PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 5 beta raus


Gast
2003-10-16, 22:02:13
Winamp 5 beta ist raus. Einfach genial.

http://s87166935.onlinehome.us/winamp.rar

Neophyte
2003-10-16, 22:04:57
War nicht angemeldet

InsaneDruid
2003-10-16, 22:14:30
*malaustest* :)

Neophyte
2003-10-16, 22:18:28
Besser hätten die das wirklich nicht machen können. Sieht geil aus, alle Funktionen die man braucht, ist schnell und verbraucht wenig ressourcen.

InsaneDruid
2003-10-16, 22:26:12
Hm so auf den ersten Blick gefällts.. schnell, schön.. die bekannte Winamp Funktionalität..

perforierer
2003-10-16, 22:30:44
Oha, heute ist der Tag der audiotools :)
Bevor ichs installiere: Was ist anders als bei der 5er prealpha?
Die war bissi instabil bei mir...

Neophyte
2003-10-16, 22:31:57
Einfach alles. Stabil und was ich oben schon gesagt habe.
Ausprobieren

InsaneDruid
2003-10-16, 22:37:15
Ich zitiere hier mal n Clanmember von mir:

"Nein also ich muss sagen winamp5 hat den Tag gerettet den iTunes versaut hat. :)"

Da schließ ich mich an ;D

Sephiroth
2003-10-16, 22:51:23
alter Hut :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91990

InsaneDruid
2003-10-16, 22:54:13
Da gings um ne ALPHA, hier um die BETA...

Neophyte
2003-10-16, 22:54:49
Warum alter Hut. Die ist erst am 14.10.03 rausgekommen. Das ist die beta, nicht die pre-alpha

perforierer
2003-10-16, 22:58:59
Original geschrieben von InsaneDruid
Ich zitiere hier mal n Clanmember von mir:

"Nein also ich muss sagen winamp5 hat den Tag gerettet den iTunes versaut hat. :)"
Da schließ ich mich an ;D

Wusste gar nicht, dass Du so doofe Clanmembers hast :)
Ne, ernsthaft, man kanns auch übertreiben...
Gerade im Vergleich zur Winamp 5 Beta kann man sehen, dass die Medienverwaltung und die Usabilty von iTunes viel besser ist.

Ansonsten ist die Winamp 5 Beta aber echt Top, so schnell geladen wie 2.x und nicht so langsam wie die 3er.
Der Skin ist ganz ok. Lustig ist, dass beim Hochladen ganz kurz immer der Classic skin zu sehen ist..halt ne Beta :)
Aber generell der richtige Weg, wenn auch nach wie vor die Einstellungen usw. sehr unübersichtlich, aber das ist ja ein altes Leiden des Winamp.

Dautzen
2003-10-16, 23:11:47
funzt nich mit mit knöppen anna tastatur RAUS!

spree1
2003-10-16, 23:20:43
und wo liegt der unterschied zur 2er?

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-16, 23:21:07
sonique 2 alpha 0wnt winamp fett :D

perforierer
2003-10-16, 23:35:21
Original geschrieben von Matschi
funzt nich mit mit knöppen anna tastatur RAUS!

Winamp 3 auch nicht.

HellHorse
2003-10-16, 23:43:44
Original geschrieben von perforierer
Winamp 3 auch nicht.
Also mit Logitech Boards schon. Sogar die 5er. :D

perforierer
2003-10-16, 23:47:17
Mit meinem Logi nicht, ich hab aber auch keine Treiber für das Board installiert. Bei anderen Proggies funzt es aber...

Marcel
2003-10-16, 23:48:58
Funzen die Plug-Ins, die für den 2er gebaut wurden, noch?

perforierer
2003-10-16, 23:50:44
Doppelpost

GUNDAM
2003-10-16, 23:53:42
So wie es aussieht könnte Winamp bald Shareware sein, da es da jetzt in den Optionen eine Registerkarte Registration gibt:(

Hier ein Screenshot davon:

BigBen
2003-10-17, 00:01:00
Dies Skin sieht aber schon sehr nach Mac OS aus :D.

Ist mit Sicherheit kein Zufall, das die Beta heute released wurde, aber mich stört's nicht, denn die beiden Programme (iTunes und Winamp 5) ergänzen sich bestimmt ganz gut.

