PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ATI 9800 Pro?


Wutzmann
2003-10-17, 00:14:02
Hallo erstmal und ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

als eingefleischter GeForce Fan möchte ich, dank der unzähligen Tests die ich über die 9800 Pro lesen durfte, nun zu einer ATI wechseln.

Doch folgender Schmerz plagt mich:

welcher Hersteller soll es sein? Wo liegen die (Leistungs)Unterschiede? Welche Karte hat den besseren Lüfter/Speicher?

Da gibt es z.B. die

Club 3D
Powercolor
Sapphire
Hercules Prophet

Also die Software Ausstattung interessiert mich nicht, mein Focus liegt auf Leistung und Lautstärke!

Wutzmann

mapel110
2003-10-17, 00:30:56
leistungstechnisch sind sie alle gleich. selber core und ramtakt. es sollten auch alle 2.86ns rams drauf haben.

lüfter? sind bei den meisten auch gleich. nur iirc hercules hat ne andere kühllösung und HIS bietet jetzt noch eine neue an, wobei diese aber nochmal extra teuer ist.
sprich HIS bietet zwei versionen an. einmal selbe wie andere hersteller und dann nochmal die eigene bessere/leisere lösung, die aber auch eben teurer ist.

generell würd ich zur billigsten raten, die du bekommen kannst. und dann eventuell, falls die standard lüfter dir zu laut sein sollte, einen "vga-silencer" draufpacken. kostet 25 € extra.
ist übrigens die kühllösung, die HIS bei seiner neuauflage benutzt.
review zu dem vga silencer findest du in meiner sig.

Gast
2003-10-17, 14:12:33
[B]
review zu dem vga silencer findest du in meiner sig.

Danke mapel110 für deine Antwort.

Leider kann ich mit dem Silencer nix anfangen, da ich ein SHUTTLE XPC besitze, da iss mal gar kein Platz im gehäuse!

Wutzmann