PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauensmissbrauch oder Dummheit?


Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-16, 17:45:28
Hi Leute.

Das ich hier sowas mal schreiben werde hätte ich nie gedacht.

Es geht um das leidige Thema Frauen. :(

Also: Bin schon ne Weile mit meiner Ex (Foto von uns hatte ich mal hier gepostet) auseinander. Wir hatten uns nur noch gezofft und sie verliebte sich (unglücklich) in jmd anderen. Trotzdem haben wir uns oft getroffen (mal 3 pro Woche, mal nur 1 alle 2 Wochen) und noch viel miteinander getelt (HanseNet zu HanseNet => Kostenlos).

Ich hatte natürlich zwischenzeitlich halt Bekanntschaften, mit den es aber entweder nur ins Bett ging oder man sich net verstand. Schon da fühlte ich mich schlecht.

Nun hatte sie wie gesagt auch nicht viel Glück: Sie traf nur Arschlöcher, in die sie sich verliebte, die aber nur Sex haben wollten.

Nun, gestern hatten wir uns getroffen und nen bissl zusammen was getrunken und sie legte nen Strip hin (einfach so, sie ist ziemlich, naja wie soll ich sagen... naturgeil). Was ja nicht schlecht ist. Allgemein provozierte sie mich mit solchen Sachen öfters (aufreizend gekleidet, Andeutungen am Telefon und mehr was nicht in dieses Forum gehört). Allerdings im Laufe der Zeit distanzierten wir uns (nach der Beziehung): Kein Sex, dann kein Küssen, dann keine Streicheleinheiten usw.
Für mich Liebesentzug, denn ich liebte sie nachwievor.

Zurück zum Thema: gestern kam es nach ihrem Strip zum streit, den sie sieht gut aus und naja, ich bin auch nur nen Mann und wollte mehr (so wie jeder andere dann auch in der Situation). Sie blockte ab und wir stritten uns heftigst verbal bis wir einpennten (Hohn: Ich pennte bei ihr in einem Bett, unglaublich was?).

Da sie früher zur Arbeit musste, verliess sie ihre Wohnung zuerst und gab mir nen Abschiedsbussi. Sie sagte (wie immer) das ich ihr einziger freund bin, aber eben NUR ein guter Freund. Naja, da ich ja auch ne Menge falsches gesagt hatte, bekam ich ein schlechtes Gewissen und wollte bei ihr abwaschen & aufräumen (wir kennen uns seit 3 jahren, also nichts ungewöhnlcihes, macht sie bei mir auch) bevor ich zur Arbeit gehen wollte.

Ich fand (Zufall) unterm bett (beim Bett machen) ne Art Tagebuch von ihr. Ich kannte es schon (sie zeigte es mir früher) und wollte mal ein paar Einträge aus den alten Zeiten lesen (zu dieser Tat später mehr).

Es trafen mich mehrere Hammerschälge:
Natürlich bekam ich neue Einträge auch mit und es stockte mir der Atem:
Sie liess sich von 3 Typen gleichzeitig ausnutzen, war nacheinenander in zwei verliebt und benutze mich nur als Notbehelf für langweillige Stunden.
Sie hat die Angewohnheit SMS aufzuschreiben und dort las ich dann wie sie mit den anderen Liebschaften über mich sprach:
"...der dämliche Typ" "tolpatschiger Trottel" und vieles mehr, was definitiv unter die Gürtellinie geht.
Auch gab sie im Tagebuch zu, dass ich nur ein Spielzeug gegen die Langeweile für sie sei.
Ich war entsetzt und bei einigen Einträgen war ich krz davor mich zu übergeben, so realistisch und niederträchtig waren sie geschrieben.

Ich habe innerhalb von 3 3td ne 20er Packung Moods-Zigarillos geraucht, so nervös war ich.

Mit einem Rest an Würde schrieb ich ihr einen 6-seitigen Brief, in dem ich erzähle , was ich gelesen hab und wie tiefst enttäuscht und getroffen ich mich fühl(t)e.

Ich habe dann ihre Wohnung verlassen, sie wird den Brief jetzt wohl in ihren Händen halten und lesen (ist meist kurz nach 5 zu hause...)

