PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue S-Klasse


xaverseppel
2003-10-16, 16:18:54
Mecedes stellet auf der Tokyo Motor Show seine neue Studie F 500 Mind vor, sie soll wohl die neue S-Klasse werden. Aber schaut selbst http://auto.t-online.de/c/10/53/83/1053830.html . Schon der Hammer was die Autokonzerne demnächst auf den Markt bringen.

Ich finde die Studie ist echt cool, besonderst das mit den Leuchten, da weiß man bald nicht mehr ob es Tag oder Nacht ist. :D

Liquaron
2003-10-16, 16:21:38
Das schöne bei der S-Klasse von Mercedes ist einfach, dass jede neue Version immer wieder einen Meilenstein legt und nicht nur Abklatsche werden wie der neue 7er BMW!

Mfg Liquaron

xaverseppel
2003-10-16, 16:27:02
jo das finde ich auch!

ich finde aber auch, das bmw immer gleich aussieht, bei benz war das früher auch mal, aber heute sehen alle modell und weiterentwicklungen anderst aus!

spree1
2003-10-16, 16:59:27
also ob das wirklich die neue s-klasse werden soll, ich weiß nicht. erinnert mich irgendwie mehr an die signum-class von opel. mit dem etwas steilen heck. glaube persönlich auch das mercedes bei der limusinenform bleiben wird. aber die leuchten sind schon cool
aber ansonsten kann ich mit mercedes nicht so und würde immer einen bmw oder audi vorziehen. ;)

Dr. Brain
2003-10-16, 17:07:41
Original geschrieben von xaverseppel
jo das finde ich auch!

ich finde aber auch, das bmw immer gleich aussieht, bei benz war das früher auch mal, aber heute sehen alle modell und weiterentwicklungen anderst aus! Sorry, aber das finde ich ist Blödsinn. Guck dir doch mal eine S-Klasse, eine E-Klasse und eine C-Klasse jeweils von vorne und von hinten an. Die sehen doch alle "sehr ähnlich" aus.
Die BMW-Modelle unterscheiden sich in den Baureihen dagegen optisch viel stärker voneinander.

BTT: Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass dieses Kombi-Van-Ei die neue S-Klasse werden soll. Da wird 100% wieder ne Limousine kommen, aber nicht sowas A-Klasse ähnliches wie das hier...

Original geschrieben von Liquaron
Das schöne bei der S-Klasse von Mercedes ist einfach, dass jede neue Version immer wieder einen Meilenstein legt und nicht nur Abklatsche werden wie der neue 7er BMW!

Mfg Liquaron Abklatsch?!?! Von was denn?

AtTheDriveIn
2003-10-16, 17:18:42
Der 7er hat soviel technische Neuerungen eingeführt ,dass das schon wieder zuviel war für mache. ;)

Wie man da von Abklatsch sprechen kann ist mir ein rätsel.

Liquaron
2003-10-16, 17:21:44
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Der 7er hat soviel technische Neurungen eingeführt ,dass das schon wieder zuviel war für mache. ;)

Wie man da von Abklatsch sprechen kann ist mir ein rätsel.

Ja technische Neuerungen die einfach kein Schwein interessieren und daher auch die Absatzzahlen einfach grotten schlecht sind.

Ist schon peinlich wenn man sich mit einem ganz neuen 7er immer noch nich gegen die deutlich ältere S-Klasse durchsetzen kann.

Gast
2003-10-16, 17:28:36
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/46159

AtTheDriveIn
2003-10-16, 17:41:27
Original geschrieben von Liquaron
Ja technische Neuerungen die einfach kein Schwein interessieren und daher auch die Absatzzahlen einfach grotten schlecht sind.

Ist schon peinlich wenn man sich mit einem ganz neuen 7er immer noch nich gegen die deutlich ältere S-Klasse durchsetzen kann.

Der 7er hat schon neue Maßstäbe in der klasse gesetzt.

Das Design ist eben nicht jedermanns Sache. Was auch der Grund für den wie du sagst mäsigen Erfolg.

Liquaron
2003-10-16, 17:43:38
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Der 7er hat schon neue Maßstäbe in der klasse gesetzt.



