PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich eine erweiterte Audio CD, dass ein Video enthält erstellen (mit Nero)?


Tri-City-Maniac
2003-10-16, 20:35:27
Da unsere Band wieder mal ne Scheibe rausbringt und diesmal auch ein Video enthalten sein soll, wollte ich mal nachfragen. Hatte mal ne Mixed Scheibe vor langer Zeit erstellt, die Audio und Video beinhaltet hatte, ist aber schon ewig her, keine Ahnung, wie das genau war (und obs überhaupt mit Nero war). Klartext: Die CD sollte bei einlegen im Player als Audio Scheibe erkannte werden und das Video enthalten, welches auf dem PC abzuspielen ist (Mpeg, Avi oder was auch immer). Mann sagte mir mal, dass es auch möglich wäre, eine CD zu erstellen, die Audio CD und Video CD in einem ist - also im CD Player als Audio und im DVD als VCD erkannte wird.

Wer kann mir weiterhelfen? Wär ne coole Sache.

Cu

Tri-City-Maniac

RaumKraehe
2003-10-17, 08:50:57
Ich kenne eine Möglichkeit mit der zumindest deine erste Forderung erfüllt wird. Also Audio im CD-Player + Video im PC.
Das hoert sich jetzt auch alles recht abenteuerlich an funktioniert aber ohnen Probleme .. zumindest bei mir. Ist auch nach überhaupt keiner Spezifikation, aber funtzt.

Und zwar brenne ich einfach zuerst die Audio-Spuren lasse aber die CD offen ... danach brenn ich dann einfach das Video auf die CD und schließe das ganze ab. Und es funtkioniert wirklich ... ich hatte es mal eher aus Verzweiflung probiert und war sehr erstaun das es wirklich geklappt hatte.

Ich hab nen NEC-Brenner + Nero 5.irgendwas

Zool
2003-10-17, 09:17:18
Mit "Mixed Mode" kann man Audio und Datentracks mischen. In das eine Fenster werden die Daten gezogen in das andere die Audiotracks.
Eine Mischung von Audio und VCD ist nicht so einfach. Da der VCD Teil als Mode2 mit 2350 Bytes/Block gebrannt werden müßte und nicht wie bei einer DatenCD mit 2048 Bytes/Block.

Aber bei einer normalen Mixed-Mode-CD kann im PC ein AVI oder Mpeg-File von Datenteil der CD natürlich abgespielt werden. Ein normaler CD-Player erkennt nur die Audiotracks.

RaumKraehe
2003-10-17, 09:20:40
leider hat die Mixed-Mode-Variante bei mir nicht funktioniert. Da er immer das Video als ersten Track auf die CD geschrieben hat. Damit kommen leider nicht alle CD-Player klar ...

AHF
2003-10-17, 15:13:06
nicht mixed mode, sondern cd-extra!