1. War es gerechtfertigt das Buch zu lesen? Ein Tagebuch (bzw ähnliches) ist etwas sehr persönliches, aber es lag da rum. Hätte ich das tun dürfen?

2. Ich bin nicht perfekt und hab damals in unserer 2 Jährigen Beziehung auch Mist gebaut. Soll ich das jetzt hinnehmen?

3. Was soll ich tun wenn sie vorbeikommt/mich anruft?

4. Wie kann ich nun weitermachen? Mein Vertrauen ist völlig am Boden! Ich bin echt leer...

Bitte schreibt eure ehrliche Meinung oder Kritik, falls ihr Fragen habt versuche ich sie zu beantworten, sofern sie nicht zu intim oder asozial gestellt sind.

Ich musste dies mir von der Seele schreiben.
Ich hab schon mit ner Freundin drüber geredet, aber mehr als Mitleid und "die Zeit wird helfen" konnte sie mir nicht sagen. Am 24.10. muss ich meine Ausbildungs-Abschlussdoku abgeben, mit der ich angefangen hab (man hat 1 1/2 Wochen Zeit), bin aber mehr als unmotiviert.

Danke im voraus für eure Antworten.
Sorry für den langen Text. :(

Liquaron
2003-10-16, 17:54:11
Ajajaja ich kann mir nur vorstellen wie du dich fühlst und das ist wirklich nicht angenehm.
Also mal zu deinen Fragen:

1.Ja auf jeden Fall.
Du hattest ja noch nicht mal böse Absichten.

2.Nein nimm das auf keinen Fall hin!!!!
Das ist eine bodenlose Frechheit.
Außerdem würdest du dir weiterhin immer wieder als ein Spielzeug vorkommen, falls du sie weiter triffst.

3.Einfach abblocken.
Sofort auflegen wenn sie anruft.
Oder ihr die Tür vor der Nase zuknallen falls sie wirklich vorbeikommt.
Du musst ihr einfach klar machen das du nicht nur ein billiger Zeitvertreib für sie bist.

4.Da hilft meist wirklich nur Zeit.
Geh mit deinen Freunden weg.
Versuch etwas neues aufzubauen.
Dann wird das schon.



PS: Was denkt deine Freundin sich eigentlich dabei dich anzumachen mit einem Strip und dann so abzublocken.
Dachte sie, ihr werdet danach noch einen Cafe trinken und dann euch Märchen erzählen?
Ist doch dann kein Wunder das du irgendwann mehr wolltest.
Würde auch davon ausgehen das sie es will wenn sie sowas schon macht.

Mfg Liquaron

Silent Hunter
2003-10-16, 17:56:37
hi
ich bin zwar auch kein experte in Punkto Frauen, aber ich glaube du sollst sie stehen lassen. Was helfen optische Reize wenn sie blöd im Kopf ist und nur auf die schnellen Nummern aus ist?!
So wie du das ganze beschrieben hast ist sie es nicht wert. Ich kenn auch ein paar solche Mädels die man ganz leicht ins Bett bekommt und die fast jede 2. Woche nen anderen Freund haben...

Wenn sie anruft würd ich ihr nochmal schön ruhig (nicht schreien oder sonst was ;)) alles erzählen und das es nun entgültig aus ist. Vermutlich wird sie heulen, aber sie ist ja daran selbst schuld.
Deine Freundin hat recht: die Zeit wird helfen - sie gewöhnt dich an den Schmerz.

Sergej
2003-10-16, 17:59:16
Wenn sie das nächste Mal mit Dir spricht wird es sicher nicht darum gehen, was sie in ihr Buch geschrieben hat. Sie wird Dir nur vorhalten, dass Du es nicht hättest lesen dürfen. Jetzt hat sie nämlich etwas, womit sie kontern kann.

Liquaron
2003-10-16, 18:00:44
Original geschrieben von Sergej
Wenn sie das nächste Mal mit Dir spricht wird es sicher nicht darum gehen, was sie in ihr Buch geschrieben hat. Sie wird Dir nur vorhalten, dass Du es nicht hättest lesen dürfen. Jetzt hat sie nämlich etwas, womit sie kontern kann.

