PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inu Yasha ab heute um 16:30 auf Rtl2


Asuka
2003-10-16, 16:09:07
Hab heute ein Video angeschaut (was eher selten vorkommt, da ich fast nur noch DVDs hab), und da hab ich durch Zufall eine Programmvorschau auf Rtl2 gesehen: In dem Spot hieß es, daß ab heute um 16:30 Inu Yasha auf Rtl2 kommt :D Auf der Rtl2-Webseite steht auch "Neu im Programm".
Wer es also bisher um 20:00 auf Mtv2Pop nicht sehen konnte (weil die Uhrzeit unpassend ist, oder weil Mtv2Pop nicht empfangen wird), der wird sich sicher freuen :)

edit: Gerade gesehen, da gibt's ja schon eine Thread zu :embara:
Demzufolge kommt das schon ab dem 14. ?( Im dem Spot hieß es "ab heute"...

mobius
2003-10-16, 16:14:04
Erster:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100406

Asuka
2003-10-16, 16:17:27
Original geschrieben von mobius
Erster:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100406 Ja, ist mir eben auch schon aufgefallen... also kommt das wirklich schon ab dem 14. ?(
Wie ist denn so die Synchro? Ist das ganze sehr stark geschnitten?

mobius
2003-10-16, 19:45:34
Selbe Synchro wie die von MTV POP, nur anderes Opening. Einige sagen, dass es auf 51 Folgen geschnitten sei, aber bisher hab ich davon noch nix gemerkt (angeblich brutale und erotische Szenen rausgeschnitten), aber das wird sich morgen zeigen, wenn Inuyasha seinen Blood Move macht. Sollte der auch komplett drin sein, dann bezweifle ich das die Serie noch mehr geschnitten ist (oder überhaupt, denn brutalere Moves, als der bei dem er sich selbst verletzt und dann mit den Blutkrallen agiert gibts gar net). Für genauere Aussagen, einfach RTL2 fragen, dann bekommst ne standard Antwort mit der Episodenanzahl.

Der Sandmann
2003-10-16, 20:03:47
Also das uebertrieben Splatterszenen fehlen stört mich ehrlich gesagt nicht .. stehe ich eh nicht so drauf. Und Sex- oder Eroticszenen, wers braucht soll sich lieber gleich richtigen Hentai besorgen :)

Obwohl ich persönlich glaube das sie diesmal solch Szenen, wo die Brüste der wieblichen Figuren entblöst geziegt werden, herausgenommen haben. Denke das haben sie mit ranma 1/2 zur Nachmitgaszeit übertrieben :)

mobius
2003-10-16, 20:07:29
Original geschrieben von Der Sandmann
Obwohl ich persönlich glaube das sie diesmal solch Szenen, wo die Brüste der wieblichen Figuren entblöst geziegt werden, herausgenommen haben. Denke das haben sie mit ranma 1/2 zur Nachmitgaszeit übertrieben :)

Konturen (Nippel oder mehr gibts eh nicht in der Serie) der Brüste konnte man erst heute sehen und das war der erotische Höhepunkt der ersten 85 Folgen, also weiss ich net wo es geschnitten sein soll. Wie es sich mit dem Blut verhält werden wir ja morgen sehen (siehe mein voriger Post).

DeusExMachina
2003-10-17, 02:34:00
Wie für RTL2 üblich ist die Serie auf dümmste Art und Weise geschnitten. Wie immer wird die Gewalt dringelassen, die Folgen der Gewalt jedoch herausgekürzt. Halte ich für sehr fragwürdig, aber seht selbst:

http://www.animedigital.de/Projekte/Inuyasha/

Der Sandmann
2003-10-17, 13:21:26
Fragwürdig mag das sein, aber würde man das auch noch entfernen würden richtig Lücken entstehen.

Und da RTL 2 das nuneinmal im nachmittagsprogramm sendet muss halt die Schere her, den eigentlich ist die Serie gar nicht fuer Kinder gedacht. Würde die Serie auch lieber auf einem Sendeplatz ab 22 Uhr sehen. Aber ich denke mir mal das es dafür einfach noch zu wenig Bedarf in D gibt.

Werbepartner finden, nicht zu spät senden damit die Einschaltquoten noch stimmen etc.

Letztendlich bin ich aber froh das es überhaupt auf RTL 2 läuft. Den MTVpop schaltet sich hier ab 20 Uhr ab und ich habe keine unbegrenzte DSL Flat womit ich mir illegal die ganzen Serien aus dem Netz ziehen kann.

