtig schreiben. gibst dir ja auch recht viel mühe :)

Major
2003-10-19, 11:30:01
In From Dusk till Dawn spielt er zwar mit und das Drehbuch ist vom ihm, aber er hat keine Regie geführt.
Von daher ist das nicht "sein" Film, ich weiss garnicht woher alle zu wissen glauben, dass der FIlm von Tarantino ist??

-X-
2003-10-19, 16:04:32
Das ist eine teil von einer japanischen kultur. In Japan (oder war es china?? :kratz2: ) wird Blut sehr verehrt und wenn dann so eine menge blut spritzt, dann ist das eine art von kunst :D

siehe die ganzen 18er-eastern oder okami(lone wolf and cub)

mh01
2003-10-19, 19:46:13
Einfach göttlich, der Film.

Schon alleine die Musik ist unvergleichlich. Im einen Moment hat sie was von den typischen Italo-Western und in der näachsten Sekunde denkt man, in einem Bruce Lee Film zu sein. Herrlich!

Ich habe die englische Fassung gesehen und werde am Dienstag dann die deutsche Version sehen.

dildo4u
2003-10-19, 22:33:15
http://www.filmstarts.de/kritik/kill%20bill%20vol.%201.html
kritik

Zesotu
2003-10-19, 22:54:31
wow, bin gerade aus dem Kino gekommen und bin total begeistert :D
Alleine der Sound ist schon genial

Günther
2003-10-19, 23:38:56
Original geschrieben von Sinnestäter
wow, bin gerade aus dem Kino gekommen und bin total begeistert :D
Alleine der Sound ist schon genial

ya full ack ;(, vorallem dieses sirenen lied und das lied das läuft während lucy liu in das restaurant geht (das was auch im trailer vorkommt)

gibts zu kill bill auch einen soundtrack? :love2:

DeusExMachina
2003-10-20, 01:30:17
ne, kein Soundtrack.........

natürlich gibt's einen, wie zu jedem anderen Film auch. Liegt hier rum. Ist echt lustig. Das Lied aus dem Trailer heißt "Battle without honor and humanity"

[dzp]Viper
2003-10-20, 09:03:08
Original geschrieben von dildo4u
http://www.filmstarts.de/kritik/kill%20bill%20vol.%201.html
kritik

die Filmkritik passt genau!

:up: zum verfasser!

Karümel
2003-10-20, 18:10:46
Ich habe den Film auch am Wochenende gesehen und mir hat der Film auch sehr gefallen, und das obwohl ich eigentlich nicht so auf Gewalt/ Splatter stehe. Für mich waren mache Stellen wirklich, wie sagt man so schön, „hart an der Grenze“. Welche Sachen „taten echt weh, Aua“

Ach ja, ich finde das Uma rockt ;) Der Kontrast, rotes Blut auf gelben Anzug kommt gut ;)

Genial fand ich den Spruch, wo sie nach dem Kampf auf dem Geländer steht:
Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, evtl. weiß den ja jemand hier

„Wer das Glück hat noch zu leben darf gehen, aber die abgetrennten Gliedmaßen bleiben hier, die gehören mir“

Karümel
2003-10-20, 18:15:50

Öhm, was für ein Making of, lief eins im TV???

[dzp]Viper
2003-10-20, 18:25:19
Original geschrieben von Karümel
Öhm, was für ein Making of, lief eins im TV???

jup...

gibt aber auch ein interview im spiegel - da sagt er es glaube auch...

spree1
2003-10-21, 23:31:19
komme gerade aus dem kino und bin doch sprachlos.
also der film hat echt eindruck hinterlassen.
musik, bilder, schauspieler. das paket war einfach super.

lucy liu fand ich besonders toll. kann nicht genau sagen woran es liegt. ihre ausstrahlung, ihr bewegungen oder ihr aussehen.

also wenn ich es in worte fassen kann, dann lasse ich es euch wissen ;)

Duraner
2003-10-22, 12:32:27
Wieso gibt es von Kill Bill Vol.1 in Japan eine längere Fassung, bei der der Endkampf 1 Minute länger ist und mit allen Gore-Szenene, sowie nicht in Schwarz-Weiß. Desweiteren ist der Film in Japan PG 12. Kommt diese Japan-Fassung auch einmal nach Deutschland?