Sie wird nichts zu kontern haben wenn er gleich sagt was Sache ist und sie eiskalt abblitzen lässt.
Soweit darf er es gar nicht erst kommen lassen. ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-16, 18:01:39
Original geschrieben von Sergej
Wenn sie das nächste Mal mit Dir spricht wird es sicher nicht darum gehen, was sie in ihr Buch geschrieben hat. Sie wird Dir nur vorhalten, dass Du es nicht hättest lesen dürfen. Jetzt hat sie nämlich etwas, womit sie kontern kann.

Argh, ja ich weiss. Aber was soll ich machen?

@others: Danke für eure Meinung! Ich weiss, dass ihr Recht habt, aber Gefühl und Verstand... :(

EDIT: Manchmal ertappe ich mich jetzt dabei, wie ich IDIOT anrufen will. Von wegen rechtfertigung undso...

Sergej
2003-10-16, 18:02:43
Original geschrieben von Liquaron
Sie wird nichts zu kontern haben wenn er gleich sagt was Sache ist und sie eiskalt abblitzen lässt.
Soweit darf er es gar nicht erst kommen lassen. ;)
Aber so wie er sie beschreibt, glaube ich nicht, dass sie einfach so klein beigibt.

P.S. ich bin jetzt Goldmember :)

Liquaron
2003-10-16, 18:05:20
Original geschrieben von Sergej
Aber so wie er sie beschreibt, glaube ich nicht, dass sie einfach so klein beigibt.

P.S. ich bin jetzt Goldmember :)


Noch ein Grund mehr ihr mal deftig die Meinung zu sagen.
Sie darf einfach nciht das Gefühl bekommen mit ihm alles machen zu können was ihr gerade lieb ist.

007
2003-10-16, 18:08:53
Btw.

während der Arbeit vergisst man gern, also häng dich in deine Arbeit rein, da szumindest das klappt dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Und hör keine Depri-Mugge, da gehts dir nur noch schlechter :) Du brauchst jetzt was mit ordentlich Wumz und dem nötigen an Aggressivität um das ganze abzubauen...

Beste ist wenn du selbst E-Gitarre spielst, da kannste wunderbar Aggressionen abbauen..

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-16, 18:14:08
Original geschrieben von 007
Btw.

während der Arbeit vergisst man gern, also häng dich in deine Arbeit rein, da szumindest das klappt dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Und hör keine Depri-Mugge, da gehts dir nur noch schlechter :) Du brauchst jetzt was mit ordentlich Wumz und dem nötigen an Aggressivität um das ganze abzubauen...

Beste ist wenn du selbst E-Gitarre spielst, da kannste wunderbar Aggressionen abbauen..

Höre grad HIM & Evanescene. Kann mir jetzt net Blink 182, Sum 41 oder Pop/Techno antun.

Arbeit? Hm...

Irgendwie kommt jetzt die Angst des Alleinseins und de Traurigkeit in krassen Schüben :(

Ne E-Gittarre hab ich net und kann ich auch net spielen ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-16, 18:14:43
Original geschrieben von Liquaron
Noch ein Grund mehr ihr mal deftig die Meinung zu sagen.
Sie darf einfach nciht das Gefühl bekommen mit ihm alles machen zu können was ihr gerade lieb ist.

Also warten bis sie anruft oder sie anrufen?

007
2003-10-16, 18:16:47
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Also warten bis sie anruft oder sie anrufen?


Wenn du dir für so ein Luder noch eine Sekunde deines Leben Zeit nimmst, ist das mehr als erbärmlich, wenn sie ankriecht, eiskalt abwimmeln.

Liquaron
2003-10-16, 18:17:00
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Also warten bis sie anruft oder sie anrufen?

Am besten warten.
Du darfst erst gar nicht den Anschein erwecken, als das du ihr hinterherläufst.
Sie muss einfach merken das du nicht der "Spielzeug Trottel" bist und auch anders kannst.

Hansolo
2003-10-16, 18:22:03
Würd auch sagen, daß das mit dem Buch echt egal ist, natürlich ist es nicht richtig ein tagebuch zu lesen, aber was hat sie denn bitteschön gemacht?!!
Würd da auch keine Rücksicht mehr drauf nehmen und sehr Vrsichtig sein, wie ich in der Zukunft mit dieser Person umgehe!
Hab leider auch schon solche scheiss Erfahrungen gemacht und letztendlich feststellen müssen, daß die Frau zwar verdammt geil war, dafür aber total kaputt im Kopf war, und was will ich?? Na jemand der einigermaßen normal tickt, verrückt bin ich schon alleine genug. :D
Also nicht verzagen, ich seh es ja an mir, daß Leben geht num mal weiter, Gott sei Dank!

