PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ATi N00b] hat ein paar Fragen [Radeon9800 nonpro]


Der_Karlson
2003-10-16, 17:35:35
Hallo!

Seit jahren bin ich bei nVidia..... GeForce 2, 3 und 4.... Jetzt hab ich mir allerdings ne 9800 nonpro von Sapphire bestellt und hab wirklich 0 Ahnung von der Materie!

1. Reicht die Installation des Catalyst bzw OmegaTreibers aus, oder brauche ich noch mehr?
2. Welche Tuning Tools gibt's? RivaTuner geht doch auch für ATi oder?
3. Die 9800er nonpro: kann man die auch modden, wie z.b. die 9500er oder 9800er SE oder "nur" übertakten?
4. Was ist sonst noch erwähnenswert, was man nem ATi N00b wie mir noch schnell mal verklickern muss?


Ich bedanke mich jetzt schomal für eure Hilfe :)

Nedo
2003-10-16, 17:43:14
alte treiber deinstallieren.
und erst einmal den originalen catalyst benutzen. erst treiber installieren, neustarten, dann CP installieren, neustartn. das is die ganz feine art ;)
jo rivatuner geht, sogar sehr gut, ich benutz ihn.
modden kann man die vielleicht nur durch n 9800 pro bios, sonst aber nix. dazu muss sie aber die taktraten mitmachen, also erst einmal nur übertakten.

Aquaschaf
2003-10-16, 17:43:25
1. Catalyst Treiber installieren reicht, vorher alle Treiberreste entfernen
2. google doch danach :P
3. Nein
4. nichts

useless
2003-10-16, 17:45:41
1. reicht, solltest nur davor die alten nvidia treiber komplett loswerden
2. ka, ich hab radclocker zum übertakten und rtool um AA/AF schnell zu ändern - mehr brauch ich nicht.
3. da nix kastriert wurde kann man auch nix freischalten.

Der_Karlson
2003-10-16, 18:05:09
Original geschrieben von Nedo
alte treiber deinstallieren.
und erst einmal den originalen catalyst benutzen. erst treiber installieren, neustarten, dann CP installieren, neustartn. das is die ganz feine art ;)
jo rivatuner geht, sogar sehr gut, ich benutz ihn.
modden kann man die vielleicht nur durch n 9800 pro bios, sonst aber nix. dazu muss sie aber die taktraten mitmachen, also erst einmal nur übertakten.

Danke erstmal für die ganzen Antworten!!

zu 1: warum nicht gleich Omega? Was ist CP? Woher bekomm ich das?

zu 2: Danke, dann werd ich das machen :)

zu 3 + 4: alles klar *g* =)