PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce5900 oder Quadro3000 Chip Bild


del_4901
2003-10-17, 00:36:36
Hat einer von euch nen Bild eines NV35 oder NV35GL Chips mit entfernten Heatspreader, wo nicht die Hälfte mit Wärmeleitpaste überdeckt ist? Ich will mal gugn ob sich da ähnliche Möglichkeiten wie beim NV30/NV31 ergeben, wo man ja bekanntlich eine Geforce mittels umlöten eines Wiederstandes in eine Quadro verwandeln kann.

ThePiet
2003-10-17, 12:45:43
Da wirst du dir wohl eher die Platinenlayouts reintun müssen weil die Vermutung naheliegt das dieser besagte Wiederstand sich wohl eher auf dem PCB befindet als direkt auf der GPU zumal die SMD-wiederstände auf der GPU sehr klein sind wie bei dem R300 und da brauchst du schon nen guten Lötskill und ne sehr feine Spitze am Lötkolben.
vielleicht findest du ja auf irgenteiner Japanischen Seite Hilfe denn die Probieren ja alles aus egal ob die Hardware dabei flöten geht. Also mein Tipp erst mal die Platinenlayouts studieren und wenn es da keinen Weg gibt dann erst weiter in Richtung GPU.

mfg

del_4901
2003-10-17, 13:40:11
Also Lötskill sollte vorhanden sein, da ich schon in etliche PS2s nen Modchip eingebaut habe, kleiner als da, oder auf alten SlotA CPUs (Cacheteiler) kann es kaum noch werden. Den entsprechenden Lötkolben habe ich auch.

Mhm, wie komme ich darauf, das der Widerstand auf dem Chip sitzt, mhm ganz einfach: http://guru3d.com/comments.php?id=1289&category=1 für den Nv30

Leider bin ich des Japanischen nicht so mächtig, ich weis nichtmal welcher Link im Menu der richtige is auf japanischen Sites.

Quasar
2003-10-17, 13:56:31
Schau mal hier (http://www.seijin.de/index2.php?page=Artikel/revoltecvga.php). Gohan hat bestimmt auch noch das Bild ohne Logo drauf...

del_4901
2003-10-17, 14:01:21
Das ist leider auch ein NV30, von denen hab ich bereits 5 Bilder. ICh suche mehr sowas:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/extreme_7.html

Aber ohne diesen hässlichen Weißn Fleck, der die hälfte verdeckt.