PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes für Windows ist da!


perforierer
2003-10-16, 20:36:19
http://www.apple.com/de/itunes/download/

Mal anguggen...

HellHorse
2003-10-16, 21:27:34
:wayne:

perforierer
2003-10-16, 21:34:33
Tja Hell, alle die, die einen sehr guten Player suchen, denn das Teil ist verdammt gut..muss ich sagen, nachdem ichs eben getestet habe. Die Library ist spitze..und direkt aus dem Player rausbrennen ist auch nice.

InsaneDruid
2003-10-16, 21:35:09
Gesehen, klebt einem ungefragt tonnenweise Stuff ins System, gräbt sich in die Reg, verbrät Ressourcen und kann offenbar nichts was Winamp nicht auch schon kann. Zumindest hab ich nix gefunden.

Deinstalliert und back to Winamp 2.9

InsaneDruid
2003-10-16, 21:35:54
Library hat Winamp auch.. :)

perforierer
2003-10-16, 21:40:42
Sorry Druid, ich bin ja auch schon lange (überzeugter) Winamp User, aber m.E. ist iTunes überlegen.

Die Library von iTunes ist viel übersichtlicher, das ganze Programm slicker und eigentlich wesentlich einfacher zu bedienen (wenn man "umgedacht" hat als winamp user), man kann diekt rausbrennen und ohne Umstände CDs rippen. Find ich schon sehr gut.

InsaneDruid
2003-10-16, 21:47:11
Jeden das Seine, *platteputz* Mir isses zu groß, zu unübersichtlich, und brennen kann mein Nero eh besser :)

Btw, .ogg, .ape, .mpc, all das kann Itunes schonmal nich und fällt damit entgültig durch.

perforierer
2003-10-16, 21:49:19
Ja, .ogg nicht zu können ist ein echter Nachteil.
Das mit dem "Zumüllen" halt ich für ein bisschen populistisch. Er macht halt noch Quicktime drauf..wie schlimm...
Ansonsten seh ich halt anders gesagt keinen Vorteil für Winamp...klar, kannst Du mit Nero mehr machen, aber ne normale Audio CD brennen aus dem Player raus ist ja auch nice.
Oder sagen wirs mal so: Ich habe noch keine Alternative zu Winamp gefunden, die mir wirklich gefallen hat, aber dieses iTunes ist eine :)
Ich hatte gefürchtet, iTunes ist so grottig wie Quicktime. Das ist aber nicht so. Ich finds schon ok. Immerhin die erste Version.

chris42
2003-10-16, 21:55:15
Original geschrieben von InsaneDruid
Gesehen, klebt einem ungefragt tonnenweise Stuff ins System, gräbt sich in die Reg, verbrät Ressourcen und kann offenbar nichts was Winamp nicht auch schon kann. Zumindest hab ich nix gefunden.

Deinstalliert und back to Winamp 2.9 :schlag:

Gast
2003-10-16, 23:22:02
Original geschrieben von perforierer
Tja Hell, alle die, die einen sehr guten Player suchen, denn das Teil ist verdammt gut..muss ich sagen, nachdem ichs eben getestet habe. Die Library ist spitze..und direkt aus dem Player rausbrennen ist auch nice.
Ja, bei der grossen Anzahl begeisterter User hier im Forum wirst du wohl recht haben.

perforierer
2003-10-16, 23:32:24
Eigentlich sollte man anonyme Poster ja gar nicht beachten, denn wenn man zu feige ist mit namen zu posten....
Nunja, ich machs dennoch. :)
Naja, kaum jemand dürfte das Teil bisher geladen haben. Und Du wohl auch nicht, sonst könntest Du echte Kritik vorbrinngen. Mir fällt außer dem nicht vorhandenen .ogg Support und der etwas zu hohen Ressourcenbelastung nichts ein, was gegen iTunes spricht. Wenn Du die Medienverwaltung einfach mal vergleichen würdest mit Winamp, würdest Du meine Aussage verstehen.
Im Heise Forum (und da hängen normalerweise die schlimmsten Nörgler rum) gibts ne Menge Leute , denen das Teil gefällt.