Gruß
Ben

mapel110
2003-10-17, 00:19:24
na endlich. läuft wirklich viel runder als ide alpha. weniger ram verbrauch hats auf jedenfall.

plugins funzen noch. allerdings hab ich nur nen zusätzliches output plugin "mad"

Dautzen
2003-10-17, 00:36:07
mittlerwiele gehn meine knöpkes doch kp wiso :D

Zool
2003-10-17, 08:09:02
Ist ja nett, daß Nullsoft mal wieder Geld für Winamp haben will.
Das gab doch schon mal vor Jahren als ein paar 1.xx Versionen plötzlich kommerziell von Nullsoft verkauft wurden. Verschwand dann aber wieder nach der Übernahme durch AOL.

perforierer
2003-10-17, 08:58:20
Nachdem ja die Gerüchte gehen, dass AOL Winamp (also Nullsoft) den Geldhahn abdrehen will, ist das nur konsequent.

HellHorse
2003-10-17, 09:57:24
Original geschrieben von perforierer
... ich hab aber auch keine Treiber für das Board installiert ...
Dann musst du dich ja nicht beschweren.

HellHorse
2003-10-17, 09:59:35
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
So wie es aussieht könnte Winamp bald Shareware sein, da es da jetzt in den Optionen eine Registerkarte Registration gibt:(

Bald wieder.
Wenn es so gelöst ist, wie bei den alten Winamp Versionen, ist mir das egal.

perforierer
2003-10-17, 10:32:38
Original geschrieben von HellHorse
Dann musst du dich ja nicht beschweren.

1. Hab ich mich nicht beschwert, das war ein anderer. Ich hab nur - wertneutral -festgestellt, dass das bei mr auch bei Winamp3 nicht der Fall ist.

2. Funzt es bei anderen Audiotools und Power DVD und auch im von Dir verschmähten iTunes ( :) ) auch ohne die Treiber, die man für die Playersteuerung der Tastatur eigentlich - wie gesagt- nicht braucht.
Genausowenig wie z.B. für den Power off an der Tastatur. Die Treiber braucht man eigentlich nur für die Sondertasten, wie z.B. die INet oder Mailtaste. :)

InsaneDruid
2003-10-17, 10:33:06
Original geschrieben von BigBen
Dies Skin sieht aber schon sehr nach Mac OS aus :D.

Gruß
Ben

Das kommt aber nich von Winamp, das is offenbar n WinXP Theme :)

xaverseppel
2003-10-17, 10:34:37
also vom style finde ich die echt klasse, mehr konnte ich leider nicht testen.

weiß einer amn die final rauskommt???

perforierer
2003-10-17, 14:10:37
Jo, das Teil könnte wieder an die erfolgreichen 2.x Zeiten anknüpfen (wobei ich den 3er nie so schlecht fand wie viele finden..)

Schiller
2003-10-17, 14:27:47
WinAmp5 0wnt!

Das mit AOL stimmt, bei der Installation fragt der ob man ein Link bzw. Shortcut zu AOL anlegen will ;(

Monopol 0wnt ;(

Marcel
2003-10-17, 14:44:11
Original geschrieben von mapel110
plugins funzen noch. allerdings hab ich nur nen zusätzliches output plugin "mad"

Das hört sich gut an. Danke für die Info.

Mir liegt ein Plugin sehr am Herzen - jenes, welche die Codes von WinLIRC übernimmt, auf dass ich WinAmp mit meiner Fernbedienung steuern kann.

HiddenGhost
2003-10-17, 14:45:41
die daten sind nicht mehr auf dem server...

Schiller
2003-10-17, 15:37:26
Hab ich nur das Gefühl oder hört sich der Sound bei WinAmp5 besser an als bei 2.9? :|

Marcel
2003-10-17, 15:46:55
Original geschrieben von Schiller
Hab ich nur das Gefühl oder hört sich der Sound bei WinAmp5 besser an als bei 2.9? :|

Was meinst Du jetzt mit besser - feiner aufgelöst, weniger Rauschen, Höhen und Tiefen stärker hervorgehoben... :???:

edit: Tippfehler

CrazyIvan
2003-10-17, 16:32:35
Hat noch jemand nen Mirror???

Der Link funzt bei mir net.

Schiller
2003-10-17, 17:41:12
Original geschrieben von Marcel
Was meinst Du jetzt mit besser - feiner aufgelöst, weniger Rauschen, Höhen und Tiefen stärker hervorgehoben... :???:

edit: Tippfehler

Exakt, eben klarer und satter :)

pubi
2003-10-17, 17:44:42
Original geschrieben von Schiller
Hab ich nur das Gefühl oder hört sich der Sound bei WinAmp5 besser an als bei 2.9? :|
Kommt mir auch so vor.
Mir gefaellt das neue WinAmp rundum, schoenes Design, wenig Ressourcenverbrauch, alle Vorteile von WinAmp 2.9 + Bessere Soundqualitaet und nicht so elend lahm und nervig wie WinAmp 3.

