PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Asus A7N8X Deluxe einbauen


Huabaer
2003-10-16, 18:15:15
Hallo allerseits,

könnt ihr mir ein bisschen helfen beim Einbau meines Mainboards?

Also ich habe den Mainboardschlitten aus dem Gehäuse bereits herausgeschraubt und auf dem Mainboard Prozessor, Kühler und Ram befestigt.

Jetzt gibt es aber folgendes Problem:

Ich habe auf dem Mainboard 9 Bohrungen für die Schrauben, die so angeordnet sind:
. . .

. . .
. . .

Und auf dem Schlitten fehlt die Bohrung rechts oben bzw dort ist nur so ein rechteckiges Loch.

Außerdem verstehe ich das mit den Abstandshaltern usw. nicht. Bei meinem Gehäuse lagen nur so runde, weiße Plastikscheiben bei, die aber nicht in die Bohrungen eingesetzt werden können, sondern nur in die, auf dem Schlitten verstreuten, rechteckigen Löcher.


Kann mich bitte wer aufklären ?

Huabaer
2003-10-16, 19:10:09
O.K das mit den Abstandshaltern verstehe ich jetzt, aber brauche ich die auch, wenn die Bohrungen bei meinem Mainboard bereits mit so einem kleinem Zinnkranz erhöht sind?


Und kann ich so kleine Plastikclips in den Löchern zwischen den Bohrungen im Schlitten befetigen, damit kann ich ja nie was schlechter machen ?

mofa84
2003-10-16, 19:43:39
Original geschrieben von Huabaer
O.K das mit den Abstandshaltern verstehe ich jetzt, aber brauche ich die auch, wenn die Bohrungen bei meinem Mainboard bereits mit so einem kleinem Zinnkranz erhöht sind?


Und kann ich so kleine Plastikclips in den Löchern zwischen den Bohrungen im Schlitten befetigen, damit kann ich ja nie was schlechter machen ? ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber es darf halt nix leitendes zwischen Mobo und Gehäuse/Schlitten sein, außer dort wo die Schrauben hingehören.

Und ob ein paar Schrauben nicht drin sind ist egal, hauptsache es hält.

Tralala
2003-10-17, 11:07:32
die abstandshalter kommen zwischen mainboard und schlitten. meistens sind die aus dünnem metall.
du musst auch nicht alle löcher mit einer schraube versehen. die mainboarde haben eh mehr löcher als der schlitten weil ja jeder tower anders ausfällt.

die plastikscheiben sind für die isolierung zwischen schraube und mainboard.

rzuw
2003-10-30, 08:51:37
aLSO
eigtl. kannste die zwischendinger weglassen wenn im schlitten schon erhöhungen sind, und wegen dem rechteckigen loch rechts oben , schau mal ob da nicht so ein weises teil reingehört das ausschaut wie eine runde Pyramide, nur halt weng verziert noch, dass ist dann nur zum einklipsen.

howdi