Gegen Maßstäbe sage ich ja nix.
Aber es gehört schon mehr dazu.

Schön das sie alles an Technik in den 7er reingestopft haben was derzeit ging, aber wirklich revolutionär war keine ihrer technischen Neuerungen.

Mfg Liquaron

MISTEL X
2003-10-16, 17:51:00
Original geschrieben von Liquaron
Gegen Maßstäbe sage ich ja nix.
Aber es gehört schon mehr dazu.

Schön das sie alles an Technik in den 7er reingestopft haben was derzeit ging, aber wirklich revolutionär war keine ihrer technischen Neuerungen.

Mfg Liquaron

Da ist Honda mit nem Civic (Automatik) natürlich viel besser ;D ;D :) :D :bäh:

AtTheDriveIn
2003-10-16, 17:53:27
Original geschrieben von Liquaron
Gegen Maßstäbe sage ich ja nix.
Aber es gehört schon mehr dazu.

Schön das sie alles an Technik in den 7er reingestopft haben was derzeit ging, aber wirklich revolutionär war keine ihrer technischen Neuerungen.

Mfg Liquaron

Was erwartest du denn?
BMW hat mit dem 7er das Auto nicht neu erfunden, aber z.B.Idrive (ja ja, ich weiß das es im 7er überladen sein soll)
ist in meinen Augen schon revolutionär.

Liquaron
2003-10-16, 17:57:03
Original geschrieben von MISTEL X
Da ist Honda mit nem Civic (Automatik) natürlich viel besser ;D ;D :)

Huhuhu einen Honda Civic mit einem 7er BMW vergleichen?

Du bist ja ein lustiger! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglypeace.gif


Dazu geb ich mal keinen weiteren Kommentar. ;)

Liquaron
2003-10-16, 17:58:43
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Was erwartest du denn?
BMW hat mit dem 7er das Auto nicht neu erfunden, aber z.B.Idrive (ja ja, ich weiß das es im 7er überladen sein soll)
ist in meinen Augen schon revolutionär.


Ich finde BMW hätte sich einfach mehr Zeit nehmen sollen.
Der neue 5er ist ihnen wirklich gut gelungen.

Aber mit dem 7er haben sie sich einfach keinen gefallen getan.

Mfg Liquaron

AtTheDriveIn
2003-10-16, 18:01:27
Original geschrieben von Liquaron
Ich finde BMW hätte sich einfach mehr Zeit nehmen sollen.
Der neue 5er ist ihnen wirklich gut gelungen.

Aber mit dem 7er haben sie sich einfach keinen gefallen getan.

Mfg Liquaron

"Aktuelle Verkaufszahlen der neuen BMW 7er-Serie belegen, dass der 7er sehr gut in den USA ankommt. Im Bereich Luxuslimousinen hat BMW Mercedes und Lexus inzwischen verdrängt und sich auf Platz 1 der Verkaufsstatistik gesetzt"

Liquaron
2003-10-16, 18:03:43
Original geschrieben von AtTheDriveIn
"Aktuelle Verkaufszahlen der neuen BMW 7er-Serie belegen, dass der 7er sehr gut in den USA ankommt. Im Bereich Luxuslimousinen hat BMW Mercedes und Lexus inzwischen verdrängt und sich auf Platz 1 der Verkaufsstatistik gesetzt"

Das sich deutsche Autos in den USA sehr gut verkaufen ist kein Wunder.

Dort dienen sie als Prestige Objekt und kosten dort ein wahnsinniges Geld.

Jeder der was auf sich hält fährt dort einen Mercedes oder einen BMW.

Da ist es denen auch wurscht was für ein Wagen das ist.

Um so neuer um so besser.
Da kam ihnen der 7er gerade recht.

;)

AtTheDriveIn
2003-10-16, 18:07:49
Original geschrieben von Liquaron
Das sich deutsche Autos in den USA sehr gut verkaufen ist kein Wunder.

Dort dienen sie als Prestige Objekt und kosten dort ein wahnsinniges Geld.

Jeder der was auf sich hält fährt dort einen Mercedes oder einen BMW.

Da ist es denen auch wurscht was für ein Wagen das ist.