BigBen
2003-10-16, 23:51:53
Goil, wird gleich mal gesaugt =)
Ich kenne iTunes vom Mac meines Bruders, gefällt mir sehr gut, wie auch vieles Andere aus Mac OS.
Hat ja ganz schön lange gedauert, jetzt bin ich wirklich gespannt!

THX for Hinweis!

Gruß
Ben

HellHorse
2003-10-17, 09:58:10
Original geschrieben von perforierer
Eigentlich sollte man anonyme Poster ja gar nicht beachten, denn wenn man zu feige ist mit namen zu posten....
Nunja, ich machs dennoch. :)
Naja, kaum jemand dürfte das Teil bisher geladen haben. Und Du wohl auch nicht, sonst könntest Du echte Kritik vorbrinngen. Mir fällt außer dem nicht vorhandenen .ogg Support und der etwas zu hohen Ressourcenbelastung nichts ein, was gegen iTunes spricht. Wenn Du die Medienverwaltung einfach mal vergleichen würdest mit Winamp, würdest Du meine Aussage verstehen.
Im Heise Forum (und da hängen normalerweise die schlimmsten Nörgler rum) gibts ne Menge Leute , denen das Teil gefällt.
Sorry, war nicht eingeloggt.
Nun denn, etwas was stört micht alles:
Fehlender Ogg Vorbis Support macht das Ding für micht unbrauchbar.
wäre nicht so schlimm, falls es ein Plugings System gäbe
fehlender Shoutcast Support macht das Ding für micht unbrauchbar
Zum brennen kann ich das Ding auch nicht brauchen, da ich dafür ein richtiges Programm mit DiscT@2 Unterstützung nehme.
Libary reicht mir die von Winamp. Zudem ist das nicht so wichtig, da ich Ordnung auf meiner Platte habe.

Und ich werde mir das Ding auch nicht testweise installieren. Ich erinnere mich noch gut daran, was passierte als ich das letzte Mal Qicktime deinstallieren und später wieder installieren wollte. Würde mich auch nicht verwundern, falls das Ding genauso wie Quicktime immer irgendwelchen Scheiss ungefragt in den autostart tut.

Und ja, ich finde die Video Funktionalität hat in Winamp nichts zu suchen.

InsaneDruid
2003-10-17, 10:38:19
Das Ding brät 3 Sachen in den Autostart, Quicktime Task, Itunes Task, und in den Hintergrund pappt es nen ipod-Dienst. (Toll, ich hab keinen und werd nie einen haben) Alles natürlich ungefragt. Genauso ungefragt wirft es mit Icons um sich.. Starmenü, Quickstart, Desktop.. immer druff, immer rein damit.

perforierer
2003-10-17, 10:40:48
Jo, das mit dem vergessenen Einloggen kenn ich, das nervt :)

Du, klar, ich will Dich ja nicht zu iTunes bekehren, es hat ja auch noch seine Schwächen.
Und jeder soll das nutzen, was ihm am Besten gefällt. Ich glaube aber, wenn iTunes zuerst dagewesen wäre, würdest Du Winamp nichtmal anguggen. Die Oberfläche und die Funktionen find ich verdammt cool. Im Grunde hast Du vom Ripper über den Player bis zum Brenner alles in einem sehr slicken Tool.
Dass es kein .ogg hat ist mies, hab ich ja schon gesagt. Seltsam eigentlich, weil afaik die Macversion das kann.
Wenn man bedenkt, dass es die erste Version für Win ist, finde ich das Proggie halt schon genial. Ich finde halt die bei einigen Postings mannchmal rausklingenden Vorurteile gegen das Programm lächerlich. Winamp ist mein liebster Player für Win, aber er hat ja auch krasse Schwächen. Die Library ist z.B. m.E. schlecht programmiert und nicht intuitiv, und das ganze Programm unübersichtlich und i.Grunde nutzerfeindlich (wenn man nur mal die unübersichtlichen Preferences anguggt).
Ich finds geil, dass es ne echte Konkurrenz für Winamp gibt (und das ist iTunes auf jeden Fall), weil ich andere Audioproggies (musicmatch, sonique, Media Player) für Windows grausam find. :)