Sergej
2003-10-16, 18:23:41
Original geschrieben von 007
[...]wenn sie ankriecht[...]
Ich glaube kaum, dass sie sich reumütig gibt.

Sieh das mal von ihrer Seite. Sie hat ihm in gewissem Maße vertraut, und er ließt in Büchern, die ihn eigentlich nichts angehen. Das würde mir auch nicht gefallen.

Es ist zwar nicht richtig, wie sie ihn behandelt, aber sie fühlt sich bestimmt auch in ihrer Privatsphäre verletzt und giftet sicher zurück.

*edit*

Aber ich will mich hier sicher nicht auf ihre Seite stellen! Ich versuche nur, beide Seiten zu beleuchten.

007
2003-10-16, 18:27:40
Deshalb das "wenn"
Wenn sie gar nimmer aufkreuzt umso besser :)

Schiller
2003-10-16, 20:45:28
Von wegen nur Männer sind Arschlöcher. Das ist ein ganz heftige Aktion! ich würde mir das nicht bieten lassen, da wären mein Gefühle auch egal. Wie man mich behandelt, genauso behandele ich den jenigen.

{655321}-Hades
2003-10-16, 20:48:31
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing


1. War es gerechtfertigt das Buch zu lesen? Ein Tagebuch (bzw ähnliches) ist etwas sehr persönliches, aber es lag da rum. Hätte ich das tun dürfen?

2. Ich bin nicht perfekt und hab damals in unserer 2 Jährigen Beziehung auch Mist gebaut. Soll ich das jetzt hinnehmen?

3. Was soll ich tun wenn sie vorbeikommt/mich anruft?

4. Wie kann ich nun weitermachen? Mein Vertrauen ist völlig am Boden! Ich bin echt leer...



Du tust mir ziemlich Leid...mir ist sowas in der Richtung auch mal passiert ;)

1. Jo, diese Frage wirst du mit dir selbst ausmachen müssen, aber ich kann nur sagen, es war im Endeffekt sinnvoll. Was sinnvoll ist, ist meist in Ordnung!

2. Nein. NEIN. NEIN! Solche Aktionen sind nicht ok.

3. Zeig ihr deine Gefühle. Zeig ihr wie traurig und wütend du bist. Es zurückzuhalten nützt nix, und so wird sie sich wenigstens ihrer Schuld bewusst.

4. Dummerweise kann ich auch da nur sagen "Zeit heilt alle Wunden".

Aber ich hoffe du fragst dich auch, wie du so dumm sein konntest dich als seelischer Mülleimer missbrauchen zu lassen, hmm?

Ja, das habe ich mich auch lange gefragt. Ist was ganz feines wenn sie ganz genau wissen was sie von einem wollen, und was man von ihnen will, und sie es dann schamlos ausnutzen.

Ich glaube nicht, dass die wissen was sie uns damit antun, wenn sie sich oben ohne und in Tanga neben uns ins Bett legen, "Gute Nacht" sagen, und im Schlaf von anderen Kerlen reden.

Und wenn man dann im Nachhinein auch noch mitbekommt dass sie sich dessen völlig bewusst sind, und es trotzdem tun...dann, dann beginnt man zu hassen...

Sie war...sie war...ich finde da keinen Ausdruck für. Aber ich bin glücklich sie nicht mehr sehen zu müssen.

Tschuldigung dass ich ins schwafeln gekommen bin =)

Aber so solltest du es auch halten! Lass dich nicht mehr ausnutzen, brich nach Möglichkeit den Kontakt ab. Sonst ist das wie aufhören mit Rauchen während die Zigarette noch brennt, und man lebenslang einen kostenlosen Vorrat hat. Kaputt gehen tut man trotzdem, verstehst?

Gast
2003-10-16, 21:04:56
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
EDIT: Manchmal ertappe ich mich jetzt dabei, wie ich IDIOT anrufen will. Von wegen rechtfertigung undso...
LASS DAS SEIN! Finger weg vom Telefon. Selbst wenn es kostenlos ist, ist es umsonst und schade um die 5 Minuten.