Um so neuer um so besser.
Da kam ihnen der 7er gerade recht.

;)
Es geht mir mehr darum das BMW mit dem neuen 7er dort Platz eins geworden ist und MB überholt hat.
Also kann man nicht sagen das der 7er ein Fehler war ;)

Dr. Brain
2003-10-16, 18:08:05
Auch in Deutschland verkauft sich der Siebener besser, als die ganzen Design-Nörgler und ewig gestrigen wahrhaben wollen. Zwar nicht so gut wie die S-Klasse, aber besser als der Audi A8, der Phaeton und der Vorgänger (E38) zum damaligen vergleichbaren Zeitpunkt.
Wer das nicht glaubt, kann sich auch gerne die Verkaufszahlen beim Kratfahrtbundesamt ansehen (www.kba.de)

Liquaron
2003-10-16, 18:11:55
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es geht mir mehr darum das BMW mit dem neuen 7er dort Platz eins geworden ist und MB überholt hat.
Also kann man nicht sagen das der 7er ein Fehler war ;)


Dem Image hat es auf jeden Fall geschadet.
Es hat doch von allen Seiten nur Häme gegeben.

Also ich möchte nicht den Anschein erwecken das ich gegen BMW bin. Nur der 7er ist wirklich kein Prunkstück.

Ich war bei der Präsentation der 7er dabei und war von Anhieb enttäuscht.

Selbst ein Bekannter von mir, der wirklich ein begeisterter 7er Fahrer war, hält den neuen für linde gesagt "dürftig".


Ich hoffe BMW hat wenigstens mit dem 7er das rausbekommen was sie in die Entwicklung gesteckt haben.

Naja der Z4 und der 5er werden da bestimmt schon ganz andere Bäume ausreißen. =)

Mfg Liquaron

Simius
2003-10-16, 18:12:06
Na ja, irgendwie gefallen mir die neuen BMW-Modelle gar nicht. Sprich: 5er, 7er, Z4, 6er Coupe. Hingegen find ich ihre Vorgänger einfach vom Styling her perfekt gemacht. Beim alten 5er stimmte einfach alles und besonders die Innenausstattung fand ich wunderschön. Und das alte 6er Coupe, so wie es der Bulle von Tölz hat, ist längst Kult! Viel schöner als der neue!

Die einzige neue BMW-Serie die mir gefällt ist der 3er. Also der jetzige. Der Nachfolger wird bestimmt gleich hässlich wie die neuen...

Ich finds echt schade: Wenn ich mir irgendwann mal so ein Auto leisten kann, dann sind sie bestimmt noch hässlicher.

Ich finde, Audi geht da den besseren Weg. Der A3 und der A4 sagen mir persönlich zu.

Alles in allem bin ich bei Autos wohl sehr altmodisch...

AtTheDriveIn
2003-10-16, 18:14:10
Zum Desing:

Also mir gefällt 7er mit ordentlichen Felgen einfach sehr gut.
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/7series/sedan/img/highlight_design_overview_01.jpg

:love1:

Liquaron
2003-10-16, 18:15:14
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Zum Desing:

Also mir gefällt 7er mit ordentlichen Felgen einfach sehr gut.
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/7series/sedan/img/highlight_design_overview_01.jpg

:love:


Muhahaha schön wenn der 7er auf der Straße auch so aussehen würde...........

Simius
2003-10-16, 18:17:16
Auf Bildern sehen alle Autos besser aus ;)

AtTheDriveIn
2003-10-16, 18:19:56
Original geschrieben von Liquaron
Muhahaha schön wenn der 7er auf der Straße auch so aussehen würde...........

Der von meinem Nachbar sieht fast genauso aus.

Er glänzt zwar nicht ganz so, das ist klar, aber das Ding ist absolut nicht hässlich!

Liquaron
2003-10-16, 18:21:28
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Der von meinem Nachbar zieht fast genauso aus.

Er glänzt zwar nicht ganz so, das ist klar, aber das Ding ist absolut nicht hässlich!

Naja es bringt ja jetzt nix mehr über das Aussehen des Autos zu streiten.

Über Geschmack lässt sich ja..............

Simius
2003-10-16, 18:21:51
Für mich schon ;) Aber das ist reine Geschmackssache...