perforierer
2003-10-17, 10:50:51
Original geschrieben von InsaneDruid
Das Ding brät 3 Sachen in den Autostart, Quicktime Task, Itunes Task, und in den Hintergrund pappt es nen ipod-Dienst. (Toll, ich hab keinen und werd nie einen haben) Alles natürlich ungefragt. Genauso ungefragt wirft es mit Icons um sich.. Starmenü, Quickstart, Desktop.. immer druff, immer rein damit.

Jo, das ist nervig. Naja, lässt sich ja ausschalten. Nervig, aber kein Argument gegen die Güte der Installation, nur gegen den Installer (wobei ich noch net gecheckt habe, ob man das bei der Installation schon beeinflussen kann). Ich benutze ja Windows XP auch, obwohl es mit massig unnötiger Scheisse startet und ohne XP Antispy anfangs extrem Zeit kosten würde.
Find ich also nervig, aber kein echtes Argument gegen die App. :)

Dafür spricht: Ich kann vom Rippen , über das Medienverwalten bis zum Brennen alles in einer Applikation erledigen, die sehr einfach zu verwenden ist und tolle Funktionen hat (wie z.B. die Smartplaylists). Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden, da kann man nicht drüber streiten. Ich kenne aber keinen Player, der das so slick löst. Winamp ist insoweit m.E. weniger leistungsfähig, als reiner Player auch nicht besser (das mit dem .ogg mal weggelassen).

Raymond
2003-10-17, 11:45:49
Es haut sogar noch nen 4. Service in den Autostart, nämlich den GEAR Security Service, das ist der Service der bei itunes fürs Brennen zuständig ist, und das Teil kann man noch nicht mal ausschalten weil itunes sonst beim starten ständig motzt. Und da ich die Brennfunktion nicht brauche wärs schön wenn einer wüsste obs nicht doch ne Möglichkeit gibt die Brennfunktionalität von iTunes endgültig zu killen ohne das es beim starten meckert, wenn nicht naja dann fliegts halt von der Platte. Smart Playlist ist zwar nett, aber sonst kann er nix was andre nicht auch können.

Gruß Ray

InsaneDruid
2003-10-17, 11:57:43
Dieses "nicht intuitiv" kann ich schon nichmehr hören.. letztes Holzhammer"argument" der Macler, weil nicht beweis- und anfechtbar. (Btw Rippen kann Winamp auch.)
Ich für meinen Teil kam/komme mit der Winamp Lib besser und schneller zurecht. (btw kann die Itunes Lib auch die id3 Tags in den mp3s direkt ändern?)

Ich find die Oberfläche zb viel zu platzverschwenderisch und alles andere als "slick".
Nichmal skinsupport hat das Teil.

Thema FileSupport.. es ist ja nicht nur Ogg media was dem Ding fehlt, ALLES außer mp3 und aac fehlt ihm. Dazu noch der inkludierte Support für Digital Rights Management.. *schauder*

Und die inkludierte Brennfunktionalität.. naja wie gesagt ich finds überflüssig weil ich ein geniales Brennproggy habe, außerdem hab ich ne Abneigung gegen solche Monolithischen Blöcke.
Dazu noch die grottige Performance der Oberfläche.. nein danke.

Gast
2003-10-17, 12:20:32
Original geschrieben von InsaneDruid
Dieses "nicht intuitiv" kann ich schon nichmehr hören.. letztes Holzhammer"argument" der Macler, weil nicht beweis- und anfechtbar. (Btw Rippen kann Winamp auch.)
Ich für meinen Teil kam/komme mit der Winamp Lib besser und schneller zurecht. (btw kann die Itunes Lib auch die id3 Tags in den mp3s direkt ändern?)