DOOM
2003-10-22, 12:46:59
Tarantino hat halt eine Fassung für USA/Europa rausgebracht, eine "brutalere" für den japanischen Markt. Da Japaner wohl mehr Gewalt gewohnt sind... Was ich schon an japanischen Filmen gesehn hab, hui, dagegen ist Kill Bill aber nix... Denke nicht das wir hier die japanische Fassung zu sehen bekommen... :-(

Zum Film: Tarantino ist ein Gott!!! Ich würde den Film mit Pulp Fiction und Reservoir Dogs auf ein Niveau setzen. Hut ab!

smallB
2003-10-22, 16:01:00
war gestern drin und was soll ich sagen?

göttlich!

mehr muss man nicht sagen,
geh morgen nochmal gucken, muss einfach sein

vorallem ist es endlich mal wieder ein film, den ich nicht vergesse

SPOLIER:
z.b. der sehr gute comic, den abgeschlagenen kopf und die blut fontäne danach und und und...

Der Sandmann
2003-10-22, 17:22:56
Super Film ... fiebere schon Teil 2 entgegen.

Kommt bei mir auf jedenfall auf die Liste meienr Lieblingsfilme. Gleich neben Aliens 2 und Matrix

Pirx
2003-10-22, 22:38:29
Hab ihn heute gesehen und fand ihn nicht so gut. Irgendwie viel Gewalt um nichts, man weiß schon vorher, daß die Gegner eh keine Chance haben werden. Die "Bösen" kommen außer Lucy Liu und deren Leibwächterin ziemlich blass rüber... Außerdem glaube ich nicht, daß so eine zierliche Frau mal eben solche Gegnerhorden besiegt. (Ich weiß naürlich, daß der Film ziemlich fiktiv ist, dadurch konnte ich aber nie so richtig "eintauchen")
Und dann immer diese total fertig aussehende UT ansehen müssen:-/

Stilistisch ist er natürlich sehr gut, aber die Handlung:stareup:

[dzp]Viper
2003-10-22, 23:22:55
Original geschrieben von Pirx
Stilistisch ist er natürlich sehr gut, aber die Handlung:stareup:

wer in den film geht und viel handlung erwartet ...sorry aber :bonk:

;)

Karümel
2003-10-23, 18:23:15
Öhm, weiß jemand in welchen Zeitschriften es was in Richtung Making-of zu dem Film gibt?
Ich suche jetzt kein Interview mit Q.T, sondern eine Art "Blick hinter die Kulissen"
Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?

Zesotu
2003-10-23, 18:36:27
Original geschrieben von Karümel
Öhm, weiß jemand in welchen Zeitschriften es was in Richtung Making-of zu dem Film gibt?
Ich suche jetzt kein Interview mit Q.T, sondern eine Art "Blick hinter die Kulissen"
Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?

Vielleicht gibt es da was http://www.themoviebox.net/trailers/kill-bill/making-of/ ???

spree1
2003-10-23, 20:58:38
Vielleicht gibt es da was http://www.themoviebox.net/trailers/kill-bill/making-of/ ???
:up:

Xcellerator
2003-10-23, 23:10:17
wer in den film geht und viel handlung erwartet ...sorry aber :bonk:

;)

im prinzip hast du ja recht, aber wenn ein film schon so dermaßen konsequent auf die "spektakulären kämpfe" ausgelegt ist, dann sollte im film wenigstens kein leerlauf entstehen (imo ist da ne ganze menge)

das hochglanzformat der bilder hat mir gut gefallen und der film war zweifelsohne wunderlich, aber ob das reicht den film als meisterwerk zu bezeichnen?

[dzp]Viper
2003-10-24, 10:44:56
Original geschrieben von Xcellerator
im prinzip hast du ja recht, aber wenn ein film schon so dermaßen konsequent auf die "spektakulären kämpfe" ausgelegt ist, dann sollte im film wenigstens kein leerlauf entstehen (imo ist da ne ganze menge)

das hochglanzformat der bilder hat mir gut gefallen und der film war zweifelsohne wunderlich, aber ob das reicht den film als meisterwerk zu bezeichnen?

diese art von leerlauf ist eben kein leerlauf! Es ist eine Art von kinofilm (die sehr stark an Anime angelehnt ist).

Jedem das seine - es ist ein "kunstwerk" schon nur deswegen, weil es die standardregeln des Kinos sprengt! Ob das jemanden gefällt oder nicht, ist wie gesagt jedem selber überlassen.
Jemand der viele (richtige) Animes und Japanische Filme guckt, der wird an Kill Bill seine wahre Freude haben. Jemand der eher Hollywoodfilme liebt, wo es eigentlich storytechnisch schlag auf schlag geht, der wird wohl meist manche passagen in Kill-Bill langweilig finden.

cyjoe
2003-10-24, 19:07:36
Original geschrieben von Pirx
(Ich weiß naürlich, daß der Film ziemlich fiktiv ist, dadurch konnte ich aber nie so richtig "eintauchen")

Komisch... ich war eigentlich schon nach dem klingonischen Sprichwort und dem Vorspann vollends "eingetaucht"...