Dr. Brain
2003-10-16, 18:27:45
Naja, gibt aber wirklich schlimmere Autos als den 7er...aber man sieht hier wie auch in diversen Foren und Zeitschriften dass das Design polarisiert. Und das lässt den Wagen nicht langweilig werden, im Gegensatz zu anderen Marken wo man sich schnell "satt" gesehen hat ;)

Hier noch ein Bild:

ilPatrino
2003-10-16, 18:31:50
mit dem neuen 7er hat bmw dieselben fehler wie mercedes vor einigen jahren gemacht (ich erinnere nur mal an die s-klasse, die knapp an der lkw-zulassung vorbeigeschrammt ist)
der 7er ist klobig; die technik zwar gut, aber alles in allem viel zu überladen...

...erstaunlich, wie schnell zwei firmen die plätze tauschen können...

zum thema

wenn mercedes dieses modell tatsächlich (ob jetzt als s-klasse oder als interne alternative) rausbringen sollte, wäre das enorm mutig
mal sehen, wie das ankommt (auch wenn das konzept irgendwie von renault geklaut ist)

[edit] typo aaargh

Dr. Brain
2003-10-16, 18:40:54
Original geschrieben von ilPatrino
mit dem neuen 7er hat bmw dieselben fehler wie mercedes vor einigen jahren gemacht (ich erinnere nur mal an die s-klasse, die knapp an der lkw-zulassung vorbeigeschrammt ist)
der 7er ist klobig; die technik zwar gut, aber alles in allem viel zu überladen...
Nur dass der W140 eine Kurvenlage hatte wie eine schwangere Seekuh. Der 7er lässt sich dagegen sehr agil und leichtfüssig fahren, man bekommt niemals den Eindruck dass er zu "fett" ist :D

Ok, genug dazu...BTT ;)

xaverseppel
2003-10-16, 18:52:16
Original geschrieben von Dr. Brain
Sorry, aber das finde ich ist Blödsinn. Guck dir doch mal eine S-Klasse, eine E-Klasse und eine C-Klasse jeweils von vorne und von hinten an. Die sehen doch alle "sehr ähnlich" aus.
Die BMW-Modelle unterscheiden sich in den Baureihen dagegen optisch viel stärker voneinander.



Das finde ich nicht, ich finde das die sie schon unterscheiden.
Vielleicht geht des bei BMW jetzt auch los, aber die alten Modell sehen von vorne schon gleich aus, finde ich.

xaverseppel
2003-10-16, 18:56:50
Original geschrieben von ilPatrino
der 7er ist klobig; die technik zwar gut, aber alles in allem viel zu überladen...



Das finde ich auch, dass der 7er ein wenig klobig ist

Lethargica
2003-10-16, 19:31:38
Ohje...bei soviel Elektronik im Auto wird mir ganz schlecht obwohl - oder gerade weil ich selbst Elektroniker bin.

Einen wirklichen Fortschritt in der Antriebstechniker wäre viel wünschenswerter.

btw : gefällt mir optisch überhaupt nicht...genauso hässlich wie der 7er ;)

greeny
2003-10-16, 20:52:47
BMW reagiert auf die Kritik am 7er-Design und bringt schon 2004 – ein Jahr früher als geplant – ein umfassendes Facelift. Geändert werden Stoßfänger, Rückleuchten, Scheinwerfer, Blinker und der vordere Lufteinlass. Innen gibt es ein entschärftes iDrive-System mit neuer Software und deutlich vereinfachter Bedienung.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5203&artikel_seite=5

ilPatrino
2003-10-16, 22:06:03
schön und gut, aber elegant sieht trotzdem anders aus - dieses bullige (aufdringliche) design können sich bloß bentley und rolls leisten, alle anderen sind (wieder) zu eleganten, schlanken formen übergegangen

früher oder später wird der pseudo-vw auch abspecken (müssen)

greeny
2003-10-16, 22:16:26
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ohje...bei soviel Elektronik im Auto wird mir ganz schlecht
*zustimm* find das echt furchtbar... vor allem hat man ja gar keine alternative mehr... autos ohne elektr fensterheber zb gibt´s ja nur noch bei kleinwagen in der billigsten ausführung :(
wenn ich das geld hätte, würd ich meinen alten golf mal grundrenovieren, und den noch die nächsten 20 jahre fahren ;)

xaverseppel
2003-10-16, 22:26:30
zum "neuen" 7er, sieht wirklich nicht viel verändert aus!

der neue 1er von bmw, hat für mich auch nichts ansprechends.


und zu elektronik: mansche sachen sind schon ganz hilfreich, aber das meiste ist echt übertrieben. was will man zb mit einem fernseher, darf wärhrend der farht eh nicht gucken.