Klar kann iTunes das.
Rippen kann Winamp auch, aber auf eine grausam komplizierte Art und Weise. Da siehst Du, dass das mit der intuitiven Oberfläche eben keine Propaganda ist, sondern nachvollzihebar denke ich.
Ich bin kein Apple User, aber die einfache Oberfläche ist für mich ins Auge springend. Und ich habe iTunes vorher noch NIE benutzt, nur mal zugesehen. Ich kenns erst seit gestern. Winamp kennt man halt schon lange. Du kommst mit der Winamp Lib vielleicht deshalb besser zurecht, weil Du sie lange kennst?? Ich find sie grottig. Die Gewohnheit lässt einen halt manches als gut erscheinen, was vielleicht gar nicht gut ist?

Original geschrieben von InsaneDruid
Ich find die Oberfläche zb viel zu platzverschwenderisch und alles andere als "slick".
Nichmal skinsupport hat das Teil.

Das fehlt mir nicht, wenn ein Skin so gut ist wie der von iTunes. Beim Winamp 2/3 Standard bin ich allerdings auch froh, dass er skinnable ist ;)
Wieviele slicke Skins gibts z.B. für Winamp? höchstens 4-5 für Winamp2 und für Winamp3 noch weniger , der Rest ist - find ich - beschissen. Skinable ist oft gleichbedeutend mit "unser Standard Skin ist mies"..schau Dir mal die ganzen Player dfa draußen an.

Original geschrieben von InsaneDruid
Thema FileSupport.. es ist ja nicht nur Ogg media was dem Ding fehlt, ALLES außer mp3 und aac fehlt ihm. Dazu noch der inkludierte Support für Digital Rights Management.. *schauder*
Und die inkludierte Brennfunktionalität.. naja wie gesagt ich finds überflüssig weil ich ein geniales Brennproggy habe, außerdem hab ich ne Abneigung gegen solche Monolithischen Blöcke.
Dazu noch die grottige Performance der Oberfläche.. nein danke.

Grottig ist die Performance nicht, das ist doch echt übertrieben, sie könnte aber besser sein.
denke ich. Was fehlt denn noch "alles"??? Über die DRM Funktion kann man geteilter Meinung sein, mich stört sie solange nicht, wie ich auch normales Files abspielen kann :)
Ich brenne normalerweise auch mit Nero. Aber wenn Du Playlists direkt brennen kanst mit dem Player, dürfte das schneller gehen, jedenfalls bei mir.
Das mit der Abneigung gegen monolitische Blöcke glaub ich gerne. Vielleicht ist es eher die grundsätzliche Abneigung, die die Kritik zur Folge hat?
Naja, wir werden uns eh nicht einigen :)
Ich finde die Kritik maßlos übertrieben. Bei iTunes ist nicht alles Glod was glänzt, aber außer Winamp wüßte ich nix, was wenigstens in einem Bereich (Player) mithalten könnte.

perforierer
2003-10-17, 12:25:52
Upps, sorry Druid, das Posting ist natürlich von mir :)

InsaneDruid
2003-10-17, 16:18:46
die Winamp Lib kenn ich auch erst seit gestern..
(bislang nich drum geschert)

btw CD Rippen unter Winamp: Winamp Starten, CD rein, Winamp holt sich infos von CDDB, ein Klick auf Library, rechtsklick auf dein CDDrive, "rip all track".. fertig. 2 Klicks und fertig. Ich seh da kein Problem oder einen Vorteil von ITunes.

Itunes supportet nur mp3, wave und aac, right? Schau nur mal in die Liste was Winamp alles so played.. und dafür gibts ja auch noch input-plugins.