nggalai
2003-10-24, 22:38:58
Hola,

komme gerade ausm Kino, und muss sagen: Wow! Der Film hat meine an sich schon hohen Erwartungen klar übertroffen. Bei dem Film stimmt nahezu alles: Timing, Regie, Schnitt, Kamera, Musik, und vorallem die Schauspieler. Uma Thurman und Lucy Liu insbesondere spielen hervorragend (IMO die besten Leistungen der beiden bisher), und selbst die kleinsten Rollen sind perfekt besetzt. Der Film war nicht eine Minute langweilig oder "zu lang", ganz im Gegenteil--ich hätt' fast geheult, als der Abspann anlief.

Tarantinos Detailarbeit ist wie schon in der Vergangenheit grossartig (ich sag' nur "Kaboom"-Frühstücksflocken oder "Vaselube" statt "Vaseline") und gibt dem Film den gewünschten Comic-/B-Movie-Touch. Die Details wirken dezent surreal, während die "Story", die Settings und die Gewalt das Ganze komplett ins Absurde rüberfallen lassen. Der Film ist eine einzige Hommage an den Italo-Western (Struktur, Kameratechnik) und Hong Kong-Filme (Design, Settings). Ich habe Tränen gelacht, als während der Anime-Sequenz plötzlich diese Westernmusik im Hintergrund spielte. ;D Kein Wunder ist Sergio Leone aufm Soundtrack vertreten. Für mich ist Kill Bill Vol.1 das neue "Spiel mir das Lied vom Tod". ;)

Mein persönliches Highlight in Volume 1 war allerdings ganz klar Chiaki Kuriyama. Die Frau hat mir echt den Atem geraubt. Schon in Battle Royale hat sie mich vom Hocker gehauen, hier grenzt's einfach nur schon ans abartig-coole. Eine Schauspielerin, auf die man sich achten sollte.

Wer auf Spaghetti-Western und/oder Hong-Kong Kung-Fu steht, kommt um den Film nicht herum. Wer allerdings Dialoge à la Pulp Fiction oder Reservoir Dogs erwartet, wird enttäuscht sein. Andererseits hat der Film solche sprachlichen Eskapaden nicht nötig: Kill Bill Vol.1 ist bestes "cineastisches" Kino. Definitiv bisher der beste Film des Jahres, für mich.

93,
-Sascha.rb

LovesuckZ
2003-10-24, 22:54:42
War drin und war fast vollkommen begeistert.
Es fehlt ein bisschen an der Story (fehlende Charaktereinführung). Ich meine, ein paar mehr Einzelheiten haetten gut getan.
Mal sehen, wie sich das ganze in Vol. 2 darstellt

[dzp]Viper
2003-10-24, 23:04:42
Original geschrieben von LovesuckZ
War drin und war fast vollkommen begeistert.
Es fehlt ein bisschen an der Story (fehlende Charaktereinführung). Ich meine, ein paar mehr Einzelheiten haetten gut getan.
Mal sehen, wie sich das ganze in Vol. 2 darstellt

laut making of soll Volume 2 wesentlich charakterbasierter sein. Man soll wesentlich mehr über die charaktere erfahren und die dialoge sollen auch umfangreicher sein :)

Mr. Bandit
2003-10-24, 23:14:34
@nggalai
Thx, du hast mir den Großteil der Tipparbeit erspart. :D Kann mich dem fast nahtlos anschließen. Ich war bereits am Dienstag drin, wusste aber nicht so Recht was ich schreiben sollte.

Ich werde ihn mir wohl noch ein zweites mal ansehen.

carcass
2003-10-25, 13:05:11
Original geschrieben von nggalai
Hola,

komme gerade ausm Kino, und muss sagen: Wow! Der Film hat meine an sich schon hohen Erwartungen klar übertroffen. Bei dem Film stimmt nahezu alles: Timing, Regie, Schnitt, Kamera, Musik, und vorallem die Schauspieler. Uma Thurman und Lucy Liu insbesondere spielen hervorragend (IMO die besten Leistungen der beiden bisher), und selbst die kleinsten Rollen sind perfekt besetzt. Der Film war nicht eine Minute langweilig oder "zu lang", ganz im Gegenteil--ich hätt' fast geheult, als der Abspann anlief.