Brillus
2003-10-17, 17:46:29
Hat jemand noch en andern link der hier klappt nichtmehr.

PS wie siehts mit den Winamp3 Skins aus da hatten beim Alpha einige nicht gefunzt (Belldandyskin) hat der eiegntlich Mutiüple plalist weis ich garnichtmehr.

mapel110
2003-10-17, 17:53:40
Original geschrieben von Brillus
Hat jemand noch en andern link der hier klappt nichtmehr.

PS wie siehts mit den Winamp3 Skins aus da hatten beim Alpha einige nicht gefunzt (Belldandyskin) hat der eiegntlich Mutiüple plalist weis ich garnichtmehr.

http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873

HellHorse
2003-10-17, 19:30:53
Original geschrieben von perforierer
...
2. Funzt es bei anderen Audiotools und Power DVD und auch im von Dir verschmähten iTunes ( :) ) auch ohne die Treiber, die man für die Playersteuerung der Tastatur eigentlich - wie gesagt- nicht braucht.
Genausowenig wie z.B. für den Power off an der Tastatur. Die Treiber braucht man eigentlich nur für die Sondertasten, wie z.B. die INet oder Mailtaste. :)
Bei ZoomPlayer z.B. ist es auch nicht eingebaut, bei BSPlayer weiss ich es nicht.

CrazyIvan
2003-10-18, 14:18:25
Hab mir die Beta jetzt auch gezogen und bin total verzückt. Während ich mich mit Winamp3 nie anfreunden konnte, ist die 5 schon ne Wucht.

Alles scheint so zu funktionieren, wie ich es will. Und die Menüleiste in der Playlist war IMHO auch absolut überfällig und ist ne klasse Idee.

*Daumenhoch*

Raff
2003-10-18, 16:24:48
Original geschrieben von mapel110
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873

Thx, mapel! Nun gehts ans Laden und Ausprobieren :)

MfG
Raff

(del)
2003-10-19, 00:56:13
habs ausprobiert und noch eine frage offen:

winamp 5 hat ein aac-plugin. da ich plane in zukunft mich vermehrt mit aac und mp4 auseinanderzusetzen frage ich mich, ob das plugin auch mp4-files unterstützt. das setzt natürlich voraus, das mp4 quasi "baugleich" mit aac ist. aber keine kenntnis diesbezüglich ist nicht sehr gut. es gibt zwar die möglichkeit im tag-editor aus aac mp4-dateien zu machen, aber wie siehts mit selbst-erstellten mp4-files aus anderen programmen aus (nero...). ich habe nämlich gesehen, das unterschiedliche spezifikationen im umlauf sind. und ob die alle kompatibel zueinander sind?
who knows...

krutz
2003-10-19, 05:25:42
Beitrag vom mir gelöscht.

<-- Ich nix Ahnung haben...

Schiller
2003-10-19, 15:49:43
Das schockt! Ich dachte was besseres als WinAmp 2.9 kommt nicht mehr, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Was mich aber stört, ist, dass WinAmp 5Beta langsamer reagiert als 2.9 wenn man es in der Taskleiste anklickt bzw. das Fenster baut sich langsamer auf


Warum steht eigentlich auf WinAmp.com von der 5Beta nichts? :| Ist das sozusagen ein Beta-Test oder wie? :D

EDIT: DER SOUND IST SCHON FAST SPITZENKLASSE, jeden Falls im Vergleich zu 2.9 und anderen FreePlayern ist die Quailität hier bombastisch. :O

Kane02
2003-10-19, 16:30:33
Also mir gefällt das neue Winamp sehr gut. Endlich sind die Knöpfe etc größer wie im Teil 2. Auch lädt das Teil schneller als der 3er und hat nen ansprechenden Skin.

Bis jetzt habe ich noch keine Bugs fesstellen können.
Super Nullsoft.



Kane02

FireFrog
2003-10-19, 16:46:44
gaaannnzzz doofe Frage, hab ich den Winamp 4 ganz verpasst oder gab es gar keinen ?

PS: Der 5er läuft gut, nur wie bekomme ich die Anzeige mit den Playlist rechts von der Trackliste wie beim 3er ?

Brillus
2003-10-19, 17:07:28
Also hab ihn jetzt drauf, danke für den andern Link hier an der Stelle. Und mir ist folgendes aufgefallen.
1. die Skins funzen nun soweit alle richtig.
2. Die Multiple Playlist gibts wieder aber wurde sie in die Medialibary verlegt und nichtmehr wie beim 3er direck in den Playlist.
3. Der Sound finde ich nicht besser wie beim 3er man mussste dort nur wissen wo man ihn richtig einstellt
4. Hatte am anfang den Fehler das nur meine Vordern boxen angesteuert werden musste dan stadt Primärer Soundtreiber meine Soundkarte direkt angeben danach hats geklappt.
5. was ich auch gut finde ist das das Videofenster sich schliesst wenn man das Video beendet.
6. Was ich aber vermisse ich noch die Option Enqeue Item.