InsaneDruid
2003-10-17, 16:21:50
Btw "intuitives Bedienen" wie zum Geier kann ich mit itunes nur einfach mal n MP3 playen OHNE ne Playlist anzulegen (die auch noch überflüssigerweise beim nächsten Start noch da is)? Kein Open Menü, Drag&Drop wirft immer gleich ne Playlist an den Start.. sehr "intuitiv":(

Ganon
2003-10-17, 16:48:31
Ist "Apple-Sachen schlecht machen" ne verbreitete Krankheit?;)

Ist ja echt schlimm hier im Thread!
Erst mal würde ich sagen, das iTunes4Win erst seit kurzem verfügbar ist. Sollte doch klar sein das da noch nichts perfekt ist. Performance schon gar nicht, denn ihr habt ja alle kein Altivec und OpenGL-beschleunigte Oberfläche! *ggg* Unter Mac laufen die Metall-Fenster ohne OpenGL-Treiber gar nicht.

Jetzt mal ein paar Infos (denn hier treffen sich 2 Welten):

- Unter Mac nimmt man "um mal eben ne mp3 abzuspielen" QuickTimePlayer und nicht iTunes! Ihr benutzt ja auch nicht PowerDVD, oder so um mal eben ein 2minuten MPEG1-Video anzugucken, oder?

- Unter Mac macht man kaum etwas über ein Open-Menü, oder so etwas! Dort geht fast alles über Drag&Drop

- ID3-Tag bearbeiten geht beim Mac mit Rechtsklick->Information oder direkt auf der Oberfläche (Rechtsklick auf Tabellenüberschrift um es anzuzeigen)!

Naja!

Aber meckert ruhig! Windows-User haben ja meist die Angewohnheit alles was sie Geschenkt bekommen schlecht zu machen, bzw. daran rum zumeckern! *ggg*

InsaneDruid
2003-10-17, 17:07:06
Original geschrieben von Ganon


- Unter Mac nimmt man "um mal eben ne mp3 abzuspielen" QuickTimePlayer und nicht iTunes! Ihr benutzt ja auch nicht PowerDVD, oder so um mal eben ein 2minuten MPEG1-Video anzugucken, oder?

- Unter Mac macht man kaum etwas über ein Open-Menü, oder so etwas! Dort geht fast alles über Drag&Drop


- Nein ich nutz Zoomplayer für ALLES.. von DVD bis zum "mal eben" Winzfilm ansehen.

- Itunes für Win läuft aber nicht aufm Mac, also sollte es sich auch an die Win Styleguides halten. Btw klar, drag n Drop.. nur weil kein Filemenü da ist n Explorer aufreißen, die beiden Fenster so positionieren das sie nebeneinander sind und dann drag & drop.. wie schnell... wie toll.

-Itunes AN SICH existiert ja auch schon länger, also zieht das Argument "neu" auch nicht wirklich.

Naja dafür haben wir nicht die Angewohnheit alles schönzureden nur weil n angebissener Apfel draufpappt :)

Btw ich hab hier ne G4 Tastatur an meinem Rechner.. Apple baut ja soo tolle Qualität.. aufgeschraubt und was sehe ich.. Made by Mitsumi.. einem absoluten Billig-Hersteller.. hehe ;D

Asaraki
2003-10-17, 17:19:01
Original geschrieben von InsaneDruid
Btw ich hab hier ne G4 Tastatur an meinem Rechner.. Apple baut ja soo tolle Qualität.. aufgeschraubt und was sehe ich.. Made by Mitsumi.. einem absoluten Billig-Hersteller.. hehe ;D


da gibts sowieso nur eins, logitech ;)
btw habe ich jahrelang immer nur mitsumi tastaturen benutzt, stabil, super schnell und zuverlässig...
mitsumi ist nicht billig sondern preisgünstig ;)


und ich muss sagen, GEIL gibts iTunes für Win :) will nämlich bald mal n iPod holen :)

Ganon
2003-10-17, 17:27:05
Original geschrieben von InsaneDruid
- Nein ich nutz Zoomplayer für ALLES.. von DVD bis zum "mal eben" Winzfilm ansehen.

