PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installieren?


batto
2003-10-16, 21:15:06
Hi,


Ich will meine komplette Festplatte formatieren und Windows 98 drauf NEU installieren. Aber Ich weis nicht ob das geht :eyes:


Kurz was zu meinen Notebook:
Compaq Armada M300 ohne Dockingstation
kein Floppy
Externes CD-Rom Laufwerk über PCMCIA Anschluss

Das Problem ist, das Notebook erkennt das CD-Rom Laufwerk erst, nachdem er von der Diskette bootet (wenn einer dran wäre).


Versteht ihr mein Problem? Im mom habe ich ein zugemülltes Win2k und möchte alles weghaben ;D

Frank
2003-10-16, 22:38:29
grundsätzlich erstmal etwas:

von externen CD Laufwerken, die über PCMCIA verbunden sind, sollte eigentlich fast jedes Notebook booten können. Aber Achtung: von PCMCIA - nicht Cardbus. Muss man halt bloß vorher im Bios einstellen - und dann von CD booten. Allerdings sehe ich ein ganz anderes Problem: Ich hoffe dein Notebook emuliert kein 3,5" Diskettenlaufwerk (oder ähnliches!). Denn bei einer Win98 Installation wird kurz vor dem Ende auf genau jenes (im APM Modus) zugegriffen. Wenn da kein Diskettenlaufwerk dran ist: fini. Muss ja aber nicht sein.

Andere Möglichkeit: Du baust die Platte aus in einen normalen Rechner. Startest dort mit einer Win98 Diskette/CD - kopierst den Installationspfad von Win98 - und anschliessend noch sys D: (d für Notebookplatte)