Edit: Das mit den mehrern listen geht meines wissens nur so das man in der Playlist unten erst au f list drückt und dort bei Plalistmanger welche definiert und sie dann später wieder rein läd und der 4. gabt nie die 5 kommt von 2+3=5 (das beste von Winamp 2 und Winamp3 zusammen = Winamp5)

CrazyIvan
2003-10-19, 17:08:06
Die 4 gibt es nicht.

Nullsoft will damit veranschaulichen, dass man die Vorteile von 2.x und 3 in dieser Version kombiniert hat - 2 + 3 = 5.

Bis jetzt läuft die 5 bei mir auch super.

Habe nur ein Problem:

Manchmal rafft der net, dass ich mit dem Scroll - Rad der Maus in der Playlist scrollen will. Obwohl ich diese anklicke und dann am Rad drehe, regelt der damit die Lautstärke. Manchmal gehts, manchmal nicht. Konnte die Ursache bis jetzt noch nicht reproduzieren. Hat irgendjemand von Euch das gleiche Prob???

Brillus
2003-10-19, 17:13:40
Wenn man richtig reinklick auf die Playlist gibts das bei mir mal nicht. Wie wäre es mit zielwasser trinken?

CrazyIvan
2003-10-19, 17:13:51
@ Brillus

zu 6.
Das geht doch immer noch.

Aus der Media Library heraus kann man Tracks enqueuen. Auch aus dem Explorer heraus funzt das durch Doppelklick. Musst nur unter Ordneroptionen -> Dateitypen -> MP3 -> erweitert:
Und dort Enqueue als Standard festlegen.

Hoffe, das ist das, was Du meinst.

Nedo
2003-10-19, 17:15:29
das ding is einfach geil.
endlich wieder minimieren und nirgends (weder in der startleiste noch in der sys tray) isser vertreten. praktisch unsichtbar, das hab ich beim 3er vermisst.

CrazyIvan
2003-10-19, 17:16:57
@Brillus

Ist genau in diesem Moment wieder da, mein Problem.
Selbst wenn ich per Doppelklick nen Track abspiele, rafft der das net. Ich kann mitm Rad nur am Volume drehen, nicht aber durch die Playlist scrollen.

Wenn ich aber auf den Player klicke und dann wieder auf die Playlist, gehts.

Komische Sache das sein...

CSX
2003-10-19, 18:11:30
da der Download-Link im ersten Post nicht (mehr) geht, hier noch ein funktionierender:
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873

Raff
2003-10-19, 18:34:59
Ich stimme euch zu, Version 5 ist super. Achtung, Reim: Klasse Sound-Qualität und hübsches Design - so muss das sein! ;)

Das Prog bleibt erst mal drauf und ersetzt 2.91.

MfG
Raff

Brillus
2003-10-19, 21:54:35
@Ivan nein ich meine die Funktion die es im 3er gibt das man einstellen kannn welches Lied als nächstes kommt egal ob zufallsabspielung eingestellt ist oder wie das Lied das im moment spielt zu dem liegt wo danach abgspielt werden soll.

CrazyIvan
2003-10-19, 22:39:49
Achso!
Nagut, dafür hab ich leider auch keine Lösung anzubieten. Aber Du hast recht, schlecht wär das net.

Brillus
2003-10-19, 23:06:15
@Ivan mit diener Maus hast du da Standart Windowstreiber oder Hersteller ich habe en Windowstreiber.

Rasta-Fahndung
2003-10-27, 14:39:15
Kann mir mal jemand sagen, wie ich diesen ekligen Ausblendeffekt beim skippen der Tracks wegbekomme??? Das nervt ganz gewaltig. Ich hab nirgendwo ne Einstellung dafür gefunden.

Brillus
2003-10-27, 15:22:06
Output dann bei DirectSound und dort dann irgenwo beim Buffer ode so

Rasta-Fahndung
2003-10-27, 15:41:15
Lol, echt? Puh, man merkt, dass das noch ne Beta ist :)

CrazyIvan
2003-10-27, 15:49:42
@ Brillus

Nutze IntelliPoint. Ist aber ein Muss wegen der Sondertasten meiner Maus.

@Rasta - Fahndung

Das war bis jetzt noch bei jeder WinAmp Version so - zumindest bei allen 2.xx