DeusExMachina
2003-10-17, 16:43:32
finde ja auch, daß die Serie nicht ins Nachmittagsprogramm gehört. Lieber um 22Uhr als so geschnitten.

mobius
2003-10-17, 17:09:51
Original geschrieben von DeusExMachina
finde ja auch, daß die Serie nicht ins Nachmittagsprogramm gehört. Lieber um 22Uhr als so geschnitten.

Gibts nicht genug Nachfrage für, also wird sowas noch auf sich warten lassen.

Die Folge war wirklich geschnitten, sah man daran, dass bei der Attacke bei der Inu sein Blut benutzt, er normalerweise sich selbst verletzt, sprich sich selbst in die Brust ritzt. In Folge sah man allerdings nur die fliegenden halbsicheln... Soviel also zum Thema geschnitten. Es ist zwar klar, dass dies stört, aber was wirklich mehr nervt ist jawohl das es nur 51 Folgen sein sollen. Das sie die Gewalt rausnehmen is ja noch ganz ok, aber das sie über 50 Folgen ganz weglassen oder zusammenschneiden wollen, ist nicht ok.

P.s. Die Gewalt müssen sie wirklich in der Serie lassen, da man sie sonst nicht senden kann, denn sie ist einfach elementar verankert ;)

Asuka
2003-10-17, 17:40:19
Original geschrieben von DeusExMachina
finde ja auch, daß die Serie nicht ins Nachmittagsprogramm gehört. Lieber um 22Uhr als so geschnitten. Ja, ungeschnitten ab 22h (oder später) wär wirklich ideal :D
Vox hat doch schon mehrfach Anime um die Zeit und später gezeigt... sogar das geniale NGE, ungeschnitten und untertitelt! =) Aber seit einiger Zeit schon tut sich bei denen da nicht mehr viel außer ein paar Wiederholungen :-(

Der Sandmann
2003-10-17, 18:39:08
Naja, die letzten Wochen lief da scoh was neues.

Erst Hakkenden, dann was mit einer Monsterjaegerien :) und naechsten Montag Dragon Knight.

Asuka
2003-10-17, 21:53:50
Original geschrieben von Der Sandmann
Naja, die letzten Wochen lief da scoh was neues.

Erst Hakkenden, dann was mit einer Monsterjaegerien :) und naechsten Montag Dragon Knight. Hakkenden lief schon mal (ist aber ziemlicher Schrott), Phantom Quest Corporation ebenfalls (ist schon deutlich besser).
Dragon Knight kam meines Wissens nach noch nicht... mal sehen.

mobius
2003-10-17, 22:49:47
Original geschrieben von Asuka
Hakkenden lief schon mal (ist aber ziemlicher Schrott), Phantom Quest Corporation ebenfalls (ist schon deutlich besser).

Hiervon kamen nur die ersten Folgen, in der langen Anime Nacht. AFAIK wurden die Serien auf Vox vorher nie ganz gezeigt, daher war die Ausstrahlung vor ein paar Wochen neu.

diedl
2003-10-17, 23:20:24
Da ich die Folgen von Inuyasha aufnehme, ist mir aufgefallen, dass die reine Länge der Teile auf MTV Pop
(also nur die Handlung ohne Abspann, Wiederholung,
Vorschau)im Schnitt fast eine Minute länger sind.
Habe heute allerdings dass erste mal eine Folge auf RTL2
aufgenommen,(kann also eine Ausnahme sein) da mir die ersten 22 Teile fehlen.
Ich weis ja nicht ob MTV die Teile wie bei den anderen
Sendungen wiederholt.
Leider sendet ja MTV Pop in einen dummen Modus.
(480x576 bei 7 Mbit) Aber die Qualität entspricht eher
so um 2,5 Mbit (wenn überhaubt). Heist also alles neu Encodern, wenn nicht
nur drei Folgen auf eine DVD passen sollen.
Habe 3,15 Mbit eingestellt (jetzt passen 8 Folgen)mit leichten Filtern, und Subjektiv ist die Qualität auf dem TV sogar besser.
Nachteil, fast 4h Rechenzeit pro Folge (TMPGEnc).
Wenn das mit der Minute bei RTL2 so bleibt, kann ich
wohl nur auf die Wiederholung bei MTV (pop)hoffen, und meinen PC
und die Stromkosten weiter quälen.

mfg diedl