Dr. Brain
2003-10-16, 22:56:42
Original geschrieben von xaverseppel
zum "neuen" 7er, sieht wirklich nicht viel verändert aus!

der neue 1er von bmw, hat für mich auch nichts ansprechends.
Nicht viel verändert zu was? Zum alten 7er?! Das einzige was da gleich geblieben ist, sind die 4 Räder...

btw: Den neuen 1er gibts noch überhaupt nicht, lediglich ein paar stark getarnte Erlkönigbilder, Computerretuschen und Studien auf diversen Messen.

greeny
2003-10-16, 22:59:35
Original geschrieben von Dr. Brain
Nicht viel verändert zu was? Zum alten 7er?!
der geliftete, zum aktuellen
siehe autobild-link oben

Dr. Brain
2003-10-16, 23:02:38
Original geschrieben von greeny
der geliftete, zum aktuellen
siehe autobild-link oben Aaah, alles klar. Soll wohl nur ein leichtes Facelift sein. Die einzigen Unterschiede kann ich an der Niere und an den Frontblinkern erkennen, von hinten irgendwie gar keinen :|
Die Frontschürze sieht auch irgendwie etwas anders aus, aber da müsste ich einen Vergleich zum Pre-Facelift haben.

greeny
2003-10-16, 23:10:13
alt:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/16168.jpg

neu:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/57683.jpg

alt:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/16151.jpg

neu:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/57682.jpg

mir allerdings schleierhaft, wo (vor allem hinten) da das "umfangreiche" facelift sein soll

/edit:
austausch der facelift-pics

ilPatrino
2003-10-16, 23:18:18
Original geschrieben von greeny
mir allerdings schleierhaft, wo (vor allem hinten) da das "umfangreiche" facelift sein soll

wahrscheinlich hat der buckel noch ein paar millimeter zugelegt, weil der sich so schön in die linie integriert:-(

manchmal denk ich, der kofferraumdeckel stammt noch vom erlkönig und wurde bloß noch nicht ausgetauscht

FireFrog
2003-10-17, 00:02:46
Finde den neuen Mercedes nicht so, das design vom alten find ich besser, aber BMW 7 ist auch was feines

Snatch
2003-10-17, 09:11:00
Naja ich denke mal da kann man sich Streiten.

Da gibbed Dinge die für den BMW sprechen und sehr viele Dinge die fürn Benz sprechen.

Ich werde auf jeden Fall bei meinem Mercedes bleiben und den im Leben nicht gegen nen BMW tauschen.

PFUI :)

Die Bilder der neuen S-Klase gefallen mir überhaupt nicht. Wenn das so werden wird, werde ich in Zukunft auf was ganz anderes umsteigen müssen *G*


Gruß
Snatch

seahawk
2003-10-17, 13:05:42
Der Audi A8 ist der schönste in seiner Klasse.

http://www.audi.com/imgs/de/de/neuwagen/a8/limousine/limousine/103254778294637183.jpg

Dr. Brain
2003-10-17, 13:21:19
Original geschrieben von Snatch
Naja ich denke mal da kann man sich Streiten.

Da gibbed Dinge die für den BMW sprechen und sehr viele Dinge die fürn Benz sprechen.Stimmt, für den Benz sprechen ein paar Dinge (massenkompatibles Design, Platzangebot und narrensicheres Command-System) und für den BMW sehr viele Dinge (Fahrwerk, Lenkung, Getriebe, Motoren, technische Innovationen etc.)

Ich werde auf jeden Fall bei meinem Mercedes bleiben und den im Leben nicht gegen nen BMW tauschen.