Micron
2003-10-16, 21:16:13
Lass sie stehen, hat sie sich mittlerweile gemeldet?

{655321}-Hades
2003-10-16, 21:37:07
Ich glaube schon Micron, sonst hätte er wohl schon längst wieder gepostet.

Micron
2003-10-16, 21:59:10
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich glaube schon Micron, sonst hätte er wohl schon längst wieder gepostet.

Vielleicht schläft er schon oder ist mit freunden weg gegangen

nn23
2003-10-16, 22:31:54
Lass dich nicht von Ihr einwickeln!!

Ok, es war vielleicht nicht richtig das buch zu lesen, aber wie sagtest du schon "wir sind ja auch nur Männer" ;)

und das was Sie mit dir abgezogen hat ist bedeutend schlimmer!!!
Frauen können das ganz gut, so zu tun als ob das nich wirklich so wäre, also überlege dir ganz genau was du in Zukunft noch von dieser Person erwartest!

Ich würde mich glaub ich ganz von Ihr distanzieren, nicht anrufen - wenn Sie anruft Ihr mal so richtig die Meinung geigen.

Da wäre immer so ein komisches Gefühl, das Sie mich nur als "Notpropfen" will.

Call deine besten Kollegen, geh mit denen was unternehmen und sauf dir mit denen einen!

Lass dich nich unterkriegen!

Thowe
2003-10-16, 22:48:12
Hi Sir Integral Wingate Hellsing,

zu einen, Beleidigungen in einer solchen Situation müssen nicht einmal unbedingt als wirklich negativ gemeint sein. Ich denke schon das sie eine gewisse Portion Hass auf dich verspüren wird, genau wie sie auch noch "positive" Gefühle für dich haben wird. Ist halt ein Mix aus allem, aber unterm Strich in der jetzigen Situation nicht gerade optimal. Ausserdem, sie kann niemand schreiben das du ein netter Kerl bist, wenn sie eine neue Beziehung sucht. Würden wohl die meisten Männer eher "komisch" auffassen.

Du weisst was sie früher geschrieben hat, du weisst was sie jetzt geschrieben hat. Es kann auch sein, das sie dich aus ihrer Sicht "schlecht" machen will, einfach um dich loszuwerden. Eine längere Beziehung dauert bis man sich von dieser entwöhnt hat, hassen und schlecht machen hilft dies schneller zu bewältigen. Sicherlich ist das aber unfair, daran gibt es keinen Zweifel.

Den Abschiedskuss und das du ihr einziger Freund bist, das würde ich in gewisser Relation sehen wollen. Sie möchte dich als Freund sehen, mehr nicht und doch wird ihr das nicht leicht fallen. Einschränkend, wenn sie dich aus anderen Gründen braucht, dann wäre ich vorsichtig, bist du aber prinzipell verzichtbar, dann kannst du davon ausgehen, das sie mehr für dich empfindet als du glaubst. Sie sieht halt bloß keine Zukunft und ich denke, das wird sie auch nie wieder. Sie kennt dich, sie weiss was sie stört und sie weiss auch das du dich nicht ändern wirst. Das muss sie gar nicht bewusst wissen, Frauen "spüren" das für sich eher als das sie es selbst wissen.

Was deine Fragen angeht:

1. Nein, war es nicht. Ein Tagebuch ist persönlich und man sollte wirklich die Finger davon lassen. Passiert ist passiert, lass es aber in der Zukunft.

2. Mist vs. Mist, jeder macht ihn. Verzeihen und Verständnis ist die Basis um damit aufzuhören, zumindestens mit den Teilen die wirklich verletzen.

3. Mit ihr reden und ich persönlich würde mit ihr auch über das Tagebuch reden. Das wird zwar unfein, aber überrasch sie mit Verständnis zeigen.

4. Wenn dir das Wasser bis am Hals steht, dann solltest du nicht den Kopf hängen lassen. Ergo: Aufstehen, Kopf heben und Augen nach vorne richten. Solche Sprüche wie "Die Zeit bla bla bla" helfen dir nicht, helfen kannst nur du dir selbst und das nur dadurch, das du anfängst wieder zu leben, autark von dieser Situation. Dann beginnt auch die Heilung von selbst.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-17, 00:38:58
Hi!