Tarantinos Detailarbeit ist wie schon in der Vergangenheit grossartig (ich sag' nur "Kaboom"-Frühstücksflocken oder "Vaselube" statt "Vaseline") und gibt dem Film den gewünschten Comic-/B-Movie-Touch. Die Details wirken dezent surreal, während die "Story", die Settings und die Gewalt das Ganze komplett ins Absurde rüberfallen lassen. Der Film ist eine einzige Hommage an den Italo-Western (Struktur, Kameratechnik) und Hong Kong-Filme (Design, Settings). Ich habe Tränen gelacht, als während der Anime-Sequenz plötzlich diese Westernmusik im Hintergrund spielte. ;D Kein Wunder ist Sergio Leone aufm Soundtrack vertreten. Für mich ist Kill Bill Vol.1 das neue "Spiel mir das Lied vom Tod". ;)

Mein persönliches Highlight in Volume 1 war allerdings ganz klar Chiaki Kuriyama. Die Frau hat mir echt den Atem geraubt. Schon in Battle Royale hat sie mich vom Hocker gehauen, hier grenzt's einfach nur schon ans abartig-coole. Eine Schauspielerin, auf die man sich achten sollte.

Wer auf Spaghetti-Western und/oder Hong-Kong Kung-Fu steht, kommt um den Film nicht herum. Wer allerdings Dialoge à la Pulp Fiction oder Reservoir Dogs erwartet, wird enttäuscht sein. Andererseits hat der Film solche sprachlichen Eskapaden nicht nötig: Kill Bill Vol.1 ist bestes "cineastisches" Kino. Definitiv bisher der beste Film des Jahres, für mich.

93,
-Sascha.rb

100% deine Meinung... mal wieder ;D

Karümel
2003-10-25, 19:17:15
Danke, für den Kink, hatte erst heute die Gelegenheit mir das anzuschauen, mußte erstmal jemand "Besuchen" der DSL hat ;)

Metzler
2003-10-26, 02:39:00
Genialer Film.
Etwas gelangweilt hat mich allerdings die Massenschlacht am Ende.
Aber die Art, wie die Geschichten der Personen erzählt werden, die Details, die (kranken ;)) Einfälle in der Story (Sie wacht aus dem Koma auf und das erste, was passiert, ist ein Pfleger, der sie verkauft ;))... Genial, wirklich cool.
Und der Soundtrack, wenn Lucy Liu das erste Mal mit Anhang durch den Gang läuft... Einfach gut.

Haarmann
2003-10-26, 10:08:13
Tarantino is ein Künstler...

Wie schafft er es nur immer diese seltsamen Filme als Kult zu verkaufen und die Leute für diese Langeweile noch blechen zu lassen? Tut mir echt leid, aber ich kann seinen Kult-Filmen immer nur ein Gähnen abgewinnen und pennte beim letzten Versuch Pulp Fiction in einem Stück zu sehen schon wieder bei ein...

Dementsprechend mag ich bei Kill Bill wohl nur den Titel ;).

MatrixP
2003-10-28, 18:15:43
Genialer Film.

Komm vom OST nicht weg und bin vom Film immernoch begeistert. Hab ihn schon 2x gesehen und werde ihn noch einige male sehen.
Typischer Tarantino Film. Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

MatrixP

massa
2003-10-29, 10:01:42
bin auch schon tage lang restlos begeistert von dem film!

-hatte fast den ganzen film über vor lauter fassungslosigkeit die kinnlade runtergeklappt-

hab noch nie töten in so einer perfektion dargestellt gesehen! Wow!

Kunstwerk triffts glaub ich am besten...

der film zelebriert das abschlachten regelrecht und würz es mit einer guten prise humor... allein schon die musik zu den kampfszenen ist abartig gut gelungen...

und der insich verschachtelte zeitliche ablauf... typisch Tarantino eben...
am anfang etwas verwirrend und zum schluss einfach perfekt abgestimmt!

"aber zu erst das wichtigste: WACKEL MIT DEM GROßEN ZEH"

-geil-
;D

p.s. die dvd wird in jedemfall ein pflicht kauf!

dreas
2003-10-31, 14:38:38
Ich war gestern auch im Kino und muß sagen wow, ganz grosse Klasse. 3 Dinge weswegen man den Film unbbedingt sehen muß.
1. Musik in Bezug auf die Filmszenen
2. Voyeuristsche Darstellung des Tötens
3. Zitate wie "Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird" (altes klingonisches Sprichwort)

Ein äußerst gelungener Film.

grüsse dreas

radi
2003-10-31, 14:58:53
Original geschrieben von nggalai
Hola,

93,
-Sascha.rb

macht einem richtig Lust auf den Film (genau wie die Kritik weiter oben), aber eins stört mich; du willst hier nciht sagen, dass dir "Battle Royal" gefallen hat?! Das is imo so ein Rotz, sry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ma gucken, vielleicht geh ich Di rein, muss nur noch einen finden der mitgeht ;D