PFUI :)Geht mir genauso, BMW forever :love2:
Obwohl, man soll ja niemals nie sagen: als 80-jähriger könnte mir evtl. auch nen Benz gefallen...;D

Die Bilder der neuen S-Klase gefallen mir überhaupt nicht. Wenn das so werden wird, werde ich in Zukunft auf was ganz anderes umsteigen müssen *G*


Gruß
Snatch Die Bilder halte ich relativ unwahrscheinlich für die neue S-Klasse. Das wird zu 99,99% wieder eine Limousine. In einer Autozeitschrift war übrigens mal eine angeblich "seriennahe" Fotomontage. Und jetzt kommts: Glubschaugen wie ein Koreaner und dazu einen Rucksack-Kofferraum wie der 7er...

Aber simmer ehrlich: Wäre doch langweilig wenn alle Autos gleich aussähen und jeder die gleiche Marke fahren würde, oder?! ;)

Edit: Hier gibts ein paar Bilder, wie die neue S-Klasse aussehen könnte: Klick (http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/mercedes/index.html?id=501708&nv=fs&cp=1). Das Heck hat die AMS mal abgedruckt, die Front afair mal die Autob*ld.
Edit2: Das sind die Autob*ld-Pics: Vorne (http://bilder.autobild.de/bilder/1/27245.jpg) und hinten (http://bilder.autobild.de/bilder/1/27246.jpg).

Eazy
2003-10-17, 14:47:05
Original geschrieben von Simius
Na ja, irgendwie gefallen mir die neuen BMW-Modelle gar nicht. Sprich: 5er, 7er, Z4, 6er Coupe. Hingegen find ich ihre Vorgänger einfach vom Styling her perfekt gemacht. Beim alten 5er stimmte einfach alles und besonders die Innenausstattung fand ich wunderschön. Und das alte 6er Coupe, so wie es der Bulle von Tölz hat, ist längst Kult! Viel schöner als der neue!

Die einzige neue BMW-Serie die mir gefällt ist der 3er. Also der jetzige. Der Nachfolger wird bestimmt gleich hässlich wie die neuen...

Ich finds echt schade: Wenn ich mir irgendwann mal so ein Auto leisten kann, dann sind sie bestimmt noch hässlicher.

Ich finde, Audi geht da den besseren Weg. Der A3 und der A4 sagen mir persönlich zu.

Alles in allem bin ich bei Autos wohl sehr altmodisch...

Der neue 7er gefällt mir auch nicht so besonders (der alte ist fetter). Der neue 5er ist zwar nich schlecht, der alte war vom Design aber einfach stylisher. Der Z4 ist net schlecht aber eben einfach auch nicht genial. Geil ist IMO nur der aktuelle 3er, der X5 und natürlich der neue 6er. Im Original (gesehen auf der IAA) sieht der nämlich viel geiler aus als auf Fotos (auf Fotos hat er mir auch net gefallen, das hat sich aber geändert, als ich ihn in echt gesehen habe)!!!

Was habt Ihr gegen die alte S-Klasse? Ist doch ein geiles Schiff (würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen). Die neue E-Klasse gefällt mir übrigens nicht so gut wie die alte!

Audis A8 ist genau wie der A4 der absolute Hammer! Schlichtes aber super edles und stylishes Design. Genau das Gegenteil der aktuellen BMW Modelle und Audi hat mit die geilsten Kombis!

Gruß
Eazy

P.S. Ich fahre aber noch eine Weile meinen Peugeot 106 ;-)

Gast
2003-11-06, 00:54:48
http://bilder.autobild.de/bilder/1/41404.jpg

-error-
2003-11-06, 03:20:23
Original geschrieben von Gast
http://bilder.autobild.de/bilder/1/41404.jpg

Ach du Scheisse. Ich mag ja gerne elegante Autos, aber der ist doch viel zu lieblich im Design! Ich mag auch dezentes Design und klare Linien, aber das hätte ich Mercedes nicht zugetraut!
So wie es scheint, hat die neue S-Klasse eine verbesserten CW-Wert und ist damit sparsamer und nochmals geräuscharmer im Innenraum.
Aber das man so ne 180Grad-Wende machen muss???
Naja da kann selbst Brabus nichts mehr dran richteb :-(

Eazy
2003-11-06, 10:53:55
Original geschrieben von Gast
http://bilder.autobild.de/bilder/1/41404.jpg

:O :o :O

Verdammt, ist das ein geiles Teil. Dynamisch und elegant zugleich. 1A Design, wenn die so in Serie geht, wird sie ein Erfolg!

