PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskliste: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?


SilverWing
2003-10-16, 19:57:40
Was ist das? Wenn ich darauf klicke, dann steht da ich soll in der Ereignisprotokolliereung nachschaunen! Hab ich gemacht und da steht dann FehlerNr. 106 und WMIxWDM. Was ist das? Hat das jemand schon mal gehabt?:(

Der Vernünftige!!
2003-10-17, 01:33:59
Das deutet auf ein Treiberproblem/nicht vorhandenen/falschen Triber hin.

Auch Gerätekonflikt genannt!
Was ist denn das fürn ne Hardware wo er es anzeigt?
Modem oder Soundkarte usw.?

Ich mache mal Copy/Paste.


WDM=Win32-Driver-Model
--->Treibermodel, daß im 32-bit-Modus unter Win95x, 98x, und NT lauffähig sein soll, wird auch als W32DM abgekürzt.

WMI=Windows Managing Instrumentation
--->eine Verwaltungsinfrastruktur in Windows 2000, in der die Überwachung und Steuerung der Systemressourcen durch eine Gruppe von Schnittstellen unterstützt wird. Damit steht ein logisch strukturiertes, konsistentes Modell für Betrieb, Konfiguration und Status von Windows zur Verfügung.

SilverWing
2003-10-17, 02:04:15
Keine Hardwareangabe! Das teil ist nur stur unten in der Taskliste!:(

Schiller
2003-10-17, 02:51:16
WDM ist IMO etwas mit Audio oder eventuell Video (Soundkarte, TV-Karte...)

SilverWing
2003-10-17, 10:54:39
Hmm nun gut. Könnt ihr mir nen SB Live 5.1 Treiber für WinServer 2003 empfehlen? Vielleicht ein Link dazu?

harkpabst_meliantrop
2003-10-17, 11:16:32
Original geschrieben von Schiller
WDM ist IMO etwas mit Audio oder eventuell Video (Soundkarte, TV-Karte...)
Nöö, muss nicht. Im Allgemeinen steht WDM erstmal für Windows Driver Model. Was genau die Meldung jetzt zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht.

Schiller
2003-10-17, 14:28:54
www.treiber.de :)