Simon Moon
2003-10-31, 15:49:24
3. Zitate wie "Rache ist immer kalt zu servieren" (altes klingonisches Sprichwort)

Falsch, "Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird" . Also wenn schon zitieren, dann schon richtig. (anm. so stehts zumindest in der dt. Version)

[dzp]Viper
2003-10-31, 15:52:35
Ich war jetzt bereits 3 mal im kino in Kill Bill :freak: :freak: :freak: und beim 2. und 3. mal habe ich ein wenig auf die reaktionen der Zuschauer geachtet - ist wirklich lustig :D

massa
2003-10-31, 16:02:23
denke das wichtigste was bei einem kino-gang zu beachten wäre ist:

frau zuhause lassen!
(ausser sie steht voll auf blut)

ich war mit meinen kumpels und wir haben die ladys zuhause gelassen und das war auch gut so!

aber nix gegen frauen die sich sowas gerne rein ziehen immer nur zu! aber im allgemeinen sind die damen doch eher zart beseidet was das angeht...

@ [dzp]Viper

3 mal?! du liebst den film wirklich!

ich wart mit der wiederholten einnahme noch bis endlich die dvd kommt!

dreas
2003-10-31, 21:01:24
Original geschrieben von El-Diablo
[Size=1]

Falsch, "Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird" . Also wenn schon zitieren, dann schon richtig. (anm. so stehts zumindest in der dt. Version)

ok. ok. berichtigt !!!

TW
2003-11-01, 14:08:48
Hallo !!

Nach euren Beschreibungen muss man ja unbedingt das gesehen haben oder ??!!

Frau werde ich nicht mitnehmen aber vieleicht meine Tochter (14).

Wäre das denn überhaupt was für sie ??

grußßß TW

[dzp]Viper
2003-11-01, 14:30:21
Original geschrieben von TW
Frau werde ich nicht mitnehmen aber vieleicht meine Tochter (14).

der film ist ab 18 (nicht ohne grund....)

dreas
2003-11-01, 14:59:30
@massa

meine Freundin war auch mit und fand den Film trotz des Blutes super. Ich denke ne allgemeine Aussage das Frauen den nicht sehen solten ist Quatsch.

br dreas

cyjoe
2003-11-01, 15:04:17
Ich war jetzt bereits 3 mal im kino in Kill Bill :freak: :freak: :freak: und beim 2. und 3. mal habe ich ein wenig auf die reaktionen der Zuschauer geachtet - ist wirklich lustig :D

war letzte woche zum 2. mal drin. Hast recht - mal das Publikum zu beobachten ist recht interessant. Und man kann mehr auf Details achten. Nur das feeling ist nicht mehr so toll wie beim "ersten mal" ;)

massa
2003-11-01, 18:55:19
@dreas
hab ja auch geschrieben, dass mädels die auf sowas stehen sich den streifen ruhig rein ziehen können... nur leider ist das größtenteils halt nicht der fall...

@TW
naja wenn du deine tochter danach zur therapie schicken willst nur zu...
also mal ernsthaft... ich denke nicht das sie das sehen sollte... ist doch ne spur zu krass.
schau ihn dir lieber erst selbst an und denk dann nochmal drüber nach..

Mordred
2003-11-04, 07:13:11
Original geschrieben von massa
@dreas
hab ja auch geschrieben, dass mädels die auf sowas stehen sich den streifen ruhig rein ziehen können... nur leider ist das größtenteils halt nicht der fall...

@TW
naja wenn du deine tochter danach zur therapie schicken willst nur zu...
also mal ernsthaft... ich denke nicht das sie das sehen sollte... ist doch ne spur zu krass.
schau ihn dir lieber erst selbst an und denk dann nochmal drüber nach..

Ach was, also ab nem Alter von 12 kannste den "Kids" eigntlich nahezu alles verpassen.

Mit meiner Freundinn guck ich mir seit sie 13 war Splatterfilme in rauen Mengen an (Cannibalen, Vampire, Zombies das volle Programm halt). Das einztige was ihr diese Filme entlocken ist ein breites Grinsen oder teilweise derbes gelächter je nach Film :> Mittlerweile ist sie übrigens 16 und Schäden jeglicher Art sind da nicht festzustellen :>

Also ne 14 jährige kannste da wohl mit reinschleppen wenn das Kino das mit sich machen lässt.

Zesotu
2003-11-04, 12:35:12
der film ist ab 18 (nicht ohne grund....)