Gruß
Eazy

minos5000
2003-11-06, 11:33:44
Vom 7er wirds ja schon nächstes Jahr ein Facelift geben, das das kritikwürdige entschärfen soll.

Dr. Brain
2003-11-06, 11:35:12
Also ich weiss nicht. Wenn der Stern nicht wäre, könnte man den auch für einen Ford Mondeo halten, der hat die gleichen Scheinwerfer und auch diese ausgestellten Kotflügelkanten. :|
Würde gerne mal am Heck sehen, ob nun tatsächlich ein "Rucksack" dran ist oder nicht...

AtTheDriveIn
2003-11-06, 11:38:00
sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht viel anders als die jetzige S-Klasse (jedenfalls von vorne)

Xmas
2003-11-06, 11:48:26
Mal ganz abgesehen davon dass ich sie trotzdem für ein wenig "dick" halte gefällt mir die neue S-Klasse.

Die F 500 Studie gefällt mir von außen einigermaßen, gegen die Technik hab ich auch nichts, aber das Cockpit... :puke:

Das gute A
2003-11-06, 12:46:43
Ich find und fand Mercedes optisch schon immer kacke. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren bei den neuen Modellen, aber das warten wir mal erst ab :)

Finde die Optik von BMW z.B. deutlich schicker, auch von Audi (der A8 oder auch A4/6, der A2 hingegen ist potthässlich).

Über Qualität möcht ich mich nicht äußern, hab noch nie nen BWM oder Mercedes bzw. Vergleichbares besessen :)

Gruß

The Heel
2003-11-06, 12:52:37
BMW kommt nie an Mercedes heran. Die autos von bmw sind meistens vom design her total daneben. Ich denke auch dass mercedes bei der technik leicht vorne liegt, aber da schenken sich beide nicht viel

aber die s-klasse sieht doch mal wieder hammergeil aus!!

Dr. Brain
2003-11-06, 13:05:14
Original geschrieben von The Heel
BMW kommt nie an Mercedes heran.Bei was? Im Bereich Motor, Fahrwerk, Lenkung und Getriebe ist BMW wohl deutlich vor Mercedes, was sich auch in vielen Vergleichstests immer wieder herausstellt. Zwar haben die Benze die nominell stärkeren Motoren im Topmodell (SL, S-Klasse, E-Klasse), aber dies wird auch nur durch Zwangsbeatmung von Turbos oder Kompressoren erreicht. Naja, wer mehr auf PS-Protzerei als auf reine Motorenbaukunst steht, ist bei MB genau richtig. Für mich zählt weit mehr als das ;)
Die autos von bmw sind meistens vom design her total daneben.Inwiefern? Nur weil einem der 5er, 7er oder meinetwegen auch der Z4 nicht gefallen, kann man das doch noch lange nicht pasuchalisieren. Design ist immer eine Geschmackfrage, ich z.B. finde die C- E- und S-Klasse einfach nur todlangweilig und unspektakulär, zumal sie auch alle fast gleich aussehen.
Dass auch Mercedes extrem hässliche Modelle im Programm hat, zeigen z.B. A-Klasse, Vaneo und der neue SLK. Oder findest du die etwa schöner als den M3 CSL oder den X5?

Gast
2003-11-06, 13:18:18
Benz macht die besten Autos und fertig!
Warum sonst schreibt fast jede Zeitung bei den BMWs fast so gut wie ein Mercedes? Mercedes ist halt ein Maßtstab in der Oberklasse. Das möchten einige BMW Fans halt nicht akzeptieren.

Gast
2003-11-06, 13:20:47
Und wer die meisten Innovationen rausgebracht hat ist woll jedem Klar.