Ja, eure Antworten bestätigen mein Gefühlswirwarr.
Aso: Sie hat sich nicht gemeldet. Ich hatte wenigstens mit einer SMS oderso gerechnet. Nichts. An mir nagt Verunsicherung.

Die meisten sagen ich soll sie nicht mehr sehen/mit ihr reden, Thowes Argument mit dem Aussprechen ist aber auch berechtigt.

Was ist sinnvoller... Meinen Stolz regieren lassen (nicht gehen) oder ein Streit/Gespräch suchen...

Puhhh

DeusExMachina
2003-10-17, 02:51:09
Du solltest Dich nicht melden. Du hast ihr einen Brief geschrieben, jetzt ist es an ihr, was sie damit anstellt. Ich denke von Deiner Seite aus wurde alles gesagt/geschrieben. Sollte sie denken, daß es noch etwas zu klären gibt, wird Dich sicherlich eine SMS oder ähnliches mit dem Inhalt "Wir müssen reden!" erreichen. Ich weiß, daß es hart ist, aber ruf sie nicht an. Mir ist mal so ziemlich das Selbe passiert, war aber geplant gewesen, daß ich das lese,..war also ziemlich hinterhältig. Nunja, natürlich darfst Du eigentlich nicht einfach in ihrem Tagebuch lesen. Das sind privateste Gedanken, die niemand zu Gesicht bekommen sollte. Oft schreibt man sich in Tagebüchern auch einfach seinen Frust von der Seele ohne das Geschriebene genauso zu meinen. Solltet ihr ein Gespräch haben, entschuldige Dich auf jeden Fall dafür, daß Du in ihrem Tagebuch gelesen hast, mach ihr aber auch aufs Deutlichste klar, daß es Dich sehr stark verletzt hast und Du nun nicht weißt, wie Du ihr noch vertrauen solltest. Bitte sie um eine Erklärung ohne zu aufbrausend zu werden. Ich weiß wie es Dir momentan gehen muß. Du fühlst Dich betrogen, ausgenutzt...irgendwie schmutzig. Du fragst Dich, wie es sein konnte, daß Du so etwas nicht gemerkt hast,..wie Dich jemand so hinters Licht führen konnte. Warscheinlich tauchen in Deinem Kopf auch Sätze wie "Ich bin sowas von dämlich, daß ich das nicht früher gemerkt habe!" auf. Vergiss das ganz schnell wieder. Logik greift bezüglich Emotionen einfach nicht. Herz und Verstand arbeiten sehr oft in gegensätzliche Richtungen. Ich denke jedoch nicht, daß sie in Dir nur ein Objekt sieht,...wie Thowe meinte ist es sehr gut möglich, daß sie nur versucht hat sich emotional vollständig von Dir zu lösen. Du darfst nicht vergessen, daß auch sie in letzter Zeit nur ausgenutzt wurde. In ihr wird sich eine gewaltige Menge Verletzung und Wut angestaut haben, die sie sich vielleicht nur von der Seele schreiben mußte. Wie oft hast Du schon Dinge gedacht, die Du nie gesagt hättest? Gedacht, daß Du jemanden hasst ohne dieses zu tun! Jemand innerlich so beleidigt, wie Du es nie in Realität tuen würdest! Tagebücher sind Gedanken und nicht alle Gedanken sind dazu gedacht reale Formen anzunehmen. Dies solltest Du bedenken. Ihr Tagebuch ist kein Tatsachenbericht sondern eben nur ein Abbild der jeweiligen Emotionen und Gedanken, die sie im Moment des Niederschreibens mit sich herumtrug. Lass den Kopf nicht hängen. Ist sie wirklich Dein Freund, wird sie sich melden und dann solltest Du auch nicht zu hart zu ihr sein und auch Reue zeigen. Ist sie zu stolz Deine Verletzung zu erkennen, hat es eben nicht sollen sein. Dies wird Deinen Schmerz zwar nicht lindern aber einer wertvolle Lektion in Deinem Leben darstellen. Ich hoffe jedoch inständig, daß ersteres eintreten wird. Ich wünsche Dir viel Glück. Sollte sie sich melden, stehen die Chancen gut, daß sich alles wieder zum Guten wendet.