Bei uns aber ab 14 J. :)

DrumDub
2003-11-04, 23:27:05
nur geil der film... hab ihn zwar nur in einem anderem kino gesehen, aber nur geil... :D

(del676)
2003-11-05, 00:13:23
also ich weiss ned ... irgendwie pendelt der film zwischen langweilig und witzig ... aber sicher nie in die richtung kult oder meisterwerk
(IMHO)

da gefällt mir Pulp Fiction 1000x besser

Gast
2003-11-05, 01:58:37
Ich halte das eher für Hype. Ist genauso wie bei der Matrix-Trilogie. Sehe da kein Meisterwerk hinter "Kill Bill". Aber wenn es sich verkauft, bitte :D

-X-
2003-11-13, 22:02:08
find den film gut, besonders als martial-arts fan. kennt hier jemand okami? das ist wohl das vorbild für die blutfontänen und die kämpfe. finde es auch interessant, das hauptsächlich weibliche charaktere den ton angeben. eine sache ist besonders witzig: wenn man sich etwas mit japan und den samurais auskennt und schon einnge filme dieser art gesehn hat, stellt es beinahe einen schock dar, dass frauen jetzt die rolle der stolzen samurai einnehmen. die ganzen dialoge auf japanisch und die ganzen anspielungen und im mittelpunkt eine frau. sowas wäre für einen traditionellen japaner bestimmt schwer zu verkraften.

{655321}-Hades
2003-11-15, 14:17:52
Jeppa, das mit dem japanischen Zeugs ist eine geniale Bereicherung. Auch das so oft untertitelt wird und japanisch gesprochen wird ist irgendwie kultig.

Ich weiß nicht, aber Tarantino hat vorher bestimmt zuviele Animes geglotzt oder war auf Japanurlaub^^

"Hey Süße, ich bin Buck...ich bin hier für einen Fuck!"

thop
2003-11-30, 02:36:21
der film ist höchstens mittelmaß. wenn da nicht tarantino draufstände würd den keiner gucken gehen. der hat einfach zu viel reingemixt/geklaut. z.b. die japanische frauen band die rock spielt und dazu tanzen die im 60s style (austin powers mäßig) ab? einfach mal paar style genommen, gemixt, und gedacht am ende kommt was tolles bei raus. kam aber nicht. das japanische psycho mädchen gogo, das ist sowas von aus echten japanischen filmen geklaut, die hab ich schon zig mal gesehen. und die dialoge sind auch furchtbar, vor allem dieses pseudo geschwafel, rest ist soap niveau (z.b. wo die mit der schwarzen in der küche redet). kampfszenen sind OK, aber auch nicht mehr. ausserdem hat uma es gar nicht verdient am ende noch zu leben, der endkamp ist ja wohl ein witz. das einzig gute im film ist wo die der japsin/farnzösin den arm abhackt, und der kamp mit gogo.

das mit dem wechsel zwischen japanisch/englisch ist auch furchtbar. uma thurman sollte besser bei englisch bleiben, das passt null.

fazit: 4/10

Gast
2003-11-30, 12:31:24
Bei all dem Genre-Gemixe und Zusammenmischen verschiedenster Stil-Elemente ist die Story und ihre Darlegung/Ausarbeitung ziemlichst mickrig ausgefallen. Finde ich sehr schade. Alles in Allem nur ein besonders langer MTV-Clip, eine Aneinanderreihung von Geschehnissen. Da hilft auch der Flashback nichts. Zudem ist das Ganze noch stark gehypt weil Tarantinos Name darunter steht.

{655321}-Hades
2003-11-30, 13:12:08
Original geschrieben von thop
der film ist höchstens mittelmaß. wenn da nicht tarantino draufstände würd den keiner gucken gehen. der hat einfach zu viel reingemixt/geklaut. z.b. die japanische frauen band die rock spielt und dazu tanzen die im 60s style (austin powers mäßig) ab? einfach mal paar style genommen, gemixt, und gedacht am ende kommt was tolles bei raus. kam aber nicht. das japanische psycho mädchen gogo, das ist sowas von aus echten japanischen filmen geklaut, die hab ich schon zig mal gesehen. und die dialoge sind auch furchtbar, vor allem dieses pseudo geschwafel, rest ist soap niveau (z.b. wo die mit der schwarzen in der küche redet). kampfszenen sind OK, aber auch nicht mehr. ausserdem hat uma es gar nicht verdient am ende noch zu leben, der endkamp ist ja wohl ein witz. das einzig gute im film ist wo die der japsin/farnzösin den arm abhackt, und der kamp mit gogo.

das mit dem wechsel zwischen japanisch/englisch ist auch furchtbar. uma thurman sollte besser bei englisch bleiben, das passt null.

fazit: 4/10

Das was du da Pseudo-Geschwafel nennst ist einfach typischer Tarantinostil.

Das mag man, oder man mag es wie in deinem Falle gaaarnicht.

