PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Geforce3 Ti 500


Unregistered
2002-01-08, 15:57:19
Habe mir gerade die Geforce 3 Ti 500 gekauft.
Seitdem habe ich nur Probleme mit meinen Monitor(der Monitor zittert dauern).
Habe als Monita den Iiyama Vision Master Pro 451.
Habe auch schon bei Iiyama angerufen ,und die meinten das es an den Geforce Karten liegt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit ,wie ich das Problem beseitigen kann???

Danke.

Assfire
2002-01-09, 18:49:15
was heißt er zittert??? Geht die Geschwindigkeit ein oder flimmert er?=???? erst wenn ich das weiß kann ich helfen

daganjamanpope
2002-01-09, 19:06:13
mhh kann es sein , das die installierten treiber aus versehen durch einen fehler die frequenz des monitors hochgehauen haben, was der monitor nicht auf der auflösung schafft ??

Andre
2002-01-09, 20:52:50
Originally posted by daganjamanpope
mhh kann es sein , das die installierten treiber aus versehen durch einen fehler die frequenz des monitors hochgehauen haben, was der monitor nicht auf der auflösung schafft ??

Dann würde der Monitor aber auf Standby schalten und nicht "zittern".
Unreg, bitte definiere mal "zittern".

daganjamanpope
2002-01-09, 22:33:48
stimmt auch wieder.... mhh naja aber als ich die mal manuel hochgestellt habe ist der erst an seiner grenze ausgegangen und bei etwas höheren hat das bikd gefkackert also unschärfe etc.

Unregistered
2002-01-10, 17:12:36
Also zittern ist so,als ob ein Magnetfeld in der Nähe wär (In spielen und unter Windows).Habe auch schon eine Riva TNT und eine Ati Rage Pro ausprobiert -- keine Probleme gehabt.Nur bei der Geroce 3(Wurde mir ja auch von Iiyama gesagt .das es dort zu Problemen kommt).
Habe eine Geforce 3 Ti500 von PixelView .
Könnte es am Hersteller liegen -- einen anderen Hersteller versuchen ?= andere Bauteile?

daganjamanpope
2002-01-10, 18:49:11
Originally posted by Unregistered
Also zittern ist so,als ob ein Magnetfeld in der Nähe wär (In spielen und unter Windows).Habe auch schon eine Riva TNT und eine Ati Rage Pro ausprobiert -- keine Probleme gehabt.Nur bei der Geroce 3(Wurde mir ja auch von Iiyama gesagt .das es dort zu Problemen kommt).
Habe eine Geforce 3 Ti500 von PixelView .
Könnte es am Hersteller liegen -- einen anderen Hersteller versuchen ?= andere Bauteile?
kann : 1. an Pixelview liegen (nicht grade Qualitativ guten Ram druff
2. kann ein produktionsfehler sein, nen freund hatte ne defekte
Gladiac 920 (auch gf3) hatte kaputten Ram also bildfehler..
hat einfach kontaktiert(elsa) und die haben die ausgetauscht

ow
2002-01-10, 18:54:31
Originally posted by Unregistered
Also zittern ist so,als ob ein Magnetfeld in der Nähe wär (In spielen und unter Windows).Habe auch schon eine Riva TNT und eine Ati Rage Pro ausprobiert -- keine Probleme gehabt.Nur bei der Geroce 3(Wurde mir ja auch von Iiyama gesagt .das es dort zu Problemen kommt).
Habe eine Geforce 3 Ti500 von PixelView .
Könnte es am Hersteller liegen -- einen anderen Hersteller versuchen ?= andere Bauteile?


Karte austauschen, da vermutlich Designfehler der Platine (betrifft übrigend auch ältere ELSA Gladiac 921(?)), die Signale des (Spannungs-)Schaltreglers auf der Karte streuen in den VGA-Signalweg ein.

Tritt das Phänomen bei allen Refreshraten auf, dann scheidet obiges allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Unregistered
2002-01-10, 19:31:21
Also ich habe auch schon alle Refresh Raten und Auflösungen ausprobiert (sogar 640X480).
Daß schlimmer an der Sache ist nur,mann kauft eine ca. 800 DM teuer Grafikkarte und einen Markenmonitor und dann läuft es nicht.(besonders da Iiyama die Probleme kennt ,die mit ihren Monitoren im zusammenspiel mit geforce 3 entstehen.)
Aber unternehmen tun sie auch nichts um an der Sache was zu ändern

ow
2002-01-10, 21:21:37
Tausch die Karte doch einfach um.

Hats du mal versucht, die Monitortimings umzustellen (erweiterte Treiberoptionen/Controlpanel)?

Unregistered
2002-01-10, 21:33:15
Alles schon ausprobiert.
Hatte jetzt mal eine normale Geforce 3 drinne (war das gleiche) und habe auch ne Ati Radeon 8500 ausprobiert (keine Probleme).

Also schließe ich daraus ,das meine Monitor keine Geforcekarten mag.

daganjamanpope
2002-01-11, 16:51:29
Originally posted by Unregistered
Alles schon ausprobiert.
Hatte jetzt mal eine normale Geforce 3 drinne (war das gleiche) und habe auch ne Ati Radeon 8500 ausprobiert (keine Probleme).

Also schließe ich daraus ,das meine Monitor keine Geforcekarten mag.
kann sein ;) frag ihn doch einfach mal *spässle*
andere lösung : gf3 umtauschen gegen bares auf die kralle und ne r8500 käufen ;)