PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Problem mit der Taskleiste!


Gast
2003-10-16, 22:25:51
hallo leute!

ich habe mein desktop etwas optimiert und habe für sich alle verknupfungen von allen laufwerken in taskleiste gemacht
also disk C -diskD diskE und so weiter damit ich nich immer auf A-platz zugreifen soll.
Problem:
also direkt nach dem WinXP-Start wenn ich von Taskleiste auf disk C ,D,E,F zugreife dauert es ewig bis das fenster geöfnet werden kann :-( und wenn das fenster nach ca 5-8 sek geöfnet ist dauert es genau so lange wenn ich das schliese
(in ersten 5 min blinkt Hdd leds und rechner macht irgend was)-führt eigenleben

DANACH ABER FUNKTIONIERT ALLES SUPPER nur die ersrten ca 5 min


aber wenn ich normal vorgehe also Desktop-Arbeitsplat-gewünschte Disk(c,d,e,oder F) denn ist das gans normal und auch schnell..



kann mir da jemand helfen was kann es falsch sein? wieso dauert es jetz so lange wenn ich die arbeitsplatz von taskleiste ausführen möchte bzw C,D,E,F?

aber alle andere anwendungen und verknüpfunge in Taskleiste sind kein Problem -nur Arbeitsplatz und die Laufwerke..

kennt sich jemand etwas besser mit XP aus?

danke im voraus.
und sorry für rechtschreibung :-)

spinoza
2003-10-16, 22:37:07
klingt nach index-dienst.
der ist unter systemsteuerung/verwaltung/dienste erst zu beenden und dann zu deaktivieren oder auf manuell zu setzen

Gast
2003-10-17, 00:13:03
danke ! :-)
aber ist es nicht
:-(

Gast
2003-10-17, 00:17:38
danke ! :-)
aber ist es nicht
:-(

das ist ja ein ding!

wer kann mir weiter helfen

probiert es bei euch aus:

die komlete Arbeitzblats in der Taskleiste als verknüpfungen zu machen und VICHTIG:
Sofort nach dem Start auszuführen !
ob das flot geht?

da bin ich ja geschpant?

Xanthomryr
2003-10-17, 00:23:17
Normalerweise würde ich sagen feste IP vergeben aber es lief ja vorher auch, oder?

harkpabst_meliantrop
2003-10-17, 11:22:37
Geht es denn wirklich langsamer, als wenn du das Laufwerk über den Arbeitsplatz im Startmenü öffnetst? Ich vermute, du hast einfach so viele Hintergrundprozesse, die noch nicht fertig geladen sind, dass XP eben noch braucht.

Gast
2003-10-17, 21:30:44
ich vermute vilgendes:
es ist ne LÜCKE in XP

es soll bei euch auch so sein...

macht doch mal :

1. neue taskleiste (oberen rand des bildschiemes) -eigenschaften-sybbolleisten-neue symbolleiste-arbeitsplats.

OK.

denn aber die Icons in eine reihe aufteilen (ohne pfeil nach unten oder so-also nich verbergen-IST VICHTIG !)

neu starten -und sofort nach dem neu start versuchen die laufwerke C_D_E_F_ und soweiter aufrufen -DAS DAUERT BEI JEDEM das IST NE LÜCKE !!!!
in dem man normal auf Arbeitsplatz zugreift geht es top normal supper schnell-

PARADOKS???????????????? nich war

sorry für mein deutsch - :-)