- Itunes für Win läuft aber nicht aufm Mac, also sollte es sich auch an die Win Styleguides halten. Btw klar, drag n Drop.. nur weil kein Filemenü da ist n Explorer aufreißen, die beiden Fenster so positionieren das sie nebeneinander sind und dann drag & drop.. wie schnell... wie toll.

-Itunes AN SICH existiert ja auch schon länger, also zieht das Argument "neu" auch nicht wirklich.

Naja dafür haben wir nicht die Angewohnheit alles schönzureden nur weil n angebissener Apfel draufpappt :)

Btw ich hab hier ne G4 Tastatur an meinem Rechner.. Apple baut ja soo tolle Qualität.. aufgeschraubt und was sehe ich.. Made by Mitsumi.. einem absoluten Billig-Hersteller.. hehe ;D

1. Man! War doch nur ein Beispiel! Nehm doch nicht alles so genau!

2. Ach Scheisse! Ein Dock habt ihr ja auch nicht! Hmm, naja! Warte mal ab! Wie gesagt! Apple wird iTunes schon vom Bedienkompfort abspecken, damit die meisten Windows-User damit umgehen können! *ggg* ;)

3. Aber "Neu" für Windows! Ich schätze mal das Apple 90% des Mac-Quellcodes in die Tonne für den Windows-Port kloppen konnte und neu schreiben musste! Das fängt bei der Oberfläche an, geht über den ACC-Core und endet irgendwo bei der Brennfunktion.

4. Mache ich doch gar nicht! Ich kann auch Negative Sachen ansprechen! Nur macht das in diesem Thread keinen Spaß! *gggg*

5. Was hat das mit iTunes zu tun?

perforierer
2003-10-17, 18:52:02
Original geschrieben von InsaneDruid
Btw "intuitives Bedienen" wie zum Geier kann ich mit itunes nur einfach mal n MP3 playen OHNE ne Playlist anzulegen (die auch noch überflüssigerweise beim nächsten Start noch da is)? Kein Open Menü, Drag&Drop wirft immer gleich ne Playlist an den Start.. sehr "intuitiv":(

Lol, Druid! Was hast du denn für ein Winamp? Bei Winamp ist es genauso wie Du es kritisierst: Wenn Du nen Track reinwirfst in den Player, wird er zur momentanen Playlist hinzugefügt. Und wenn Du den Player schließt und wieder startest, dann öffnet er er genau diese Playlist wieder. Winamp beginnt (wenn nicht zuvor schon ne Playlist drin war, mit einer neuen, plainen Playlist.

Und was iTunes angeht: nein, iTunes legt nicht automatisch ne Playlist an, im Gegenteil. Gerade NICHT, das ist der Unterschied zu Winamp! =)
Er legt nur einen Eintrag in der Library an, und den startet er dann ;)

Und was den Ripper angeht: Der ist so erst in der Winamp 5 Beta drin. Außerdem musst Du, wenn du mp3s rippen willst winamp pro kaufen :)

Acj ja: Wie kommst Du drauf, dass iTunes keine Shoutcast Strams (also .pls) spielen kann? Natürlich kann er...

HellHorse
2003-10-17, 19:39:59
Original geschrieben von InsaneDruid
Das Ding brät 3 Sachen in den Autostart, Quicktime Task, Itunes Task, und in den Hintergrund pappt es nen ipod-Dienst. (Toll, ich hab keinen und werd nie einen haben) Alles natürlich ungefragt. Genauso ungefragt wirft es mit Icons um sich.. Starmenü, Quickstart, Desktop.. immer druff, immer rein damit.
Genauso hab ich mir das vorgestellt. Bestimmt kickt es die Sachen auch wieder rein, nachdem man sie manuell rausgeworfen hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn nach der Deinstalltion die halben registry Einträge noch da sind, und im /system32/ noch drei Dutzend Files liegen geblieben sind.
Gewohnte QuickTime Qualität :up:

Original geschrieben von perforierer
Upps, sorry Druid, das Posting ist natürlich von mir :)
Gleichstand ;)

Xcellerator
2003-10-18, 01:41:25
ich find das programm genial..
schön übersichtlich, nette radioauswahl und man kann im istore jede menge alben probehören..