Und geklaut ist das alles nicht wenn du mich fragst, es ist nur, wie eben typisch bei Tarantino, eine Malerei aus Klischees.

Crazy_Bon
2003-11-30, 22:41:09
Klasse Film, in diesem Jahr gab es schon so viele schlechte Filme, Kill Bill gehört zu den besten der letzten Jahre. Ich warte auf Volume 2 und auf die DVD. :)

GBWolf
2003-11-30, 22:53:17
Original geschrieben von {655321}-Hades
Das was du da Pseudo-Geschwafel nennst ist einfach typischer Tarantinostil.

das sehe ich anders.
Das war in Killbill leider kein tarantino Stil, das "geschwafel" in Reservoir Dogs und Pulp fiction, hat imho eindeutig mehr Hand un Fuß und fügt sich natlos in die ansonsten ebenfalls genial eingefangene Atmosphäre ein, das gelingt in Kill Bill nur sehr selten, manchmal geht es leider sogar total in die Hose.
Dafür sind die Actionsequenzen sehr gut geworden, der Film ist eindeutig Klasse, aber verglichen mit anderen Tarantino Streifen, tatsächlich nur Mittelmaß.

nggalai
2003-11-30, 23:32:12
Original geschrieben von GBWolf
das sehe ich anders.
Das war in Killbill leider kein tarantino Stil, das "geschwafel" in Reservoir Dogs und Pulp fiction, hat imho eindeutig mehr Hand un Fuß und fügt sich natlos in die ansonsten ebenfalls genial eingefangene Atmosphäre ein, das gelingt in Kill Bill nur sehr selten, manchmal geht es leider sogar total in die Hose.... was aber z.T. sicher auch daran liegt, dass der Film zweigeteilt wurde. Kill Bill Vol.2 soll dialoglastiger sein als Vol.1, und eine Kampfszene wie im Restaurant wird's auch nicht mehr drin haben.

Ist eine strukturelle Sache. Der Aufbau "zuerst Handlung, dann Dialog" gibt's noch häufiger, hier sind wir uns allerdings die Sache anders rum gewöhnt — einführende Erklärungen, und gegen Schluss dann "Endkampf" ahoi. Über "ist ein Tarantino oder nicht" würd ich mich erst nach Vol.2 streiten wollen.

93,
-Sascha.rb

cozmo
2003-12-01, 14:46:54
Die Dialoge packten mich auch nicht so, wie ich es erwartet hatte. Aber eben... ist auch halb so schlimm, so lange Kill Bill 2 mehr Dialoge beinhaltet. Andererseits... dann ists nunmal ein Tarantino ohne grosse Dialoge, who cares. Ich finde der Film macht saumässig Spass und überzeugt vor allem opitsch!! =8)

Gast
2003-12-01, 18:17:47
Weiss einer wann die DVD erscheinen soll??

Gast
2003-12-01, 19:27:24
Februar 2004 wird die DVD erscheinen, Kollege Gast :D

Crazy_Bon
2003-12-01, 19:42:52
Prima, also kurz vor Kill Bill-Volume 2 wie schon mit Matrix - Reloaded DVD und Matrix - Revolutions.

Karümel
2004-01-19, 18:00:00
STimmt es eigentlich das die DVD um mehrere Monate (2 oder 3) verschoben wurde ???

Delmond
2004-01-19, 19:00:48
Sieht leider nicht gut aus, dass wir die DVD vor Volume 2 noch zu Gesicht bekommen. Laut areadvd (http://www.areadvd.de/dvd/2004/Kill_Bill_Vol1_DVD.shtml) kommt in den Staaten die DVD des ersten Teils erst am 13.4 in den Handel.

Pinhead
2004-01-19, 19:46:12
hab ihn mir jetzt auch mal zu gemüte geführt und fand ihn nur Mittelmaß, ich versteh einfach nicht warum man so eine Story in 2 Teile zereissen muss nur um sich in HDR, Matrix und S.W. einzureihen

als der Film zu Ende war ich schon etwas vor den Kopf gestoßen,

so richtiger Tarantino Style kahm leider nur sehr selten auf imho :(

Crazy_Bon
2004-01-19, 19:55:48
Volume 2 wird ein Liebesfilm, Love is kill. ;)

rade0n
2004-01-19, 20:08:06
noja ich fand den ersten schon nich soooo geil...
wann kommt eigentlich vol2 ?

und wieviele teile gibts überhaupt oO?