Dr. Brain
2003-11-06, 13:36:10
Original geschrieben von Gast
Benz macht die besten Autos und fertig!
Warum sonst schreibt fast jede Zeitung bei den BMWs fast so gut wie ein Mercedes? Mercedes ist halt ein Maßtstab in der Oberklasse. Das möchten einige BMW Fans halt nicht akzeptieren. Kannst du das auch irgendwie begründen oder plapperst du einfach irgendwelchen Autobild-Käseblättchen nach? Qualitativ gibt es objektiv gesehen keine oder maximal geringe Unterschiede, technisch ist BMW momentan leicht voraus (Aktivlenkung, Dynamic Drive, Abstandsradar, Kurvenlicht, I-Drive, LED-Leuchten etc.). Die anderen Punkte habe ich ja schon genannt und werden sogar von deinen zitierten Autozeitungen immer wieder zugunsten von BMW hervorgehoben :D

Iceman346
2003-11-06, 13:41:26
Das geht hier ja fast so ab als würde es um ATi vs. Nvidia gehen ;) Lasst doch jeden das Auto fahren/mögen das er will. Grade bei den "grossen" BMW und Mercedes Fahrzeugen ist der Hauptunterschied das Design. Technisch sind die doch etwa auf dem gleichen Level.

Ich für meinen Teil finde BMWs deutlich schöner als alles was von Mercedes kommt. Aber das darf jeder gerne anders sehen.

Gast
2003-11-11, 18:09:35
http://bilder.autobild.de/bilder/1/41672.jpg


:up: Damit der Fahrer auch bei Dunkelheit erkennt, was auf ihn zukommt, gibt es auf Wunsch ein lasergesteuertes Nachtsichtgerät. Ebenfalls neu sind diverse Scheinwerfer- Funktionen, die vom Abbiegelicht über das Annäherungslicht (hellt das Umfeld beim Einparken auf) bis zum Kurvenlicht reichen.

:down: Die Abmessungen nähern sich dem von 1991 bis 1998 gebauten W 140.

xaverseppel
2003-11-11, 19:53:21
Original geschrieben von Gast
http://bilder.autobild.de/bilder/1/41404.jpg

Des ist wirklich ein geiles Auto!!!!!!

xaverseppel
2003-11-13, 22:53:29
wenn man sich die neue c-klasse anschaut, könnte man meinen da steht ein opel astra. aber guckt mal selber

http://autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5099

FS.Hellfire
2003-11-14, 11:25:14
Scheisse die S Klasse da oben sieht einfach nur fett aus. Extrem Geil. Fetten Respekt an Mercedes.

Was ich auch ziemlich geil finde ist der 6er von BMW. Sieht hammergeil aus und drinnen fühlt muss man sich wie n König fühlen ;)

Kampf Ameise
2003-11-14, 12:24:45
ich finde wenn das wirklich die neue modelllinie wird, dann schauen die neuen mercedese scheisse aus, früher wars immer so das die anderen hersteller sich nach mercedes ausgerichtet haben.... jetzt schaut mercedes wie ein 0815 japan(oder schrott usa-modell) aus.... traurig traurig, die einzigen die noch ihren stil behalten haben sind porsche.. obwohl die auch schon kopiert werden, hoffentlich ändern die nicht auch noch ihr design um! :massa:

da sag ich nur noch lieber einen gebrauchten porsche als nen neuen mercedes wenn die bilder wahr sind..

greeny
2003-11-14, 12:48:39
Original geschrieben von Kampf Ameise
die einzigen die noch ihren stil behalten haben sind porsche.. obwohl die auch schon kopiert werden, hoffentlich ändern die nicht auch noch ihr design um!
naja, über diese "ausgelaufenes ei"-scheinwerfer lässt sich ja streiten... ich finde, es sieht ziemlich besch...eiden aus. die abkehr von bügel- zu klapptürgriffen war auch nicht grad ne tolle idee...
aber das ändert sich ja zum glück beim nächsten modellwechsel (wenn die erlkönig-bilder stimmen).

http://www.stern.de/_content/50/17/501759/911vorne_400.jpg
http://www.stern.de/_content/50/17/501759/911hinten_400.jpg
http://www.stern.de/_content/50/17/501760/p911cabriob1.jpg