..außerdem hab ich nen ipod :asshole:

Gast
2003-10-18, 11:36:12
Hy there.

Ich habe mir jetzt mal Itunes runtergeladen und finde ihn eigentlich sehr gut (auch wenn der einmal-start länger dauert als bei winamp z.b. aber wenn man itunes eh nur einmal am tag startet, dann stört das auch nicht weiter)

nun habe ich über "Add folder To Lib.." meine, über die Platte verstreuten, mp3s in die Liste einfügen lassen, wobei sich bei einem Grossteil Doppeleinträge vorfinden.
Wenn ich mir nun die Dateiinfo anschauen, dann steht fast immer als Pfad z.b.:
D:\<dateiname> und
D:\\<dateiname>

wie kommt es, dass er 2 \ einfügt bei dem Pfad und wie kann ich es bestenfalls unterbinden?

Tia.

WBM
2003-10-18, 12:41:49
Original geschrieben von Xcellerator
ich find das programm genial..
schön übersichtlich, nette radioauswahl und man kann im istore jede menge alben probehören..


..außerdem hab ich nen ipod :asshole:

Finde das Programm auch ziemlich genial. Ich fände nur eine Funktion schön, die die Library aktualisieren würde, wenn ich die ID3-Tags mit ID3TagIt verändere... das ist wirklich sehr nervig, denn wenn man dann die Library wieder neu macht, sind alle Ratings etc. weg.... da bleibt einem dann sozusagen nur das komplette Editieren über iTunes. Auch wäre es schön, wenn iTunes beim Starten neue Songs in den "überwachten" Ordnern direkt finden würde, so dass man sie nicht von Hand importieren muss.
Außerdem ist es nervig, dass iTunes so viel Ressourcen verbrät... aber das tut Opera auch und ich benutz es trotzdem :bäh: ... wozu hat man mittlerweile so viel Arbeitsspeicher.

Ich denke iTunes funktioniert nur gut, wenn man seine ID Tags wirklich TOP gepflegt hat... wenn das der Fall ist, ist iTunes IMHO aber wirklich die beste Wahl.
Es ist nur für mich als Windows-Nutzer schwer gewesen, mich vom Ordnergestützten abspielen von MP3s an so ein Playlist und Library-gestütztes System zu gewöhnen.

Das Zusammenspiel mit dem iPod finde ich auch wirklich sehr gut... alles einfach und durch ausprobieren rauszufinden. :)

perforierer
2003-10-18, 13:00:19
Warum editierst Du nicht einfach die Tracks wirklich über iTunes, geht ja um Grunde ganz easy auch für mehrere Dateien auf einmal...

Giant
2003-10-18, 14:53:00
Ich hass die Apple Software, und installiere auch den Quick Time Player äußerst ungern....

Mach automatisch hier und da mal was zum Autostart, hiernen icon dort ne verknüpfung installiert haufenweiße mist mit das man garnich haben will...nenene....Genauso nen misthaufen wie der RealPlayer

perforierer
2003-10-18, 14:57:47
Der Quicktime Player sit auch Mist...im Gegensatz zu iTunes :)

HellHorse
2003-10-18, 17:49:50
Original geschrieben von InsaneDruid
Btw "intuitives Bedienen" wie zum Geier kann ich mit itunes nur einfach mal n MP3 playen OHNE ne Playlist anzulegen (die auch noch überflüssigerweise beim nächsten Start noch da is)? Kein Open Menü, Drag&Drop wirft immer gleich ne Playlist an den Start.. sehr "intuitiv":(
Besonders im Vergleich zu Rechtsclick->Play in Winamp ;)

perforierer
2003-10-18, 19:35:59
Original geschrieben von HellHorse
Besonders im Vergleich zu Rechtsclick->Play in Winamp ;)

Und wie startet man bei iTunes? Per Gedankenübertragung? =)