Pinhead
2004-01-19, 20:17:00
Original geschrieben von rade0n
und wieviele teile gibts überhaupt oO?
angeblich 2, aber vielleicht überlegen die Macher sich das noch, 2 sind ja schon getötet worden, in Teil 2 kann man ja wieder 2 töten und macht dann einfach nen 3. Teil nur für den Boss,

wäre doch cool oder :freak:

Crazy_Bon
2004-01-19, 20:44:21
Es sind 3 Teile, ich denke im zweiten Teil dürften wir erfahren warum sie sterben sollte und in welcher (Liebes)-Beziehung sie zum Bill stand.

Pinhead
2004-01-19, 21:10:03
Original geschrieben von Crazy_Bon
Es sind 3 Teile, ich denke im zweiten Teil dürften wir erfahren warum sie sterben sollte und in welcher (Liebes)-Beziehung sie zum Bill stand.
also doch :freak:

mir geht das mittlerweile tierisch auf den Sack das einige Storys künzlich gestreckt werden nur um mehr Kohle rauszuschlagen (bei HDR, Matrix ist es wieder was anderes), gerade bei Kill Bill seh ich storytechnisch keinerkei Sinn darin, dieser Trend gefällt mir überhaupt nicht :(

Gast
2004-01-19, 21:20:41
Kill Bill besteht aus Vol1 und Vol2, nix 3 Teiler..

mofa84
2004-02-26, 13:56:15
ich hab ihn mir heute angeschaut.
anfangs erinnerte er mich stark an Pulp Fiction, aber die Kampfszenen am Ende kamen eher aus Rambo, wie sie da die ganze Arme vernichtet.

Für mich hat das nichts mehr mit Action zu tun, das ist imho Science Fiction!

[dzp]Viper
2004-02-26, 14:01:23
Original geschrieben von mofa84
ich hab ihn mir heute angeschaut.
anfangs erinnerte er mich stark an Pulp Fiction, aber die Kampfszenen am Ende kamen eher aus Rambo, wie sie da die ganze Arme vernichtet.

Für mich hat das nichts mehr mit Action zu tun, das ist imho Science Fiction!

jeder film der nicht realistisch ist, ist fantasy :D

Ausserdem ist es gerade die Art WIE sie die leute verprügelt... (nicht dass sie sie verprügelt) so aussergewöhnlich (dazu die musik, die wohl niemals ein anderer in Hollywood zu so einer Szene gewählt hätte...)

cyjoe
2004-02-26, 18:58:49
also was jetzt? 2 oder 3 Teile?
Nachdem was ich gehört habe, wurde der Film einfach halbiert, weil mehr als 3,5h für manche Personen wohl zu lang sein soll. Das war nicht Tarantinos Entscheidung...

JAniCHEF
2004-02-26, 23:02:35
Quelle hab ich leider nicht...aber es könnte ein Kill Bill Vol.3 geben. Denn Tarantino hat gesagt, das er eines Tages auf die Idee kam ,einen 3ten teil zu machen ,indem sich die Tochter der Schwarzen, die zurest gekillt wurde, an der im Rollstuhl sitzenden "braut" rächen soll.

Delmond
2004-02-26, 23:06:24
Zwei Teile natürlich. Ich weiss überhaupt nicht woher auf einmal die Gerüchte kommen, es würde ein Dreiteiler werden.

Nur leider ist der Kinostarttermin momentan der 22. April. Seltsamerweise genau der Tag, ab dem Vol. 1 als deutsche Kauf-DVD ausliegen wird. Die Verleih Version soll sogar schon ab dem 8. April für die Kunden bereitstehen. :)

JAniCHEF
2004-02-27, 16:44:38
http://www.foxnews.com/story/0,2933,108095,00.html#2

hier die quelle,zum thema kill bill vol.3

Delmond
2004-02-27, 20:06:13
Da steht doch lediglich, dass Tarantino darüber nachdenkt ein Sequel oder ein Prequel zu drehen. Kill Bill, so wie er zunächst vorgesehen war, ist doch aber schon längst abgedreht und wird nicht noch einmal gesplittet werden. Bei manchen Leuten klang es hier eben so, als würde man jetzt einfach den Rest noch einmal "strecken" und zweimal in die Kinos bringen. Und das ist natürlich Unfug.

JAniCHEF
2004-02-27, 20:44:35
Ich hab doch nichts anderes gesagt....

Delmond
2004-02-28, 12:22:25
Original geschrieben von Delmond
Bei manchen Leuten klang es hier eben so, als würde man jetzt einfach den Rest noch einmal "strecken" und zweimal in die Kinos bringen. Und das ist natürlich Unfug.
Das war primär auch nicht auf deine Aussage bezogen. Dass eine Fortsetzung immer möglich ist, sollte fast selbstverständlich sein. :) Ich wollte lediglich den Leuten, die eben meinten, dass der "Ur-Film" noch einmal gespalten wird, entgegentreten.